Die Suche ergab 795 Treffer: Mhanadistan

Suchanfrage: +Mhanadistan

von Horasischer Vagant
02.03.2024 13:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bestattungsrituale von Hexen
Antworten: 13
Zugriffe: 1597
Geschlecht:

Bestattungsrituale von Hexen

... das Begräbnis einer Hexe der Fahrenden Gemeinschaft in Almada ein ausschweifendes Fest sein. Eine Hexe der verschwiegenen Schwesternschaft aus Mhanadistan könnte in einem aufwändigen Ritual in einem Felsengrab beigesetzt werden.
von chizuranjida
03.02.2024 03:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: aventurische Klassische Bildung
Antworten: 7
Zugriffe: 683
Geschlecht:

aventurische Klassische Bildung

... Bastan Munter. Standardwerk der Geographie, wichtig für Fernhändler. Kara ben Yngerimm. Reiseerzählungen, Gegenwartsliteratur. "Durchs wilde Mhanadistan", "In den Schluchten der Trollzacken", sowas.
von Wolfio
18.01.2024 11:44
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 78467
Geschlecht:

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien

... (nicht) geduldet werden. - Neue Feinde - Namenlose Mächte auf dem Vormarsch (Spinnenplot seit 1038 BF) - Rashullahs Lehren außerhalb der Wüste - Mhanadistan und den Stadtstaaten - Glaubensschulen und Alltag in Stadt XY - regionale Prägungen - Das Kalifat - Die Finsternis - Sicht der Novadis auf ...
von Wolfio
18.01.2024 11:44
Forum: Debattierclub
Thema: Ideal-, Zerr- oder Abziehbild? - Kulturelle Stereotypen bei Novadis
Antworten: 21
Zugriffe: 1669
Geschlecht:

Ideal-, Zerr- oder Abziehbild? - Kulturelle Stereotypen bei Novadis

... (nicht) geduldet werden. - Neue Feinde - Namenlose Mächte auf dem Vormarsch (Spinnenplot seit 1038 BF) - Rashullahs Lehren außerhalb der Wüste - Mhanadistan und den Stadtstaaten - Glaubensschulen und Alltag in Stadt XY - regionale Prägungen - Das Kalifat - Die Finsternis - Sicht der Novadis auf ...
von Ridetianer
12.01.2024 22:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Minimalmagier
Antworten: 19
Zugriffe: 1836
Geschlecht:

Minimalmagier

... belächelt, nur andernorts abgewiesene oder hinausgeworfene Stümper zu unterrichten Beziehungen: hinlänglich (zum einigen gildenlosen Magiern in Mhanadistan und Meridiana, zum Chorhoper Phextempel und seit 1041 BF zu den Kindern der Harpyie aus Brabak) Finanzkraft: gering (mehrere, aber meist ...
von chizuranjida
11.01.2024 02:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rothenburg des Orients?
Antworten: 10
Zugriffe: 783
Geschlecht:

Rothenburg des Orients?

... aber ich glaube nicht, dass die einer der aventurischen Städte als Vorlage diente. Auch die Altstadt von Buchara ist UNESCO-Welterbe. Könnte für Mhanadistan passen. https://de.wikipedia.org/wiki/Historisches_Zentrum_von_Buxoro Im tulamidischen Kulturraum sammeln sich ja Vorlagen von Marokko bis ...
von Wolfio
06.01.2024 05:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Referenzregionen "Land der ersten Sonne"
Antworten: 4
Zugriffe: 522
Geschlecht:

Referenzregionen "Land der ersten Sonne"

Mhanadistan : https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Mhanadistan Beim Balash bist du mit Mesopotamien und dem Niltal in Ägypten vmtl recht gut beraten. Dafür spricht auch so Anleihen wie Temphis (statt Memphis). Dazu würde ich ...
von Wolfio
06.01.2024 03:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422981
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... welches diese Trennung hat. Im Idealfall nutzt man sowas dann sogar als Anker für einen Konflikt zwischen dem immer stärker novadisch geprägten Mhanadistan und dem quasi-matriachalen Aranien.
von Narktor
06.01.2024 00:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Referenzregionen "Land der ersten Sonne"
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Referenzregionen "Land der ersten Sonne"

Insbesondere zu Mhanadistan, dem Balash und Thalusien.
Unter den beschriebenen Geländen kann ich mir was vorstellen, aber ein paar "Prototypen" aus der Wirklichkeit wären ganz nett :D
von sagista
26.12.2023 02:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883656

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich würde annehmen, dass diese RSH entweder Mhanadistan oder Balash heißen wird. Rashdul liegt ja weder in der Wüste noch in Aranien.
von sagista
25.12.2023 12:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422981

Publikationsstrategie von Ulisses

... der Ersten Sonne" und "Das Dornenreich" "Das Land der Ersten Sonne" (192 Seiten) hat damals 28 € gekostet, behandelte Mhanadistan, Aranien, Gorien, den Balash und Thalusien. "Das Dornenreich" (192 Seiten) hat 39,95 € gekostet, behandelt aber nur Aranien, das ...
von chizuranjida
12.12.2023 16:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil "Lästige Blütenfeen"
Antworten: 9
Zugriffe: 822
Geschlecht:

