Die Suche ergab 28 Treffer: Nadine_Schäkel

Suchanfrage: +Nadine +Schäkel

von Timonidas
09.03.2023 08:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen
Antworten: 104
Zugriffe: 9035

KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen

Wenn ich @Maed an der Stelle richtig verstanden habe, dann läge der Nutzen der KI darin, dass sie den Abenteuerautoren Informationen zu gewünschten NSCs - wie z. B. Aufenthaltsort zum Abenteuerzeitpunkt, Beziehungsgeflechte, o. ä. - zur Verfügung stellt, Voraussetzung dafür wäre mWn allerdings das ...
von Frostgeneral
09.03.2023 07:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen
Antworten: 104
Zugriffe: 9035
Geschlecht:

KI/Chat GPT bei Ulisses und anderen Verlagen

Ich finde es durchaus legitim, dass ich den Wunsch nach Abgrenzung stellen kann. DSA wurde 30 Jahre lang im Laden verkauft, von einem hfftl informierten Einzelhändler/Fan, der dir ein paar Sätze dazu erklären konnte und dann noch das schwarze Brett gezeigt hat, wo du Gruppen im Laden suchen kannst. ...
von Hans
20.01.2022 09:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nuntiovolo] Bilder: Garafan, Schlacht um Shiyadur, Hexe vom Schattenwasser, maraskanische Magierin, Baum von Schoggyn,
Antworten: 0
Zugriffe: 218

[Nuntiovolo] Bilder: Garafan, Schlacht um Shiyadur, Hexe vom Schattenwasser, maraskanische Magierin, Baum von Schoggyn,

<r>Praios-Alveraniar <URL url="https://www.instagram.com/p/CY06kgxoiSF/"><s>[url=https://www.instagram.com/p/CY06kgxoiSF/]</s><B><s>[b]</s>Garafan<e>[/b]</e></B> <e>[/url]</e></URL>breitet seine Flügel vor dem Orakel von Balträa aus, illustriert von Ulisses Art Director Nadine Schäkel. Christiane Eb...
von RvB
09.03.2021 23:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie hat sich die Redaktion entwickelt?
Antworten: 178
Zugriffe: 25459
Geschlecht:

Wie hat sich die Redaktion entwickelt?

RvB hat geschrieben: ↑09.03.2021 20:09 Also ich glaube kaum, dass die DSA-Redaktion sich irgendwelche bereits bestehenden Fantasy-Artworks zusammenkauft, die nur so halb zum Inhalt eines Buches passen. Also, im Fall von Ugurcan war es tatsächlich immer wieder der Fall - so zB hier Ich korrigiere mi...
von RvB
09.03.2021 20:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie hat sich die Redaktion entwickelt?
Antworten: 178
Zugriffe: 25459
Geschlecht:

Wie hat sich die Redaktion entwickelt?

Es ist eine Sache, wenn man generische Fantasy-Bilder nehmen muss, die mit Glück irgendwie zum Inhalt passen und dann was anderes, wenn man eine Auftragsarbeit von einem Illustrator anfertigen lässt und ihm einige Anweisungen gibt - und dann wieder was anderes, wenn der Zeichner das Setting auch se...
von Eloquent Erlenfold
04.03.2021 08:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern
Antworten: 341
Zugriffe: 34285
Geschlecht:

Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern

Von dieser Zensur in der deutschen Thorwal SH, weil es auch eine für den amerikanischen Markt geben wird, halte ich mal nichts. Meiner Meinung nach gäbe es genau einen guten Grund für diese Selbstzensur und zwar, wenn Künster*In selbst die entsprechenden Details, aus welchen Gründen auch immer, nic...
von RvB
02.03.2021 22:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern
Antworten: 341
Zugriffe: 34285
Geschlecht:

Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern

Sexismus. Mir ist noch ein Bedürfnis dazu zu sagen (und das habe ich in meinen vorherigen Beiträgen nicht richtig rüber gebracht), dass ich das moderne DSA da überwiegend ziemlich gut und unproblematisch finde. Was ich dazu sagte, dass Frauen oft sexualisiert dargestellt werden, ist meinerseits als...
von Wolfio
02.03.2021 21:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern
Antworten: 341
Zugriffe: 34285
Geschlecht:

Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern

ihren Ursprung aus den Grimm'schen Märchen (die wiederum als Volks-Aberglauben Jahrhunderte oral tradiert wurden). Tatsächlich ein Irrglaube, bei vielen der "Volksmärchen". Rotkäppchen ist etwa im Original ein Kunstmärchen von 17.. nochwas. Also ein von einem Autoren geschriebenes Märchen...
von Aryador
30.09.2020 12:16
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 492
Zugriffe: 97801
Geschlecht:

Ulisses und Sensitivity Reading

Ich kenne jetzt die Freunde des Löblichen Pilgers nicht, aber es ist ja nun kein komplett neues Phänomen, dass manche Menschen, und da mache ich bei mir selbst auch gar keine Ausnahme, dazu tendieren, sich über eine Überschrift zu ärgern, oder über die Kurz-Zusammenfassung eines Artikels oder Buchs ...
von GTStar
21.08.2020 23:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Mosaik der Märchen-Crowdfunding-Guide-Video
Antworten: 221
Zugriffe: 98765
Geschlecht:

Neuer Podcast: Hinter dem Auge ...der DSA-Info-Podcast

Heute hatte zwei nette Gäste, nämlich Nadine Schäkel und Jens Ullrich, zu Gast und wir unterhalten uns ausgiebig über das nächste Die Schwarze Katze-Crowdfunding “Brüchiger Frieden”, die Erweiterung für Fasar: Episode 9: Katzen, Hunde, Wüstenfüchse …oder Die Schwarze Katze bekommt Nachwuchs (feat. N...
von ore
29.04.2020 12:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226158

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich hatte gerade das Vergnügen mal wieder DSA 4 Abenteuer zu meistern: Stadtstreicher Anthologie. Da wir ja derzeit gezwungen digital spielen kann ich Illustrationen der Abenteuer einfach als Handout sharen. Mache ich bei unserer DSA 5 Gruppe und ihren Abenteuern echt gern, die Bilder sind fast imme...
von Faras Damion
04.07.2018 09:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verlagspolitik
Antworten: 48
Zugriffe: 11477

Verlagspolitik

Die Ulisses-Mitarbeiter Seite ist auch nicht vollständig, es gibt mehr festangestellte Mitarbeiter, z.B. Nadine Schäkel als Art Direktor und Thomas Michalski u.a. für Layout, die beide auch viel Arbeit in DSA stecken. Und ja, die arbeiten alle in Vollzeit bei Ulisses. Ulisses ist daher ein Riese unt...
von Hans
11.01.2018 12:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Aktueller Stand der Phileasson-Romane
Antworten: 0
Zugriffe: 387

[DSAnews.de] Aktueller Stand der Phileasson-Romane

<r>Für Leser der <B><s>[b]</s>Phileasson-Romanreihe<e>[/b]</e></B> gab es im gestrigen YouTube-Live-Stream von Co-Autor Robert Corvus wieder interessante Informationen zum Stand der kommenden Bücher. Band 5, <B><s>[b]</s>Schlangengrab<e>[/b]</e></B>, ist fast fertig für das Lektorat und wird vorauss...
von Hans
29.11.2016 17:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Verlagsnews: Scriptorium-Layouttipps und Roter Chor
Antworten: 0
Zugriffe: 231

Verlagsnews: Scriptorium-Layouttipps und Roter Chor

<t>Und es geht weiter mit Neuigkeiten aus dem Hause Ulisses: Zum einen wäre da eine weitere Unterstützung für das Scriptorium. Wer nämlich seine Fanprojekte mit der Profi-Software InDesign erstellt, dem gibt Art Directorin Nadine Schäkel ein paar hilfreiche Tipps in … Weiterlesen →<br/> <br/> Nandur...
von WeZwanzig
07.11.2016 19:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kommt da was zur Zeit Kaiser Retos?
Antworten: 5
Zugriffe: 1155
Geschlecht:

Kommt da was zur Zeit Kaiser Retos?

