Die Suche ergab 4426 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Quellen Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Wozu und wie zweite Weihe

 Betreff des Beitrags: Re: Wozu und wie zweite Weihe
Verfasst: 27.02.2017 13:56 

Antworten: 32
Zugriffe: 496


... würde ich da schon den Betrieb eines eigenen Tempels als Merkmal sehen oder zumindestens die Befähigung dazu, lasse mich aber gerne mit Quellen von anderen Gegebenheiten überzeugen :)

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Verhalten eines Rondra Geweihten

 Betreff des Beitrags: Re: Verhalten eines Rondra Geweihten
Verfasst: 26.02.2017 20:03 

Antworten: 59
Zugriffe: 2003


... Abbruch. Kindsmord hingegen schon... Moment, im offiziellen Aventurien wäre der im Rahmen einer Fehde voll in Ordung. Das Problem ist, dass die Quellen hier höchst unterschiedlich sind. Das Rondra Vademecum singt ein Hochlied auf die Ehre, geht aber nicht wirklich darauf ein, was Ehre für die ...

 Forum: Spielhilfen   Thema: Myranische Formeln

 Betreff des Beitrags: Re: Myranische Formeln
Verfasst: 25.02.2017 20:10 

Antworten: 6
Zugriffe: 2313


... Auch für Meister ist die Spielhilfe Gold wert. Will der Meister eine magiebegabte Meisterperson ausarbeiten, kann er zB eine oder mehrere Quellen festlegen, und anhand des Formelverzeichnisses schnell geeignete Formeln für diese Quellen ermitteln, die zur Meisterperson passen. 5 Punkte.

 Forum: Smalltalk   Thema: Trump - jetzt gehts los

 Betreff des Beitrags: Re: Trump - jetzt gehts los
Verfasst: 25.02.2017 01:27 

Antworten: 469
Zugriffe: 15214


Und um nochmal auf Trump zurückzukommen: Aktuell fordert er, dass Journalisten in Artikeln ihre Quellen namentlich nennen müssen, während Spicer Medien wie die New York Times aus dem Press Briefing ausschließt und die Republikaner in diversen Staaten Gesetze auf den Weg ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Trump - jetzt gehts los

 Betreff des Beitrags: Re: Trump - jetzt gehts los
Verfasst: 24.02.2017 11:16 

Antworten: 469
Zugriffe: 15214


... "Gerechtigkeit" gesetzt hat. Und das war eben Sanders Hauptthema. Google ist ja ganz nett, aber versuche es mal mit etwas direkteren Quellen. Ich kann dir Realtime mit Bill Maher empfehlen. Ansonsten eben bleiben Zeitnahe Zeitungsartikel, aber da muss man dann eben meißt ein Abo einer ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 23.02.2017 12:48 

Antworten: 74552
Zugriffe: 2303076


... mal etwas übertrieben. Gerade was Afrika betrifft sind die häufig übervorsichtig. Norden und Osten des Landes scheinen aber auch laut anderen Quellen ein hohes Sicherheitsrisiko zu bergen. Es ist aber natürlich immer die Frage, weshalb man sich dem Gebiet aufhält. Und mit wem... Dir auf jeden ...

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Totenkult von Druiden und Hexen

 Betreff des Beitrags: Re: Totenkult von Druiden und Hexen
Verfasst: 20.02.2017 12:15 

Antworten: 8
Zugriffe: 517


In alten Quellen stand irgendwo das Hexen eine Feuerbestattung vorziehen. Was ich blöd finde, bei deren Vergangenheit. :censored: Genaue Quelle hab ich leider nicht mehr zur Hand. Ich persönlich sehe die meist bei Erdbestattungen. ...

