Die Suche ergab 4436 Treffer: Quellen

Suchanfrage: +Quellen

von Eisenhans
18.08.2017 15:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Grangor] Haus der Kapitäne
Antworten: 82
Zugriffe: 1239

[Grangor] Haus der Kapitäne

... Einzig, wie debt ihr über die Teilhabe zwischen Schiffen und Handelscompagnie nach? Dies zu trennen generiert dann doch einige Fragen und Quellen für Missverständnisse die man ja tunlichst vermeiden will...gerade Interessenskonflikte sind immer etwas wo man sich später streitet und das ...
von LordShadowGizar
18.08.2017 14:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Soon®: Patchday
Antworten: 15
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Soon®: Patchday

... war, und meine Charaktere nur wenig AP hatten (weil bei DSA alle Charaktere mir wenig AP starten) fand ich hier sehr schnell zu DSA alle nötigen Quellen, weil Hintergrund und Regelbücher zu DSA mehr als unübersichtlich sind und DSA Autoren generell eine Unfähigkeit für orgarniesirte Schreibarbeiten ...
von mike-in-the-box
17.08.2017 01:25
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1111
Zugriffe: 53350

Flüchtlingsthread

... Ich würde ja sagen, wir haben alle die Schule besucht, keiner ist wirklich dumm. Es ist gut sich einfach mal die Zeit zu nehmen und verschiedenste Quellen zu lesen. Auch mal die Gesetze zu dem Thema. Denn eines weiß ich mit Sicherheit: beim derzeitigen Stand wird uns das Thema noch lange beschäftigen. ...
von Olvir Albruch
16.08.2017 20:44
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern
Antworten: 71
Zugriffe: 14336

Abenteuerwettbewerb: Satinavs Zwinkern

... Eine ähnliche Entwicklung ist das mMn auch im Rollenspielbereich - nichtzuletzt dank der Fülle an offiziellen Materialien, aber auch inoffiziellen Quellen wie Wiki und div. Spielhilfen oder Forenthreads gibt es kaum mehr Notwendigkeit, irgendetwas selber zu machen; egal was man braucht, die Wahrscheinlichkeit ...
von Sumaro
15.08.2017 09:34
Forum: Rezensionen & Bewertungen
Thema: Verrisse in Rezensionen (war Niobaras Vermächtnis)
Antworten: 60
Zugriffe: 1517

Verrisse in Rezensionen (war Niobaras Vermächtnis)

... Geschichte und verletzt auf diese Weise natürlich die Vorstellung all derer, die genau die Rolle von Haffax in ihrem Aventurien nach bisherigen Quellen gänzlich anders besetzten. Auf welcher Seite liegt nun die Verantwortung dafür? Anderes Beispiel, real passiert, eine Handvoll Autoren beschließt, ...
von Märzhäsin
14.08.2017 19:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen
Antworten: 218
Zugriffe: 3640
Geschlecht:

Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen

... nämlich auf die Finger. Wenn wir uns nicht darauf einigen können, dass die jeweils jüngste Information gilt Es geht mir darum dass ich ältere Quellen als weiterhin gültig betrachte bis sie explizit geretconned werden. Dinge die einfach nur nicht mehr erwähnt werden behalten für mich trotzdem ...
von Märzhäsin
14.08.2017 17:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen
Antworten: 218
Zugriffe: 3640
Geschlecht:

Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen

... für DSA wurden damals unter extremen Zeitdruck und sprichwörtlich mit der heißen Nadel gestrickt. Geretconned wurde AFAIK (bin aber für Quellen hinweise, wenn es dazu konkreteres gibt) das Boron nicht "von Dere herabgestiegen und leibhaftig herumgewandelt" ist, sondern das die Spieler ...
von Ardor
14.08.2017 11:48
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen
Antworten: 218
Zugriffe: 3640

Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen

... es verstoßen und haben sich mit ihren Anhängern unterhalten . Haben sie nicht, wurde alles geretconned. Geretconned wurde AFAIK (bin aber für Quellen hinweise, wenn es dazu konkreteres gibt) das Boron nicht "von Dere herabgestiegen und leibhaftig herumgewandelt" ist, sondern das die Spieler ...
von Milamber83
10.08.2017 21:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 51
Zugriffe: 607

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

... seiner Ansprache fort. "Aus der Hinterlassenschaft des Markgrafen Throndwig zu Warunk sowie den Erzählungen des Schwertkönigs Conchobair und alten Quellen ist bekannt, dass es unter Warunk Gewölbe und Gänge gibt, die bestimmte Artefakte beherbergen sollen. Unter diesen Artefakten befindet sich ...
von Zyrrashijn
10.08.2017 13:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 615
Zugriffe: 6701
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

