Die Suche ergab 81 Treffer: Neristu

Suchanfrage: +Neristu

von LordShadowGizar
02.06.2016 18:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Trickwaffen und Trickfallen
Antworten: 16
Zugriffe: 2350
Geschlecht:

Re: Trickwaffen und Trickfallen

... Finger. (genauer 1 Daumen+ 3 Finger... und ein verkümmerter überrest eines fünften Fingers, der zumindest bei Amaunire und den vierarmiegen Neristu (keine katzenspezies) im zusammenhang der genannten Trickwaffe erwähnt wird) ... Auch wenn man sich für die Bilddarstellungen da nicht immer ...
von Kanedias
05.08.2015 07:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 593

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

... zum Spielen von z.B. Taschendrachen heranziehen. Als Menacorit kann man ziemlich exotischen Kram spielen. Drachen, güldenländische vierarmige Neristu, Hochelfen, diese Echsenrasse, von der angeblich Satinav abstammt, Trolle, .. alles, was irgendwann im Laufe der Geschichte mal mächtige Zauberer ...
von Cavia
30.07.2015 12:52
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Eure Abenteuer Top 10
Antworten: 21
Zugriffe: 9147

Re: Eure Abenteuer Top 10

... aber imho lohnt sich das.) Der ewige Tod - sehr schönes Myranor-Abenteuer mit viel Hintergrund zu einer meiner myranischen Lieblingsrassen, den Neristu. (Laut SL erforderte es aber schon etwas Umarbeitung.) Weitere Kandidaten, die zugunsten der anderen rausflogen, waren: Das Levthansband/Sumus ...
von Delta
24.03.2015 11:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spekulation: Neue spielbare Rassen
Antworten: 76
Zugriffe: 4832

Re: Spekulation: Neue spielbare Rassen

... für ihre Publikationen benutzen. Der Umstieg kommt also. Dessen bin ich mir bewusst, genau das meine ich ja. Und wenn sie dann mal versuchen Neristu mit DSA5-Regeln darzustellen könnte das nicht ganz unkompliziert werden denke ich.
von Quintian
08.03.2015 23:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "Aliens" in Aventurien und anderswo
Antworten: 22
Zugriffe: 1381

"Aliens" in Aventurien und anderswo

... überzeugen lassen? Werden Exoten als absolute Raritäten behandelt und abgeschirmt wie der Horas oder kann man bei euch auch schon mal einen Neristu kieloben im Harbener Hafenbecken treiben sehen, weil er viel zu viele Arme hatte? Oder weil sie Haken-Alrik eben nicht zeigen wollte, wie zwei ...
von Kruxus
11.12.2014 17:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Trickwaffen und Trickfallen
Antworten: 16
Zugriffe: 2350

Re: Trickwaffen und Trickfallen

Von daher meine Frage: Was versprichst Du Dir von dem Helden? Ich Kopf habe ich einen Neristu, dem es um das bloße Bauen der Waffen/Erfindungen geht. Er würde diese Erfindungen mit sich tragen, aber es ist nicht Sinn und Zweck diese auch immer einzusetzen. Er ist ...
von Danilo von Sarauklis
13.05.2014 15:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen
Antworten: 341
Zugriffe: 12869
Geschlecht:

Re: DSA5-Beta veröffentlicht & passiergeschlagen

Raul Ehrwald hat geschrieben:Das klingt doof, das nehmen wir nicht :censored:
Bevor mir keiner die neuen Neristu-Regeln erklärt, helfe ich hier jetzt überhaupt nicht weiter. :censored:
von Nova
13.04.2014 13:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Exodus der Güldenländer
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Re: Exodus der Güldenländer

... mit rüber schleppen? Aber es gibt natürlich einige tief in die imperiale Gesellschaft integrierte Rassen wo dies in der Tat komisch ist: Amaunir, Neristu, städtische Satyare... gerade Besiedlungen aus dem Herzland des Imperiums sollten auch diese umfasst haben. Zumindestens normale Besiedlungen. ...
von Barbarossa Rotbart
21.03.2014 21:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Deep Space Adventures - Ein SF-Hintergrund für DSA4
Antworten: 60
Zugriffe: 3059

