Die Suche ergab 310 Treffer: Myranische_Götter

Suchanfrage: +Myranische +Götter

von Eldoryen Gammensliff
04.03.2024 20:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3137
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Der link in wiki aventurica läuft auf eine Seite, die lautet: "Erstell mich." Denke aber du meinst die Dämonenkrone. Danke für die Info. Link sollte jetzt gehen. Jap. Dämonenkrone. Ich persönlich treffe gern die Unterscheidung Nar'Shagarraï (13-strahlig, myranische Senatskriege und die Ze...
von Eldoryen Gammensliff
29.02.2024 11:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 41
Zugriffe: 3137
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

Wenn also der Weg zum Dämon zu werden nicht trivial ist, so kann der Rückweg auch nicht so einfach sein. Wäre es einfach müsste man das Problem des "Rückwegs" nicht auch für Erzdämonen: Charyptoroth, Amazeroth und Co denken? AMZ mit HES und Nandus versuchen ja so ein Ding. CPT war eine Gö...
von Eldoryen Gammensliff
25.12.2023 18:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: 12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?
Antworten: 35
Zugriffe: 1913
Geschlecht:

12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?

Und hier ist er: der Happy-X-Mas-Quellen-Wichtel-Beitrag . Ihr seid dieses Jahr alle brav gewesen, darum wird nicht gekleckert sondern zitiert. :ijw: Weihe und Regeneration Tatsächlich ist die einzige Quelle die mir auf Anhieb dazu einfällt, "Reich des roten Mondes 172". Er gilt als Heron ...
von Dragonspin
02.08.2023 14:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rat gesucht zwecks Überfahrt Myranor -> Aventurien
Antworten: 23
Zugriffe: 1225

Rat gesucht zwecks Überfahrt Myranor -> Aventurien

Danke für eure Ideen. Die Singenden Inseln und die Obelisken sind mehr bekannt. Ich möchte aber eine andere Lösung finden und nicht die Reise der Harika-Expedition nachmachen. Dann werde ich mich noch einmal mit den NL Liturgien Seelenschatten oder Gott der Götter beschäftigen. Aber würde denn der S...
von Timonidas
14.02.2023 18:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen, Seelen und Nayrakis
Antworten: 44
Zugriffe: 7407

Dämonen, Seelen und Nayrakis

Naja man kann es sich auch so drehen wie man mag. Allein der Begriff "faktische Darstellung des DSA Kosmos" ist doch nur "verklausuliertes Blabla". Es gibt auch keine "faktische Darstellung von Praios". Praios ist ein fiktiver Gott in einer fiktiven Welt. Wenn ich aber...
von Eldoryen Gammensliff
14.02.2023 14:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonen, Seelen und Nayrakis
Antworten: 44
Zugriffe: 7407
Geschlecht:

Dämonen, Seelen und Nayrakis

Naja man kann es sich auch so drehen wie man mag. Allein der Begriff "faktische Darstellung des DSA Kosmos" ist doch nur "verklausuliertes Blabla". Es gibt auch keine "faktische Darstellung von Praios". Praios ist ein fiktiver Gott in einer fiktiven Welt. Wenn ich aber ...
von Asleifswasserträger
06.04.2022 11:11
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Peinlicher Aprilscherz
Antworten: 131
Zugriffe: 26007
Geschlecht:

Peinlicher Aprilscherz

Zwei Meinungen zum Aprilscherz: 1.) Es ist toxisch und selbstzerstörerisch auf einer Fan-Wiki den Lizenzgeber zu kritisieren. 2.) Ein Aprilscherz lebt davon, dann man ihn kurz glaubt und dann über sich selbst lacht. Das war hier nicht der Fall. Sichtbar wurde die Ulisseskritik aber durchaus. Erst r...
von KleinerIrrer
06.04.2022 10:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Peinlicher Aprilscherz
Antworten: 131
Zugriffe: 26007

