Die Suche ergab 268 Treffer: QVAT

Suchanfrage: +QVAT

von mhd
10.05.2023 13:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: [DSA3] alternative Steigerungsregeln
Antworten: 23
Zugriffe: 1159

[DSA3] alternative Steigerungsregeln

... DSA5 wäre auch cool, gerade im Hinblick auf die künftige ORC Lizenz, aber dafür ist jetzt nicht die Zeit da. Demnach also erst mal DSA3 nehmen, QVAT, paar Hausregeln, fertig. Eventuelles "Upgrade" auf DSA4/4HS/5/Ilaris durchaus möglich. Eigenschaften rein nehmen wäre aber sicher auch ...
von qeqar
19.12.2022 08:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: [DSA3] 3WS und RS
Antworten: 7
Zugriffe: 1745

[DSA3] 3WS und RS

... wird. Die Seite war http://www.kampfregel-projekt.de/ ist aber down, aber ich bin hier fündig geworden: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/QVAT https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=54132 Oh, den hatte ich schon vergessen, und ja habe noch 3WS, QVAT und QS falls gewuenscht. Wobei ich auch ...
von GraueEminenz
19.12.2022 07:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: [DSA3] 3WS und RS
Antworten: 7
Zugriffe: 1745
Geschlecht:

[DSA3] 3WS und RS

Kann mich noch wage erinnern und glaube zu wissen das der RS nur 1x abgezogen wird.

Die Seite war http://www.kampfregel-projekt.de/ ist aber down, aber ich bin hier fündig geworden:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/QVAT

QVAT für DSA3
von Gerwulf_Treublatt
25.08.2021 10:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Qualitäten für NPCs
Antworten: 2
Zugriffe: 890
Geschlecht:

Qualitäten für NPCs

... Entweder ihr entkoppelt Kampftalente von den bereits vorhandenen Kompetenzrichtlinien und erstellt euch eigene oder ihr wechselt das Kampfsystem (QVAT usw.). In meiner Gruppe halten wir es so: - Wir nutzen eigene Kompetenzstufen (z. B. "erfahren" ist 10-14, "meisterlich 18-20; Grenzen ...
von Gerwulf_Treublatt
08.11.2020 15:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 495
Zugriffe: 50800
Geschlecht:

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

... bestimmten Wert zu unterwürfeln, inklusive Auto-Treffer und -Miss. Gäbe es bei mir ebenso nicht, stattdessen würde ich ein System ähnlich des QVAT bevorzugen. Eine Verzahnung würde direkt mit den Regeln zur Lebenskraft stattfinden. Ist das ein Naturgesetz? - Die Regeneration von Lebenskraft ...
von qeqar
23.08.2020 19:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: QVAT für DSA3
Antworten: 4
Zugriffe: 1336

QVAT für DSA3

Nice, gut gefunden, Dort hatte sich schon geschaut aber nicht gefunden :-)

dort habe ich beide versionen bekommen.

Danke dir

Mark
von Eadee
23.08.2020 01:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: QVAT für DSA3
Antworten: 4
Zugriffe: 1336

QVAT für DSA3

Ansonsten: archive.org ist dein Freund:

https://web.archive.org/web/20061004043 ... rojekt.de/

Ich vermute das Problem ist der tippfehler beim "ProjeCt"
von qeqar
21.08.2020 10:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: QVAT für DSA3
Antworten: 4
Zugriffe: 1336

QVAT für DSA3

Was ich auf die Schnelle habe: QVAT jup, hier habe ich das meiste gefunden aber der restiche kontent ist immer, hier was tolles auf QVAT Basis, aber nie QVAT selber Nach den Infos darunter wäre Adanos vielleicht ein guter Ansprechpartner, ...
von Hesindian Fuxfell
21.08.2020 10:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: QVAT für DSA3
Antworten: 4
Zugriffe: 1336
Geschlecht:

QVAT für DSA3

Was ich auf die Schnelle habe: QVAT
Nach den Infos darunter wäre @Adanos vielleicht ein guter Ansprechpartner, möglicherweise mal per PM bei ihm anfragen.