Re: Deep Space Adventures - Ein SF-Hintergrund für DSA4

... den Horden des Namenlosen ins All geflohen sind. Die Angroschim fanden sich nach den Ereignissen desTages des Zorns im All wieder. Die Amaunir, Neristu und Ravesaran stammen hingegen nicht von Dere.
von Sternenfeuer
13.08.2013 19:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Myranischer Verwandlungsmagier
Antworten: 10
Zugriffe: 958

Re: Myranischer Verwandlungsmagier

... :) Wüsste auch garnicht wie man das nach dem kruden Magiesystem berechnen sollte. :) @Vier Arme: Du willst doch nicht sagen das die vierarmigen Neristu unnatürlich sind? :D Thx@all
von Nipponeater
31.07.2013 23:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: kleinwüchsige Zwerge ?
Antworten: 19
Zugriffe: 1451

Re: kleinwüchsige Zwerge ?

... Kontinent der Spezienvielfalt ist, gibt es im Regelwerk viele Vor- und Nachteile die kuriose Spezien ergmöglichen (z.B. beinlose Nagas, vierarmige Neristu, vierbeinige Sphingen, aquatische Hippocampir (Seepferdchenmenschen) uvm.) Hier noch einen Foto-Blog über Zwerge: http://dwarfbending.tumblr.com/ ...
von Cavia
18.06.2013 12:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: gesucht: Myranor Abenteuer für aventurische Helden
Antworten: 1
Zugriffe: 438

Re: gesucht: Myranor Abenteuer für aventurische Helden

... Was ich noch kenne und was mir sehr gut gefallen hat, ist "Der ewige Tod". Das spielt in Sidor Corabis und beleuchtet vor allem die Kultur der Neristu. Dann gibts noch "Knochenblei und Schwarzes Blut", was laut Inhaltsangabe etwas erfahrene Helden ist: Knochenblei und Schwarzes Blut ist eine ...
von Sternenfeuer
15.05.2013 00:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe beim Neristukämpfer
Antworten: 23
Zugriffe: 1573

Re: Hilfe beim Neristukämpfer

Da ich den Neristu gegen einen Gladiator austausche...hmmm :) Ja mit dem Gladi wäre es am einfachsten. Aber eigentlich habe ich an den Akrobaten gedacht da mich die guten körperlichen Eigenschaften reizen. Hm und hm.
von Ein Dämon auf Abwegen
15.05.2013 00:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe beim Neristukämpfer
Antworten: 23
Zugriffe: 1573

Re: Hilfe beim Neristukämpfer

... Dolche. Dann besser doch was anderes. Ich bin mir gerade nicht sicher ob es Sinn macht, aber ich fände es extrem stilvoll mit einem Armpaar einen Neristustab (mit oder ohne Klingen) zu führen und damit die Distanzklassen NS abzudecken und im anderen Armpaar zwei Drepani. Macht leider keinen Sinn, ...
von Sternenfeuer
14.05.2013 20:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe beim Neristukämpfer
Antworten: 23
Zugriffe: 1573

Re: Hilfe beim Neristukämpfer

Danke für die Antworten :) Vor mehreren Waffenarten scheue ich aber einwenig da der Neristu so schon unglaublich teuer ist und das hochziehen von 2 Waffentalenten dann sehr langwierig wird. Das mit der Körperkraftbedingung für SKII habe ich übrigens übersehen. Danke. ...
von Ein Dämon auf Abwegen
14.05.2013 15:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe beim Neristukämpfer
Antworten: 23
Zugriffe: 1573

