Die Suche ergab 372 Treffer: Praios-Vademecum

Suchanfrage: +Praios +Vademecum

von RvB
28.11.2023 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: CF zum Kaiser Hal
Antworten: 101
Zugriffe: 9157
Geschlecht:

CF zum Kaiser Hal

... Glaubenswelt aus? Das komplette Leben, das sie führt, ist ein harter Praios-Frevel. Gleichzeitig wurde es von der Praios-Kirche mit organisiert ... damals der Fall war. Aber da der Verlag es schon mit dem Levthan-Vademecum geschafft hat, eine hochproblematische Altlast von DSA differenziert ...
von Green
26.10.2023 16:21
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Mythen, Aberglaube und Geistergeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 28710

Forenaktion: Mythen, Aberglaube und Geistergeschichten

... sein. Dann spreche jedem Zwölfen zwölf Gebet, der guten Rondra und dem Praios auch, so wie es brav im Vademecum steht. So kitzelst du dem Güldenen den Bauch. Dann geht der Namenlose auf die Knie, ...
von Zorlando
10.09.2023 16:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mysterium von Kha Datum?
Antworten: 27
Zugriffe: 3726
Geschlecht:

Mysterium von Kha Datum?

... es ja bis heute in dsa. Erst im Jahr 1020 wurde die Stadt Beilunk von Praios direkt mit einem Großen Göttlichen Wunder gerrettet. Das war ja kein ... Seele im Paradies mit Rahja Levthan gezeugt hat da explizit im Rahja vademecum erwähnt wird das Rahja ihn danach in ihr Zelt geholt hat auf das ...
von RvB
07.07.2023 15:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan, seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 195
Zugriffe: 28727
Geschlecht:

Levthan, seine Geschichte und sein Kult

... wahrscheinlich nie ganz begreifen kann. Aber es gibt die Version der Praios-Kirche, wie schlimm böse Mada war und dass sie ihre gerechte Strafe ... Weise runterreduziert, die sehr ungünstige Implikationen hat. Das Vademecum gibt dem jetzt mada-ähnliche Komplexität.
von Vasall
30.05.2023 14:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ernennung Baron
Antworten: 3
Zugriffe: 916

Ernennung Baron

... um die Investitur zu würdigen und zu bezeugen. Ein Geweihter des Praios ist zugegen um den Treueid als heiligen Lehenseid im Rahmen einer feierlichen Predigt zu segnen. Im Praios Vademecum gibt es dazu auch eine kurze Beschreibung des Ritus. Darüber hinaus sind ...
von Lafayette
21.03.2023 13:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Glaube, Gesellschaft und Homophobie?
Antworten: 133
Zugriffe: 9304

Streit über Glaubensauslegung zwischen Praios-Geweihter und Adligem

... würden. Ist das irgendwo gesetzt ; dass die größte Stadt des Kontinents gleichzeitig konservativer ist, als die Baseline ? Das Travia-Vademecum schreibt folgendes Es mag während deines Lebens im Dienst der Herrin Travia wohl aber geschehen, dass zwei Männer oder zwei Frauen dich um ...
von Orik
31.12.2022 13:28
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Praios-Vademecum
Antworten: 27
Zugriffe: 16184

Praios-Vademecum

Ich hab mit dem Kor-Vademecum mein erstes dieser Art gekauft und bin hellauf begeistert. Als bekennender Bannstrahler-und ... schwer integrierbar Geweihte facettenreicher zu gestalten, soetwas wäre auch für Praios natürlich super.
von MoonDaughter
26.10.2022 18:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Das brabaker Vademecum
Antworten: 25
Zugriffe: 1893
Geschlecht:

Das brabaker Vademecum

... das derische Äquivalent zu Atomkraft-Befürwortern" können wir uns einigen denke ich :D Naja, das ist die Lehre quasi aller Kirchen (besonders Praios) und dürfte daher für fast alle gläubigen Aventurier, die sich damit mal befasst haben, unumstößliche Wahrheit sein. Ist das so? Hatte ich gar ...
von Skalde
26.10.2022 17:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Das brabaker Vademecum
Antworten: 25
Zugriffe: 1893

Das brabaker Vademecum

... ist ist etwas, dass wir aus Regelbüchern schließen können, aber halt kein IC-Wissen. Naja, das ist die Lehre quasi aller Kirchen (besonders Praios) und dürfte daher für fast alle gläubigen Aventurier, die sich damit mal befasst haben, unumstößliche Wahrheit sein. Ich hab das Gefühl von einigen ...
von Schatten
26.10.2022 07:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Das brabaker Vademecum
Antworten: 25
Zugriffe: 1893
Geschlecht:

Das brabaker Vademecum

... Fähigkeiten hat Wesen aus anderen Sphären zu rufen, muss man ja nicht gleich Magierphilosoph werden und die Götter verachten. Das Verhältnis zu Praios ist klar, aber Hesinde oder speziell Nandus wären Gottheiten, die man such durchaus als „Schutzpatron“ erwählen kann.
von Twoflower
20.10.2022 10:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Das brabaker Vademecum
Antworten: 25
Zugriffe: 1893

Das brabaker Vademecum

... unterscheiden können. Dazu dürften eigentlich nur andere Magier, manche andere Zauberkundige und manche Geweihte (wobei ich mir da auch nur bei Praios-, Hesinde- und Nandusgeweihten einigermaßen sicher wäre) in der Lage sein - für alle anderen sollte es keinen so großen Unterschied machen, ob ...
von Der löbliche Pilger
06.10.2022 11:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Eynmaleyns der Kreutherkunde
Antworten: 8
Zugriffe: 3953
Geschlecht:

Eynmaleyns der Kreutherkunde

Ein Werk, welches sich einer meiner Helden (neben dem Praios-Vademecum, fragt nicht...) definitiv ingame zulegen wird! Dient für mich als Spieler nicht nur als ...
von RvB
08.08.2022 11:02
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan, seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 195
Zugriffe: 28727
Geschlecht:

Rahja-Kampagne?

... Namenlosen Jup. Sehr schön. RvB hat geschrieben: ↑08.08.2022 00:27 Auch Praios, den Herrn der Gerechtigkeit, hat es offenbar nicht gejuckt. Ab wann ... Würde mir gefallen, wenn du damit Recht hast und es z.B. im Vademecum aufgegriffen würde. RvB hat geschrieben: ↑08.08.2022 00:27 Und ...
von Carus
08.08.2022 10:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Levthan, seine Geschichte und sein Kult
Antworten: 195
Zugriffe: 28727

Rahja-Kampagne?

... Werte mit Füßen tritt? Schien ihr irgendwie... egal zu sein? Auch Praios, den Herrn der Gerechtigkeit, hat es offenbar nicht gejuckt. Also ... laut WdG auch "Zwang" etc. Möchte ich darüber wirklich ein Vademecum schreiben? WdG deutet vieles nur kurz an und das ist vielleicht ...
von RvB
27.07.2022 22:58
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Hesinde und die Drachen
Antworten: 13
Zugriffe: 3620
Geschlecht:

Hesinde und die Drachen

... Quelle zum Draconiter-Orden empfehle ich das Draconiter-Vademecum ! Der Patron des Draconiter-Ordens ist Naclador. Auf andere Drachen ... Drachen. Auch Famerlor genießt Verehrung bei den Rondrianern und die Praios-Kirche hat sogar zwei Drachen.
von Ivar Solgison
23.06.2022 23:36
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen] [OOC] Schwanengesang
Antworten: 123
Zugriffe: 13810

[OOC] Schwanengesang

Das Ifirn-Vademecum fehlt mir noch^^ Ich hatte bis jetzt nur Hesinde und Praios. Und die sind beide noch eingeschweißt. Um Ifirn war nur ne Banderole. Beste Stelle ist der letzte Satz ...
von Aryador
02.06.2022 17:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praiot, aber wie denn nun?
Antworten: 31
Zugriffe: 3135
Geschlecht:

Praiot, aber wie denn nun?

... was vorzustellen. Wenn die Antwort auf die Frage "Was ist ein Praiosgeweihter?" lautet "Lies mal hier diese 150 Seiten Vademecum", dann wird jeder Spieler sagen: "Na, danke!" Wenn die Antwort aber ...
von Lafayette
01.06.2022 22:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praiot, aber wie denn nun?
Antworten: 31
Zugriffe: 3135

Praiot, aber wie denn nun?

Ist er meiner meiner Meinung nach nicht unbedingt. Praios ist der Gott von Recht und Gesetz. Gerechtigkeit sollte damit verbunden ... jedoch eine Strömung, die sich intensiver damit beschäftigt. Aus dem Praios-Vademecum Gerechtigkeit: Bei allem, was du denkst, sagst und tust, strebe nach ...
von Carus
10.05.2022 15:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408187

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich nenne es mal das Vademecum-Prinzip: Zusätzlich zu den RSHs und so, die unterfüttert mit Regeln und Archetyp-Wertekästen ... Auch super (ich liebe WdG!), aber nochmal was anderes. Da steht dann z.B. zur Praioskirche, dass einige Zweige (Bannstrahler!) "fanatisch" sind. Okay, gut ...
von RvB
10.05.2022 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 408187
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Ähnlich wie ein Vademecum, die ja auch keine Regeln haben. Ja, das ist ein guter Vergleich. Auch wenn es ... Auch super (ich liebe WdG!), aber nochmal was anderes. Da steht dann z.B. zur Praioskirche, dass einige Zweige (Bannstrahler!) "fanatisch" sind. Okay, gut ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
14.01.2022 12:12
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praioten und Sklaverei
Antworten: 66
Zugriffe: 5506
Geschlecht:

Praioten und Sklaverei

... hauptsächlich daraus, dass ich in dem entsprechenden Kapitel in einem Vademecum bei den einzelnen Regionen einen Bezug auf wichtige Tempel, Kultplätze oder sonstige Heiligtümer erwarte - bei Praios und der Ordo Meridiana wäre dann neben Al'Anfa aus meiner Sicht definitiv ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
13.01.2022 10:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praioten und Sklaverei
Antworten: 66
Zugriffe: 5506
Geschlecht:

Praioten und Sklaverei

... so weit von Gareth weg, dass sie es nicht so richtig mitkriegen. Das Praios Vademecum gibt da halt eine andere Haltung wieder: "Und so gibt es Lande, den Zwölfen ...
von Vasall
13.01.2022 07:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praioten und Sklaverei
Antworten: 66
Zugriffe: 5506

Praioten und Sklaverei

... die die realen Machtverhältnisse in Frage stellen. Das ist in der Praioskirche aber eine mindestens am Rand der Häresie stehende Mindermeinung, wenn nicht bereits vom Lichtboten verdammt und zurückgewiesen Das Praios Vademecum gibt da halt eine andere Haltung wieder: "Und so gibt es Lande, ...
von Foxfire
12.01.2022 16:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praioten und Sklaverei
Antworten: 66
Zugriffe: 5506

Praioten und Sklaverei

... auch nach Aventurien portiert, vgl. Die Säulen des Glaubens aus dem Praios Vademecum. Das Vademecum besitze ich nicht. Was sind den die göttlichen Rechte im Vademecum? ...
von Vasall
12.01.2022 16:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praioten und Sklaverei
Antworten: 66
Zugriffe: 5506

Praioten und Sklaverei

... auch nach Aventurien portiert, vgl. Die Säulen des Glaubens aus dem Praios Vademecum. Damit unterliegen all die genannten Rechtsräume einer gemeinsamen Rechtsphilosophie ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
11.01.2022 10:11
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Praioten und Sklaverei
Antworten: 66
Zugriffe: 5506
Geschlecht:

Praioten und Sklaverei

... mit anderen moralischen Problemen, aber der Mainstream der Praioskirche hat in beiden Regionen eins gemeinsam: Er supportet ohne wenn ... Praios ja nicht deine Thronbesteigung zugelassen (im Geschichtsteil des Vademecum schafft es die Praioskirche übrigens auf diese Art innerhalb von ...
von Assaltaro
09.01.2022 14:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie handhabt ihr das "Outing" als Hexe?
Antworten: 35
Zugriffe: 2623
Geschlecht:

Wie handhabt ihr das "Outing" als Hexe?

Die Zeiten ja, die Praioten aber leider nicht. Die im Praios-Vademecum vertretene, offizielle Linie der Kirche ist es bspw. bis heute, dass man selbst auf das ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
09.01.2022 13:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie handhabt ihr das "Outing" als Hexe?
Antworten: 35
Zugriffe: 2623
Geschlecht:

Wie handhabt ihr das "Outing" als Hexe?

... eben geändert. Die Zeiten ja, die Praioten aber leider nicht. Die im Praios-Vademecum vertretene, offizielle Linie der Kirche ist es bspw. bis heute, dass man selbst auf ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
09.01.2022 12:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie handhabt ihr das "Outing" als Hexe?
Antworten: 35
Zugriffe: 2623
Geschlecht:

Wie handhabt ihr das "Outing" als Hexe?

... Theoretisch müssten gesetzestreue Hexen also ziemlich sicher sein. Die Praioskirche glorifiziert bis heute, dass sie Rondrageweihte dafür ermordet ... Putsch in den Weg zu stellen. Das Erntefestmassaker wird im Praios-Vademecum richtig abgefeiert, die sind da bis heute ernsthaft stolz drauf. ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
07.01.2022 19:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexen und Perainekult in Aranien.
Antworten: 31
Zugriffe: 2624
Geschlecht:

Hexen und Perainekult in Aranien.

... Güldenland (Harika?) Anlass zu IT (N)SC Spekulationen :D Ich hab das Vademecum grade nicht vor Augen. Nenn mir gerne 2(!) (in Worten: Zwei) Dinge, ... in 8 Amtszeiten getan haben und nicht unmenschlich grausam war Das Praiosvademecum ist wegen seines Geschichtsteils mein Lieblingsvademecum, ...