Nachteil "Lästige Blütenfeen"

... Gewürz, zum anderen auch bei Dschinnen und Feen sehr beliebt. Da Menchalkakteen in Wüsten und Halbwüsten wachsen, ist anzunehmen, dass es auch in Mhanadistan stellenweise Feen gibt, gerade Blütenfeen. Nämlich dort, wo gehäuft Menchal wächst. Man könnte sich also vorstellen, dass der Held schon ...
von Skraal
10.12.2023 22:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil "Lästige Blütenfeen"
Antworten: 9
Zugriffe: 822

Nachteil "Lästige Blütenfeen"

... Feentore gibt. Aber, ebendort steht auch: „Blütenfeen kommen in ganz Aventurien vor, vor allem aber dort, wo viele Pflanzen wachsen“, also auch in Mhanadistan. Tatsächlich denke ich, dass die Feen magisch angezogen werden und „einfach so erscheinen“, es ist also möglich auch dort auf Feen zu treffen, ...
von Narktor
10.12.2023 18:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nachteil "Lästige Blütenfeen"
Antworten: 9
Zugriffe: 822

Nachteil "Lästige Blütenfeen"

Ich generier gerade einen magischen SC aus Mhanadistan. Ich find den Nachteil mit den Feen echt putzig :D Aber ich frag mich grad, ob der bei der Gegend Sinn macht? xD Blütenfeen gibts "natürlich vorkommend" glaub ich eher im Norden, ...
von Skraal
22.11.2023 12:08
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neu in dsa 5
Antworten: 5
Zugriffe: 1503

Neu in dsa 5

... (ein Landöstlich der Wüste Khom, das auch in der Regionalspielhilfe beschrieben ist). Das Heldenwerk „Tyrannenmord“ spielt im benachbarten Mhanadistan, das ist aber ähnlich genug, um es auch spielen zu können. Heldenwerke sind kleine, 16-seitige Abenteuer. Ansonsten gibt es für die 5. Edition ...
von chizuranjida
10.11.2023 02:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist
Antworten: 137
Zugriffe: 4430
Geschlecht:

Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist

... erwähnt, Abenteuer "Jungfrau in Nöten". Der Ort hat eine Karawanserei; viel mehr wird nicht dazu gesagt soweit ich sehe. In Mhanadistan gibt es Stadtstaaten mit Herrschern, die alten Dynastien entstammen können, oder aber Warlords von eigenen Gnaden sind. Kerbal ist aber ...
von chizuranjida
12.10.2023 23:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2407
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

... (knapp vor Nandusgeweihten) Zyklopeninseln Krieger Weinbauer/Winzer - Rahjageweihte Amazonenburg Amazone :ijw: Hufschmiedin - Rondrageweihte Mhanadistan Söldner Straßenräuber Magier (schwarz/gildenlos) Korgeweihter (Ehrenhalber erwähnt seien Karawanserei-Wirte; außerdem Hirten und Tierbändiger/Zureiter ...
von myrkur
12.10.2023 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2407

Klischee-Professionen der Kulturen

... Amazone - geweihte Amazone :lol: vielleicht geht profan noch Zureiterin oder Stallknecht Aranien Gardist Händlerin Scharlatan Rahja-Geweihte Mhanadistan Söldner Einbrecher(Grabräuber) Sharisad Tulamidische Stadtstaaten Akademie-Krieger Dieb Gildenmagier(grau) Phex-Geweihter Novadi Novadi-Stammeskrieger ...
von Denderajida_von_Tuzak
12.10.2023 14:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2407

Klischee-Professionen der Kulturen

... bisschen mehr maritimer Fokus dazukommen... Schwertgesellen gibt es auch in den drei großen, sehe ich aber bei allen nachrangig zu den Söldnern. Mhanadistan würde ich auch ähnlich sehen, da bei den profanen die Händler und Handwerker durch Bauern ersetzen, und bei den Magiern die Akademien durch ...
von Andwari
04.10.2023 13:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für einen Anfänger in einer erfahrenen Gruppe
Antworten: 141
Zugriffe: 7568

Charakter für einen Anfänger in einer erfahrenen Gruppe

... darstellt, kein "wir wollen mal schlicht von A nach B, weil die outgame-Karte das sinnvoll kurz aussehen lässt" Quer durch Mhanadistan, ohne die Mhanadi-Schiffahrt zu nutzen, wäre ebenfalls "eigensinnig". Ein abenteuerlustiger Puniner Stubenhocker würde Khunchom ...
von Hina
02.10.2023 12:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche: Ingame-Karte Aranien
Antworten: 2
Zugriffe: 314
Geschlecht:

Suche: Ingame-Karte Aranien

Also bei Buntstiften denke ich zunaechst an diese Karte zu Bastrabuns Bann aus dem Borbarad Projekt, allerdings zeigt sie mehr Mhanadistan als Aranien.
von chizuranjida
13.09.2023 23:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "Welt" auf Tulamidisch?
Antworten: 13
Zugriffe: 1178
Geschlecht:

"Welt" auf Tulamidisch?

