Die Suche ergab 156 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Projektfokus Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 10.02.2014 15:30 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Ein Vorschlag hätte ich. Ich habe jetzt nicht alle 6 Seiten durchgeschaut, ob sowas schon mal erfragt wurde oder ob dies rechtlich überhaupt erlaubt ist. Eine Übersicht von magischen und nichtmagischen Bücher, die zum jeweiligen Artikel verweisen. In der Liste wäre es toll, wenn man bestimmte spalte...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 10.10.2013 17:04 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Allerdings sind einige Kraftlinien und eine ganze Reihe durchlaufene Orte ohne Artikel. Ein bisschen blauer kann man die Seite schon machen. Dann kann man die Quellen auch nach Relevanz sortieren. Nur bei den offiziell nicht benannten Linien sind Artikel schwierig.

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 25.09.2013 11:26 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Quellenangaben stehen in der Tabelle immer mit dabei, und die meisten Kraftlinien haben in den Quellen auch keine weitere Beschreibung.

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 22.09.2013 18:53 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


StipenTreublatt hat geschrieben:
Kennst du schon den Artikel Kraftlinien in Aventurien?

Jap aber leider gibt es zu der hälfte der Linien keine Beschreibung oder zumindest Quellen verweiß. Daz ukommt noch das die Tabelle Lückenhaft ist. Und es bei den Nosixiez ähnlich aussieht

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 20.09.2013 13:01 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Aktuell werkle ich gerade ein wenig an Gilden und Gareth (insbesondere Gareth - Kaiserstadt des Mittelreichs) - daraus resultierend z.B. Gilde (Gareth), da hätte ich auch nichts gegen etwas Hilfe beim rot nach blau umfärben :)

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 20.09.2013 12:04 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Kennst du schon den Artikel Kraftlinien in Aventurien?

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 20.09.2013 00:18 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Vorschlag Kraftlinien und Nodixiz

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 09.02.2013 12:13 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Hmm, als reine Arbeitslisten können die mMn schon im Benutzernamensraum verbleiben. Ansonsten könntest du sie auch in den "Wiki Aventurica"-Namensraum verschieben.

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 09.02.2013 10:53 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Ja, dann nehmen wir die. Wenn die jetzigen Projektfoki abgearbeitet sind, kann man ja nochmal schauen, wie viel von den anderen beiden Listen noch übrig ist. Ich habe diese Liste mal etwas brauchbarer formatiert (finde ich). Als Projektfokus sollte sie wohl keine Benutzerseite sein - wohin also damit?

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 09.02.2013 10:30 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Ein Platz ist noch frei; wobei mir persönlich die "Wesen"-Liste am interessantesten erscheint.

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 08.02.2013 22:04 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Ich habe noch 3 potentielle Projektfoki: Benutzer:Gorbalad/Wesen Artikel zu den Diensten und Eigenschaften beschworener/herbeigerufener Wesen erstellen bzw. adaptieren Benutzer:Gorbalad/Alchimie Die beiden Listen gegen 0 gehen lassen - nachsehen, ob in WdA vorkommende Lemmata auch in SRD erwähnt wer...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 04.01.2013 14:44 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Bin eifrig dabei. Ich werd die Liste voraussichtlich am Wochenende fertigmachen, dann kann man sie aus meinem Benutzerbereich verschieben.

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 31.12.2012 11:31 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Wenn du die Myranischen Begriffe in einer Liste sammelst, kann ich auch das als Projektfokus verlinken. Zwei Plätze auf Wiki Aventurica:Projektfokus sind ja noch offen.

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 30.12.2012 20:47 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Für Uthuria hab ich schonmal angefangen, Begriffe zu sammeln, nun ist aber in An fremden Gestaden nicht so besonders viel drin. Vielleicht sollte man damit auf das Erscheinen von Porto Velvenya warten. Viel "dringlicher" fände ich, die Informationen aus Unter dem Sternenpfeiler und ggf. äl...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 08.11.2012 21:07 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Von den Handelswaren einmal abgesehen bietet die Liste aber durchaus "Abarbeitbares": Vereinheitlichung/Ergänzung der Spalte Staat (also klein nach groß oder umgekehrt), Ergänzung der Spalten Status, Art und Handelszone. Diese Angaben sollten sich eigentlich finden lassen. Sollte jemand da...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 08.11.2012 16:27 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Nicht unbedingt. Die roten Links auf den angegebenen Listen kann man abarbeiten. Wenn jemandem dabei noch eine zusätzliche Schlacht einfällt - umso besser.

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 08.11.2012 15:50 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Da ist was dran - das ist aber bei den Kriegen und Schlachten nicht anders.

