Die Suche ergab 50 Treffer: Peter_Diehn

Suchanfrage: +Peter +Diehn

von Tharex
30.10.2020 17:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Unbekannte bzw. neue Borbaradianer-Formeln
Antworten: 12
Zugriffe: 3288
Geschlecht:

Unbekannte bzw. neue Borbaradianer-Formeln

Hi, hier sind 2 Zauber aus dem inoffiziellen LIBRE CARMINIS von Anton Weste und Peter Diehn also (C) bei den Beiden. - noch für DSA 3 aber auf den Inhalt kommt es an :borbi: Copy and Paste auf die Schnelle! Illusion DÄMONENHAUCH UMGEBE DICH! Eine Formel borbaradianisch-gildenmagischen Ursprungs Tech...
von Tharex
30.01.2019 12:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 4879
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

Gibt es eigentlich irgendwo mehr zu diesem Cantus, als die Erwähnung in SRD? O.o* Nicht das ich etwas offizielles wüsste. Glaube aber mich zu erinnern, dass die Formel im inoffiziellen "Liber Carminis" (DSA3) ist, der von Peter Diehn und Anton Weste im Zuge mit der Magischen Bibliothek zu...
von Tharex
29.01.2019 20:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kampagne um 8. Zeitalter
Antworten: 31
Zugriffe: 4879
Geschlecht:

Kampagne um 8. Zeitalter

Gibt es eigentlich irgendwo mehr zu diesem Cantus, als die Erwähnung in SRD? O.o* Nicht das ich etwas offizielles wüsste. Glaube aber mich zu erinnern, dass die Formel im inoffiziellen "Liber Carminis" (DSA3) ist, der von Peter Diehn und Anton Weste im Zuge mit der Magischen Bibliothek zu...
von Lamertien
23.11.2017 10:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 14
Zugriffe: 2666

Bettel! Who the fuck is Bettel?

Psssst..... aus der semioffiziellen Ausgabe "Aventurische Zauberkundige" 1997/1998? Alles noch DSA3 !! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Der Bettelmönch (* um 300 v.Hal) keine Gildenzugehörigkeit; Borbaradianer; M.; Magica Transformato...
von Ardor
16.11.2017 10:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bettel! Who the fuck is Bettel?
Antworten: 14
Zugriffe: 2666
Geschlecht:

Bettel! Who the fuck is Bettel?

Nein, ich glaube Du übersiehst da nichts. AFAIK hat der Bettelmönch bei der Überarbeitung der G7 ins offizielle Aventurien Einzug gehalten und hat seinen Ursprung - ebenso wie Anton Westes "Schatten im Zweilicht" - in inoffiziellen Material u.a. von Peter Diehn und Anton Weste. Ich habe vo...
von Tharex
01.08.2017 09:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1325132
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hier ist ein Auszug aus dem inoff. Liber Carminis von 1999 (DSA3), der zusammen mit der "Magischen Bibliothek" von Peter Diehn und Anton Weste entstand. Ansonsten guck mal in Uhrwerk#11 "Die Blutschatten", ich hab da zwei Schattenrituale mit gleicher Wirkung. Persequando Technik...
von Dayingale2
30.10.2014 17:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Die Mission des Raspyrriz
Antworten: 178
Zugriffe: 10126

Re: Die Mission des Raspyrriz

Burg Bei guter Menschenkenntnis merken die Helden, dass die Burgbewohner nicht etwa gewaltätig wirken, sondern insbesondere verängstigt und nach den Worten des Geweihten scheinen sie sich sogar zu schämen, das Mädchen dagegen glüht nahezu vor Stolz und erwiedert aufrichtig den Blick des Rondragewei...
von Doria
11.03.2014 19:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!
Antworten: 177
Zugriffe: 178801

Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Moin! Obwohl Raskir dieses Wochenende nicht online sein kann, wollte er euch die gute Nachricht nicht vorenthalten und hat mich gebeten, euch folgendes mitzuteilen: FanPro hat das OK für die überarbeitete Fassung der Magischen Bibliothek gegeben! Wir erinnern uns: vor ein paar Jahren erschien mit &...
von Beltamlin
08.10.2012 22:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [MI Phileasson] Unerwartete Beute
Antworten: 6
Zugriffe: 1298

Re: [MI Phileasson] Unerwartete Beute

Hi, Gegenfrage wäre, ob Du dies überhaupt in Deinem Aventurien möchtest, dass dies möglich ist? Es gibt durchaus ältere Regeln dazu: Eine Inoffizielle Ergänzung zur Mysteria Arkana von Anton Weste und Peter Diehn: S30 Karfunkelsteine Dabei sind folgende relevanten Größen angegeben: Purpurwurm/Höhlen...
von ado
24.03.2010 17:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftlinien, Nodix und Kraftlinienmagie
Antworten: 46
Zugriffe: 6370

Re: Kraftlinien, Nodix und Kraftlinienmagie

Kraftlinien sind ein eher neues Spektrum. Wirklich lang gibt es die Vorstellung dieser Möglichkeit nicht, ich glaube behaupten zu können das Anton Weste das Thema als erstes wirklich Detail getreu aufgegriffen hatte und es auf Grundlagen verschiedener DSA Texte und Ideen diverser Spieler und Gruppen...
von ado
22.03.2010 17:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftlinien, Nodix und Kraftlinienmagie
Antworten: 46
Zugriffe: 6370

Re: Kraftlinien, Nodix und Kraftlinienmagie

Kraftlinien sind ein eher neues Spektrum. Wirklich lang gibt es die Vorstellung dieser Möglichkeit nicht, ich glaube behaupten zu können das Anton Weste das Thema als erstes wirklich detailgetreu aufgegriffen hatte und es auf Grundlagen verschiedener DSA Texte und Ideen diverser Spieler und Gruppen ...
von rillenmanni
02.03.2009 11:00
Forum: Archiv
Thema: FDS nicht mehr Chefredakteur?
Antworten: 92
Zugriffe: 12385

Auf Basis von SilentPats Stellungnahme fällt mir gerade auf: Stimmt, entsprechende Stellungnahmen gab es eigtl nie durch den Verlag. Auch die Neuigkeiten zu Peter Diehn und Daniel Richter (die ja quasi zeitgleich passierten) wurden mW nicht durch den Verlag selbst getätigt, waren also keine "of...
von rillenmanni
02.03.2009 10:48
Forum: Archiv
Thema: FDS nicht mehr Chefredakteur?
Antworten: 92
Zugriffe: 12385

Salaza: Menschliche Motivationen sind vielfältig. Ich selbst kenne auch einige, die lieber selbständig geworden sind als weiterhin als Angestellte zu arbeiten. Der Gewinn liegt in der Freiheit, Unsicherheit, Selbstverantwortung, nicht unbedingt im Geld. Ich finde die stattgefundene Kommunikation auc...
von Quendan von Silas
03.11.2008 02:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 463768

Und hier die neue und aktualisierte Liste. Wie üblich nur Autoren mit mindestens 2 bewerteten Abenteuern. 1.) Chris Gosse: 3,91 (33 Stimmen, 2 Abenteuer) 2.) Anton Weste: 3,82 (82 Stimmen, 2 Abenteuer) 3.) Uli Lindner: 3,73 (45 Stimmen, 5 Abenteuer) 4.) Peter Diehn: 3,69 (85 Stimmen, 2 Abenteuer) 5....
von JR
02.11.2008 23:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 463768

Also folgendermaßen ist das Ergebnis. Ich habe nur Autoren mit mindestens 2 bewerteten Anthologieabenteuern reingenommen. Einzelabenteuer fallen raus, da die im Schnitt durch bessere Ausarbeitung besser bewertet werden. Von oben nach unten: 1) Uli Lindner: 4,1 (19 Stimmen, 2 Abenteuer) [Nein, ich h...
von Fystanithil
30.04.2008 13:55
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] TNBT / Drachenchronik
Antworten: 527
Zugriffe: 78782