Re: Hilfe beim Neristukämpfer

... gute Pardewerte zustande kriegen. Ich weiß nur gerade nicht ob die Dinger irgendwelche Parade Beschränkungen Haben. Schilde sind bei einem Neristu vermutlich nicht so optimal, da du für die SF Schildkampf 2 KK 15 brauchst und die Jungs ja KK-2 kriegen. Bei Parademonstern jede Menge Finten ...
von Sternenfeuer
13.05.2013 20:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe beim Neristukämpfer
Antworten: 23
Zugriffe: 1573

Re: Hilfe beim Neristukämpfer

... Arm/Stufe in Mehrhändigen Kampf. Das wären dann drei Aktionen mehr. Durch Schildkampf kann man aber kein 6. Aktion generieren. Also hätte der Neristu pro Kampf 5 Aktionen von denen bis zu 2 Schildparaden sein dürfen (kann sein das man dann keine Manöver mehr machen kann aber ich weiß die Regeln ...
von Sternenfeuer
13.05.2013 19:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe beim Neristukämpfer
Antworten: 23
Zugriffe: 1573

Re: Hilfe beim Neristukämpfer

So ich krame diesen alten Thread mal wieder aus da ich den Neristu doch endlich mal "Wirklichkeit werden" lassen will ^^ @Thorn: Heimlich ist toll, aber er soll auch in einem offenen Kampf seinen Mann stehen können. Gerade da wir kaum Kämpfer in der Gruppe ...
von Varana
30.04.2013 20:43
Forum: Abenteuer
Thema: M03 Die Spur des Sternenprinzen
Antworten: 6
Zugriffe: 2309

Re: M03 Die Spur des Sternenprinzen

... Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung, außerdem erwartet Sie eine prächtige Villa, eine Amauna mit blauem Fell und ein (auf Wunsch auch mehrere) Neristu, bevor der Tag mit einem kurzen Abenteuer in einer landestypischen Therme und am Ende doch noch einem Museumsbesuch ausklingt. Und so weiter ...
von Bosper
15.11.2012 14:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Eckladen
Antworten: 7
Zugriffe: 947

Re: Der Eckladen

... Tuch verhangen) -Ein meridianischer "Vorkosterlöffel" (ein paar Ladungen Abvenenum,vielleicht aber schon entladen) -Statuette eines myranischen Neristu oder einer ähnlich Exotischen Gestalt -Ein Dolch aus Firnkristall -Das rußgeschwärzte Gladius eines altbosperanischen Offiziers, der mit seiner ...
von Barbarossa Rotbart
25.09.2012 13:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Deep Space Adventures - Ein SF-Hintergrund für DSA4
Antworten: 60
Zugriffe: 3059

Heldenerschaffung - Spezies

... 0 GP Eigenschafts-Modifikatoren: – LE-Mod.: +10 LeP AU-Mod.: +10 AuP MR-Mod.: -4 Automatische Vor- und Nachteile: – Talente: keine Modifikationen Neristu Generierungskosten: 15 GP Haarfarbe (1W20): schwarz (1-5), blauschwarz (6-9), dunkelblau (10-13), hellblau (14-16), weiß (17-19), blond (20) ...
von Barbarossa Rotbart
25.09.2012 12:51
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Deep Space Adventures - Ein SF-Hintergrund für DSA4
Antworten: 60
Zugriffe: 3059

Spezies

... ist unbekannt, muss aber in den Alten Welten liegen, da sich hier die ältesten von Menschen besiedelten Welten befinden. Die vierarmigen Neristu bilden die Bevölkerungsmehrheit in der Neristu-Union, sind aber auch auf anderen Welten heimisch. Im Gegensatz zu allen anderen Spezies benutzen ...
von Barbarossa Rotbart
25.09.2012 12:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Deep Space Adventures - Ein SF-Hintergrund für DSA4
Antworten: 60
Zugriffe: 3059

