Die Suche ergab 2385 Treffer: Organisation

Suchanfrage: +Organisation

von Islogh bren Bradruch
24.03.2024 11:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1060
Geschlecht:

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

Tarnen?! Warum?! Wenn man als Hexe -noch dazu als Schlangenhexe- eine schützende Organisation haben möchte wäre meine Wahl der Hesinde Orden der Drakoniter oder der eisernen Schlange. Dann kannst du überall ohne ein schlechtes Gewissen zuhaben dich zu deiner Zunft ...
von Darjin
21.03.2024 13:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt
Antworten: 28
Zugriffe: 1060

Eine Schlangenhexe, die sich als Alchemistin tarnt

Alternativ vielleicht der ODL in Anchopal? Drachenei hat zwar den Vorzug dass Gildenregeln sehr feqzgefällig ausgelegt werden, aber ODL als Organisation ist zum einen Aventurienweit aktiv und vernetzt und zum anderen explizit auch offen für nicht-Gildenmagier auch wenn der Orden selbst Teil/Organ ...
von Aryador
06.03.2024 22:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407900
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... im Netz dazu, dass ich nicht jeden Tweet glaube oder weiter verteile, bevor ich mir nicht sehr sicher bin, dass auch tatsächlich die Person oder Organisation ihn gesendet hat, die im Header-Bild zu sehen ist. Und dasselbe gilt auf für Instagram-Profile, Youtube-Namen, etc. Jedenfalls wären Soziale ...
von Green
06.03.2024 18:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Bannstrahler versus Magiergilde
Antworten: 25
Zugriffe: 1011

Bannstrahler versus Magiergilde

... Schwert und Stab-Akademie). Der Praiostempel vor Ort ist beim Thema Magie relativ gemäßigt, allerdings war mein Gedanke, dass eine derartige Organisation in der Markgrafschaft den dort verbreiteten Bannstrahlern sauer aufstoßen wird. Die Ausgangslage ist also erstmal, dass sich ein Grüppchen ...
von Varkung
21.02.2024 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612810
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Wenn... nicht eine bestimmte Person/Organisation sich meiner angenommen hätte?
von Vasall
17.02.2024 21:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: How to deal with Kriegsverbrechen 101
Antworten: 52
Zugriffe: 2029

How to deal with Kriegsverbrechen 101

... der solch eine Flutwelle auslösen kann ist ja durchaus eine gesellschaftliche Mammutaufgabe und erfordert einiges an Arbeitseinsatz und Organisation. Wer war das, der da so aktiv in der Region ist und den die Helden beim Schmieden ihres Planes nicht auf dem Schirm hatten? Vielleicht ...
von ChaoGirDja
15.02.2024 19:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 3363

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

... niemanden wirklich mit den Gildensiegeln verwechselt werden dürfen. MMn.). Denn beides ist Hochstapellei, da sie denn die Erkennungszeichen einer Organisation tragen der sie nicht Angehören. Und entsprechend dürfen sie auch nicht deren Vorteile und Rechte genießen. Und um das tun zu können, muss ...
von Firnblut
12.02.2024 21:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 3363

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

... weil die dazu verpflichtet sind. Aber auch da gilt: Der Magier selbst, genießt dieses Recht nicht. Es ist ein Recht, das der Weißen Gilde als Organisation zusteht.
von Baal Zephon
31.01.2024 08:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexennacht ausgestalten
Antworten: 18
Zugriffe: 1667

Hexennacht ausgestalten

... ist, ist sie wahrscheinlich diejenige die die wichtigen Rituale anleitet - wie das kochen der Flugsalbe zb. Dazu kommt sehr viel Geplauder und Organisation - man sieht sich jeweils semi-häufig, man debattiert - gerade in Aranien - über Lokalpolitik und evtl. werden "Töchter" vermittelt ...
von Frostgeneral
25.01.2024 08:18
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10168
Zugriffe: 612810
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

... Frage: Wenn du sagst "mein Mann", meinst du dann einen echten Traviabund? Wenn er die Nr1 ist, kann er auch schlicht Vorstand von einer Organisation sein. Belhanka ist eine Republik, vllt nicht richtig teil des HR und nur geografisch dort verankert... Bin ich ein Anhänger der Rahjakirche? ...
von Horasischer Vagant
17.01.2024 09:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan
Antworten: 8538
Zugriffe: 295310
Geschlecht:

[OOC] Shaya´al´Laila in Zorgan

Aktuell bin ich als Projektleiter für die Organisation einer Sozialmesse neben meiner „klassischen“ Arbeit betraut – daher ist es möglich, dass ich weniger im Shaya´al´Laila aktiv sein kann…aber mal sehen...bislang läuft alles nach Plan und ich ...
von Playmaker-M1
08.01.2024 19:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1567

