Die Suche ergab 10149 Treffer: Nostria

Suchanfrage: +Nostria

von Karmo Cante-Tinza
23.03.2024 00:46
Forum: Smalltalk
Thema: Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread
Antworten: 240
Zugriffe: 44637
Geschlecht:

Der Wie-seid-ihr-zu-eurem-Nickname-gekommen-Thread

... Karmo war dann der erste Charakter den ich für eine längere Zeit gespielt habe. Bei Karmo handelt es sich um einen ehemaligen Gardisten aus Nostria der sich dann aber "dessertiert", weil er mit der Verantwortung nicht klar kam. Aufgrund eines Auftrags als Leibwächter hat es ihn ...
von Durchstreicher
22.03.2024 19:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407851

Publikationsstrategie von Ulisses

... mörderische Insektoid-Mutanten auf (Asfaloth?) -Rondra ist nicht nur durch Kor, sondern eher noch durch Shinxir unter Druck (Bornland, Horasreich, Nostria/Andergast) -das Bornland erwacht und die Vorhut einer Namenlosen Invasion aus dem Riesland erscheint (+einige Sub-Plots wie z.B.: Neue Hochschamanin ...
von Durchstreicher
18.03.2024 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Andergastkampagne

... sind eigentlich zeitlich fast beliebig datierbar, auch wenn ein anderes Datum draufsteht. Generell gibt es viel Abenteuerstoff an der Grenze zu Nostria und auch z.B. in Thorwal, aber auch an der Grenze zum oder im Orkland. Auch nach Lowangen ist es nicht weit. Das Thema "Raubritter" ...
von Durchstreicher
18.03.2024 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Andergastkampagne

... sind eigentlich zeitlich fast beliebig datierbar, auch wenn ein anderes Datum draufsteht. Generell gibt es viel Abenteuerstoff an der Grenze zu Nostria und auch z.B. in Thorwal, aber auch an der Grenze zum oder im Orkland. Auch nach Lowangen ist es nicht weit. Das Thema "Raubritter" ...
von Frostgeneral
22.02.2024 08:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2077
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

... Taue knüpfen (Fesseln/Entfesseln) Segel setzen an Land (Segeln Probe) Sparring gegen Puppen und wer mit seinem Hammerschlag als erstes den "Nostriakken" Inzwei haut (At+8 für unbewegliches Ziel) Wettklettern den rutschigen Mast nach oben (Klettern+3) "Nostria anzünden" (Feuerholz ...
von X76
19.02.2024 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Andergastkampagne

Bis DSA 5 https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Streitenden_K%C3%B6nigreiche hatten Nostria und Andergast noch nicht einmal eine eigene regional Spielhilfe. Meiner Meinung nach lohnt es sich diese Spielhilfe zu kaufen, da man Andergast deutlich mehr Eigenheiten verleihen ...
von Baal Zephon
19.02.2024 07:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Andergastkampagne

... späteren Zeitpunkt (König Wendelmir) von seinem König den Auftrag bekommen herauszufinden wo das teil ist weil er dasf für einen Feldzug gegen Nostria wollte... das der SC einen Drachen besiegt hat keiner geglaubt, der König ist dann Leichtfertig auf die Wette eingegangen dass der Held (Ifirn ...
von chizuranjida
03.02.2024 03:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: aventurische Klassische Bildung
Antworten: 7
Zugriffe: 655
Geschlecht:

aventurische Klassische Bildung

- Thamos Nostriacus Hier kann man auch noch differenzieren: Magier, Hesindegeweihte und andere hochgelehrte Leute werden von "Thamos Nostriacus" sprechen; weniger gelehrte Bildungsbürger, die eher einen Hintergrund als ...
von Rübezahl
21.01.2024 11:40
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 580551
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

... Den ersten nennen die Menschen Tommel. Dieser bringt Euch allerdings nicht ins wunderschöne Engasal sondern in das eher als rückständig geltende Nostria! Wird Wasserträumer von Alriksander gewarnt sich am falschen Gewässer zu orientieren.
von Isengrim
21.01.2024 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPC Schmied
Antworten: 14
Zugriffe: 901
Geschlecht:

NPC Schmied

... 1042/43 statt. Das ist derzeit mit den Figuren daher alles ein bisschen Wilder Westen, weil die Abenteurer (mit Gildenhaus in Salzerhaven) in Nostria schon Yolande auf dem Thron haben, und der Kosch und Thorwal auch "korrekt" besetzt sind, aber das bisher in diesen Rängen wenig bespielte ...
von Alrik Schwarzleser
20.01.2024 17:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPC Schmied
Antworten: 14
Zugriffe: 901
Geschlecht:

