Die Suche ergab 4443 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Quellen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Abenteuer & Reisen   Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears

Verfasst: 24.03.2017 16:30 

Antworten: 2398
Zugriffe: 61964


... Informationen über Opus Dei und die Glaubenskonkregation findet er auch. Auf Wikipedia. Plus etliche Verschwörungstheorien über beide in anderen 'Quellen'. *******************************

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Rüstungen aus Endurium

 Betreff des Beitrags: Re: Rüstungen aus Endurium
Verfasst: 24.03.2017 14:57 

Antworten: 27
Zugriffe: 659


... wurde im Wiki eingefügt, ohne eine weitere Quelle zum Artikel hinzuzufügen. Eventuell gibt es einfach keine... Oder es ist in einer der anderen Quellen erwähnt. Gibt ja noch ein paar, und bei DSA stehen Regeln gern mal wo, wo man sie nicht suchen würde :) Man kann mMn auch die Stellen aus WdA/Z ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Kurze Frage zu Nachtalben Dunkelalben Shakagra'e

Verfasst: 23.03.2017 15:17 

Antworten: 4
Zugriffe: 314


Nachtalben als Sc wäre nur dann sinnvoll wenn sie von Pardona losgelöst sind. Meinen Quellen nach ist Pardona aktuell in Myranor. Die Spielwelt sollte sehr negativ auf einen Nachtalben als Sc reagieren! Wenn man ihn nicht mit einem Firnelf verwechselt.

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Verfasst: 15.03.2017 17:27 

Antworten: 4223
Zugriffe: 208500


Hallo.
Ich suche nach Quellen über Schloss Salvunk (Tobrien; 1034 BF Fürstkomturei) - in Schattenlande steht da leider nicht viel.

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Legaten des Heliodan

 Betreff des Beitrags: Re: Legaten des Heliodan
Verfasst: 11.03.2017 09:18 

Antworten: 14
Zugriffe: 777


@ Merios Dank Dir vielmals, aber die Quellen kenne ich. Sowie die in WdG, doch dort steht ja auch nur ein winziges Fitzelchen. @ Na'rat Ja gute Frage, Legaten scheinen ja sowas wie die Sendboten des Heliodan zu sein. Aber das war es dann auch ...

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Legaten des Heliodan

 Betreff des Beitrags: Re: Legaten des Heliodan
Verfasst: 10.03.2017 22:00 

Antworten: 14
Zugriffe: 777


http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Legat_(Kirche)
Sagt dass die Legaten in der Praioskirche mit den Lichthütern übereinstimmen.
http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Lichth%C3%BCter
Quellen stehen ja dabei.

 Forum: Smalltalk   Thema: Pokemon!

 Betreff des Beitrags: Re: Pokemon!
Verfasst: 10.03.2017 09:51 

Antworten: 390
Zugriffe: 9957


... Das ist das gestrige Video von Trainer Tips (hervorragend informierter PoGo-youtuber aus LA). Weiß gerade nicht, ob er konkrete Quellen angegeben hat, aber er treibt sich wohl viel auf reddit rum, die Leute von Silphroad nehmen immer den neuen Code auseinander, etc..

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Kosten für Magier - Bibliothek & Lehrmeister

Verfasst: 04.03.2017 14:25 

Antworten: 9
Zugriffe: 780


(Ähnlich wie Eadee, afaik gibt es kaum Quellen, die sich einfach so widerspruchsfrei in ein "lebendiges Aventurien" einfügen. In den Akademiebänden steht allerdings einiges dazu, wie gut die Akademiebibliotheken ausgestattet sind). ...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Kosten für Magier - Bibliothek & Lehrmeister

Verfasst: 03.03.2017 19:13 

Antworten: 9
Zugriffe: 780


... somit sanktioniert. Nachdem ich aber auch schon zwei Jahrzehnte spiele und das nie schriftlich fixiert wurde habe ich nicht mehr im Kopf welche Quellen genau alle bemüht wurden. Ich meine mich aber zu erinnern das die kosten zur Bibliotheksnutzung aus einer Quelle waren und die Regelungen zu ...

 Forum: Romane   Thema: (PS01) Nordwärts

 Betreff des Beitrags: Re: (PS01) Nordwärts
Verfasst: 03.03.2017 15:47 

Antworten: 10
Zugriffe: 2564


... entsprechend hoch, wenn man die Werke und den Stil von Bernhard Hennen kennt. ⋅ Wie konnte das also passieren? Nachdem ich weitere Quellen (Webauftritte, Interviews, Werbevideos) zu Rate gezogen habe, und mir meine Meinung zu den Autoren und deren Vorgehen gebildet habe, fühle ich ...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Verfasst: 02.03.2017 23:05 

Antworten: 10656
Zugriffe: 397263


Kann mir einer von euch Quellen geben, wo ich was darüber nachlesen kann, wie ein Profaner Held nachträglich an Magische Fähigkeiten kommen kann?