Hintergrund

... hier nicht herausgebildet, obwohl einige Monarchien Teil der Föderation sind. Spinwärts zwischen Imperium und Föderation eingeklemmt liegt die Neristu-Union , die größte von Nichtmenschen regierte Sternennation. Zwar wurde ein großer Teil der Union vom Imperium in Laufe der Jahrhunderte erobert, ...
von rillenmanni
19.09.2012 10:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Infos zu “Sumublüten”
Antworten: 25
Zugriffe: 1552

Re: Cover und Infos zu “Sumublüten”

Mutanten heißen nun Unförmige (Schattenlande 199).
Das ist natürlich ein maraskanischer Begriff, den im myranischen Kontext zu verwenden nicht angebracht wäre. (Neristu zB könnten für Mutanten etwas wie Shocoloco'alono sagen, was so viel heißt wie Hat-Nase-im-Hintern-ohne-zweite-Person. :lol:)
von Fessy
31.08.2012 01:45
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4697
Zugriffe: 681432

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

... unterscheiden sich nicht groß, Wagenräder und Fußspuren. Hast du einen Wegweiser erwartet, wo draufsteht "Geheimes Optimatenlager 3 Meilen"? über Neristu: Da war zum einen die Frage, was der korrekte Plural ist, wobei Neristen das Rennen machte. Und natürlich das perfekte Berufsgeheimnis: Geschenke ...
von Jost Perisen
20.08.2012 13:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfe beim Neristukämpfer
Antworten: 23
Zugriffe: 1573

Re: Hilfe beim Neristukämpfer

... dem Hinterhalt agieren und weniger den offenen Kampf suchen. Fernkämpfer meiden oder nach Möglichkeit überrumpeln. Ich kann mich da dunkel an ein Neristu Manöver errinnern bei dem der Gegner derart gebunden wird dass ihm keine Reaktion mehr bleibt "Neristische Zange" oder so. Ich weiß aber jetzt ...
von Raskir
20.07.2012 23:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Weibliche Geoden möglich?
Antworten: 77
Zugriffe: 4875

Re: Weibliche Geoden möglich?

Im Sinne einer konstruktiven Diskussion, bitte ich dich, die billige Polemik in Zukunft zu unterlassen! Zudem sagt die Größe der Population der Neristu in Myranor nix über deren Häufigkeit in Aventurien. Die Quellen für Aventurien sind in diesem Falle Angroschs Kinder und das (schon ältere) Mysteria ...
von Hans
04.07.2012 23:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Rezension zu “Wege nach Myranor”
Antworten: 8
Zugriffe: 1208

Rezension zu “Wege nach Myranor”

... Händler. Nanduriat Feyamius hat sich todesmutig in den Regeldschungel bei Makshapuram begeben, dabei interessante Gespräche über die Anatomie der Neristu geführt und ist nun nach … Weiterlesen →<br/> <br/> <URL url="http://feedproxy.google.com/~r/nandurion/news/~3/dAETBFaXXDk/"><LINK_TEXT text="http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ...
von Glgnfz
15.05.2012 20:07
Forum: Abenteuer
Thema: M15.2 Albtraum des Todes (Jäger und Beute)
Antworten: 1
Zugriffe: 1391

Re: M15.2 Albtraum des Todes (Jäger und Beute)

... Bilder geschmeidig miteinander verquickt!) Zwei Detektiv-Abschnitte (mit tatsächlich allen benötigten Infos und Begegnungen mit einem Frankenstein-Neristu und einem Grolmur, der für Geld auch seine Oma an den Papst verkaufen würde) führen dann zu einem Finaldungeon, in dem man dem fiesen Nekromanten ...
von Grinder
11.03.2012 15:47
Forum: Abenteuer
Thema: M13 Jenseits des Horizonts
Antworten: 13
Zugriffe: 5951

Re: M13 Jenseits des Horizonts

... dir mal WnM angeschaut? Auf dem Kontinent tummeln sich zahlenmäßig sehr viele "Freaks" (wenn du dazu die Katzenmenschen, Ottermenschen etc. plus Neristu, Ashariel etc. zählst, wovon ich einfach mal ausgehe) - und das ist gut so!