Die Suche ergab 4466 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Quellen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Abenteuerwerkstatt   Thema: Die Prophezeiung der Neun (Melanie, Deus, Frank, Jan = RAUS)

Verfasst: 24.04.2017 02:22 

Antworten: 2
Zugriffe: 217


... waren alle jeweils einer von drei Drillingen. Alls der rote Vollmond vor gut 4500 Jahren am Himmel stand vollzog der Schamane ein Ritual an den Quellen des Auer, bei dem er das Blut der Zwerge opferte und es in den Auer floss. Bei diesem Ritual forderte Thargunitoth aber endgültig und unwiderruflich ...

 Forum: Abenteuer & Reisen   Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Verfasst: 21.04.2017 10:17 

Antworten: 2889
Zugriffe: 72517


... eine Abschrift des Judasevangeliums und einer Schrift über Nephilim, das sind wohl körperliche Engel oder Halbengel, besitzt. Beides gute Quellen über Engelwesen. Er ist aber nicht bereit, davon Kopien anfertigen zu lassen oder das Wissen einfach so weiter zu geben. Er scheint, unserem ...

 Forum: Generierung & Werte   Thema: Char. Shingwa Ausarbeitung

 Betreff des Beitrags: Re: Char. Shingwa Ausarbeitung
Verfasst: 17.04.2017 21:31 

Antworten: 6
Zugriffe: 467


Das du die entsprechenden Quellen nicht zur Verfügung hast, ist ziemlich... unvorteilhaft... Besonders sich einen Charakter von anderen zusammen stellen lassen, auf dessen Quellen für Besonderheiten wie Vor-Nachteile du dann nicht zurück ...

 Forum: Generierung & Werte   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Verfasst: 17.04.2017 20:53 

Antworten: 5554
Zugriffe: 274725


... Denke, das könnte bei einer Jägerin gut passen Vielen lieben Dank an alle, die meine Noob-Fragen beantworten. PS: Verweise auf Quellen und Bücher bringen mir leider nichts, ich habe keine. Spiele nur im Forum hier und das gerne ohne viele Regeln. Aber immer geht das halt nicht :)

 Forum: Generierung & Werte   Thema: Char. Shingwa Ausarbeitung

 Betreff des Beitrags: Re: Char. Shingwa Ausarbeitung
Verfasst: 17.04.2017 19:20 

Antworten: 6
Zugriffe: 467


... damit an ein bisschen heraus zufinden, was bei dir Vorhanden ist: - Wie gut kennst du dich mit Shingwae als Spezies und deren Kultur aus? - Welche Quellen stehen dir zur Verfügung? (es macht schon nen ordentlichen Unterschied ob man das DSA 4.0 'Myranor- Das Güldenland HC' oder ob man DSA 4.1 'Wege ...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Regeneration Astralkraft

 Betreff des Beitrags: Re: Regeneration Astralkraft
Verfasst: 17.04.2017 14:04 

Antworten: 180
Zugriffe: 3932


@Laske Thonnys sind nach allen Quellen sauteuer und selten - und es geht eben auch ohne. Die Probe zum Starten der Meditation schafft der Magier dank seines RkW immer. Beispiel für ein sicher noch optimierbares Meditationsschema ohne Thonnys: ...

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: Ist der Gezielte Stich effektiv?

 Betreff des Beitrags: Re: Ist der Gezielte Stich effektiv?
Verfasst: 13.04.2017 18:44 

Antworten: 85
Zugriffe: 3045


... für diese Behauptung garnicht so untermauert sind, wie am Anfang getan wurde, dann lerne zumindest ich daraus wenig. Darum frage ich ja immer nach Quellen und auch nach Indizien. Und ich wüsste auch gern, warum und wie ihr WdS 62 (siehe itat mit Hervorhebungen oben) anders lest.

 Forum: Smalltalk   Thema: Flüchtlingsthread

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlingsthread
Verfasst: 13.04.2017 00:51 

Antworten: 1059
Zugriffe: 46123


... Standpunkt. Der Begriff des Beweises erscheint mir hier nicht richtig gewählt, stattdessen versucht man doch eher, seine Argumente mit fundierten Quellen zu stützen. Das gilt für beide Diskussionsseiten. Allenfalls bei wirklich objektiv feststellbaren Blödsinn wie "Die Welt ist eine Scheibe" ...

 Forum: Out Of Character   Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Verfasst: 11.04.2017 16:22 

Antworten: 2013
Zugriffe: 54117


... 'Gute Position' verschaffen und über Empathie 'Ahnt was der Gegner vorhat'. Für einen Gesamtbonus von +4. Ausnahme: Aspekte aus unterschiedlichen Quellen sind immer kumulativ, auch wenn sie sonst ähnlich sind. D.h. 'erzeugte' Aspekte summieren sich mit 'gekauften' und ebenso mit permanenten Aspekten ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Zwerge und Drachenüberreste

 Betreff des Beitrags: Zwerge und Drachenüberreste
Verfasst: 05.04.2017 19:15 

Antworten: 16
Zugriffe: 684


... Oder machen sie dadraus Schmuck? Nutzen es ihn als Throphäe etc? Wäre mal interessant eure Ideen dazu zu hören bzw evtl gibt es irgendwo ja sogar Quellen was damit gemacht wird.

