Die Suche ergab 5003 Treffer: Oger

Suchanfrage: +Oger

von sagista
13.04.2024 12:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422991

Publikationsstrategie von Ulisses

... wurden, waren bis dahin mehr oder wenige weiße Flecken auf der Landkarte gewesen. Klar, man kannte Ysilia, schließlich hatte es dort ein großes Oger-Bankett gegeben und man kam hier auf der Wettfahrt Phileassons vorbei, unter Warunk wohnte der Nachtdämon und auch Mendena, Elburum oder Jergan ...
von chizuranjida
12.04.2024 00:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen von Unfreien?
Antworten: 51
Zugriffe: 1970
Geschlecht:

Professionen von Unfreien?

... von klein auf, und wissen auch genau, wie die Frau Baronin es gerne haben möchte. Warum sollte sie, wenn ihr Chefkoch beim Kräutersammeln einem Oger erliegen sollte, einen Wildfremden als Ersatz nehmen und nicht den Sohn, der schon seit einem Jahr anständige Soßen kocht? Oder: die unfreie Kutscherin ...
von Aureus Güldenklang
11.04.2024 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422991
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Nachdem ein ehemaliger Hofmagier 1000 Oger auf das Mittelreich losließ und dabei einen ganzen Landstrich verwüstete, Orks beinahe Gareth erobert hätten, ein zurückgekehrter Schrecken der Vergangenheit die göttliche Ordnung direkt in Frage stellte, ...
von Durchstreicher
16.03.2024 17:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337498

Suche Abenteuer mit/für/in...

... z.B. Raubritter, Paktierer / Schwarzmagier, Rattenkinder, Adlige, Patrizier, Sklavenjäger, Orken, etc. UND/ODER aventurientypische Kreaturen z.B.: Oger, Tatzelwurm, Zant, Irrhalk, Sumpfrantzen, Harpyen, Golems, Chimären, Dämonen, etc. 4.) aventurientypische "Spezialitäten", also z.B. ...
von Grumbrak
01.03.2024 07:54
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: ..bekehren von Dämonen ?
Antworten: 42
Zugriffe: 3970
Geschlecht:

..bekehren von Dämonen ?

... nicht. Demento Collega, Fischbrötchen! Fischbrötchen! Nix Wurst. Der letzte der Wurst hatte, nämlich Wurstfinger (übrliefert ist das wohl) war Ogeron! fen). Denn Charypta ist wohl die letzte der Götter die gefallen ist und das, kosmologisch betrachtet, erst vor kurzem (ca. vor 12.000 Jahren). ...
von Durchstreicher
22.02.2024 22:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215462

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Zwerg:"Wenn ich hoch springe und gut würfele, kann ich dem Oger dann die Rübe abhacken?" Magier:"Wieso Patzer? Das war genau so geplant!" Phexgeweihter:"Sobald er zu schnarchen aufhört würde ich eine Probe auf Vertsecken machen. ...
von Hummelpilot
15.02.2024 19:48
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625393
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Oder die 1000 Oger Schlacht. Leider nie gespielt deswegen keine Ahnung wer da gemeint sein könnte.
von Fingolfin
06.02.2024 10:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Orkensturm > Jahr des Greifen (... nur eine weitere Bespielung)
Antworten: 6
Zugriffe: 3381

Orkensturm > Jahr des Greifen (... nur eine weitere Bespielung)

... können die Würfel für Angrimm nicht besser fallen. Angrosch schmiedet heute ein starkes Band für Angrimms blutige Axt. Die Legion zerfällt, die Oger toben, das Lager geht in Flammen auf. Arko und Kazan finden sich im Trossbereich wieder. Das letzte Aufbäumen findet an der Brücke über den Bärenbach ...
von Horasischer Vagant
03.02.2024 16:58
Forum: Forenaktionen
Thema: Thread für die Rätselfüche zum Tüfteln und Grübeln...zur Forenaktion Rätsel, Rätsel, Rätsel
Antworten: 14
Zugriffe: 982
Geschlecht:

Thread für die Rätselfüche zum Tüfteln und Grübeln...zur Forenaktion Rätsel, Rätsel, Rätsel

Irike hat geschrieben: 03.02.2024 16:52 Ja, ihr habt beide Recht, Rätsel gelöst! :)
Doch ein bisschen schlauer als ein Oger! :lol: :lol: :lol:
Der hatte aber den Nachteil, dass er vermutlich gar nicht weiß, dass es Landkarten gibt! :censored:
von Lifthrasil
03.02.2024 16:45
Forum: Forenaktionen
Thema: Thread für die Rätselfüche zum Tüfteln und Grübeln...zur Forenaktion Rätsel, Rätsel, Rätsel
Antworten: 14
Zugriffe: 982

Thread für die Rätselfüche zum Tüfteln und Grübeln...zur Forenaktion Rätsel, Rätsel, Rätsel

