Die Suche ergab 51 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Portal_Limbus Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 17.05.2017 15:56 

Antworten: 81
Zugriffe: 2676


Auch etwas, was man im Wiki machen könnte - podcasts und Youtube-Kanäle sammeln. Vielleicht im Rahmen einer Überarbeitung von Portal Limbus . Hierfür ist das Wiki meines Erachtens nach ein komplett falscher Ort. Wenn ich eine Seite als Anlaufbasis für die Community schaffen möchte, dann muss die in...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 17.05.2017 13:50 

Antworten: 81
Zugriffe: 2676


Dann könnte jede dieser Platformen prominent auf jede andere dieser Platformen verlinken. Wenn ich haber 3+ Podcast, 5+ Youtuber, 8+ Blogs und 3+ Foren im Augebehalten möchte, ist es Arbeit den Überblick über die Community zu wahren und was in ihr so abgeht oder an neuen Projekten entsteht oder noc...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Now you're thinking with Transversalis

Verfasst: 19.06.2016 02:46 

Antworten: 45
Zugriffe: 3655


Ungeachtet der bisherigen Diskussion, wie würde es sich mit einer Synthese aus zwei "Auge des Limbus" mit Transversalis verhalten(am besten mit "Reichweite vergrößern")? Nur um noch näher am Portal-Vorbild zu sein :ijw: Wie genau soll man sich das vorstellen? Durch den "Aug...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Now you're thinking with Transversalis

Verfasst: 18.06.2016 13:02 

Antworten: 45
Zugriffe: 3655


Ungeachtet der bisherigen Diskussion,

wie würde es sich mit einer Synthese aus zwei "Auge des Limbus" mit Transversalis
verhalten(am besten mit "Reichweite vergrößern")?

Nur um noch näher am Portal-Vorbild zu sein :ijw:

 Forum: Sieben Gezeichneten   Thema: Fragen zur Pforten des Grauens-Vorbereitung (MI)

Verfasst: 14.06.2016 19:34 

Antworten: 18
Zugriffe: 2135


Jaaa....Geschafft! Endlich! :lol: Haben am Wochenende endlich das Abenteuer beendet. Ich wollte nur mal Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist. Den Kampf gegen die unsichtbaren Thalone hat die Hexe mittel 'Illusion auflösen'+12 Probe entschärft, was den Kampf zu Gunsten der Helden gewendet hat. Scho...

 Forum: Sieben Gezeichneten   Thema: Borbarad und 1 Gezeichneter

 Betreff des Beitrags: Borbarad und 1 Gezeichneter
Verfasst: 13.06.2016 11:37 

Antworten: 6
Zugriffe: 942


In unserer letzten Spielsitzung haben wir das Szenarium um Sumus Kate gespielt. Während des letzten Auftrages zu Galotta und Borbarad haben meine Spieler etwas voreilig gehandelt. Alles begann damit, dass die Hexe meiner Gruppe sofort einen Hagelschlag über den Steinkreis gezaubert hat, bevor ich di...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: AB für SommerCon rubicon-osnabrueck nach satinavs k...

Verfasst: 05.06.2016 18:33 

Antworten: 0
Zugriffe: 217


Hallo Ich Meistere "regelmäßig" auf dem rubicon. Und auch diese Sommer habe ich wider vor zu meistern. Und hatte auch schon einen Plan. Nun hat sich dieser eher Kurzfristig geändert. Und somit hoffe ich das ihr mir evtl. etwas weiter helfen könnt. Personen welche am 23. (!) 24.07. SommerCo...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Verfasst: 16.03.2016 19:01 

Antworten: 10748
Zugriffe: 408667


Im Falle des Transversalis zerfasert der Zauber zumindest gemäß der Regeln zum Zaubern auf die Reichweite Horizont, wenn nicht gar durch den kurzzeitigen Sphärenübergang die Verbindung automatisch komplett abreißt. Wird das jetzt eine Diskusion bzgl. Transversalis zum Ausweichen von Schadenszaubern...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Nahema's Feinde