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 08.11.2012 15:30 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Dann hat man aber das Problem, dass man keine Liste hat, die man abarbeiten kann, und somit hat man auch keinen Projektfokus, den man beenden kann. Denn wie weiß man, dass eine Zelle frei bleibt, weil es einfach keine Quellen dazu gibt?

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 03.11.2012 20:05 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Alle Spalten natürlich nur so weit Quellen vorhanden sind. Die übergeordnete Verwaltungseinheit ist wohl meistens bekannt, Handelswaren nicht unbedingt (können andererseits aber auch quasi überall auftauchen, etwa in Abenteuern oder Themenbänden zu ganz anderen Themen).

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 03.11.2012 15:00 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Ich würde es dabei belassen, eine Liste aller bekannten offiziell erwähnten Handelswaren zu erstellen und als Projektfokus dann den Auftrag zu geben, zu diesen Handelswaren Artikel zu erstellen (sowie noch fehlende Handelswaren zu ergänzen). Zu vielen Regionen wird es wohl überhaupt ...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: AW: Projektfokus
Verfasst: 03.11.2012 01:02 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Klingt gut!
Weiterer Vorschlag: Uthuria! :-)

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 02.11.2012 21:55 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Hmm.
Auf Benutzer:Gorbalad/Handelswaren nach Verwaltungseinheit alle Spalten füllen, und alle roten Links blau machen, Spalte Staat einheitlich sortieren (Reich, Grafschaft, Baronie oder Baronie, Grafschaft, Reich) ?

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 02.11.2012 21:43 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Das Wichtigste bei so einem Projektfokus ist eine Liste, die man abarbeiten kann. Rote Links, die man einblauen kann, oder eine Liste, aus der man erledigte Dinge wegstreicht, oder eine Tabelle, in die man sich eintragen kann, wenn man ...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 02.11.2012 21:28 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Wirtschaftsgüter/Handelswaren? Da habe ich im Sommer schon einiges gemacht, aber man könnte gewiss noch diverse Quellen durchackern.

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 02.11.2012 20:50 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Ich habe den Wiki Aventurica:Projektfokus mal etwas umgemodelt. Man kann dort jetzt vier aktuelle Projekte eintragen, von denen jedes Projekt 3 Monate lang auf der Hauptseite angezeigt wird, womit die Hauptseite jetzt nicht mehr 6+ Monate ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Rollenspieltipps im Wiki

 Betreff des Beitrags: Re: Rollenspieltipps im Wiki
Verfasst: 01.06.2012 13:25 

Antworten: 6
Zugriffe: 724


... bin nicht sicher, ob ich selbst daran glauben soll, dass es nützt, aber wenn es dir so wichtig ist, könnten die Rollenspieltips doch zum nächsten 'Projektfokus' werden, oder? Mir gefällt die Idee der Tips im Wiki gar nicht schlecht, aber mit Ausnahme der Fjarninger-Seite ist das bisher alles ziemlicher ...

 Forum: Spielhilfenschmiede   Thema: Initiative zur Rettung der Kavallerie

Verfasst: 18.04.2012 17:58 

Antworten: 868
Zugriffe: 52435


... es darum geht wie lange Pferde ihre Höchstgeschwindigkeit durch halten können sind sie um Welten Besser als alle anderen Tiere. Aktuell liegt der Projektfokus allerdings auf kampfrelevanten Aspekten. Eine, wie in diesem Fall notwendige, Revision aller Pferdereassen hätte den Projektrahmen zumindest ...

 Forum: Spielhilfenschmiede   Thema: Initiative zur Rettung der Kavallerie

Verfasst: 11.04.2012 20:06 

Antworten: 868
Zugriffe: 52435


... da aventurische Pferde aufgrund der fehlerhaften AuP- und Erschöpfungsübertragung auf verhältnismäßig schlechte Werte kommen. Aktuell liegt der Projektfokus allerdings auf kampfrelevanten Aspekten. Eine, wie in diesem Fall notwendige, Revision aller Pferdereassen hätte den Projektrahmen zumindest ...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 23.09.2011 11:34 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Habe den Projektfokus ( Vorlage:Projektfokus ) eingetragen, damit hier mal was passiert. Seit vier Monaten ist ja der alte Fokus fertig und seither nix entschieden worden. Inhalt ergänzt am 13.08.2011 15:29 Auf ein Neues. Der ...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Projektfokus

 Betreff des Beitrags: Re: Projektfokus
Verfasst: 24.05.2011 17:33 

Antworten: 174
Zugriffe: 37241


Ich bitte um folgenden Projektfokus :) Die_Dunklen_Zeiten/Inoffizieller_Index

Die Einspeisung der Schlagworte nehme ich vor.

//Edit Begriffe eingepflegt.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 6 [ Die Suche ergab 156 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de