Vielleicht hilft dir das weiter...
von qeqar
21.08.2020 09:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: QVAT für DSA3
Antworten: 4
Zugriffe: 1336

QVAT für DSA3

... noch ein Uraltes 3WS, aber in einem Stadium das nicht wirklich verwendbar ist. Das Qualitätssytem habe ich noch gefunden, aber das viel Zitierte QVAT nicht mehr. Weder gibt es noch www.kampfregel-project.de, noch ist die Seite im Internetarchive, oder jemand anders bietet das an. Daher die Frage: ...
von Jeordam
13.02.2020 19:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werte von NSC
Antworten: 126
Zugriffe: 10968

Werte von NSC

... 2-3 Grundregelwerken widerspricht. Wenn du unbedingt so willst: Wir spielen nur DSA 3. Wir drehen jede Kampfrunde Würfel. Wir spielen weiter QVAT. Wir spielen nur nach Grundregeln. Wir handwedeln grundsätzlich. Spieltests haben wir keine gemacht. Ich habe die Gegnerwerte nach Gefühl gesetzt, ...
von Wolfio
06.02.2020 19:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werte von NSC
Antworten: 126
Zugriffe: 10968
Geschlecht:

Werte von NSC

... Dorf von 1-2 Räuberbanden unterdrückt werden können, weil sie sich nicht als wütender Mob gegen die zu Wehr setzen können. Oder man nutzt das QVAT oder (mMn) besser noch das Qualitätsvergleichsystem, wo jeder Angriff ein "Treffer" ist und die AT nur entscheidet, ob es ein optimaler ...
von An0n
06.02.2020 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Werte von NSC
Antworten: 126
Zugriffe: 10968

Werte von NSC

müsste man ganz allgemein das Level anheben. Oder man nutzt das QVAT oder (mMn) besser noch das Qualitätsvergleichsystem, wo jeder Angriff ein "Treffer" ist und die AT nur entscheidet, ob es ein optimaler oder "schlampiger" Treffer ist ...
von Scoon
04.02.2020 17:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 78
Zugriffe: 10976

Initiative im Kampf

... (zu simulieren). Es sagt nichts darüber aus, wie gut oder exakt dieses Abbild ist. Davon ausgehend ist der Kampf in DSA eine Simulation. Das Qvat liegt nur in einigen Aspekten nächer an der Realität. Der Punkt ist, ich weiß wie Kämpfe aussehen und sehe es daher genau anders. Der Abstraktionsgrad ...
von Gerwulf_Treublatt
04.02.2020 16:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 78
Zugriffe: 10976
Geschlecht:

Initiative im Kampf

... Jahre Hema betrieben und ganz gewiss ist das keine Simulation, sondern das was ein RPG als Kampf bezeichnet. Simulationistische Ansätze hat das QVAT. Innerhalb des gegebenen Abstraktionsgrades empfinde ich das Umwandeln als negativ heraus stechend. Aber warum? Ich als Schwertkämpfer stelle mir ...
von Gerwulf_Treublatt
04.02.2020 15:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 78
Zugriffe: 10976
Geschlecht:

Initiative im Kampf

... ihn nicht kommen sieht oder falsch darauf anspricht. Nur fehlt dann meistens eine halbe Extremität oder der Getroffene ist schwer verletzt. Das QVAT zeigt da schon eher eine ausbalancierte Variante. Ist auch die mMn bessere Lösung. Ich/Wir haben nur keine Lust, etwas zu ändern wenn es auch so ...
von Scoon
04.02.2020 14:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 78
Zugriffe: 10976

Initiative im Kampf

... extremen Nachteil wird. Dies jetzt dadurch zu korrigieren, dass man den Nachteil an den INI- weiterreicht, halte ich für eine schlechte Wahl. Das QVAT zeigt da schon eher eine ausbalancierte Variante. Ansagen in umgekehrter Reihenfolge empfinde ich persönlich als sehr unituitiv und sie beseitigen ...
von Scoon
07.12.2019 16:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 42
Zugriffe: 6240

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

... so eine enorme Bedeutung zu. Ich vermute, das DSA5 genau deswegen kein Umwandeln kennt, um unter anderem dieses Problem zu vermeiden. Auch das QVAT kennt die Problemstellung nicht, weil man dort immer parieren muss.
von Gorbalad
09.03.2019 21:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [DSA 4.1] Idee für eine Hausregel für gute AT/PA und meisterliche AT/PA
Antworten: 6
Zugriffe: 994
Geschlecht:

[DSA 4.1] Idee für eine Hausregel für gute AT/PA und meisterliche AT/PA

Klar, mit QVAT macht die Finte wie man sie bisher kennt keinen Sinn. (Kaufen will man sie vielleicht dennoch, weil sie ja Voraussetzung für diverse andere SF ist) Bei Rasputins System schon: Automatisch bekommt man ja für 2 Punkte ...
von AncoronBF
13.03.2018 23:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 6308

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

... die wesentlichen Punkte :grübeln: . Was nicht gut funktioniert ist, wenn du nachträglich durch eine gute AT Manöver einbauen kannst (gibt es auch QVAT Varianten dazu). Bsp: Ich würfel 5 unter meinen AT Wert und sage dann "das ist ein Wuchtschlag um 5". Das ist zu mächtig und wird auch ...
von Malko
09.10.2017 15:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 6308