 Betreff des Beitrags: Re: Nahema's Feinde
Verfasst: 07.01.2016 13:53 

Antworten: 44
Zugriffe: 2413


Naja, die anderen Spieler mögen Nahema glaube ich ^^ Wir waren kürzlich erst in der Wüste Gor in Borbarads alter Festung (zufällig :lol:) und haben einen verschwundenen Magier gesucht. Wir haben ihn gefunden, er ist schwer verletzt, und wir sind mitten in der Wüste... Zum Glück hatten wir unsere Mag...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Auge des Limbus und Planastrale

 Betreff des Beitrags: Re: Auge des Limbus und Planastrale
Verfasst: 04.10.2015 11:12 

Antworten: 29
Zugriffe: 1772


Also zunächst einmal. Inzwischen wurde in WdZ gesagt dass der REVERSALIS AdL im Limbus gewirkt ein Riss in die nächste Welt reißt. Sei es nun Dere oder eine Globule. Jetzt meine Frage^^ Wie genau hat man sich die zwei Zauber eigentlich vorzustellen? Der Planastrale wird vermutlich ein 2D-Portal sein...

 Forum: Abenteuerwerkstatt   Thema: Eigenes Abenteuer/Kampagne rund um Globule

Verfasst: 24.07.2015 10:35 

Antworten: 6
Zugriffe: 1804


Die Globule selbst ist die Idee mit der ich angefangen hab. Aufgebaut ist sie in etwa so: Großes kreisrundes Gebiet, größtenteils Wald. Umringt von einer Bergkette, die um das Tal herumführt. Jenseits der Berge ist nichts, da die Globule hier aufhört. Exakt in der Mitte der Globule steht ein sehr gr...

 Forum: Abenteuer & Reisen   Thema: [Wald ohne Wiederkehr 3] Scherbenhaufen

Verfasst: 22.03.2015 19:47 

Antworten: 297
Zugriffe: 14895


4 Tag. Die Achaz hatten erst jetzt aufgehört die fleischfressenden Pflanzen zu plündern. Mit Kugelrunden Bäuchen kuschelten sie sich am trockensten Platzt der Kuppel zusammen. Wenn sie sich bewegten, dann nur um ein paar Pergamentfetzten unter ihr Nachtlager zu stopfen. Meist sehr zum Ärger von Hann...

 Forum: Drachenchronik   Thema: Drachendämmerung: Sammelsurium diverser Ausarbeitungen

Verfasst: 10.01.2015 17:41 

Antworten: 5
Zugriffe: 2808


Hallo Drachenkultisten, der IV. Band stellt denke ich SL vor eine große Herausforderung da er sehr flexibel (Sandbox) gestaltet ist. Die einzelnen Elemente in eine Reihenfolge zu bringen und die Aktionen der Spieler dabei zu beachten ist nicht ganz einfach. Wir haben jetzt die ersten Abende in Zze T...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Alte DSA-Homepage

 Betreff des Beitrags: Re: Alte DSA-Homepage
Verfasst: 04.01.2015 14:42 

Antworten: 11
Zugriffe: 839


Schau mal da: Portal Limbus

Ansonsten versuch doch die gesuchte Seite etwas genauer zu beschreiben.

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Verfasst: 10.10.2014 14:54 

Antworten: 35
Zugriffe: 1742


Planastrale ist schon der richtige Spruch. Ein Portal in der Globule öffnen, ab in den Limbus. dann im Limbus an der richtigen Stelle ein weiteres Portal per Planastrale öffnen und ab nach Aventurien. :)

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Verfasst: 10.10.2014 14:51 

Antworten: 35
Zugriffe: 1742


color=#0000FF Meine Gruppe steckt gerade in einer Globule fest. Jetzt will die einzige Magierin einen magischen Ausgang schaffen. Angenommen ihr stände jeder Spruch zur Verfügung und sie würde über die nötige Astralkraft verfügen: Welches ist der Spruch ihrer Wahl um ein Limbusportal nach Aventurie...