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?

Verfasst: 05.04.2017 18:26 

Antworten: 141
Zugriffe: 4771


... gemeuchelten Freien, die billiger sind als Gesetzesbeugerei und auch vom Brabaker Stolz auf die Absolventen auf Borbarads Seite. Du solltest deine Quellen aber nicht nur einseitig und verfälschend wiedergeben, sondern dann auch die deiner Argumentation entgegenlaufenden Punkte berücksichtigen. ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?

Verfasst: 05.04.2017 16:51 

Antworten: 141
Zugriffe: 4771


... den mächtigeren Freunden des einen entschieden wurde, die das gerade mal zur Anwendung zu nehmende Recht auswählen, und vieles vieles mehr. Und Quellen dafür, dass Fanas, die sich auf das Recht in Al'Anfa berufen, schnell mal Frühableben, sind mir auch nicht bekannt. Ja, du hast eine Quelle ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?

Verfasst: 05.04.2017 15:56 

Antworten: 141
Zugriffe: 4771


Erst willst du Quellen, wischst WdZ als gefärbt vom Tisch, verweist bei Rechtschaffenheit auf eine fortschreibende Zettelwirtschaft, deren Inhalt niemand mehr vollends kennt etc. und dann noch nur für persönliche Fehden herangezogen ...

 Forum: Spielersuche   Thema: [Aschaffenburg und Umgebung] Suche Spieler/Gruppe

Verfasst: 05.04.2017 07:36 

Antworten: 0
Zugriffe: 56


... (aber beides möglich) Als Spieler bevorzuge ich menschliche Kulturen aber manchmal auch etwas exotischere. Als Meister versuche ich die gegebenen Quellen bestmöglich beizubehalten aber kann auch improvisieren. Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute finden würden

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Verfasst: 05.04.2017 00:34 

Antworten: 4264
Zugriffe: 212814


... 1 Schwadron in Punin, wenn die Nicht-Fasar-Gruppe also größer ist, ist deren neuer Standort unklar. Vllt. steht in den neueren dort verlinkten Quellen was?

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?

Verfasst: 04.04.2017 20:54 

Antworten: 141
Zugriffe: 4771


... Verhalten gegenüber der Bevölkerung kommt, wie viel aus seiner Nähe zur mittelreichischen Herrscherschicht und wie viel aus anderen Quellen - kann für einen Zauberer aus Norburg bzw. Rommilys bzw. Gareth(Rüstung) ganz unterschiedlich ausfallen. Gerade bei Weißmagiern wurde mit Autonachteilen ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Vermögen und Truppenstärke der Grandenfamilien in Al'Anfa

Verfasst: 04.04.2017 16:49 

Antworten: 16
Zugriffe: 915


... der männlichen Bevölkerung an Bord. Oder das athenische Desaster in Sizilien. Auch römische Flotten im den Punischen Kriegen umfassten (wenn die Quellen stimmen) riesige Zahlen an Mannschaften und Soldaten. Über Karthago wissen wir leider so verdammt wenig... Will sagen: Da kollidieren mE völlig ...

 Forum: Generierung & Werte   Thema: Magier aus Sinoda

 Betreff des Beitrags: Re: Magier aus Sinoda
Verfasst: 04.04.2017 13:31 

Antworten: 16
Zugriffe: 796


... und in Riva, habe ich ein paar tolle Ideen gefunden. Als Zweitstudium würde ich dann wohl nach Zorgan tendieren. Zu punkt 3. Ich hab mir mal die Quellen zu Tuzak und Sinoda durchgelesen. Da "eigentlich" die selbe Akademie, habe ich auch nur wenige Unterschiede gefunden. Beide sind sehr ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 04.04.2017 09:20 

Antworten: 75059
Zugriffe: 2346260


... war von den beiden Römerstraßen noch ein klein wenig übrig aber sonst war das doch alles nur Dreck und Mist. A.: Wir haben archäologische Quellen für recht ausgeklügelte Straßenkonstruktionen die sowohl von der Machart als auch von der Lage deutlich von den Römerstraßen abweichen. Aus ...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Verfasst: 02.04.2017 08:48 

Antworten: 10712
Zugriffe: 403195


... Magier dagegen werden sich zuvor der Myranischen beschwörungsmagie bedient haben. In dieser ist der Dienst Heilung möglich über die Quellen: - Elementar(vornehmlich Humus) - Kraft - Zeit Von diesen Quellen sollte Humus die meist genutzte sein. Und dabei kann die Heilung sowohl über ...