Peinlicher Aprilscherz

Zwei Meinungen zum Aprilscherz: 1.) Es ist toxisch und selbstzerstörerisch auf einer Fan-Wiki den Lizenzgeber zu kritisieren. 2.) Ein Aprilscherz lebt davon, dass man ihn kurz glaubt und dann über sich selbst lacht. Das war hier nicht der Fall. Sichtbar wurde die Ulisseskritik aber durchaus. Erst re...
von DnD-Flüchtling
04.04.2022 21:29
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Peinlicher Aprilscherz
Antworten: 131
Zugriffe: 26007

Peinlicher Aprilscherz

Als ich rausbekommen habe, worum es bei dem Thema hier ging (was gar nicht so einfach war, weil es schon der 2.4. war und der Thread hier erstmal geschlossen), war ich zwar nicht unbedingt empört, aber konnte so halbwegs verstehen, wo die Verärgerung herkam. Inhaltlich? Fand ich den Aprilscherz miss...
von Nova
22.12.2021 21:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens
Antworten: 44
Zugriffe: 4164

Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens

Welt der Schwertmeister behauptet zudem die insektoiden Rassen des Siebten Zeitalters gehen auf magische Schöpfungen in Tharun zurück, wobei ich das auch für eine etwas unglückliche Satzung halte. Das ist so, denke ich, nicht ganz richtig. "Die Welt der Schwertmeister" (WdS) spricht zunäc...
von Benutzer 23325 gelöscht
22.12.2021 19:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens
Antworten: 44
Zugriffe: 4164

Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens

Welt der Schwertmeister behauptet zudem die insektoiden Rassen des Siebten Zeitalters gehen auf magische Schöpfungen in Tharun zurück, wobei ich das auch für eine etwas unglückliche Satzung halte. Das ist so, denke ich, nicht ganz richtig. "Die Welt der Schwertmeister" (WdS) spricht zunäc...
von Nova
19.12.2021 15:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe
Antworten: 17
Zugriffe: 2325

Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe

Eine interessante Idee wäre, das Levthan den "So brauch ich Gewalt"-Aspekt eben in den Niederhöllen gelassen hat, und der karmale Part jetzt nur noch harmloser Hirtengott ist... und Khalevthan den düsteren Kram bedient. Widerspricht leider den DSA5-Setzungen zu Levthan-Priestern. Möglich,...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
19.12.2021 12:33
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe
Antworten: 17
Zugriffe: 2325
Geschlecht:

Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe

3) Nicht ganz so wichtig für die "Gesamttheorie", aber zumindestens Numinoru wird von dir etwas falsch dargestellt. Denn wir haben ja Informationen über ihn. Einerseits natürlich seine Rolle in Tharun, aber auch in Myranor, wo er wesentlich besser wegkommt als im generell blutrünstigen Th...
von Nova
19.12.2021 07:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe
Antworten: 17
Zugriffe: 2325

Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe

Nun ja, "Boshaftigkeit" ist jetzt vielleicht ein bisschen subjektiv, so kann ein Verdurstender in der Khom mag eine negative Meinung zur Praiosscheibe haben usw., der Punkt ist, dass "unmoralische" Aspekte in praktisch allen Fällen sehr wohl größere Nähe zur siebten Sphäre bedeu...
von Madara Thiralion
18.12.2021 16:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe
Antworten: 17
Zugriffe: 2325

Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe

Ich denke, dein Ansatz hat zwei Grundprobleme [...] 1) Die Vermischung von "Boshaftigkeit" und Dämonenähe. Es gibt einen gewissen Zusammenhang - gerade die Götter welche den Niederhöllen am nähesten gekommen sind, haben die moralisch fragwürdigsten Aspekte, was ich keinesfalls für einen Z...
von Nova
18.12.2021 14:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe
Antworten: 17
Zugriffe: 2325

Göttliche Dreiklänge / Götter auf der Kippe

Madara Thiralion Ich denke, dein Ansatz hat zwei Grundprobleme, plus ein weiteres Problem: 1) Die Vermischung von "Boshaftigkeit" und Dämonenähe. Also quasi das was Herr der Welt gesagt hat, dass du quasi zwei Dinge miteinander verknüpft die nur bedingt was miteinander zu tun haben: Es gi...
von Nova
04.12.2021 14:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Vom Wesen der Götter und der Frage ihres Eingreifens
Antworten: 44
Zugriffe: 4164

Verlust der Priesterweihe.