 Forum: Spielberichte   Thema: Spielbericht aus Sicht eines Charakters

Verfasst: 10.08.2014 19:24 

Antworten: 10
Zugriffe: 10289


B) Das Konzil der elementaren Gewalten Da lag sie – die Feste Drakonia – gigantisch und schön, wie seit über dreißigtausend Götterläufen. Mein Herz pochte beim Anblick der Mauern aus grünem Marmor, vermengt mit Obsidian und Achat, spiegelglatt und scheinbar aus dem Gebirge gewachsenen. Sie streckte...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Transversalis auf unfreiwillige Ziele

Verfasst: 19.09.2013 16:29 

Antworten: 66
Zugriffe: 2810


@Djerun: Musst du beim Transversalis zielen, bzw. kannst du dein Z.o. verfehlen? Wenn nicht, dann muss der Zauber eine Verbindung aufbauen... das geht allgemein gegen die MR. Ausnahme stellt hier oft Schaden dar, wobei das meist auch nur eine halbe Verbindung ist, der man ja auch ausweichen kann. D...

 Forum: Spielberichte   Thema: Spielbericht aus Sicht eines Charakters

Verfasst: 19.08.2013 23:06 

Antworten: 10
Zugriffe: 10289


II. Khunchom – Die niemals Schlafende Es war an einem heißen Sommertag im Rahja 1032 BF als mich der Luftdschinn wenige Meilen vor den Toren Khunchoms absetzte. Die Reise war schnell und angenehm gewesen. Mein Herz klopfte mir nun vor Aufregung wild in der Brust. Ich umgriff meinen Stab fester, bed...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Transversalis und Limbuswissen

 Betreff des Beitrags: Re: Transversalis und Limbuswissen
Verfasst: 10.03.2013 16:35 

Antworten: 69
Zugriffe: 2145


Der Gaukler und sein Äffchen hat geschrieben:
Steht das mit dem Schaden denn auch im LC von DSA3?


Nein, das steht nicht im Codex Cantiones.

@Alam: Man öffnet nicht wirklich einfach ein Portal, sondern gleich einen ganzen Kanal durch den Limbus.

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Limbusreisen oder die Flucht aus dem Abenteuer

Verfasst: 08.02.2013 16:50 

Antworten: 63
Zugriffe: 3265


Es ist sehr praktisch den (näheren) Limbus als eine Art Parallelwelt zu sehen so dass man jedem Ort Deres einen Ort im (näheren) Limbus zuordnen kann. Wenn man das nicht tut, dann kann ich mir nicht vorstellen wie man sich im Limbus überhaupt orientieren können soll. Sollte der Spieler also darauf b...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Aus dem Limbus: Wettbewerbe und Winterblog

Verfasst: 25.01.2013 01:25 

Antworten: 0
Zugriffe: 286


Die Drachenzwinge veranstaltet einen systemunabhängigen Abenteuerwettbewerb, bei dem es – treu dem eigenen Namen – um das Thema Drachen gehen soll. Wer das Portal noch nicht kennt: Es bietet Rollenspielern eine Plattform, mit der man seinem Hobby auch online mit den Freunden … <a h...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Obscuromantie - die "neuen" Zauber der Schattenmagie

Verfasst: 05.01.2013 11:04 

Antworten: 84
Zugriffe: 6366


Ich denke, dass die Ecliptifactus-Schattenbelebungs-Version jede Menge Zusatzüberlegungen erfordert, wenn man den belebten Schatten zweidimensional lässt. Sagt man dagegen einfach, dass dank dämonischer Substanz aus dem 2D-Schatten eine nachtschwarze Grusel-Kopie des Magiers in 3D entsteht, lässt si...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Planestrale unter Wasser

