Die Suche ergab 4518 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Quellen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: 2 Zauberstab - Fragen (aus Blutbuche/als Parrierwaffe)

Verfasst: 19.05.2017 19:18 

Antworten: 6
Zugriffe: 404


Danke schonmal, gibt es Quellen zur Haltung des Namenlosen zur Magie? In WdG bin ich über nichts gestolpert, oder hab ich was übersehen?

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Verfasst: 18.05.2017 11:17 

Antworten: 6393
Zugriffe: 266887


... können. - Abwehr von Fernangriffen erfordert dagegen ganz klar eine Schildparade, welche nicht über den parierwaffen-Wert abgehandelt werden kann. Quellen: ZBA S11 WdS S99 Ja, geht um Abwehr von Tieren bzw Fernkampf.

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Verfasst: 18.05.2017 07:32 

Antworten: 6393
Zugriffe: 266887


... können. - Abwehr von Fernangriffen erfordert dagegen ganz klar eine Schildparade, welche nicht über den parierwaffen-Wert abgehandelt werden kann. Quellen: ZBA S11 WdS S99

 Forum: Kritik & Anregungen   Thema: QOL #5 In der Wiki Aventurica helfen

Verfasst: 16.05.2017 22:35 

Antworten: 9
Zugriffe: 395


... ein Sumudan erwähnt, der bei beiden als 'Corolan von Rommilys' studiert haben soll, und in Methumis 989 BF hinausgeworfen wurde. Ich konnte keine Quellen zu diesen Angaben finden, daher jetzt hier: Kennt Ihr Quellen zu diesem Herren? Dem Namen nach könnte es ein spionierender Druide sein... In ...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 16.05.2017 21:17 

Antworten: 81
Zugriffe: 2462


... nicht.) Wenn ich mir den letzten Absatz jetzt noch mal ansehe, ja irgendwie kann manschon sagen, dass das Scriptorium Faninhalte von anderen Quellen abzieht. Vorerst zu mindest. Dauerhaft nur, wenn die Community das Communityprogramm auch deutlich besser an nimmt. Sonst stelle ich mein Zeug ...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 16.05.2017 17:45 

Antworten: 81
Zugriffe: 2462


Kann man immer noch. Seitenzahlen, Quellen eintragen z.B. bleibt immer aktuell, da Ulisses ja immer weiter Publikationen auf den Markt wirft. Klar könnte man, vorausgesetzt "man" würde diese neuen Prdukte erwerben oder gutfinden... ...

 Forum: Generierung & Werte   Thema: Begrenzung der Erleichterung

 Betreff des Beitrags: Re: Begrenzung der Erleichterung
Verfasst: 16.05.2017 16:37 

Antworten: 17
Zugriffe: 574


Es ist nicht möglich, sich den Zauber mehr als den ZfW zu erleichtern


Ist recht eindeutig.
Je nach dem könnte man nun Argumentieren, dass durch andere Quellen
eine höhere Erleichterung möglich sein könnte. Aber das wäre dann nur möglich, wenn man den Absatz absolut nur auf die SpoMods bezieht.

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 16.05.2017 16:34 

Antworten: 81
Zugriffe: 2462


... ergänzt. Aber dann kam die Phase wo man nicht mehr einfach so selbst etwas ändern konnte und damit endete es... Kann man immer noch. Seitenzahlen, Quellen eintragen z.B. bleibt immer aktuell, da Ulisses ja immer weiter Publikationen auf den Markt wirft.

 Forum: Smalltalk   Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

Verfasst: 15.05.2017 21:02 

Antworten: 271
Zugriffe: 7252


... @Eulenspiegel: Ich finde deine Wiederholten Spekulationen in Richtung Sex gegen Drogen usw. ohne das du dazu irgendeinen Anhaltspunkt in den Quellen benennen kannst mehr als verstörend. Für mich liest sich das sehr stark danach dem Opfer die Schuld in die Schuhe zu schieben, obwohl selbst ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 15.05.2017 18:22 

Antworten: 75288
Zugriffe: 2369587


... sehr schön und die Leute sind auch extrem nett. Pferde- und Wanderfreunde kommen dort voll auf ihre Kosten, ebenso die Freunde vom Baden in heißen Quellen. Nur wer auch immer behauptet hat daß es in Island keine stechenden Mücken gibt, der lügt wie gedruckt. Guter Tip: Stattet in Reykiavik dem ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

Verfasst: 15.05.2017 13:34 

Antworten: 271
Zugriffe: 7252


@Eulenspiegel: Ich finde deine Wiederholten Spekulationen in Richtung Sex gegen Drogen usw. ohne das du dazu irgendeinen Anhaltspunkt in den Quellen benennen kannst mehr als verstörend. Für mich liest sich das sehr stark danach dem Opfer die Schuld in die Schuhe zu schieben, obwohl selbst das ...