Irike hat geschrieben: 03.02.2024 10:29
Na, wer ist schlauer als der Oger Theodorius?
Spoiler
Auf einer Landkarte, solange es nicht Google Earth oder ähnliches ist.
von Horasischer Vagant
03.02.2024 16:08
Forum: Forenaktionen
Thema: Thread für die Rätselfüche zum Tüfteln und Grübeln...zur Forenaktion Rätsel, Rätsel, Rätsel
Antworten: 14
Zugriffe: 982
Geschlecht:

Thread für die Rätselfüche zum Tüfteln und Grübeln...zur Forenaktion Rätsel, Rätsel, Rätsel

Irike hat geschrieben: 03.02.2024 10:29 Na, wer ist schlauer als der Oger Theodorius?
Ich hoffe ich! :censored:
Spoiler
Bei https://www.avespfade.de/ oder auf der Landkarte :lol:
von Irike
03.02.2024 10:29
Forum: Forenaktionen
Thema: Thread für die Rätselfüche zum Tüfteln und Grübeln...zur Forenaktion Rätsel, Rätsel, Rätsel
Antworten: 14
Zugriffe: 982
Geschlecht:

Thread für die Rätselfüche zum Tüfteln und Grübeln...zur Forenaktion Rätsel, Rätsel, Rätsel

Hier findet ihr mein Rätsel:

Irike @ Forenaktion: Rätsel, Rätsel, Rätsel

Und in der Farbe color=#0000FF darf hier geraten werden!

Na, wer ist schlauer als der Oger Theodorius?
von DnD-Flüchtling
02.02.2024 15:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 100 besten Abenteuer laut Ulisess
Antworten: 25
Zugriffe: 2066

100 besten Abenteuer laut Ulisess

... Sand in Rastullahs Hand Der Krieg der Magier Das Fest der Schatten Folgende Abenteuer halte ich für relevant, aber nicht besonders gut Nedime 1000 Oger Die Kanäle von Grangor Die Verschwörung von Gareth (wobei ich hier der Fairness halber hinzufügen muss, dass es gemessen an den Standards von 1985 ...
von Irike
01.02.2024 08:46
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Rätsel, Rätsel, Rätsel
Antworten: 27
Zugriffe: 25944
Geschlecht:

Forenaktion: Rätsel, Rätsel, Rätsel

... Spoiler auf die Telenovela ist (wurde so bespielt und wird daher so irgendwann dort vorkommen): Verdammt. Nicht gut. Da waren sie doch in einen Oger-Hinterhalt geraten. Und nun standen Oger-Mama, Oger-Papa und Oger-Junges mit riesigen Knüppeln in den Händen und hungrigen Augen um sie herum. ...
von Dworin
23.01.2024 16:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius Kollateralschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1246
Geschlecht:

Ignifaxius Kollateralschäden

Leta hat geschrieben: 22.01.2024 16:39 Ist bei DSA5 wirklich bei 0LE komplett Ende? Keine Möglichkeit der Rettung mehr?
Für Monster doch tatsächlich, für Helden gilt die von Muahahaha gegebene Regel. Und im Beispiel handelte es sich um einen Oger.
von Foxfire
22.01.2024 16:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius Kollateralschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1246

Ignifaxius Kollateralschäden

... meine Spieler sofort eine zaubererweiterung/Zauberforschung machen um den Effekt zu kopieren... Bei mir wäre die Frage ob die ca. 1,2 T brennender Oger nach vorn, nach hinten oder zur seiten kippt/sackt...
von Jorge
22.01.2024 14:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius Kollateralschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1246
Geschlecht:

Ignifaxius Kollateralschäden

Der (Oger) ist dann halt well done, nicht nur medium rare.
von Desiderius Findeisen
22.01.2024 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius Kollateralschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1246
Geschlecht:

Ignifaxius Kollateralschäden

Überflüssige Trefferpunkte gehen natürlich nicht etwa auf der Suche nach einem Opfer. Vielleicht ist das das Denk-Problem: Wenn 22 SP auf einen Oger mit noch 10 LeP treffen löst sich der Oger nach 10 SP ja nicht in Luft auf und der Rest "muss ja irgendwo hin". Der Rest geht dann einfach ...
von Timonidas
20.01.2024 22:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius Kollateralschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1246

Ignifaxius Kollateralschäden

Moin zusammen. Wir hatten heute folgende Situation: Kampf gegen einen Oger. In einer Höhle. Mit dem Rücken zur Wand die Magierin und die Elfe. In Nahkampf Entfernung davor der Oger (schwer angeschlagen, 10 Lep verbleibend) und direkt hinter dem Oger der Zwerg. ...
von Muahahaha
20.01.2024 22:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius Kollateralschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1246