Hier eine Zusammenfassung von walkir im Ulisses Forum: Drachenchronik Stefan Küppers ist nicht nur klarer geworden als Silent Pat gestern, er hat auch einiges nochmal anders erzählt. So beinhaltet der erste Band nicht 2, sondern 3 Abenteuer und der letzte mindestens 2 - er ist modular (vergl. Königs...
von Quendan von Silas
01.04.2008 02:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 463768

Also folgendermaßen ist das Ergebnis. Ich habe nur Autoren mit mindestens 2 bewerteten Anthologieabenteuern reingenommen. Einzelabenteuer fallen raus, da die im Schnitt durch bessere Ausarbeitung besser bewertet werden. Von oben nach unten: 1) Uli Lindner: 4,1 (19 Stimmen, 2 Abenteuer) [Nein, ich ha...
von Andras Marwolaeth
23.11.2007 17:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Drakhard der Geisterschmied, was weiß man über ihn?
Antworten: 13
Zugriffe: 2096

Nun, da Drakhard der Geisterschmied aus meiner Tastatur entfleucht ist, und das schon 1995, kann ich ein bisschen was zu ihm sagen. Er war einer von drei Magiern, die vor ca. 1000 Jahren ein kleines Dorf namens Tsakelchen (Tsa-Kelchen) in den Goldfelsen gründete, um ungestört seiner Arbeit nachgehen...
von JR
08.08.2007 12:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A113.2 Asseln im Gemäuer (Der Preis der Macht)
Antworten: 22
Zugriffe: 13130

A113.2 Asseln im Gemäuer (Der Preis der Macht)

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des Abenteuers Asseln im Gemäuer von Peter Diehn bestimmt, erschienen 2002 im Band A113 " Der Preis der Macht ". https://de.wiki-aventurica.de/images/thumb/0/05/AB_A113.jpg/150px-AB_A113.jpg Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemac...
von Schwertmeister
24.05.2007 20:51
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] TNBT / Drachenchronik
Antworten: 527
Zugriffe: 78782

Mit "Nordosten" kann auch einfach der Nordosten Aventuriens gemeint sein: Drachensteine, Bornland, Ehernes Schwert. Ein Hauptaugenmerk hinsichtlich der Regionen liegt aber auf den Tulamidenlanden, und von diesen aus gen Nordosten ... Ich glaube nicht, dass der 'allgemeine' Nordosten Avent...
von Fystanithil
24.05.2007 11:42
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] TNBT / Drachenchronik
Antworten: 527
Zugriffe: 78782

Mit "Nordosten" kann auch einfach der Nordosten Aventuriens gemeint sein: Drachensteine, Bornland, Ehernes Schwert. Ein Hauptaugenmerk hinsichtlich der Regionen liegt aber auf den Tulamidenlanden, und von diesen aus gen Nordosten ... Ich glaube nicht, dass der 'allgemeine' Nordosten Avent...
von Fystanithil
23.05.2007 14:47
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] TNBT / Drachenchronik
Antworten: 527
Zugriffe: 78782

So, mittlerweile hat Peter Diehn ja ebenfalls ein Interview gegeben und dabei ein wenig aus dem Nählästchen über TNBT geplaudert (das vollständige Interview gibt es hier ): TNBT ist ein sehr komplexes Thema, das zuviel Zeit bräuchte, als dass ich hier umfassend darauf eingehen könnte. Zumal ich mit ...
von Zorni
19.02.2007 10:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)
Antworten: 71
Zugriffe: 26583
Geschlecht:

A 126.7 Der Wurm vom Windhag (Drachenodem)