Das würde ich so nicht sagen. Eine Weihe ist im Grunde ein Pakt. Pakte macht die andere Seite. Insbesondere was Seelen angeht. Dafür brauchen die Götter keine "Pakte", weil jede Gottheit eh die Seelen aller ihrer besonders nahestehenden Personen bekommt - nur ein kleiner Teil aller Gläubi...
von Benutzer 23325 gelöscht
01.08.2021 12:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Chrysir - Höhenflug & Fernsicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2807

Chrysir - Höhenflug & Fernsicht

Meine 2 Cent: 1. Chr’Ssir’Ssr wurde 1991, in der Box „Die Wüste Khum und die Echsensümpfe“ eingeführt, und zwar als Gott, der den Tod bringt: Der Todbringende Chr’Ssir’Ssr „Magst du auch glauben, der schieren Gewalt trotzen zu können, eines ist noch furchtbarer: Die lautlose Tücke, die Hinterlist. I...
von Liskaya
28.07.2021 10:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Chrysir - Höhenflug & Fernsicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2807
Geschlecht:

Chrysir - Höhenflug & Fernsicht

Hallo Ridetianer, danke für deine PN - das Ganze wäre absolut an mir vorbei gegangen, da ich hier nicht wirklich aktiv bin... Ich häng mich mal mit rein - mein Charakter (hat als Falkner begonnen) ist mittlerweile in unserem Canon Chrysir-Hochgeweihter und hat die aventurische Chrysir-Kirche begünde...
von Benutzer 23325 gelöscht
20.07.2021 19:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 568020

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

In "Wege der Götter" und z. B. auch "Myranische Götter" wird häufig von "Aspekten" der Götter gesprochen. Hat jemand eine Info (= offizielle Quelle) dazu, ob und ggf. wo erläutert wird, was darunter genau zu verstehen ist, warum diese Aspekte angegeben werden und wie s...
von Anyamir
16.07.2021 23:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Chrysir - Höhenflug & Fernsicht
Antworten: 20
Zugriffe: 2807

Chrysir - Höhenflug & Fernsicht

Vielleicht hilft das weiter: Chrysir-Liturgien in Myranor: Blitzschlag (wie Kulminatio), Gewittergrollen (wie Wolke von A'Tall), Nebelkontrolle (Schaffung/Tilgung einer großen Nebelfront), Nebelleib (wie der gleichnamige Zauber), Regenbogenbrücke (wie Solidirid), Regenruf (Fruchtbarkeitsliturgie), R...
von Denderajida_von_Tuzak
09.06.2021 14:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?
Antworten: 102
Zugriffe: 12257

Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?

Hmm, ich glaube mich zu erinnern, dass die Kr'Thon'Chh-Kirche speziell der Rsch'Rr da etwas aufgeschlossener war. Stimmt so nicht. OiC (das DDZ-Regelwerk) nennt Kampfmagie auch als Aspekt von Kor. Die Dunklen Zeiten liegen ewig zurück und die damalige Ausprägung verschiedener Kirchen war häufig arg...
von arcCaptainAlpha
09.06.2021 13:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?
Antworten: 102
Zugriffe: 12257
Geschlecht:

Kann ein Hexer auch Kor verehren oder gar ein Akolut werden?