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: Schildmeister: Schild-Binden

 Betreff des Beitrags: Re: Schildmeister: Schild-Binden
Verfasst: 20.02.2017 00:00 

Antworten: 28
Zugriffe: 704


Hallo Thorstor, ich finde das Binden mit dem Schild ist DIE essentielle offensiv Technik im Schildkampf. Die in historischen Quellen regelmäßig dargestellte Technik heißt, nach der ältesten verfügbaren Quelle, die wir haben "Schildschlag" ( Royal Armouries MS I.33 ) und hat ...

 Forum: Kämpfer & Gefechte   Thema: Schildmeister: Schild-Binden

 Betreff des Beitrags: Re: Schildmeister: Schild-Binden
Verfasst: 19.02.2017 22:32 

Antworten: 28
Zugriffe: 704


... zum Angriff nutzen. So viel zu meiner Vorstellung. Ich bin kein Experte was den historischen Schildkampf angeht und muss mich deshalb auf Quellen aus dem Internet verlassen. Da ist zum einen der Link aus meinem ersten Beitrag wo gezeigt wird, wie das Binden mit dem Schild funktioniert. ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Wer ist der/die Beste in... ?

 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist der/die Beste in... ?
Verfasst: 18.02.2017 18:07 

Antworten: 40
Zugriffe: 1569


... Wertehorizont überhaupt nicht mehr zum offiziellen Aventurien. Da ist es dann auch nicht möglich die "Weltbesten" aus den offiziellen Quellen mit den SC's zu vergleichen. DSA 4.1 hat keine "Abwehrmechanismen" wie DSA 3 mit den "max. 1 oder 2 Punkten pro Stufe". ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Bund der Schatten - Stand: 1035 BF und später

Verfasst: 15.02.2017 15:50 

Antworten: 19
Zugriffe: 860


Ja, schlussendlich werden wir es (mangels offizieller Quellen) in unserer Runde tatsächlich so handhaben, dass die Schatten (bis auf die wenigen gesetzten Mitglieder) "neu" ausgearbeitet werden und der Bund selbst gleichzeitig eine Organisation ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Bund der Schatten - Stand: 1035 BF und später

Verfasst: 08.02.2017 12:26 

Antworten: 19
Zugriffe: 860


... steckender Orden, um dessen Macht gerade mehrere mächtige Zauberer streiten. Ist natürlich viel Spekulation in dieser Überlegung - aber mangels Quellen wäre das eine mögliche Ausgestaltungsmöglichkeit. Intrigen innerhalb des Bundes - das passt, von der Atmopshäre her, finde ich. Nachtrag: Bei ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Bund der Schatten - Stand: 1035 BF und später

Verfasst: 08.02.2017 11:45 

Antworten: 19
Zugriffe: 860


... es zum Wechsel von Savertin zu Elgarstyn gekommen ist kann ich nicht wirklich sagen. AFAIK steht da ja nicht sehr viel in den von Dir genannten Quellen darüber. In der Wiki steht, das Elgarstyn auch in "Im Schatten des Elfenbeinturms" erwähnt wird. Kann ich Dir auch nachschauen, liegt ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Bund der Schatten - Stand: 1035 BF und später

Verfasst: 07.02.2017 21:22 

Antworten: 19
Zugriffe: 860


... Savertin. 1019 wurden die Schatten in der Seeschlacht von Andalkan fast komplett aufgerieben; aktuell sind es (laut Wiki Aventurica, wo das in Quellenbüchern steht weiß ich nicht) unter zwei Dutzend Mitglieder. Dazu halt noch all das was auf der Wiki steht. Und eben, dass Elgarstyns Schüler ...

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Lamifaare & Altersresistenz (Ei-geborene)

Verfasst: 02.02.2017 21:22 

Antworten: 9
Zugriffe: 812


Nach festen Regeln aber auch genaueren Beschreibungen wirst du hauptsächlich in alten Quellen suchen müssen. DSA5 hat noch nicht so viel zu Vampiren, Schwarzfeen, Feylamia, Theriak oder Sikaryanverlust-/regeneration. In älteren Editionen wird zu all diesen Themen Sikaryan ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Trump - jetzt gehts los

 Betreff des Beitrags: Re: Trump - jetzt gehts los
Verfasst: 02.02.2017 18:58 

Antworten: 469
Zugriffe: 15214


Na dann verlink doch mal. Nachdem sich so ziemlich alle Quellen einig sind darüber, und auch scheinbar die Zahlen der eingereisten Personen von 2011 die, ich sag jetzt mal "gängige", Interpretation stützen, wärs interessant wenn du mir einen ...

