Die Suche ergab 9 Treffer: Myrmidone

Suchanfrage: +Myrmidone

von Pandanoid
15.02.2011 17:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Krieger, Karma, Königsmacher
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Krieger, Karma, Königsmacher

... zwischendrin noch den Akoluthenstatus reinschieben? Witzigerweise habe ich mir die ganzen Geheimbünde im RdH auch mal durchgelesen und fand den Myrmidonentyp nicht schlecht. Nur dieses auf Krawall gebürstet sein wg. des Verbots widerstrebt mir, zumal ich bei dem Namen immer an irgendwelche abgehalfterten ...
von ChaoGirDja
16.01.2007 18:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien<->Myranor: Was sollten Char's beachten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2646

Wobei ein richtiger Myrmidone wohl kaum zu dieser verruchten Göttin beten wird. Meranier stehen Meeresgöttern ja generell sehr skeptisch gegenüber. Angebet wir sie soweiso eher selten. Beschwichtig dagegen schon öfter... Das könnte ...
von Finarfin
15.01.2007 17:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien<->Myranor: Was sollten Char's beachten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2646

Wobei ein richtiger Myrmidone wohl kaum zu dieser verruchten Göttin beten wird. Meranier stehen Meeresgöttern ja generell sehr skeptisch gegenüber. Und nicht alle Optimaten tragen Masken sondern gerade junge optimaten haben oft nur ...
von der.maekkel
14.01.2007 12:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien<->Myranor: Was sollten Char's beachten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2646

... Zauberstäbe... Und nicht alle Optimaten tragen Masken sondern gerade junge optimaten haben oft nur ein Stirnband mit dem dritten Auge darauf. Der Myrmidone wird vieleicht nicht sofort einen Magier als solchen erkennen, doch sollte er ein wenig die sprache beherrschen und vieleicht (einen Jahrmarktzauberer?) ...
von der.maekkel
14.01.2007 03:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien<->Myranor: Was sollten Char's beachten?
Antworten: 20
Zugriffe: 2646

Myrmidone wird wohl auch sicher aufhorchen, wenn er vom Horasreich hört oder gar der Horas - könntemir Vorstellen das er sich bis auf den Boronkult in Al´Anfa in relativ vertrauter Umgebung befindet. Interessant wäre uch wenn ...
von Fran
28.02.2006 19:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rahjakult = Tempelprostitution?
Antworten: 453
Zugriffe: 49369

... Hintergrundes erhöht die Zahl der Ideale und geht über die 12-Zahl hinaus, sind aber nicht weniger unerreichbare Ideale. Ein Shinxir-gläubiger Myrmidone wird Gehormsam und Selbstaufopferung als Ideale ansehen, die über dem heldenmut Rondras stehen. Aber auch er wird weniger schnell nach vorn ...
von Finarfin
28.02.2006 17:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rahjakult = Tempelprostitution?
Antworten: 453
Zugriffe: 49369

... Hintergrundes erhöht die Zahl der Ideale und geht über die 12-Zahl hinaus, sind aber nicht weniger unerreichbare Ideale. Ein Shinxir-gläubiger Myrmidone wird Gehormsam und Selbstaufopferung als Ideale ansehen, die über dem heldenmut Rondras stehen. Aber auch er wird weniger schnell nach vorn ...
von Gulmond
04.08.2004 08:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Besiedlung durch Güldenländer
Antworten: 38
Zugriffe: 10426

... Zwar sind die Bezeichnungen anders (oft Pseudogriechisch, statt Pseudolatein), aber ob der Gladiator nun Drepanier genannt wird, der Legionär ein Myrmidone ist oder der Patrizier sich Optimat nennt, das römische kommt immer wieder durch. Man hat die römische 5-Stände-Gesellschaft kopiert: Sklave, ...
von Xamaroth
14.12.2003 19:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [Myranor] DSA4: Professionskonvertierung (übergangsweise)
Antworten: 17
Zugriffe: 6692

[Myranor] DSA4: Professionskonvertierung (übergangsweise)

... Götter und Kulte +2, Heraldik +2, Kriegskunst +4, Rechnen +3, Rechtskunde +1, Tierkunde +1 Sprachen: Zweitsprache: Gemein-Imperial, Geheimsprache (Myrmidonen), Hiero-Imperial +4, eine Fremdsprache +4 Handwerk: Heilkunde Gift +1, Heilkunde Wunden +2, Holzbearbeitung +2, Kochen +1, Lederarbeiten ...