Hallöchen! Auf dem Blog von Nadine Schäkel finden sich seit heute einige interessante Bilder, wie etwa dieses Bild von Kaiser Reto und einem sehr jungen Prinz Hal. Auch recht junge Versionen von Galotta und Haffax lassen sich da finden.Ich bezweifle einfach mal, das diese Bilder nur zum Spaß entstan...
von Tütenclown
13.04.2016 09:31
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: DSA5-Meisterschirm
Antworten: 6
Zugriffe: 5684

Re: DSA5-Meisterschirm

Meisterschirm an sich: Gefällt mir sehr gut; habe ihn mir, neben der Tatsache, dass ich einen Schirm habe wollte, auch des schönen Covers von Nadine Schäkel wegen gekauft. An sich ist er sicherlich so, wie ein Meisterschirm eben im Allgemeinen ist; stabiler 4-geteilter Schirm, der im Inneren die wic...
von Sc4rlite
27.11.2015 13:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DsaHunt - Android Port von Einsteins DSA Tool
Antworten: 2
Zugriffe: 2435

DsaHunt - Android Port von Einsteins DSA Tool

Hallo zusammen, Vor einem Jahr hat ABBDVD in meinem Namen angekündigt , dass ich an einer Android App zum Jagen und Sammeln arbeite. Trotz meinem Studium fand ich nun endlich die Zeit, um sie zu vervollständigen. Ich entschuldige mich an alle, die sich damals darauf freuten und nun ein Jahr lang war...
von Twix
24.11.2015 23:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3830
Zugriffe: 565792

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Oder in neu hier.
Boron als and God of Emo and Memento Mori
von Nadine SChäkel.

Wenn sowas nicht im Patriarchenhaushalt hängt, fresse ich nen Schlinger.


[ externes Bild ]

http://gaiasangel.deviantart.com/art/Boron-557771019
von Hans
08.09.2015 22:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext zu „Sternenleere“
Antworten: 0
Zugriffe: 318

Cover und Klappentext zu „Sternenleere“

<t>Die Kurzgeschichtensammlung Sternenleere, die Erzählungen rund um die in letzter Zeit häufiger auftretenden Sternenschauer bündelt, hat ein Gesicht. Neben dem Klappentext, der kurz das Thema anreißt, kann man nun auch das Cover von Nadine Schäkel anschauen, das eine durchaus bedrohliche … Weiterl...
von Iam
06.08.2015 00:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Schwarze Auge Meisterschirm-Challenge
Antworten: 3
Zugriffe: 531

Das Schwarze Auge Meisterschirm-Challenge

Hey, ich möchte an dieser Stelle einmal auf den Meisterschirm-Wettbewerb hinweisen, der für den DSA 5 Meisterschirm von Ulisses veranstaltet wird. Aus mehreren hundert Einsendungen wurden insgesamt zwölf Finalisten ausgewählt, die nun vor der Community zur Wahl stehen. Die vier meistgewünschten Char...
von Hans
26.11.2014 11:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Minis zum Kaufen und Videos zum Anschauen
Antworten: 0
Zugriffe: 269

Aus dem Limbus: Minis zum Kaufen und Videos zum Anschauen

<t>Die im Rahmen der Beta-Challenge von Nadine Schäkel angefertigten Mini-Zeichnungen der Götter und Dämonen sind inzwischen vollständig. Sogar mehr als das, denn auch im gezeichneten Pantheon hat es sich eine gewisse, überzählige Gestalt nicht nehmen lassen, sich noch dazwischenzumogeln. Außerdem …...
von Hans
20.11.2014 19:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Minis, Hangout, Botensparer
Antworten: 0
Zugriffe: 305

