Die Suche ergab 4532 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Quellen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Eine gute Partie für den Markgrafen von Warunk

Verfasst: 22.06.2017 13:11 

Antworten: 6
Zugriffe: 193


... ein guter Gedankengang: die Bregelsaums (zumindest der darpatische Zweig) waren/sind mit den Rabenmunds verfeindet. Es geht aus den offiziellen Quellen nicht wirklich hervor (und das Darpatien-Wiki ist ja leider nicht mehr online :cry: ) aber ich gehe für mich davon aus, dass die Warunker (Mark-)Grafen ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 20.06.2017 16:05 

Antworten: 75701
Zugriffe: 2398895


... der (entzifferten) Linear-B-Schrift übereinstimmen. Hesinde, hilf! (oder Phex, um durch einen glücklichen Zufall die wichtigsten Stellen meiner Quellen zu sehen)

 Forum: Königsmacher   Thema: Ausarbeitung der Adariten

 Betreff des Beitrags: Re: Ausarbeitung der Adariten
Verfasst: 14.06.2017 13:17 

Antworten: 2
Zugriffe: 109


... Im WDG steht etwas allgemeines über sie, Wie etwa beitrittsanforderungen und einige Informationen. In Klingentänzer (was nicht unter den Quellen aufgeführt ist) steht noch etwas interessantes zur Laienmitgliedschaft und behandelt die rondrianischen Schwerttänze regeltechnisch. Im Reich ...

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Suche Hintergrundinfos: Themen für magischen Forscher

Verfasst: 14.06.2017 10:45 

Antworten: 15
Zugriffe: 414


... Selbststricken herum). Insgesamt empfiehlt sich wohl die Lektüre der DSA 3/DSA 4 Elfenspielhilfe, nicht im Bereich der MI sondern der Ingame-Quellen um eine grobe Übersicht zu erhalten, was der Wissenschaft bekannt ist (diese Quellen sind ja IG auch verteilt und nie so geballt gesammelt wie ...

 Forum: Königsmacher   Thema: Ausarbeitung der Adariten

 Betreff des Beitrags: Re: Ausarbeitung der Adariten
Verfasst: 14.06.2017 07:09 

Antworten: 2
Zugriffe: 109


Schon mal die Quellen die in Orden der Heiligen Ardare zu Arivor angegeben sind, geprüft?

 Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener   Thema: Erlernen von Liturgien

 Betreff des Beitrags: Re: Erlernen von Liturgien
Verfasst: 11.06.2017 02:27 

Antworten: 6
Zugriffe: 348


... ehe mindestens die erste einfach verschwindet. Also nein, auch der Bund des wahren Glaubens, wo in einem Nebensatz steht, man könne Liturgien aus Quellen lernen, die bisher verschlossen waren, macht einen nicht zum 12Göttergeweihten. Es heißt lediglich, dass vielleicht ein Puninier Boroni auch ...

 Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener   Thema: Borongefälliges Begräbnis von Nicht-Menschen

Verfasst: 10.06.2017 01:03 

Antworten: 11
Zugriffe: 420


... nur befederte und befellte Tiere als beseelt gelten. Nur weil ein Wesen beseelt ist, wird es aber noch lange nicht beerdigt. Ich habe diverse Quellen durchstöbert, doch bisher noch keine erklärende Antwort gefunden, wie mit Nicht-Menschlichen-Leichen umgegangen wird, sprich neben den Goblins ...

 Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener   Thema: Borongefälliges Begräbnis von Nicht-Menschen

Verfasst: 09.06.2017 20:20 

Antworten: 11
Zugriffe: 420


... Spielleiter, ob mein guter Basilio nun den restlichen Tag aufwenden sollte/müsste/wollte, die Leichen borongefällig zu beerdigen. Ich habe diverse Quellen durchstöbert, doch bisher noch keine erklärende Antwort gefunden, wie mit Nicht-Menschlichen-Leichen umgegangen wird, sprich neben den Goblins ...

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Mehr Einblick in die KGIA

 Betreff des Beitrags: Mehr Einblick in die KGIA
Verfasst: 09.06.2017 10:03 

Antworten: 14
Zugriffe: 595


... suche ich einen Roman, in dem der Hauptcharakter - oder ein Nebencharakter - der KGIA angehört. Bei den in der Wiki aufgeführten Quellen finde ich nichtsEntsprechendes, da scheint die KGIA immer nur mal kurz thematisiert zu werden, oder habe ich was übersehen? Kennt jemand von ...

 Forum: Sieben Gezeichneten   Thema: Was passiert mit "dem Kind"?

 Betreff des Beitrags: Was passiert mit "dem Kind"?
Verfasst: 08.06.2017 02:04 

Antworten: 10
Zugriffe: 389


... Minderglobule zu verwandeln? Wenn es zumindest ein Bewusstsein behält, ist es dann mit Borbarad in der Globule gefangen? Gibt es dahingehend Quellen die eine konkretere Aussage treffen, die ich vielleicht einfach nur nicht kenne (vielleicht gibts ja was aus Myranor oder Tharun? :D) Ich zumindest ...