... und Aram=Heim/Zelt/Familie/Heiligtum. So ganz scheint das nicht zusammenzupassen. Man könnte was mit -stan (Land) versuchen, also analog zu Mhanadistan (Land am Mhanadi), etwa Zulestan (zul=Blut/Leben, also Land des Lebens), oder etwas schlicht "Deristan" oder Derestan, damit Dere ...
von Vitario di Laggia
27.08.2023 17:45
Forum: Spielrundensuche
Thema: [geschlossen] DSA 4.1 oder 5 | Berlin oder online
Antworten: 4
Zugriffe: 665

[geschlossen] DSA 4.1 oder 5 | Berlin oder online

... rotiert, kann ich auch gern gelegentlich leiten. Idealerweise sucht ihr einen Magier :wizard: Meine Favoriten unter den Settings sind Aranien, Mhanadistan, das Horasreich, Südaventurien und die Elfenlande. Spannend finde ich auch die Quanionsqueste, die Bornland-Kampagne und alles rund um den ...
von Halbblut
09.08.2023 06:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer hat das schrägste Aventurien?
Antworten: 39
Zugriffe: 6296
Geschlecht:

Wer hat das schrägste Aventurien?

Aventurien hat die 4-fache Fläche. Das Reich der Novadi als Kalifat umfasst die Bereiche der Novadi, des Mhanadistan und der tulamidischen Stadtstaaten sowie Thalusien. Sitz des Kalifen ist Mherwed. Als Währung gilt der Marawedi mit seinen Untereinheiten. Der Rastullahglaube ...
von Denderajida_von_Tuzak
23.07.2023 16:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Haus Wertlingen
Antworten: 6
Zugriffe: 1369

Haus Wertlingen

könnte mir vorstellen, dass a) Fasar/Mhanadistan zwar als Markgrafschaft gegründet wurde, aber irgendwann von Markgrafschaft zu Fürstentum aufgestiegen ist - und die Wertlinger deren Fürsten gestellt hatten... (einer der Erhabenen in Fasar ...
von chizuranjida
01.07.2023 01:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?
Antworten: 99
Zugriffe: 6503
Geschlecht:

Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?

... ersetzt Tsa weitgehend Peraine, als Göttin von Heilung und Ackerbau. Auch Travia spielt dort keine große Rolle; fürs Heiraten rufen sie Rahja an (Mhanadistan) oder auch wieder Tsa (Balash). Wenn man die Tulamiden einbezieht, teilen sich also Travia und Tsa doch stark den Bereich Familie/Ehe. (Stand ...
von Denderajida_von_Tuzak
18.06.2023 21:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten
Antworten: 96
Zugriffe: 8378

Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten

... dass die Ordination nicht bekannt bzw. verloren gegangen ist. Wobei ich mir aber vorstellen könnte, dass eine Ras'ragh-Ordination noch irgendwo in Mhanadistan existiert, oder eine Braziraku-O. in einem einsamen Teil Andergasts.
von Mikal Isleifson
02.06.2023 23:15
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10706
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

... Beraterin der Beyrouna. Sie pflegt Kontakte zu anderen Schlangenhexen und auch Magiern über die Grenzen Araniens hinaus, v.a. nach Almada und Mhanadistan. Menschenkenntnis 7 (14/13/14), Pflanzenkunde 9 (14/12/13), Tierkunde 7 (12/12/14), Götter & Kulte 7 (14/14/13), Magiekunde 8 (14/14/13), ...
von Der Kaising
21.05.2023 14:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Berührungspunkte Charyptoroth und Lolgramoth
Antworten: 44
Zugriffe: 2422
Geschlecht:

Berührungspunkte Charyptoroth und Lolgramoth

... Gruppe spielt seit neun Monaten eine langanhaltende Charyptoroth Kampagne, die zur Zeit in Thorwal spielt, sich langfristig aber auch auf Havena, Mhanadistan, Maraskan und die Blutige See ausweiten wird. Vor kurzem ist ein neuer Spieler zu uns gestoßen, der einen von der Praios Kirche gejagten ...
von Andwari
08.05.2023 19:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Spontan Phexgeweihte, eine kleine Hilfe bitte
Antworten: 19
Zugriffe: 1217

Spontan Phexgeweihte, eine kleine Hilfe bitte

... am wenigsten helfen kann - am Ende muss etwas rauskommen, das du gerne bespielst und für dich und deine Gruppe passt. Bleiben wir im ländlichen Mhanadistan - auch weil es für den Phexie ungewöhnlicher ist als ein Stadtbewohner zu sein. Da ist schon länger keine stabile Oberherrschaft: Mal spielt ...