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des am 4.08.2004 erschienen DSA4 Abenteuers " Der Wurm vom Windhag " von Peter Diehn aus der Anthologie "Drachenodem" bestimmt. https://de.wiki-aventurica.de/images/thumb/a/a1/AB_A126.jpg/150px-AB_A126.jpg Vielleicht hast du Erfahrunge...
von Danilo von Sarauklis
08.02.2007 18:41
Forum: Archiv
Thema: Redaktionskonferenz 2007
Antworten: 19
Zugriffe: 4151
Geschlecht:

Dann kann ich ja mal aus dem heutigen FanPro-Redaktions-Newsletter zitieren: Derweil hat sich die DSA-Redaktion in Erkrath die Köpfe heiß geredet. Ja, es war mal wieder Redaktionskonferenz, wie Sie auch schon auf unserer Homepage lesen konnten. Von Freitag Abend bis Sonntag Mittag haben wir zusammen...
von Tibot
12.01.2007 20:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI diverse] Logiklücken in Kaufabenteuern
Antworten: 46
Zugriffe: 4947

Eigentlich unglaublich was da als offizielles Abenteuer über die Bühne geht. Und das auch noch als Vorspiel zu TNBT... Es kommt mir beim lesen so vor, als wär der Autor ein DSA'ler der ersten Generation, der sich zwischendurch mal ne 15 jährige Auszeit genommen hat und garnicht weiss, was DSA heute ...
von Fystanithil
23.10.2006 12:06
Forum: Drachenchronik
Thema: [MI] TNBT / Drachenchronik
Antworten: 527
Zugriffe: 78782

[MI] TNBT / Drachenchronik

Dieser Thread enthält Meisterinformationen zu dem Abenteuer 'Erben des Zorns', den Anthologien 'Drachenodem' und 'Pfade des Lichts' sowie zu den Mysteria et Arcana aus 'Zauberei & Hexenwerk' und 'Götter & Dämonen' Anlässlich des Interviews mit Stefan Küppers dachte ich mir, ich eröffne mal ...
von Whyme
01.04.2006 00:17
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!
Antworten: 177
Zugriffe: 178801
Geschlecht:

Aktualisierte Magische Bibliothek zum Download!

Moin! Obwohl Raskir dieses Wochenende nicht online sein kann, wollte er euch die gute Nachricht nicht vorenthalten und hat mich gebeten, euch folgendes mitzuteilen: FanPro hat das OK für die überarbeitete Fassung der Magischen Bibliothek gegeben! Wir erinnern uns: vor ein paar Jahren erschien mit &q...
von Lamertien
04.08.2005 14:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angaben zu Salpikon Savertin
Antworten: 44
Zugriffe: 6414

Hoi zusammen, bin auf diesen Thread hier aufmerksam geworden und habe mir die Mühe gemacht was "semioffizielles" auf meine HP zu stellen. Hauptquelle ist eine umfangreiche Sammlung namens "Aventurische Zauberkundige" herausgegeben von Peter Diehn und Anton Weste vom Bilstein-Konv...
von Narjuko
10.05.2005 12:09
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Verwunschen & Verzaubert
Antworten: 108
Zugriffe: 15705
Geschlecht:

Du weißt also sicher das diese Ecke nur einmal und zwar in "Der Wurm von Windhag" beschrieben wurde? Woher? Kennst du alle DSA-Publikationen? Ansonsten ist dieser Schluss etwas voreilig. Und wie gesagt wegen einem kleinen Kaff, das für die Storyline vollkommen nebensächlich ist nehme ich ...
von Professioneller Weltenretter
10.05.2005 11:38
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Verwunschen & Verzaubert
Antworten: 108
Zugriffe: 15705

Ich glaube eher, dass die Autoren keine Ahnung vom aktuellen Zeitgeschehen hatten. Hast du schon mal ein AB geschrieben? Von veröffentlichen will ich gar nicht reden. Weißt du was das für ein Aufwand ist? Die Idee udn die Charaktere sidn das kleinste Problem, das ausformulieren ist die eigentlich A...