 Forum: Abenteuer & Reisen   Thema: Nebel auf dem Brack

 Betreff des Beitrags: Re: Nebel auf dem Brack
Verfasst: 01.02.2017 21:10 

Antworten: 1001
Zugriffe: 31527


... welche Stämme alles an Bord der Schiffe waren, wird sehr diskutiert." Dann explizit zu Nardogrim: "Die Tiefenzwerge werden in mehreren Quellen erwähnt und wenn man sich wie ich für die Sagen und Legenden des Nordens interessiert, wird man hellhörig. Manche Sache darf man halt nicht ...

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Lamifaare & Altersresistenz (Ei-geborene)

Verfasst: 31.01.2017 16:44 

Antworten: 9
Zugriffe: 812


Hmmm. Ist doch irgendwie schon recht verwirrend. Gibt es irgendwo eine genaue Definition von Sikaryan ? Wenn man so sucht findet man fast immer nur Widersprüche, wäre gut wenn das irgendwo mit Quellen belegt wird.

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

Verfasst: 31.01.2017 11:15 

Antworten: 13
Zugriffe: 850


... keine Hexen bösen Schwarzmagier und co. Du schreibst man lebt damit. Und wie zeigt sich das? Gibt es Ammenmärchen dazu? Inneraventurisch mit Quellen belegbar? Gibt es ein Äquivalent zum Beispiel zu Bauernregeln? Bsp. Wenn zur Blütezeit 13 x 13 Gänse fliegen bringt das Unglück oder beim Seil ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Nekromantie in Myranor

 Betreff des Beitrags: Re: Nekromantie in Myranor
Verfasst: 28.01.2017 15:41 

Antworten: 8
Zugriffe: 428


Zitat:
Und zum Dorinthapoles-Beispiel: Nekromantie ist doch letztlich innerderisch eine Form der Dämonolgie, wenn ich mich recht entsinne.
Es gibt fünf Quellen, über die sich Nekromantie betreiben lässt. Vier davon sind dämonisch, die fünfte ist Totenwesen.

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Verfasst: 26.01.2017 17:58 

Antworten: 4186
Zugriffe: 204848


... in Punin. In dem alten DSA3 Buch zu Almada wird sie wohl kurz erwähnt, in DSA4 aber gar nicht mehr. Kennt vielleicht noch irgendwer Quellen zu dieser Schule, die evtl im Wiki vergessen wurden? Mich würde ein Charakter dazu ziemlich interessieren. Würdet ihr bei sowas eine in etwa ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Arkanomechanik in Myranor

 Betreff des Beitrags: Arkanomechanik in Myranor
Verfasst: 18.01.2017 17:55 

Antworten: 5
Zugriffe: 519


... Kontakten zu den Schradoker Zwergen sehr interessiert an der Thematik ist. Doch dann mein großes Erstaunen: Ich finde eigentlich gar nichts in den Quellen über die ach so allgegenwärtige Arkanomechanik. Habe ich die falschen Quellenbücher? Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich da etwas zu finde?

 Forum: Abenteuer & Reisen   Thema: Von Eigenen Gnaden - Herren von Eigenen Gnaden

Verfasst: 16.01.2017 09:15 

Antworten: 1234
Zugriffe: 31489


... Davor haben andere Freunde von mir und ich den buckligen Xeraan in Ilsur mit seiner Unbesiegbaren Legion ..... besiegt ..... und die Heiligen Quellen gerettet. Der Herr Leatmon Phraisop, Vorsteher der Peraine-Kirche selbst, vertraut mir. Jetzt sind wir hier, um zwei Söhne einer armen alten ...