Aus dem Limbus: Minis, Hangout, Botensparer

<t>Das kosmische Gleichgewicht ist wieder hergestellt! Nach den 12 Götterminis sind nun auch die 12 erzdämonischen Widersacher von Nadine Schäkel, wie in der DSA5-Beta-Challenge versprochen, miniaturisiert worden. Das komplette Set findet sich in Ulisses’ Facebook-Galerie. Ebenfalls angekündigt wurd...
von Hans
30.10.2014 23:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Illustrationen, Rezi, HeinzCon, Waffen-PDF & Phileasson-Roma
Antworten: 0
Zugriffe: 323

Illustrationen, Rezi, HeinzCon, Waffen-PDF & Phileasson-Roma

<t>Wer ab und an die virtuellen Präsenzen der DSA-Illustratoren besucht, der findet dort regelmäßig kleine Vorschauen auf deren neueste Werke (nicht nur) für DSA. Auch aktuell gibt es wieder einiges zu finden. Nadine Schäkel hat mit Peraine und Firun die nächsten zwei Götter-Minis fertig. Beide … We...
von Hans
24.10.2014 17:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Mini-Götter, myranische Rezension und DSA5-Gedanken
Antworten: 0
Zugriffe: 387

Mini-Götter, myranische Rezension und DSA5-Gedanken

<t>Wie bei der DSA5-Challenge von Ulisses versprochen, arbeitet Nadine Schäkel inzwischen fleißig an den Götter-Minis, so dass bereits die Hälfte der Zeichnungen dazu fertig sind. Auch bei den geplanten Erzdämonen-Minis gibt es erste Ansätze zu bewundern. Die entsprechenden Bilder finden sich bei Fa...
von Hans
02.07.2014 10:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Kleine Ikonen, Bleistift-Helden, Let’s Play und eine traurig
Antworten: 0
Zugriffe: 306

Kleine Ikonen, Bleistift-Helden, Let’s Play und eine traurig

<t>Nachdem mit der einmonatigen Möglichkeit, den Scharlatan von Ulrich Kiesow kostenlos zu erwerben, der Startschuss für die Erfüllung der Beta-Challenge-Belohnungen gefallen ist, folgt nun der zweite Streich: Wie versprochen, hat Nadine Schäkel Minis der ikonischen Charaktere des Beta-Regelwerks ge...
von Hans
17.11.2013 16:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Zeichner, Fragen, Groschenheftchen
Antworten: 0
Zugriffe: 304

Aus dem Limbus: Zeichner, Fragen, Groschenheftchen

<t>Ulisses bietet uns passend zum Indoor-Monat November einen Spielbericht über eine kooperative Schicksalspfade-Session. Mehr zu rennenden Zwergen und tropfenden Leibern findet ihr im Verlagsblog. Auch DSA-Zeichnerin Nadine Schäkel stellt auf der Ulisses-Hompage ihre Impressionen zur Spiel in Essen...
von Feyamius
25.12.2012 17:48
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Das Schwarze Auge - Basisregelwerk
Antworten: 49
Zugriffe: 15735

Re: Das Schwarze Auge - Basisregelwerk

Ja, ich hatte bei den Konzeption kurz überlegt, für die Zwecke des Basisregelwerks einen "Zwölfgöttergeweihten" vom Bund des Wahren Glaubens einzuführen. Aber das wäre zu Lasten der Kompatibilität zum offiziellen Hintergrund gegangen und deswegen nicht weiter verfolgt. Boron und Tsa habt i...
von Hans
09.12.2012 23:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Türchen #9: DSA-Illustratorin Nadine Schäkel stellt sich vor
Antworten: 0
Zugriffe: 733

Türchen #9: DSA-Illustratorin Nadine Schäkel stellt sich vor

<r>In der linken Ecke Hinter dem neunten Türchen präsentieren wir euch ein Interview mit der phexischen Nadine Schäkel, die seit einiger Zeit offiziell für Das Schwarze Auge zeichnet, jedoch vielen von euch sicher noch nicht namentlich bekannt sein dürfte. Da … Weiterlesen →<br/> <br/> <URL url="htt...