NPC Schmied

... Rondra-Kirche zu konservativ. Wenn unser Geweihter sich aber zurückhält, bis wir nach Arivor kommen, kann er statt wie jede andere Blechbüchse in Nostria mit einem Zweihänder herumzurennen, nach der ersten Hohen Weihe (die ansteht) einen "Echt Arivorer" bekommen, der gegen den normalen ...
von Isengrim
20.01.2024 15:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: NPC Schmied
Antworten: 14
Zugriffe: 901
Geschlecht:

NPC Schmied

... kämpferische Gilde um eine frühe Besitzung im Sinne eines alten Herrenhaus zu Salzerhaven. Die Gilde ist schwer etabliert, hat in Thorwal und Nostria mittlerweile einen wirklich guten Stand bei den hohen Herren und stolpert aktuell in eine große Kampagne hinein (G7). In diesem Sinne haben ...
von zarazandra
16.01.2024 14:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Imperiale Einflüsse in der Neuzeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 635
Geschlecht:

Imperiale Einflüsse in der Neuzeit?

Ok, ich guck mal, ob ich das auftreiben kann. Danke! Nur dafür lohnt sich das wahrscheinlich nicht, das ist nur ein kleiner Kasten und ganz Nostria und Andergast bekommen in dem Buch gute 2 Seiten. Die Ausarbeitung der Geschichte ist da wieder dem Meister überlassen 😉 Vom Legionärslager Harmlum ...
von Maed
16.01.2024 11:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Imperiale Einflüsse in der Neuzeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Imperiale Einflüsse in der Neuzeit?

Ok, ich guck mal, ob ich das auftreiben kann. Danke! Nur dafür lohnt sich das wahrscheinlich nicht, das ist nur ein kleiner Kasten und ganz Nostria und Andergast bekommen in dem Buch gute 2 Seiten. Die Ausarbeitung der Geschichte ist da wieder dem Meister überlassen 😉 Vom Legionärslager Harmlum ...
von zarazandra
16.01.2024 09:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Imperiale Einflüsse in der Neuzeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 635
Geschlecht:

Imperiale Einflüsse in der Neuzeit?

Suchst du etwas Offizielles? Oder Inspiration/Ideen? Beides :D würde von eher wenig imperial-braianischen Einflüssen in Nostria ausgehen. Zum einen haben da ja Leute gesiedelt, die mit Horas und dem bosparanischen Horaskult (Praios Sohn bzw. dessen Nachfolger, Lichtboten und Kaiser ...
von Denderajida_von_Tuzak
16.01.2024 08:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Imperiale Einflüsse in der Neuzeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Imperiale Einflüsse in der Neuzeit?

würde von eher wenig imperial-braianischen Einflüssen in Nostria ausgehen. Zum einen haben da ja Leute gesiedelt, die mit Horas und dem bosparanischen Horaskult (Praios Sohn bzw. dessen Nachfolger, Lichtboten und Kaiser in Personalunion,...) nichts anfangen ...
von zarazandra
15.01.2024 18:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Imperiale Einflüsse in der Neuzeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 635
Geschlecht:

Imperiale Einflüsse in der Neuzeit?

Zum Gruße, Bin gerade (Rondra 1040) mit meiner Gruppe in Nostria unterwegs und der Gedanke kam auf, entlang der alten imperialen Reichstraße mal ein wenig zu 'schnüffeln', was die Vergangenheit da so hinterlassen hat - vor allem, weil wir auch einen ...
von Denderajida_von_Tuzak
14.01.2024 20:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anregungen für "Pitch" für "Andergaster Drucktechnik"
Antworten: 7
Zugriffe: 657

Anregungen für "Pitch" für "Andergaster Drucktechnik"

"Objektorientierter Komparativ des andergastischen Patatendrucks mit der nostrischen Kohlpresse - warum Nostria technologisch einfach das letzte ist".
von DnD-Flüchtling
11.01.2024 17:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hal von Gareth
Antworten: 38
Zugriffe: 1907

Hal von Gareth

... der Boronkirche - die ein illegaler Kult war, dessen Priester stets schwiegen und Untote beschwören konnten - die Brüderschaft der Könige von Nostria und Andergast und Borbarads Status als Alien ein, die komplett rausgeworden wurden.)
von Portifex Maximus Xeraan
11.01.2024 12:43
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 5 Tischrunde - Suchen eine(n) Spieler(in) im Raum Kiel / Neumünster
Antworten: 0
Zugriffe: 336