... Augen kaum für die Bezeichnung 'Wahrzeichen', findet ihr nicht Firutin?" sagt der Magier mit sanftem Tadel zu dem Brauer. "Ihr solltet stets eure Quellen wohl überprüfen. Wie dem auch sei, wenn dieses Wesen existiert, werden die Geweihten des Efferd es sicherlich kennen. Fragt sich nur, wie wir ...
von Thallion
10.08.2017 10:22
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 26
Zugriffe: 4465
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

... BF (30 Hal) Gareth Im Schatten der Berge 3,2 18 1023+ BF (30 Hal) Trollzacken, Kloster Wolfskopf Das Erbe Gerons 3,4 33 1023+ BF Horasreich An den Quellen des Harotrud 2,9 52 1024 BF Praios  östlich des Loch Harodrôl(Wilder Süden), Kalifat Pfade der Geister: Der Jadeberg 3,2 31 1024 BF - 1026 BF (31 ...
von Uli
08.08.2017 11:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4377
Zugriffe: 226379

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Ich habe keine Quellen, aber deine Vermutung klingt naheliegend. Es wird wohl nicht ganz so drunter und drüber gehen wie in der Wildermark, da ich vermute, dass viele Lehensnehmer endlich in ihre Landstriche zurückkehren und dort die Lage begutachten, Krisen lösen und ihre Macht zementieren.
von Gorbalad
08.08.2017 09:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5649
Zugriffe: 291747
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Parfüm hat ein paar Quellen. Kannst Du mir die Seitenangabe zu 1001 Rausch in 'Gunst des Fuchses' nennen?
von Horasischer Vagant
08.08.2017 08:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5649
Zugriffe: 291747
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

... die Erhöhung des Betörenwertes angegeben (ich glaube rund +7 für einen doch anständigen Zeitraum) - nun meine Frage ist das in anderen offiziellen Quellen auch so angesetzt? Bzw. werden in anderen Publikationen Werte für diverse Parfums genannt?
von Bingolota
05.08.2017 12:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalten und Finte
Antworten: 26
Zugriffe: 2732
Geschlecht:

Gegenhalten und Finte

... der Tödlichkeit von "leichten" Häuen zusätzlich zur schlechten medizinischen Versorgung zu der Zeit etwas extrem negatives. Es gibt viele Quellen, die von Doppeltreffern in Tunieren reden, aber kein Fechtbuch, welches eine Technik vorschlägt, die gezielt Doppeltreffer provoziert. In Rüstung ...
von An0n
31.07.2017 16:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Horriphobus & Bannbaladin
Antworten: 39
Zugriffe: 1020

Horriphobus & Bannbaladin

... Ja genau, da wär ich für, mit dem "Definitionsscheiß" aufzuhören, du stachelst es jedoch nur noch mehr an mit deinen Zitaten aus sonstwelchen Quellen. Zudem ist es allgemein bekannt, dass DSA nicht 1zu1 mit Realität gleichzusetzen ist, das gilt sowohl für Konsequenzen (z.B. Wunden), oder bestimmte ...
von Tilim
31.07.2017 14:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Horriphobus & Bannbaladin
Antworten: 39
Zugriffe: 1020
Geschlecht:

Horriphobus & Bannbaladin

... Frage ist hier, was mit "Rückzugsgefecht" gemeint ist. Also jetzt mal ehrlich, das ist doch gesunder Menschenverstand. Ich habe jetzt mal mehrere Quellen verglichen und nicht nur die genommen die mir gerade in den Plan passt. Der Einfachheit halber hier die Definition von Wikipedia (besonders ...
von Gorbalad
31.07.2017 11:49
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 11
Zugriffe: 1959
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Die Urschrift des Khunchomer Kodex befindet sich in Khunchom, im Haus des Kodex.
Die offiziellen Quellen sollten in diesen Artikeln verlinkt sein.
Der Text selbst wurde mWn nicht offiziell publiziert, es gibt aber glaube ich ein paar Ausarbeitungen bzw. Ansätze im Netz.
von Farmelon
28.07.2017 10:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Antworten: 980
Zugriffe: 36909