 Betreff des Beitrags: Re: Planestrale unter Wasser
Verfasst: 09.12.2012 03:17 

Antworten: 26
Zugriffe: 1441


Ich habe mir doch vorgenommen, nicht mehr in die Regel-Foren zu schauen - Hier wird zu viel Unfug verzapft. Nunja, da ich es jetzt doch getan habe sehe ich mich auch genötigt, zumindest etwas dazu zu schreiben: Nein, mit dem Planastrale kriegst du keinen See leer. Mit den Platten aus SRD mag das ein...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Verschollen

 Betreff des Beitrags: Verschollen
Verfasst: 02.11.2012 07:46 

Antworten: 11
Zugriffe: 1085


Die Zwölfe zum Gruße, der Mann einer Heldin ist verschollen. Er ist Magier und war dabei mit einem Kollegen ein Portal zu verschließen, wurde jedoch "hineingesaugt" (Limbus etc.) und gilt jetzt als vermisst; so die trauernde Zurückgebliebene... Ab wann wird ein Vermisster eurer Meinung nac...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Verfasst: 13.08.2012 19:01 

Antworten: 455
Zugriffe: 69548


Ich habe einmal die neue Seite Portal Limbus ausgearbeitet mit der man die alten Seiten ( DSA-Webseiten , Aventurien im Limbus , Rollenspiel-Webseiten ) ersetzen können sollte. Damit sollte es keine doppelte Wartungsarbeit mehr geben und es sollte auch einfacher sein neue Einträge einzupflegen. Fee...

 Forum: Phileasson   Thema: Genereller Kampagnenhintergrund ab Spur des Wolfes (Spoiler)

Verfasst: 12.08.2012 23:28 

Antworten: 12
Zugriffe: 1550


Hi, Nachdem ich bereits sehr oft die Phili gemeistert und anfangs auch mal als Spieler erleben durfte möchte ich gerne noch meine Sicht zu einem besseren Kampagnenhintergrund für die Helden zum Besten geben. Ich habe nie! verstanden, warum Pardona aus dem verborgenen handeln soll. Aus meiner Sicht v...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Zauberwürfel Limbusspeicher

 Betreff des Beitrags: Zauberwürfel Limbusspeicher
Verfasst: 11.04.2012 16:50 

Antworten: 29
Zugriffe: 1134


Hallo eifriege Leser. In meinem letzen Abenteuer erhielt ich einen merkwürdigen Würfel von meinem Meister(mal abgesehen davon das er komischer weise nur 3 Seiten hat :ijw: ) . Dieser Würfel hatte zunächst keine feste Form. Nachdem ich herumexperimentierte spaltete ich den Würfel durch Druck in 6 Wür...

 Forum: Spielberichte   Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

Verfasst: 07.02.2012 20:39 

Antworten: 63
Zugriffe: 39354


Der Letzte Tanz Die Totgesagten stellten sich dem dritten und letzten Ritual, oder zumindest eine von ihnen. Schließlich sie nun in den eigentlichen Palast, wo vergoldete Säulen himmelhohe Kuppeldecken trugen, die dem Betrachter vorgaukelten, unter freiem Himmel zu stehen. Es viel den Helden immer ...

 Forum: Phileasson   Thema: MI Mal wieder Phileasson, diesmal speziell Mactans

Verfasst: 07.11.2011 12:59 

Antworten: 42
Zugriffe: 7353


Da es passend zum Thema ist, habe ich an dieser Stelle noch eine Frage bezüglich der Situation an euch ;-) Wir haben gestern das Ringen um den Kelch abgeschlossen und die Gruppe war siegreich. Vespertillio wurde von der Hexe mit einer Angst vor Metallgegenständen verflucht und Vermis konnte durch di...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 2 [ Die Suche ergab 51 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de