Die (systematische) Schwächung Maraskans

... gesamt-aventurischen Übersicht handelt, ist auch die Bevölkerungszahl nicht das wichtigste Kriterium. Chorhop wird erwähnt, weil es in seiner Organisation und Anlage sowie als mögliches Spielsetting einmalig ist und Mengbilla als andere Stadt in Askanien ziemlich anders geraten sind: Die Unterschiede ...
von Herr der Welt
08.01.2024 13:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die (systematische) Schwächung Maraskans
Antworten: 23
Zugriffe: 1567

Die (systematische) Schwächung Maraskans

... gesamt-aventurischen Übersicht handelt, ist auch die Bevölkerungszahl nicht das wichtigste Kriterium. Chorhop wird erwähnt, weil es in seiner Organisation und Anlage sowie als mögliches Spielsetting einmalig ist und Mengbilla als andere Stadt in Askanien ziemlich anders geraten sind: Die Unterschiede ...
von X76
06.01.2024 12:26
Forum: Spieleinstieg
Thema: SC Werte und der Meister
Antworten: 14
Zugriffe: 3376

SC Werte und der Meister

Nun meine Gruppe leidet öfter unter Organisationsproblemen :lol: so nenne ich das mal. Sie sind etwas chaotisch was sich Dinge merken betrifft. So kommt es vor dass unser Bogi das ein oder andere Mal vergisst sich an seine nachladzeit zu denken ...
von Herr der Welt
26.12.2023 14:28
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 722
Zugriffe: 120837

Serien - Was guckt ihr so?

... helfen. Soweit das Intro. Von zentraler Bedeutung für die Welt und die Handlung ist der Orden der Aes Sedai. Dabei handelt es sich um eine Organisation von Frauen, die die eine Macht lenken können (also Magierinnen) und die auch eine entsprechend herausragende Stellung innerhalb der Gesellschaft ...
von Timonidas
25.12.2023 14:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: 12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?
Antworten: 35
Zugriffe: 1916

12-Götterweihe ohne Primärliturge - Möglich?

... und "gewöhnlicher" als hier dargestellt wird. Der einzig Grund warum Götter darauf verzichten würden ist wenn sie bereits eine Organisation haben die das für sie übernimmt. Aber für alle anderen Götter ist es ein legitimes und sinnvolles Mittel Einfluss zu nehmen, und es scheint ...
von Andwari
03.12.2023 21:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Viertelzauberer - Akademie-/Gildenangehörigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Viertelzauberer - Akademie-/Gildenangehörigkeit

... vom Dienstboten über profane Lehrer, Akademiegardisten, Hauptbuchhalter und den Leibdiener der Spektabilität... Jede Menge Personen, die zu dieser Organisation (Akademie) "dazugehören" und teilweise Geheimnisse kennen - nicht zu vergessen die Studiosi, die ja auch keine Magier sind. Wer ...
von Andwari
30.11.2023 11:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fragen über Löhne/Gehalt
Antworten: 64
Zugriffe: 11597

Fragen über Löhne/Gehalt

Vasall Glücklich diejenigen Abenteurer, die in Organisationen eingebunden sind - und aktiv daran gearbeitet haben, da nicht als besondere "Sorgenkinder" wahrgenommen zu werden. Was ich ausdrücken wollte: Eine Organisation kann z.B. rechtliche ...
von Vasall
30.11.2023 09:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fragen über Löhne/Gehalt
Antworten: 64
Zugriffe: 11597

Fragen über Löhne/Gehalt

Oder man müsste in Organisationen eine fantastische Absicherung für reisende Mitglieder integrieren (die oft nur am Rande des eigentlichen Blickfelds stehen, Hauptaugenmerk von Magiergilden sind nicht reisende Adepten, genauso wie ...
von Firnblut
17.11.2023 10:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Übersetzung ins Niederländische; Die Bettler von Grangor
Antworten: 40
Zugriffe: 3521

Übersetzung ins Niederländische; Die Bettler von Grangor

... Unterschied hier sehe ich zwischen der automatischen Zugehörigkeit aller Handwerker, die in einem zünftig orientierten Beruf arbeiten und einer Organisation, der man gezielt beitreten muss und aus der man auch austreten kann, ohne den Berufsstand aufzugeben. Insofern würde ich ebenfalls, wie ...
von Criosa
05.11.2023 18:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3602
Zugriffe: 98557
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... auch Infos über die Stadt, das Paranet und was Opus Dei hier überhaupt so tut. Tatsächlich hat er überhaupt keine Ahnung, was das für eine Organisation sein soll. Damit hatte er noch nie kontakt.
von Na'rat
22.10.2023 21:25
Forum: Spielrundensuche
Thema: Jäger des verlorenen Schatzes
Antworten: 0
Zugriffe: 536