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

... Und je nachdem was das bringt, oder auch nicht, will er sich einen ihrer Verfolger krallen und etwas ganz ähnliches machen, ehe sie die dubioseren Quellen aufsuchen. Aber das nur wenn es sein muss, bei mehreren Beobachtern oder Verfolgern könnte das nämlich trotz aller Vorsicht auffallen, außer ...
von CapMoreau
28.07.2017 09:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Andergastische Stickerei
Antworten: 22
Zugriffe: 1431
Geschlecht:

Andergastische Stickerei

... sich Ochs und Hirsch spinnefeind sind. Das ist natürlich alles Stand DSA5, soweit ich weis. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich mit DSA4 Quellen über Nostergast zu beschäftigen, also keine Ahnung wie viel darin über die beiden Tierkönige steht.
von Eadee
28.07.2017 08:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3035
Zugriffe: 174961

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

ohne jetzt nach Quellen gesucht zu haben, hier unsere Interpretation: Gibt es Feqz-Tempel? Ja. In welche Tempel geht ein Feqz gläubiger wenn man davon ausgeht, dass Phex-Tempel selten ausgeschildert sind? Es gibt öffentliche und ...
von Zyrrashijn
26.07.2017 13:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Feen des Südens?
Antworten: 8
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Feen des Südens?

Zumindest nach den offiziellen Quellen liegen die südlichsten Zugänge zu Feenwelten auf den Zyklopeninseln. Das muss aber nicht heißen, dass es weiter südlich keine gibt. Hier ist dann aber die SL gefragt.
von Chephren
23.07.2017 20:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Fluch der Wissbegierde
Antworten: 1176
Zugriffe: 40299

Fluch der Wissbegierde

... so recht zu der Kleidung, aber damals habe er sich nichts gedacht. Immerhin habe er die Kleidung der Zinnoberlaboraorien getragen... Bei weiteren Quellen kann er euch auch nicht weiter helfen, als damit was ihr schon wisst. Einige kleinere Händler und der Perainetempel, von dessen Lieferung auch ...
von X76
20.07.2017 15:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept Scharlatan - Trickbetrüger
Antworten: 45
Zugriffe: 1084

Konzept Scharlatan - Trickbetrüger

... gibt die heute längst vergessen sind. Die gewaltigen AE Mengen die Dämonenschlacht und Co. verschlungen haben, wurden sicherlich aus verschiedenen Quellen und nicht nur durch Regeneration gedeckt. Ganz abgesehen davon muss er nicht gleich ein Fass mit Zaubertrank haben. Ein Trank für den Notfall ...
von Teferi
19.07.2017 03:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eigenes Dorf erstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 677

Eigenes Dorf erstellen

... Ich linke das einfach mal hier :) das ist der Dorfgenerator den ich aus RBuS, TvT... und vielen anderen Quellen zusammenbaute (als totaler Laie im Erstlingswerk quasi, wovon ich viel lernte) Davon wird bald eine zweite Version kommen, die noch mehr raushaut, ...
von Chephren
18.07.2017 23:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1
Antworten: 980
Zugriffe: 36909

[OOC] Fluch der Wissbegierde (2ter Versuch) DSA 4.1

Ich würde euch nach dem die weiteren Quellen etwas zusammenfassen, außer es geschieht etwas besonderes.

Dazu hätte ich dann gerne:
Gassenwissen

Menschenkenntnis

Überreden


--> Bitte die machen, die aktiv Sachen davon machen wollen.
von sagista
16.07.2017 23:11
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 3758

Demonstrationen - Gewalt legitim?

... Wer kategorisch ausschließt, die Polizei habe Fehler gemacht, der macht sich natürlich unglaubwürdig; Aufzeichnungen auch aus unverdächtigen Quellen belegen, dass es auch Fehlverhalten der Polizei gegeben hat und dass das nicht alles friedliche Menschen sind, ist auch klar. Nur muss jeder ...
von Krak
14.07.2017 10:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3035
Zugriffe: 174961

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hi, ich hoffe die Frage ist hier richtig. Wie stehen Zwerge eigentlich zu Dämonen? Was denken sie über sie und wie nennen sie sie. Gibt es da Quellen? Hab in Angroschs Kinder nichts gefunden Ich hab auch nur Indizien und Überlegungen: Angroschgeweihte haben die Exorzismus-Liturgie. Das deutet ...
von Der Gaukler und sein Äffchen
13.07.2017 21:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3035
Zugriffe: 174961

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hi, ich hoffe die Frage ist hier richtig. Wie stehen Zwerge eigentlich zu Dämonen? Was denken sie über sie und wie nennen sie sie. Gibt es da Quellen? Hab in Angroschs Kinder nichts gefunden