Hmm, ich glaube mich zu erinnern, dass die Kr'Thon'Chh-Kirche speziell der Rsch'Rr da etwas aufgeschlossener war. Stimmt so nicht. OiC (das DDZ-Regelwerk) nennt Kampfmagie auch als Aspekt von Kor. Die Dunklen Zeiten liegen ewig zurück und die damalige Ausprägung verschiedener Kirchen war häufig arg...
von Cahoir
05.06.2021 13:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?
Antworten: 87
Zugriffe: 12893
Geschlecht:

Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?

Wirken borongeweihte Waffen und Liturgien gegen karmal „gesegnete“ Untote ebenso wie gegen dämonisch erhobene Untote? Letztere sind verletzlich vs karmale Wirkung, aber wie soll es hier aussehen? Verletzlich einfach weil Boron alle Untoten hasst? Oder gibt der Karmale Aspekt den Marbountoten sogar ...
von ChaoGirDja
05.06.2021 11:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?
Antworten: 87
Zugriffe: 12893

Was haltet ihr von Marbos aktueller Entwicklung?

Wirken borongeweihte Waffen und Liturgien gegen karmal „gesegnete“ Untote ebenso wie gegen dämonisch erhobene Untote? Letztere sind verletzlich vs karmale Wirkung, aber wie soll es hier aussehen? Verletzlich einfach weil Boron alle Untoten hasst? Oder gibt der Karmale Aspekt den Marbountoten sogar ...
von Nova
02.05.2021 02:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gweihte jenseits der Klischees - Ideen gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 3494

Gweihte jenseits der Klischees - Ideen gesucht

Mein Lieblingsbeispiel ist Dragosh Corrhenstein von Sichelhofen, der sich beim Tod seines Vorgängers immerhin gegen Rondras eigenen Entschluss aufgelehnt hat, weil er meinte, er sei der bessere Hochgeweihte. Trotzdem kriegte er noch ne ganze Weile Karma, bis er irgendwann irre wurde und zunehmend k...
von Nova
01.05.2021 21:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gweihte jenseits der Klischees - Ideen gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 3494

Gweihte jenseits der Klischees - Ideen gesucht

Da wir ja Karmakorthäon haben, gäbe es da natürlich noch die Möglichkeit, Geweihte zu haben, die in anderer Götter Gefilde rumwildern Eine Boron-Geweihte, die sich Uthar und damit der Jag verschrieben hat - die leise Jägerin in der Wildnis, die den Tieren Borons Geschenk bringt (siehe dazu auch das ...
von DnD-Flüchtling
25.04.2021 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407862

Publikationsstrategie von Ulisses

Nun, ich würde annehmen so ein Karmakorthäon wird ungefähr 500 Jahre dauern - die durchschnittliche Zeit von einem Heldenzeitalter zum nächsten (laut Myranische Götter). In der Hinsicht ist also in der Tat noch viel Zeit. Allerdings verlangt ja auch keiner, dass das Kamakorthäon jetzt schon vorbei ...
von Nova
25.04.2021 13:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407862

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich meine, wir haben schon mehr als ein Jahrzehnt von "Uhhh, es gibt andere Götter und vielleicht passiert was." Wir brauchen nicht noch mehr vage Andeutungen in Abenteuern, dass himmlische Dinge in Bewegung geraten könnten. Langsam muss da auch was passieren, sonst ist die Reaktion nur &...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
29.03.2021 00:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Quellen und Infotexte zu Satuaria
Antworten: 24
Zugriffe: 3072
Geschlecht:

Quellen und Infotexte zu Satuaria

B.C.D hat geschrieben: 29.03.2021 00:41 Das mit Myranor werd ich mir aber auf jeden Fall einmal ansehen. @Seidoss-Anima von Seelenheil kannst du hier einen bestimmten Band/eine bestimmte Stelle aus der Box empfehlen
Es gibt meines Wissens nach einen Band Myranische Götter (oder so).