 Forum: Abenteuer   Thema: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Verfasst: 05.06.2017 13:32 

Antworten: 19
Zugriffe: 3285


... Wolfskopf 1023+ BF (30 Hal) Schwarzer Wein 3,2 112,1 Gareth 1023+ BF (30 Hal) Das Erbe Gerons 3,4 113,3 Horasreich 1023+ BF An den Quellen des Harotrud 2,9 118,1 östlich des Loch Harodrôl (Wilder Süden), Kalifat 1024 BF Praios  Der Jadeberg 3,2 123,4 Altoum, Südaventurien ...

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Quo Vadis Aventuria?

 Betreff des Beitrags: Re: Quo Vadis Aventuria?
Verfasst: 02.06.2017 10:27 

Antworten: 24
Zugriffe: 1447


Ich finde es keineswegs problematisch, dass Aventurien erforscht ist. Zumal die relevanten Quellen zwar vorhanden sind, aber im gesamten Kontinent verstreut herum liegen - jeweils von einem anderen Winkel erhältlich, aber stets mit einer gewissen Charaktercoleur verbunden. ...

 Forum: Spielhilfen   Thema: Aventurisches Götterwirken I

 Betreff des Beitrags: Re: Aventurisches Götterwirken I
Verfasst: 01.06.2017 10:00 

Antworten: 27
Zugriffe: 2415


... sprachliche Highlights wie "Wirkung: Der Betroffene wird geblendet. Es erhält eine Stufe des Zustands Verwirrung." findet und regelmäßig Quellen fehlen, ich also nicht mal fix den Flufftext nachschlagen kann, wenn ich den entsprechenden Band zufällig besitze. Für mich bleibt DSA5 damit ...

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Gerichtsprozesse und Falschanklage

 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsprozesse und Falschanklage
Verfasst: 31.05.2017 09:38 

Antworten: 25
Zugriffe: 764


... 3-facher Höhe des Schadens für kleinere Vergehen und eben - Zwangsarbeit mit 1H pro Tag Die Folge ist, dass ein mittelloser Übeltäter nach diesen Quellen für den Diebstahl einer "Schere" im Wert von 25 Talern zu mindestens 75 Talern Strafe zzgl. Gerichtsgebühren verurteilt würde. Da ...

 Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen   Thema: Gerichtsprozesse und Falschanklage

 Betreff des Beitrags: Re: Gerichtsprozesse und Falschanklage
Verfasst: 30.05.2017 12:17 

Antworten: 25
Zugriffe: 764


... und Boden anders beurteilt wird als "Fahrhabe", da muss man aufpassen, über was das Gericht einen Titel ausstellt. Gibt es da offizielle Quellen dazu? Diese Unterscheidung wäre ja definitiv wichtig. Logisch, dass der Medicus, der es irgendwie geschafft hat gegen den Baron zu gewinnen, ...

 Forum: Zauberkundige & Magie   Thema: G7: Was tun nach UG als Gildenmagier

Verfasst: 30.05.2017 11:06 

Antworten: 6
Zugriffe: 607


... Nachforschungen ihr vielleicht schon nach SuS sowie AoE angestellt habt. In jedem Fall ist jetzt die Bedrohung deutlich realer und ihr habt neue Quellen zur Verfügung (insbes. Dschelef). Insbesondere für einen Magier, der gleichzeitig erster Gezeichneter ist, bietet es sich an, jegliche ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 26.05.2017 20:35 

Antworten: 1238
Zugriffe: 54758


... getan? Indizien für "grüne Brandstiftung", wie du es vollmundig genannt hast, sehe ich nicht. Beweise schon gar nicht. Hast du noch mehr Quellen?

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Verfasst: 24.05.2017 12:51 

Antworten: 455
Zugriffe: 70654


... zu kämpfen. (Viele - z.B. ich - haben das Ding erst gar nicht gekauft). Ansonsten wird HA (die überarbeitete Version!) als Quelle wie alle anderen Quellen behandelt: Inhalte und Daten können - soweit das unsere Absprachen mit Ulisses zulassen - ins Wiki eingetragen werden. Wenn Infos aus dem Band ...

 Forum: Zauberkundige & Magie   Thema: 2 Zauberstab - Fragen (aus Blutbuche/als Parrierwaffe)

Verfasst: 19.05.2017 19:18 

Antworten: 6
Zugriffe: 621


Danke schonmal, gibt es Quellen zur Haltung des Namenlosen zur Magie? In WdG bin ich über nichts gestolpert, oder hab ich was übersehen?

 Forum: Kämpfe & Gefechte   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Verfasst: 18.05.2017 11:17 

Antworten: 6412
Zugriffe: 270922


... können. - Abwehr von Fernangriffen erfordert dagegen ganz klar eine Schildparade, welche nicht über den parierwaffen-Wert abgehandelt werden kann. Quellen: ZBA S11 WdS S99 Ja, geht um Abwehr von Tieren bzw Fernkampf.