Ignifaxius Kollateralschäden

Aber wie würdet ihr es sehen wenn der Zwerg zwischen Magier und Oger steht? Bekommt er etwas ab? Den Regeln nach trifft der Ignifaxius automatisch, das betrifft aber nur die Angriff-Seite. Es ist ja weiterhin erlaubt, mit Schild zu parieren oder auszuweichen. ...
von Thortsen
20.01.2024 21:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius Kollateralschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1246
Geschlecht:

Ignifaxius Kollateralschäden

... (große Hitze direkt nebenan…) weil eben nicht näher darauf eingegangen wird. Aber wie würdet ihr es sehen wenn der Zwerg zwischen Magier und Oger steht? Bekommt er etwas ab? Vielen Dank und viele Grüße, Thorsten.
von Thortsen
20.01.2024 19:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ignifaxius Kollateralschäden
Antworten: 18
Zugriffe: 1246
Geschlecht:

Ignifaxius Kollateralschäden

Moin zusammen. Wir hatten heute folgende Situation: Kampf gegen einen Oger. In einer Höhle. Mit dem Rücken zur Wand die Magierin und die Elfe. In Nahkampf Entfernung davor der Oger (schwer angeschlagen, 10 Lep verbleibend) und direkt hinter dem Oger der Zwerg. ...
von Frostgeneral
12.01.2024 09:15
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625393
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

... in einem Abenteuertitel vor. Das Abenteuer ist nicht Teil der G7. - J eder Mittelreicher kennt meinen Namen. - A erlangte seine Berühmtheit durch Oger. Passt das so? Also, ich bin noch immer planlos... Solche Zsmfssg sind immer gold wert! Danke Portal_Publikationen Taînobhal Totenamsel ? der rote ...
von Irike
12.01.2024 08:45
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625393
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

... in einem Abenteuertitel vor. Das Abenteuer ist nicht Teil der G7. - Jeder Mittelreicher kennt meinen Namen. - A erlangte seine Berühmtheit durch Oger. Passt das so? Also, ich bin noch immer planlos...
von Varkung
11.01.2024 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625393
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Das ist alles nicht richtig, aber ich sage mal:

Ohne Oger wäre A nicht zu trauriger Berühmtheit gelangt.
von Hesindian Fuxfell
09.01.2024 15:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hal von Gareth
Antworten: 38
Zugriffe: 1990
Geschlecht:

Hal von Gareth

(Bis auf den Ogerzug, und sogar der ging eigentlich auf Nahemas Konto). Hier möchte ich intervenieren. Der Ogerzug geht immer noch auf Galottas Konto. Im Endeffekt ist das der Hintergrund von Nahemas Zug - egal jetzt, wie man zu ...
von KleinerIrrer
09.01.2024 11:52
Forum: Ilaris
Thema: Drachentöter - Neues Kampfsystem
Antworten: 84
Zugriffe: 14112

Drachentöter - Neues Kampfsystem

... Ausweichen besitzen, dann -2. Denke für große Wesen sollte man was abziehen, ja. Ich würde 2 Punkte pro Größenklasse machen, glaube ich. Der Oger hätte dann Ausweichen 2 (12), wenn man ihn als nicht-flinken Humanoid zählt. Der Kaiserdrache 4 (14). Ich denke so eine pauschale Formel ist aber ...
von Pathfinder86
04.01.2024 12:27
Forum: Spieleinstieg
Thema: SC Werte und der Meister
Antworten: 14
Zugriffe: 3602
Geschlecht:

SC Werte und der Meister

... Dinge besser einprägen. Manchmal stehen sie auch wie der Ochs vorm Berg das ein npc schon mal rufen muss, zb: es ist aber merkwürdig warum der Oger da so eine komische Kappe trägt wie der ork. :wobble: aber manchmal sehen sie den Wald vor lauter Bäumen nicht. Deswegen mach ich mir diesen Aufwand. ...
von Wolfio
31.12.2023 00:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Mehr Spannung beim Kämpfen
Antworten: 14
Zugriffe: 2641
Geschlecht:

Mehr Spannung beim Kämpfen

... brauchst. Oder ab einer bestimmten Stufe werden Kämpfe... lächerlich. SL: "Wer ist zuerst dran?" K: "Ich. Angriff klappt. Mache dem Oger/Drachen 30 TP" SL: "Geiler Hit. Oger/Drache haut zu..... .... jetzt hast du genau 2 Optionen: Der Gegner schlägt daneben oder der Gegner ...
von Alrik Schwarzleser
29.12.2023 23:56
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625393
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Irike hat geschrieben: 29.12.2023 23:33 Ist der Gott einer der Zwölfe? Dann Phex, vermutlich?
Ja, er ist einer der Zwölfe.
Irike hat geschrieben: 29.12.2023 23:33 Wegen der Beinanzahl: bin ich ein denkendes Wesen? Also sowas wie Ork, Elf, Zwerg, Oger...?
Ich werde nicht als kulturschaffend angesehen.