DSA 5 Tischrunde - Suchen eine(n) Spieler(in) im Raum Kiel / Neumünster

... sowie neues DSA-5 Abenteuer und legen dabei wert auf eine durchgängig erlebbares Heldenleben. Derzeit befinden wir uns in Andergast und Nostria und werden mittelfristig nach Thorwal weiterziehen und auf die Phileasson-Saga zusteuern. Beim Spielen bevorzugen wir einen gewissen Grad an ...
von Azazyel
08.01.2024 07:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1216
Zugriffe: 332867
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Zum Comic Der Andergaster gibt es im Scriptorium auch eine PDF, wie man das als Gruppenabenteuer spielen kann. Die Sache startet in Nostria und führt nach Norden. Ursprünglich war es vom Autor mal gedacht gewesen als Hinleitung zur Phileason, aber für die Publikation wurde es dann an die ...
von MadW
07.01.2024 15:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1216
Zugriffe: 332867

Suche Abenteuer mit/für/in...

Gibts Abenteuer, die in Nostria oder rund um die Stadt Nostria spielen? Oder welche, die man dort hin übersiedeln könnte? Wenn du bereit bist etwas Arbeit hineinzustecken, kann ich Winterflut empfehlen. Spielt zwar eigentlich in Salza, ...
von Rübezahl
07.01.2024 12:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1216
Zugriffe: 332867
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#FF4000
Gibts Abenteuer, die in Nostria oder rund um die Stadt Nostria spielen? Oder welche, die man dort hin übersiedeln könnte?
von torath77
03.01.2024 18:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererstellung 1200AP "Powergaming"
Antworten: 31
Zugriffe: 3426

Charaktererstellung 1200AP "Powergaming"

... man aber natürlich so machen. Und kreativer Einsatz von Talenten bringt auch immer etwas. Singt man in der Taverne in Andergast ein Schmählied auf Nostria mit QS 4-5 - dann sollte der SL schon mit Erleichterungen auf Überreden o.ä. raushauen. Ein Meisterkoch mag schon am Geruch erkennen, dass da ...
von Shanna
29.12.2023 00:30
Forum: Out Of Character
Thema: [Angebot] Namenlose Tage in Ortmar
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

[Angebot] Namenlose Tage in Ortmar

... Ich präzisiere dann mal: DSA 4.1 6k + Start AP DSA 5 eher schwieriger: 1400 AP Minimum Gerne nette / spezielle Charkonzepte, die in sich in Nostria wohlfühlen könnten. :censored:
von Rhonda Eilwind
06.12.2023 12:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ..Fehderecht Nachhilfe bitte
Antworten: 24
Zugriffe: 1892
Geschlecht:

..Fehderecht Nachhilfe bitte

... eine Geschichte über mehrere Generationen auszudenken, und habe beim Lesen gedacht, dass ich das Ganze als Roman sehr spannend finden würde. Beim Nostrianer, der einen Jungen in Not rettet - würde ich mitgehen, solange es sich um Straßenräuber handelt. In einem Scharmützel im Krieg der Gegenseite ...
von Rhonda Eilwind
06.12.2023 08:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ..Fehderecht Nachhilfe bitte
Antworten: 24
Zugriffe: 1892
Geschlecht:

..Fehderecht Nachhilfe bitte

... in anderen Worten: Ich habe Mühe, dir zu folgen… :dunkelheit: Mein grundsätzliches Problem mit der Geschichte ist, dass die mit einem Ritter aus Nostria irgendwie von vornherein nicht funktionieren dürfte… würde der wirklich einen Andergaster retten? Und wenn er es tut, würde der ihm wirklich ...
von ad2420
06.12.2023 05:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ..Fehderecht Nachhilfe bitte
Antworten: 24
Zugriffe: 1892

..Fehderecht Nachhilfe bitte

..okay ..wie wäre das - als König Horrigan noch Prinz und (ein grüner Junge) war, geriet er in einem der vielen Scharmützel gegen Nostria abseits seiner Schaar in Bedrängnis ein unbekannter Ritter half ihm aus der Not (rettete ihm wohlmöglich das Leben). Zum Dank nahm er den Streiter mit ...
von Na'rat
01.12.2023 15:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ..Fehderecht Nachhilfe bitte
Antworten: 24
Zugriffe: 1892

..Fehderecht Nachhilfe bitte

... Teil des Aufgebots des Königs darstellen. Oder eher so in Richtung Grime Dark, wo man sich freut, wenn 10 Leute wiederkommen, nachdem man 1000 gen Nostria geschickt hat. Oder ob man sich halt um einen Hof streitet, der alle paar Jahre von Orks gebrandschatzt wird oder um ein wertvolles Lehn, an ...