 Forum: Abenteuer   Thema: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Verfasst: 15.05.2017 12:01 

Antworten: 18
Zugriffe: 2472


... BF (15 Hal) Neetha (Wilder Süden) Der Verborgene Funke 3 9 ein Sommer in Dunklen Zeiten Westküste des Horasiats An den Quellen des Harotrud 2,9 52 Praios 1024 BF östlich des Loch Harodrôl (Wilder Süden), Kalifat Unheil über Arivor 2,9 52 RAH 1039 BF Arivor (historisch), Horasreich ...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Myranische Forschungen

 Betreff des Beitrags: Re: Myranische Forschungen
Verfasst: 15.05.2017 11:03 

Antworten: 7
Zugriffe: 474


... die aventurische Magie in den Schatten, aber aventurische Spruchmagie ist eine schnelle und schmutzige Alternative. Während man tausende AP (in Quellen, Sonderfertigkeiten und Instruktionen) braucht um mit myranischer Magie aus dem Stehgreif was zu reißen, kann ein aventurischer Magier schon ...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Myranische Forschungen

 Betreff des Beitrags: Re: Myranische Forschungen
Verfasst: 15.05.2017 10:48 

Antworten: 7
Zugriffe: 474


... die Reisen bestenfalls als Ausrede genommen, neue Regelelemente in Aventurien einzuführen, die man sowieso einführen wollte, aber die Zauberei mit Quellen bleibt ganz sicher im anderen Kontinent. In den Gruppen kann man natürlich machen, was man will, persönlich finde ich viele Mechanismen der ...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Myranische Forschungen

 Betreff des Beitrags: Myranische Forschungen
Verfasst: 15.05.2017 09:55 

Antworten: 7
Zugriffe: 474


... ein Neugierigen Magier nun ein unschlagbares Angebot den Optimaten oder anderen Zauberkundigen zu machen um "mal eben" die Rep und deren Quellen zu lernen? Gerade für Punin müsste doch die Quelle Kraft & Zauberei immense Fortschritte mit sich bringen und quasi das aktuelle Magiesystem ...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?

 Betreff des Beitrags: Re: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Verfasst: 14.05.2017 12:38 

Antworten: 47
Zugriffe: 7931


... von Unterangen, sowie Nachfolger Dichter Wolfhardt von der Wiesen und die Tochter von Tradan Jungfer Cathine) (Alles Nachzulesen auf der in den Quellen Seite im "Am Großen Fluss") (dürften noch andere Seiten sein, jedoch grad in der Region am Meistern^^) Bei Yol-Ghurmak fehlen z.B. ...

 Forum: Rollenspiele   Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Verfasst: 13.05.2017 11:01 

Antworten: 303
Zugriffe: 9676


... der man agiert. Aber es braucht weniger Aufwand generell, um diese Ebene zu beschreiben und zu gestalten. Man muss sich nicht durch ein Dutzend Quellen zum Hintergrund schlagen, um dem Deichbauer und seiner Familie eine komplexe Geschichte aus Tragödie und Drama angedeihen zu lassen und wenn ...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 12.05.2017 14:37 

Antworten: 81
Zugriffe: 2462


... bei Grabsegen oben rechts auf Bearbeiten. Das bringt Dich auf die Bearbeiten-Seite . Das ist wohl eine 'Ausführliche Quelle', also dort rein. Die Quellen sind alphabetisch geordnet, also zwischen *[[Myranische Götter]] Seiten 169-'''170''' und *[[Wege der Götter]] Seite 252 Da fügst Du einfach ...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 12.05.2017 13:05 

Antworten: 81
Zugriffe: 2462


Wenn also die gesamte aktive Mannschaft des Wikis zu DSA5 mangels Quellen nichts beitragen kann, dann ist es schwer, da einen Bruch zu vermeiden. Es war immer ein Kommen und Gehen der aktiven Mitarbeiter. Auffällig ist eben, dass die letzten Jahre einige ...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 12.05.2017 10:51 

Antworten: 81
Zugriffe: 2462


... kurzer Zeit die komplette Stammbesatzung eines Projekts für ein Feld ausfällt. Wenn also die gesamte aktive Mannschaft des Wikis zu DSA5 mangels Quellen nichts beitragen kann, dann ist es schwer, da einen Bruch zu vermeiden. Ich weiß, dass im Ulisses-Forum der Nutzer Albinosheep durchaus schon ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Nein heißt Nein, oder doch nicht? (Konkreter Fall!)