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Kosten für Magier - Bibliothek & Lehrmeister

Verfasst: 02.03.2017 17:48 

Antworten: 9
Zugriffe: 780


Ich habe keine Quellen, allerdings kann ich gerne präsentieren wie wir es handhaben: Schwarze Gilde: horrende Bibliotheksgebühren. Nach Abschluss sogar bei der Heimatakademie, je nach dem wie man zum Akademieleiter steht bekommt ...

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: AHH defensiv; Meisterparade, Windmühle, Klingenwand

Verfasst: 01.03.2017 23:11 

Antworten: 22
Zugriffe: 1090


... auch wenn diese in einem anderen Satz stehen, zum anderen erschwert Finte eben explizit Abwehraktionen. Erschwernisse aus verschiedenen Quellen sind immer kumulativ. Macht ja auch vom Regeldesign her den meisten Sinn. Beim direkten Vergleich zweier Werte diese abhängig voneinander unabhängig ...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Verfasst: 01.03.2017 13:49 

Antworten: 10656
Zugriffe: 397263


Weitere Quellen: Liebestrank, Levthans Feuer

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Kutschenlinie zwischen Drol und Port Corrad

Verfasst: 28.02.2017 14:11 

Antworten: 52
Zugriffe: 1477


... - aus Glaubensgürnden - keinenm wie auch immer gearteten, Kontakt zwischen Kalifat und Al `Anfa geben. Ich fürchte auch, es gibt keine offiziellen Quellen aus denen sich herauslesen lässt, wie der Kontakt zwischen den beiden Mächten VOR dem Khomkrieg war. Beste Freunde waren sie da wohl auch nicht. ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Kutschenlinie zwischen Drol und Port Corrad

Verfasst: 28.02.2017 12:37 

Antworten: 52
Zugriffe: 1477


Gorbalad hat geschrieben:
Al'Anfa wird ja auch gelegentlich als 'Stadt des roten Goldes' bezeichnet, und im Regengebirge gibt es mWn auch Edelsteine. Das wären noch weitere Quellen für den Reichtum.


Bezieht sich das "rote Gold" nicht eher auf den Sklavenhandel? (rot=Blut=Lebewesen + Gold = Handel mit Menschen)

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Kutschenlinie zwischen Drol und Port Corrad

Verfasst: 28.02.2017 12:11 

Antworten: 52
Zugriffe: 1477


Al'Anfa wird ja auch gelegentlich als 'Stadt des roten Goldes' bezeichnet, und im Regengebirge gibt es mWn auch Edelsteine. Das wären noch weitere Quellen für den Reichtum.

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Wozu und wie zweite Weihe

 Betreff des Beitrags: Re: Wozu und wie zweite Weihe
Verfasst: 27.02.2017 13:56 

Antworten: 65
Zugriffe: 1497


... würde ich da schon den Betrieb eines eigenen Tempels als Merkmal sehen oder zumindestens die Befähigung dazu, lasse mich aber gerne mit Quellen von anderen Gegebenheiten überzeugen :)

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Verhalten eines Rondra Geweihten

 Betreff des Beitrags: Re: Verhalten eines Rondra Geweihten
Verfasst: 26.02.2017 20:03 

Antworten: 69
Zugriffe: 2704


... Abbruch. Kindsmord hingegen schon... Moment, im offiziellen Aventurien wäre der im Rahmen einer Fehde voll in Ordung. Das Problem ist, dass die Quellen hier höchst unterschiedlich sind. Das Rondra Vademecum singt ein Hochlied auf die Ehre, geht aber nicht wirklich darauf ein, was Ehre für die ...

 Forum: Spielhilfen   Thema: Myranische Formeln

 Betreff des Beitrags: Re: Myranische Formeln
Verfasst: 25.02.2017 20:10 

Antworten: 6
Zugriffe: 2455


... Auch für Meister ist die Spielhilfe Gold wert. Will der Meister eine magiebegabte Meisterperson ausarbeiten, kann er zB eine oder mehrere Quellen festlegen, und anhand des Formelverzeichnisses schnell geeignete Formeln für diese Quellen ermitteln, die zur Meisterperson passen. 5 Punkte.