 Forum: Kämpfe & Gefechte   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Verfasst: 18.05.2017 07:32 

Antworten: 6412
Zugriffe: 270922


... können. - Abwehr von Fernangriffen erfordert dagegen ganz klar eine Schildparade, welche nicht über den parierwaffen-Wert abgehandelt werden kann. Quellen: ZBA S11 WdS S99

 Forum: Feedback & Ankündigungen   Thema: QOL #5 In der Wiki Aventurica helfen

Verfasst: 16.05.2017 22:35 

Antworten: 9
Zugriffe: 590


... ein Sumudan erwähnt, der bei beiden als 'Corolan von Rommilys' studiert haben soll, und in Methumis 989 BF hinausgeworfen wurde. Ich konnte keine Quellen zu diesen Angaben finden, daher jetzt hier: Kennt Ihr Quellen zu diesem Herren? Dem Namen nach könnte es ein spionierender Druide sein... In ...

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 16.05.2017 21:17 

Antworten: 84
Zugriffe: 3671


... nicht.) Wenn ich mir den letzten Absatz jetzt noch mal ansehe, ja irgendwie kann manschon sagen, dass das Scriptorium Faninhalte von anderen Quellen abzieht. Vorerst zu mindest. Dauerhaft nur, wenn die Community das Communityprogramm auch deutlich besser an nimmt. Sonst stelle ich mein Zeug ...

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 16.05.2017 17:45 

Antworten: 84
Zugriffe: 3671


Kann man immer noch. Seitenzahlen, Quellen eintragen z.B. bleibt immer aktuell, da Ulisses ja immer weiter Publikationen auf den Markt wirft. Klar könnte man, vorausgesetzt "man" würde diese neuen Prdukte erwerben oder gutfinden... ...

 Forum: Generierung & Charakterentwicklung   Thema: Begrenzung der Erleichterung

 Betreff des Beitrags: Re: Begrenzung der Erleichterung
Verfasst: 16.05.2017 16:37 

Antworten: 17
Zugriffe: 873


Es ist nicht möglich, sich den Zauber mehr als den ZfW zu erleichtern


Ist recht eindeutig.
Je nach dem könnte man nun Argumentieren, dass durch andere Quellen
eine höhere Erleichterung möglich sein könnte. Aber das wäre dann nur möglich, wenn man den Absatz absolut nur auf die SpoMods bezieht.

 Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 16.05.2017 16:34 

Antworten: 84
Zugriffe: 3671


... ergänzt. Aber dann kam die Phase wo man nicht mehr einfach so selbst etwas ändern konnte und damit endete es... Kann man immer noch. Seitenzahlen, Quellen eintragen z.B. bleibt immer aktuell, da Ulisses ja immer weiter Publikationen auf den Markt wirft.

 Forum: Smalltalk   Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

Verfasst: 15.05.2017 21:02 

Antworten: 271
Zugriffe: 8947


... @Eulenspiegel: Ich finde deine Wiederholten Spekulationen in Richtung Sex gegen Drogen usw. ohne das du dazu irgendeinen Anhaltspunkt in den Quellen benennen kannst mehr als verstörend. Für mich liest sich das sehr stark danach dem Opfer die Schuld in die Schuhe zu schieben, obwohl selbst ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 15.05.2017 18:22 

Antworten: 75701
Zugriffe: 2398895


... sehr schön und die Leute sind auch extrem nett. Pferde- und Wanderfreunde kommen dort voll auf ihre Kosten, ebenso die Freunde vom Baden in heißen Quellen. Nur wer auch immer behauptet hat daß es in Island keine stechenden Mücken gibt, der lügt wie gedruckt. Guter Tip: Stattet in Reykiavik dem ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

Verfasst: 15.05.2017 13:34 

Antworten: 271
Zugriffe: 8947


@Eulenspiegel: Ich finde deine Wiederholten Spekulationen in Richtung Sex gegen Drogen usw. ohne das du dazu irgendeinen Anhaltspunkt in den Quellen benennen kannst mehr als verstörend. Für mich liest sich das sehr stark danach dem Opfer die Schuld in die Schuhe zu schieben, obwohl selbst das ...

 Forum: Abenteuer   Thema: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Verfasst: 15.05.2017 12:01 

Antworten: 19
Zugriffe: 3285


... BF (15 Hal) Neetha (Wilder Süden) Der Verborgene Funke 3 9 ein Sommer in Dunklen Zeiten Westküste des Horasiats An den Quellen des Harotrud 2,9 52 Praios 1024 BF östlich des Loch Harodrôl (Wilder Süden), Kalifat Unheil über Arivor 2,9 52 RAH 1039 BF Arivor (historisch), Horasreich ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 152 [ Die Suche ergab 4532 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de