 Forum: Generierung & Werte   Thema: SM-Stil und SG-Profession - Schüler*in des Irian Rothair

Verfasst: 31.03.2017 01:23 

Antworten: 7
Zugriffe: 730


... verlotterte Ansammlung von Schlägertypen sein denen rechtschaffende Leute lieber aus dem Weg gehen? Selbst wenn er eher aus "mäßigen" Quellen (Unter- und Mittelschicht) schöpft sollte der Mindest SO für Anhänger gerade bei einer kirchlichen Schutztruppe nicht unter SO 6 liegen. Alleine ...

 Forum: Generierung & Werte   Thema: SM-Stil und SG-Profession - Schüler*in des Irian Rothair

Verfasst: 31.03.2017 01:07 

Antworten: 7
Zugriffe: 730


... verlotterte Ansammlung von Schlägertypen sein denen rechtschaffende Leute lieber aus dem Weg gehen? Selbst wenn er eher aus "mäßigen" Quellen (Unter- und Mittelschicht) schöpft sollte der Mindest SO für Anhänger gerade bei einer kirchlichen Schutztruppe nicht unter SO 6 liegen. Alleine ...

 Forum: Abenteuer & Reisen   Thema: Staub und Sterne

 Betreff des Beitrags: Re: Staub und Sterne
Verfasst: 28.03.2017 07:51 

Antworten: 206
Zugriffe: 3530


... diese freuen würden, wenn man sich an sie erinnert. Ist das nicht, was sich jeder nach seinem Tod wünscht? Dann berichtet sie aber auch von den Quellen und Wellen des schönen Yaquir bei Brig-Lo, von den Weinbergen und den herrlichen Gütern, die die Hügel zieren.

 Forum: Abenteuer & Reisen   Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Verfasst: 24.03.2017 16:30 

Antworten: 2889
Zugriffe: 72517


... Informationen über Opus Dei und die Glaubenskonkregation findet er auch. Auf Wikipedia. Plus etliche Verschwörungstheorien über beide in anderen 'Quellen'. *******************************

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Rüstungen aus Endurium

 Betreff des Beitrags: Re: Rüstungen aus Endurium
Verfasst: 24.03.2017 14:57 

Antworten: 32
Zugriffe: 1423


... wurde im Wiki eingefügt, ohne eine weitere Quelle zum Artikel hinzuzufügen. Eventuell gibt es einfach keine... Oder es ist in einer der anderen Quellen erwähnt. Gibt ja noch ein paar, und bei DSA stehen Regeln gern mal wo, wo man sie nicht suchen würde :) Man kann mMn auch die Stellen aus WdA/Z ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Kurze Frage zu Nachtalben Dunkelalben Shakagra'e

Verfasst: 23.03.2017 15:17 

Antworten: 8
Zugriffe: 839


Nachtalben als Sc wäre nur dann sinnvoll wenn sie von Pardona losgelöst sind. Meinen Quellen nach ist Pardona aktuell in Myranor. Die Spielwelt sollte sehr negativ auf einen Nachtalben als Sc reagieren! Wenn man ihn nicht mit einem Firnelf verwechselt.

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Verfasst: 15.03.2017 17:27 

Antworten: 4264
Zugriffe: 212814


Hallo.
Ich suche nach Quellen über Schloss Salvunk (Tobrien; 1034 BF Fürstkomturei) - in Schattenlande steht da leider nicht viel.

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Legaten des Heliodan

 Betreff des Beitrags: Re: Legaten des Heliodan
Verfasst: 11.03.2017 09:18 

Antworten: 13
Zugriffe: 954


@ Merios Dank Dir vielmals, aber die Quellen kenne ich. Sowie die in WdG, doch dort steht ja auch nur ein winziges Fitzelchen. @ Na'rat Ja gute Frage, Legaten scheinen ja sowas wie die Sendboten des Heliodan zu sein. Aber das war es dann auch ...

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Legaten des Heliodan

 Betreff des Beitrags: Re: Legaten des Heliodan
Verfasst: 10.03.2017 22:00 

Antworten: 13
Zugriffe: 954


http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Legat_(Kirche)
Sagt dass die Legaten in der Praioskirche mit den Lichthütern übereinstimmen.
http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Lichth%C3%BCter
Quellen stehen ja dabei.

 Forum: Smalltalk   Thema: Pokemon!

 Betreff des Beitrags: Re: Pokemon!
Verfasst: 10.03.2017 09:51 

Antworten: 443
Zugriffe: 13461


... Das ist das gestrige Video von Trainer Tips (hervorragend informierter PoGo-youtuber aus LA). Weiß gerade nicht, ob er konkrete Quellen angegeben hat, aber er treibt sich wohl viel auf reddit rum, die Leute von Silphroad nehmen immer den neuen Code auseinander, etc..
Sortiere nach:  
Seite 1 von 149 [ Die Suche ergab 4466 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de