 Forum: Generierung & Werte   Thema: Mehr als QS 6 erreichen

 Betreff des Beitrags: Re: Mehr als QS 6 erreichen
Verfasst: 12.01.2017 16:23 

Antworten: 42
Zugriffe: 2028


... QS 3 erreicht man halt mit einem TaW12 deutlich einfacher/überhaupt als mit TaW5 ... und dann konterkariert man das dadurch, dass man aus diversen Quellen +1 QS kriegen kann. Also entwertet man den Haupt-Mechanismus mit den TaW/ZfW zugunsten von Konzepten, die aus möglichst vielen Quellen solche ...

 Forum: Spielhilfen   Thema: Myranische Formeln

 Betreff des Beitrags: Re: Myranische Formeln
Verfasst: 10.01.2017 20:21 

Antworten: 6
Zugriffe: 2313


... einem induktiv ein Gefühl für das Funktionieren der doch eher komplizierten myranischen Magie. - Es besitzt viele kreative Konkretisierungen von Quellen und Instruktionen. - Es ist durchaus übersichtlich und schön im Layout. - Am meisten sagen mir aber die Hintergrundinfos zu, die den wahren ...

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Dämonenbeschwörung - böse?!?

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonenbeschwörung - böse?!?
Verfasst: 10.01.2017 13:31 

Antworten: 81
Zugriffe: 3113


Das klingt sehr weit her geholt. Hast Du dafür Quellen oder ist das nur Deine Meinung? Relevantes Gesetz aus dieser Zeit : »So eyn Magus beschwöret einen Daimonen, seys eyn Niederer oder eyn Gehörnter, und tut nicht dafür Sorge tragen, dasz der ...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Talentspezialisierung Kochen (Tränke)

Verfasst: 10.01.2017 00:57 

Antworten: 30
Zugriffe: 1528


... als einem Ersatztalent, bei dem + 10 Erschwernis fällig werden. Ohne die Spezialisierung kann also gar nicht ersetzt werden, was mit allen anderen Quellen übereinstimmt. Das sind erstmal die Stellen, an denen ich festmachen würde, dass grundsätzlich auch mit der Spezialisierung eine Erschwernis ...

 Forum: Religionen & Dämonen   Thema: Dämonenbeschwörung - böse?!?

 Betreff des Beitrags: Re: Dämonenbeschwörung - böse?!?
Verfasst: 09.01.2017 23:45 

Antworten: 81
Zugriffe: 3113


... gute Domaris von A'Tall ausschliesslich vor einem Gildengericht angeklagt werden. Auch später noch. Das klingt sehr weit her geholt. Hast Du dafür Quellen oder ist das nur Deine Meinung?

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Zauber für Flugfähigkeit aus myranischer Matrix herleiten

Verfasst: 08.01.2017 10:10 

Antworten: 14
Zugriffe: 778


... in wie weit Magie auf beiden Kontinenten parallelen besitzen und was eine aventurische Analyse von myranischen Zaubern ergeben würde. Es gibt Quellen, die man recht leicht mit Aventurischen Merkmal gleichsetzen kann, aber nicht jede Quelle kann einen Merkmal zugeortnet werden. Genau so gibt ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Nostergast: Die Wurzel des Hasses [MI]

Verfasst: 07.01.2017 17:02 

Antworten: 24
Zugriffe: 1679


... im Hinblick auf die Wurzel des Hasses so abzuändern, dass die Menschen selbst für ihre Konflikte verantwortlich sind, den durch allerlei Quellen gesetzten Plot aber möglichst wenig zu verändern. Dabei beziehe ich auch Ereignisse aus dem AB 47 (Das Schwert der Helden; Kurzszenario in dem ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 148 [ Die Suche ergab 4426 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de