Verfasst: 11.05.2017 21:46 

Antworten: 271
Zugriffe: 7252


... aus Bundestrainern, sondern auch aus Juristen, Rechtswissenschaftlern und Philosophen. Es ergibt schon Sinn, wenn wir , die wir uns auf seriöse Quellen wie die Emma verlassen, mehr wissen, als der zuständige Richter nach x Verhandlungstagen nach Auswertung der Faktenlage und aller Zeugenaussagen. ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Was ist Kanon?

 Betreff des Beitrags: Re: Was ist Kanon?
Verfasst: 11.05.2017 16:46 

Antworten: 6
Zugriffe: 552


... Jahr 645 BF vor, für die ich auch das Weidenwiki gerne nutze. Es stimmt aber, dass dort teilweise etwas dick aufgetragen wird. Ich behandele diese Quellen und daraus ableitbare Spielhilfen aber prinzipiell ähnlich wie das "offizielle" Material, erlaube mir jedoch bei Bedarf eine noch ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 09.05.2017 20:02 

Antworten: 75288
Zugriffe: 2369587


... und die Daily Mail . Ist das ein Fake, auf den alle reingefallen sind, oder stimmt das? Alecto, du hast doch am ehesten Bezug zu verlässlichen Quellen. :wink: In dieser Beziehung frage ich am besten Schwesterchen. Da selbige aber heute in China-Town in Yokohama war, ist davon auszugehen, daß ...

 Forum: Abenteuer & Reisen   Thema: Fortsetzung von Schattentanz (Forentreffen)

Verfasst: 09.05.2017 16:03 

Antworten: 616
Zugriffe: 25477


... Mann. Hesindian hat ein aufmerksames Auge. Im Haus des Schneiders ist alles dunkel. Im Haus Liannas hingegen flackert Licht aus verschiedenen Quellen. So auch im Obergeschoss im Haus der Krämerin. Der Kater liegt schläfrig auf dem Fensterbrett, hebt nur kurz den Blick, als Bewegung wahrzunehmen ...

 Forum: Rollenspiele   Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Verfasst: 09.05.2017 14:11 

Antworten: 303
Zugriffe: 9676


... gesagt) sowieso vor niemandem verantworten müssen (außer vielleicht ihrem Verlag gegenüber). Diese holen sich positive Kritik aus ausgesuchten Quellen, nicht von jedem dahergelaufenen Kunden ... der Kunde kann den "Diskurs" führen indem er die nächste Kaufentscheidung nicht tätigt, ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 08.05.2017 20:47 

Antworten: 75288
Zugriffe: 2369587


... und die Daily Mail . Ist das ein Fake, auf den alle reingefallen sind, oder stimmt das? Alecto, du hast doch am ehesten Bezug zu verlässlichen Quellen. :wink: In dieser Beziehung frage ich am besten Schwesterchen. Da selbige aber heute in China-Town in Yokohama war, ist davon auszugehen, daß ...

 Forum: Rollenspiele   Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Verfasst: 08.05.2017 19:32 

Antworten: 303
Zugriffe: 9676


... sich DSA5 besser verkauft als DSA2-4 (wenn man DSA1 aus der ursprünglichen Aussage herauskürzt). Wir haben lediglich Aussagen, die letztlich auf Quellen fußen, die den Beleg dafür verweigern, was zwar als branchentypisch akzeptiert gelten und nachvollzogen werden kann, hinsichtlich der Erkenntnis ...

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Namenlosen Tage - Heldenwissen (Quellen gesucht)

Verfasst: 08.05.2017 18:08 

Antworten: 2
Zugriffe: 252


Wobei zu beachten ist, dass die Quellen höchst unterschiedlich sind. Mal sind die Tage zwischen den Jahren so etwas wie Freitag der 13. und dann sind sie tatsächlich nur ein Stück vor dem Weltuntergang.
Ich persönlich rate zu ersterer Auslegung.

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Namenlosen Tage - Heldenwissen (Quellen gesucht)

Verfasst: 08.05.2017 17:53 

Antworten: 2
Zugriffe: 252


http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Namenlose_Tage
+ Die darin genannten Quellen

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 08.05.2017 10:06 

Antworten: 75288
Zugriffe: 2369587


Gerade gelesen: Japan steht wohl eine Ninja-Knappheit bevor.
Zumindest sagen das der Independent, der Telegraph und die Daily Mail. Ist das ein Fake, auf den alle reingefallen sind, oder stimmt das? Alecto, du hast doch am ehesten Bezug zu verlässlichen Quellen. :wink:
Sortiere nach:  
Seite 1 von 151 [ Die Suche ergab 4518 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de