Jäger des verlorenen Schatzes

... ein oder mehrere weitere Teilnehmer. Einen Eindruck von den Charakteren kann man hier bekommen: https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=60509 Für die Organisation und weitere Details gibt es diesen Thread hier: https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=2110245#p2110245 Bei Interesse bitte dort melden.
von Vasall
18.10.2023 00:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Irdisch-historische Bezüge in DSA: bloßer Schein oder substanziell?
Antworten: 68
Zugriffe: 4406

Publikationsstrategie von Ulisses

... und die man auch prägend für Aventurien findet: die Strukturen der konsensualen Monarchien etwa. Rittertum und Frömmigkeit. Vorherrschen feudaler Organisation. Zunft- und Gildenwesen. Bedeutung von Grundbesitz und Naturalwirtschaft. Standes- und Ehrbewusstsein. Reisekaiserturm, Pfalzen und Freistädte. ...
von Vasall
10.10.2023 07:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausbildung Praiosgeweihter im Kosch
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Ausbildung Praiosgeweihter im Kosch

... - finden sich drei Klöster beschrieben und im entsprechenden Bündnisse-und-Orden -Band auch Ausführungen zu ihrer Organisation.
von Zelemas
20.09.2023 11:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Straßenbeleuchtung in Aventurien – Ideensammlung
Antworten: 72
Zugriffe: 3079
Geschlecht:

Straßenbeleuchtung in Aventurien – Ideensammlung

... angezündet wurden - stand der Mond sichtbar und voll am Himmel, blieben die Dinger stumpf aus. Da spielen noch andere Faktoren rein, z. B., die Organisation der Nachtwachen, die in Paris absolut gefürchtet waren. London wäre das Gegenbeispiel - obwohl die Stadt durchaus ebenso "modern" ...
von Lifthrasil
02.09.2023 10:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3602
Zugriffe: 98557

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... wir noch Mal die Gesetze der Magie durch." Und das tut sie dann. Sie erklärt die fünf Gesetze und auch, dass es eine sehr rücksichtslose Organisation gibt, die diese Gesetze überwacht. Sie beschreibt die Wächter als 'Judges wie Dredd nur mit Schwert und Magie' Dann kriegt Nyah auch noch ...
von Nazir ibn Nezahet
03.08.2023 20:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Organisation der Draconiter
Antworten: 0
Zugriffe: 375
Geschlecht:

Organisation der Draconiter

... Vademecums der Draconiter habe ich ein innerlich ein wenig geflucht, dass ein so hesindegefälliger Orden es schafft seine durchaus nicht triviale Organisation auf mehreren Seiten Text zu beschreiben. Da sich bei mir im Kopf kein rechtes Bild der Struktur ergeben wollte habe ich mal eines erstellt. ...
von Eldoryen Gammensliff
01.08.2023 16:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Albiron?
Antworten: 121
Zugriffe: 7898
Geschlecht:

Albiron?

... würde sowas dann "Vorwand" nennen: "Rohajas Lieblingsfarbe ist Purpur! Namenlosen-Hure! Stürzt sie!!!" Nochmal: es gibt keine Organisation, keine Entität die irgendwie das Recht durchsetzt. Das wäre naiv es anzunhemen. Jetzt überleg mal die EU und Deutschland würden - aus welchen ...
von missytake
26.07.2023 17:19
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brauche Rat zu meiner Al'Anfa-Kampagne: Wie könnte der Grande Salix Kugres sich gegen diese Anschuldigung wehren?
Antworten: 6
Zugriffe: 1235
Geschlecht:

Brauche Rat zu meiner Al'Anfa-Kampagne: Wie könnte der Grande Salix Kugres sich gegen diese Anschuldigung wehren?

... es dann darum geht, Dolgur Kugres dazu zu bringen, sich gegen seinen Cousin zu stellen. Vielleicht muss man auch noch einen Spitzel in Tsaianes Organisation enttarnen, der das Versteck des Leibmagiers und der Beweise an Dolgur verraten hat. Damit kann man das ganze a) noch etwas rauszögern, ...
von Andwari
26.07.2023 09:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zur rechtlichen Stellung der Phex-Kirche
Antworten: 31
Zugriffe: 3716

Zur rechtlichen Stellung der Phex-Kirche

... eben nicht ... und die Mittel zur Befreiung inhaftierter Mitglieder sind auch dieselben, wie bei einer mehr oder weniger einflussreichen Unterwelt-Organisation. Der Typ im Ornat, der gerade die Zeremonie geleitet hat, ist ziemlich sicher morgen nicht mehr der Oberphexie - denn so ungeschickt zu ...