 Forum: Smalltalk   Thema: Trump - jetzt gehts los

 Betreff des Beitrags: Re: Trump - jetzt gehts los
Verfasst: 25.02.2017 01:27 

Antworten: 509
Zugriffe: 17603


Und um nochmal auf Trump zurückzukommen: Aktuell fordert er, dass Journalisten in Artikeln ihre Quellen namentlich nennen müssen, während Spicer Medien wie die New York Times aus dem Press Briefing ausschließt und die Republikaner in diversen Staaten Gesetze auf den Weg ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Trump - jetzt gehts los

 Betreff des Beitrags: Re: Trump - jetzt gehts los
Verfasst: 24.02.2017 11:16 

Antworten: 509
Zugriffe: 17603


... "Gerechtigkeit" gesetzt hat. Und das war eben Sanders Hauptthema. Google ist ja ganz nett, aber versuche es mal mit etwas direkteren Quellen. Ich kann dir Realtime mit Bill Maher empfehlen. Ansonsten eben bleiben Zeitnahe Zeitungsartikel, aber da muss man dann eben meißt ein Abo einer ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 23.02.2017 12:48 

Antworten: 74737
Zugriffe: 2321521


... mal etwas übertrieben. Gerade was Afrika betrifft sind die häufig übervorsichtig. Norden und Osten des Landes scheinen aber auch laut anderen Quellen ein hohes Sicherheitsrisiko zu bergen. Es ist aber natürlich immer die Frage, weshalb man sich dem Gebiet aufhält. Und mit wem... Dir auf jeden ...

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Totenkult von Druiden und Hexen

 Betreff des Beitrags: Re: Totenkult von Druiden und Hexen
Verfasst: 20.02.2017 12:15 

Antworten: 8
Zugriffe: 651


In alten Quellen stand irgendwo das Hexen eine Feuerbestattung vorziehen. Was ich blöd finde, bei deren Vergangenheit. :censored: Genaue Quelle hab ich leider nicht mehr zur Hand. Ich persönlich sehe die meist bei Erdbestattungen. ...

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: Schildmeister: Schild-Binden

 Betreff des Beitrags: Re: Schildmeister: Schild-Binden
Verfasst: 20.02.2017 00:00 

Antworten: 28
Zugriffe: 857


Hallo Thorstor, ich finde das Binden mit dem Schild ist DIE essentielle offensiv Technik im Schildkampf. Die in historischen Quellen regelmäßig dargestellte Technik heißt, nach der ältesten verfügbaren Quelle, die wir haben "Schildschlag" ( Royal Armouries MS I.33 ) und hat ...

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: Schildmeister: Schild-Binden

 Betreff des Beitrags: Re: Schildmeister: Schild-Binden
Verfasst: 19.02.2017 22:32 

Antworten: 28
Zugriffe: 857


... zum Angriff nutzen. So viel zu meiner Vorstellung. Ich bin kein Experte was den historischen Schildkampf angeht und muss mich deshalb auf Quellen aus dem Internet verlassen. Da ist zum einen der Link aus meinem ersten Beitrag wo gezeigt wird, wie das Binden mit dem Schild funktioniert. ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Wer ist der/die Beste in... ?

 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der/die Beste in... ?
Verfasst: 18.02.2017 18:07 

Antworten: 40
Zugriffe: 1808


... Wertehorizont überhaupt nicht mehr zum offiziellen Aventurien. Da ist es dann auch nicht möglich die "Weltbesten" aus den offiziellen Quellen mit den SC's zu vergleichen. DSA 4.1 hat keine "Abwehrmechanismen" wie DSA 3 mit den "max. 1 oder 2 Punkten pro Stufe". ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Bund der Schatten - Stand: 1035 BF und später

Verfasst: 15.02.2017 15:50 

Antworten: 19
Zugriffe: 960


Ja, schlussendlich werden wir es (mangels offizieller Quellen) in unserer Runde tatsächlich so handhaben, dass die Schatten (bis auf die wenigen gesetzten Mitglieder) "neu" ausgearbeitet werden und der Bund selbst gleichzeitig eine Organisation ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Bund der Schatten - Stand: 1035 BF und später

Verfasst: 08.02.2017 12:26 

Antworten: 19
Zugriffe: 960


... steckender Orden, um dessen Macht gerade mehrere mächtige Zauberer streiten. Ist natürlich viel Spekulation in dieser Überlegung - aber mangels Quellen wäre das eine mögliche Ausgestaltungsmöglichkeit. Intrigen innerhalb des Bundes - das passt, von der Atmopshäre her, finde ich. Nachtrag: Bei ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Bund der Schatten - Stand: 1035 BF und später

Verfasst: 08.02.2017 11:45 

Antworten: 19
Zugriffe: 960


... es zum Wechsel von Savertin zu Elgarstyn gekommen ist kann ich nicht wirklich sagen. AFAIK steht da ja nicht sehr viel in den von Dir genannten Quellen darüber. In der Wiki steht, das Elgarstyn auch in "Im Schatten des Elfenbeinturms" erwähnt wird. Kann ich Dir auch nachschauen, liegt ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 149 [ Die Suche ergab 4443 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de