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

... reinschauen, weil ich im Urlaub war, aber ich habe jetzt schon einiges hilfreiches gelesen. Die Idee des automatischen Treffers von Eadee und QVAT, angemerkt von X76, halfen sehr. Und ich möchte das mal weiter verfolgen. In der Zwischenzeit hatte ich Gelegenheit, die Angelegenheit ein bisschen ...
von X76
03.10.2017 00:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe
Antworten: 39
Zugriffe: 6308

Suche Hausregeln für schnellere Kämpfe

... lange Ansätze für DSA, um die aktive PA wie in vielen anderen RPG durch eine passive Abwehr zu ersetzen. Was Dir vorschwebt, ist das sogenannte QVAT http://de.wiki-aventurica.de/wiki/QVAT und seine Ableger. Hier geht man genau davon aus, dass man ein "nicht aktives Ziel" immer trifft, ...
von BenjaminK
06.05.2017 11:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Habt Ihr Euch mal Hausregeln für die passive Parade überlegt
Antworten: 47
Zugriffe: 4750
Geschlecht:

Re: Habt Ihr Euch mal Hausregeln für die passive Parade über

... umkippt, dann ist das so... Aber wäre es anders mit der aktiven PA geworden? Die Chance dazu war ja die gleiche... @Assaltaro Schaut euch mal zB QVAT an oder solche Ansätze. Damit nimmst du dann über nachträglich ansagbare Manöver sehr viel Geschwindigkeit auf
von BenjaminK
10.11.2015 13:48
Forum: Spieleinstieg
Thema: Charaktere klein halten oder eher liberal?
Antworten: 149
Zugriffe: 11429
Geschlecht:

Re: Charaktere klein halten oder eher liberal?

... oder ein +16 und 4xAnsage (jede fehlende Stufe wird verdoppelt). Steht dir doch frei, aber der Effekt ist nur wenig spürbar. Dann wird aber ein QVAT-System interessant, bei dem man quasi für die "TaP*" sich extra Boni dazu kaufen kann. Hier würde ich nochmal pauschal verdoppeln. Wer ...
von CyberianOkenheld
10.11.2015 11:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Alternatives Kampfsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 1316

Alternatives Kampfsystem

... weil ich ein Feedback zu einem alternativen Kampfsystem bekommen möchte, da uns das DSA5 Sys nicht gefällt. Das vorgestellte System ähnelt dem QVAT. Allerdings ist unser Hauptproblempunkt der hohe Spread des W20 und damit verbunden die Tatsache, dass ein sehr guter Kämpfer, der Pech hat, gegen ...
von Gorbalad
08.04.2015 11:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Der Blocken-Wert: Beschleunigung von Kämpfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1129
Geschlecht:

Re: Der Blocken-Wert: Beschleunigung von Kämpfen

Ich finde da eigentlich auch ein QVAT-System praktischer. Quasi die vollautomatische Finte. Angriff funktioniert immer, würfelt der Angreifer genau seinen AT-Wert, ist die PA nicht modifiziert, würfelt er mehr, ist die PA um die Differenz ...
von Ancaron
06.03.2015 17:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was für Hausregeln habt ihr so
Antworten: 108
Zugriffe: 31607

Re: Was für Hausregeln habt ihr so

Die Hausregel ist ja echt weit verbreitet... wir machen das genau so und nennen das Sytem QVAT/2... also QVAT ohne die Wuchtschlag-Komponente. Bei uns muss man Finte allerdings lernen, sonst hat man nur die halbe Wirkung, sprich 2 Punkte Qualität => 1 Punkt Erschwernis. ...
von Gorbalad
28.10.2014 16:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA 5: Zwischenstand
Antworten: 20
Zugriffe: 2943
Geschlecht:

Re: DSA 5: Zwischenstand

Die vergleichende Probe hätte man auch mit einer QVAT-Abart mit Autofinte, wenn man den Würfelmechanismus beibehalten will. Dabei wären die Punkte, um die man unter seiner AT bleibt, immer eine Finte in gleicher Höhe. Beispiel: Beide haben AT/PA ...
von Leckerl
25.05.2014 12:02
Forum: Spielrundensuche
Thema: Bonn: DSA-Gruppe
Antworten: 28
Zugriffe: 3696

Re: Bonn: DSA-Gruppe

... dürfen als "Spiel im Spiel" gerne auch etwas ausgeprägter Ausfallen, solange man nicht im Standard-Kampfsystem spielt (wir hatten immer QVAT). Schreibt mir, falls ihr Interesse habt. Ich würde mich freuen. Lg