Die Suche ergab 4486 Treffer: Quellen

Suchanfrage: +Quellen

von FrumolvomBrandefels
22.10.2017 18:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11084
Zugriffe: 437081

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

... ich gleichzeitig von mehreren (verschiedenen) ATTRIBUTO profitieren? Spielt es dafür eine Rolle, ob sie aus der gleichen oder aus verschiedenen Quellen stammen? 1 Nein 2 Nein 3 Nein 4 Nein WdZ S.16: "Es ist nicht möglich, dass ein Lebewesen oder ein Objekt gleichzeitig von zwei gleichartigen ...
von Schweinepriester
22.10.2017 17:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11084
Zugriffe: 437081

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

... ich gleichzeitig von mehreren (verschiedenen) ATTRIBUTO profitieren? Spielt es dafür eine Rolle, ob sie aus der gleichen oder aus verschiedenen Quellen stammen? Dankeschön!
von Cifer
22.10.2017 16:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Widersprüche im Zwölfgötterglauben
Antworten: 32
Zugriffe: 475

Widersprüche im Zwölfgötterglauben

... der Auelfe hinterher rennt anstelle sich von ihr ein schönes Lied auf ihrer Querflöte vorspielen zu lassen. Da frage ich mich allerdings, welche Quellen du verwendest. Rassismus? Wenn wir das mal zu Speziesismus weiterführen, definitiv (sonst sind in den meisten Regionen andere Aspekte als die ...
von McBaine
18.10.2017 16:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unklarheiten zu Borbarads Hauch (Alchemisches Produkt)
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Unklarheiten zu Borbarads Hauch (Alchemisches Produkt)

... aus wenn sie inaktiv sind? Ja, es ist AE drin gespeichert. Reichen Infinitum-Artefakte aus? Ob INFINITIUM Artefakte ausreichen? Eine der größten Quellen geballter magischer Macht? Will ich wohl meinen. Wenn etwas "Magie" schreit, dann ein permanent und damit ewig wirkender Zauber. Lösen Elementare ...
von Nerix
17.10.2017 20:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: [MI] Urnen des Unwissbaren
Antworten: 2
Zugriffe: 253
Geschlecht:

[MI] Urnen des Unwissbaren

Danke für die Antwort. Ja, die gängigen Quellen habe ich denk ich abgegrast. Die Funktion ist in etwa klar, nur das genaue "wie" nicht. Irgendwo hab ich gelesen, dass es eine Mischung aus karmal und arkan sein soll. karmal. Welche Götter? Praios? ...
von Gilion von Gratenfels
17.10.2017 09:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: SBK 2017 Verpflegungsfaden
Antworten: 45
Zugriffe: 883
Geschlecht:

SBK 2017 Verpflegungsfaden

... allerdings ist das nicht wirklich Vegetarier geeignet. Für die gäbe es nur Salat... *mhmm, eigentlich nich schlimm* :cookie: Ich checke mal meine Quellen und werde eine Alternative vorlegen. Beim derzeitigen Stand der Abstimmung werde ich nur für Samstagabend ein Essen anfragen. Das Ergebnis zwischen ...
von Thallion
12.10.2017 15:17
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 33
Zugriffe: 6141
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

... 3,1 23 AiO Fluchtszenario, Wildnisabenteuer, Stadtabenteuer Das Tal des Todes 3,0 21 DSA5b Dungeonabenteuer, Suchqueste, Wildnisabenteuer An den Quellen des Harotrud 2,9 52 A118,1 Wildnisabenteuer, Suchqueste Die Geister, die ich rief 2,9 10 A160,3 Mysterienabenteuer, Wildnisabenteuer Kamaluqs ...
von Ardor
12.10.2017 09:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür
Antworten: 14
Zugriffe: 652

Herkunft der Güldenländer und der Grund dafür

... und mit dem Geschichtsüberblick in "Reich des Horas" hast Du alle relevanten Informationen. Die Hexateer kommen in den mir bekannten Myranor-Quellen auch nur kurz im geschichtlichen Abschnitt vor und spielen im aktuellen Myranor auch keine Rolle mehr (hat man sich ihrer ja damals entledigt, ...
von Thallion
11.10.2017 14:23
Forum: Romane
Thema: Der Andergaster
Antworten: 8
Zugriffe: 600
Geschlecht:

Der Andergaster

... ist ein guter Comic. Eine spannungsgeladene, temporeich erzählte Geschichte, versehen mit hochwertigen Illustrationen. Das zusätzliche Quellen- und Hintergrundmaterial ist vorbildlich. Eine klare Kaufempfehlung für Aventurien- und Comic-Liebhaber.
von X76
09.10.2017 23:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualkenntis aus Fremder Tradition
Antworten: 56
Zugriffe: 1634

Ritualkenntis aus Fremder Tradition

... und wer eine Lizenz hat, ist auch bekannt und geprüft (diese sind also nicht die unkontrollierten im Schatten). So wie sich die verschiedenen Quellen lesen, sind die Gildenlosen nicht automatisch ein Feind der Gilden der assimiliert oder zerstört werden muss. Sie haben auch dort eine lange ...
von X76
09.10.2017 16:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Liber Purificatum
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Liber Purificatum

... verschollen ist, weiß heute wohl kaum jemand was drin steht und ob es wirklich so gut ist wie sein Ruf. Aber es gibt eben genug andere Quellen, die sich auf so ein Werk beziehen (es als Quelle nennen, Auszüge enthalten etc.) die die Grundlage dafür liefern. Es ist ein wenig wie mit ...
von Gorbalad
09.10.2017 09:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Liber Purificatum
Antworten: 11
Zugriffe: 684
Geschlecht:

Liber Purificatum

Ich habe mal die mir bekannten Quellen in einen Wiki-Artikel zusammengefasst.
Liber Purificatum

Viel gibt es da nicht.
von Bluthandel
08.10.2017 12:46
Forum: Abenteuer
Thema: A30 Die Attentäter
Antworten: 73
Zugriffe: 16147

A30 Die Attentäter

... immer nur, dass der Kaiser des Reiches "irgendwie verschwunden war". Das hat also tatsächlich funktioniert, auch, wenn ich von diversen Quellen gehört habe, dass Kiesov damals auf nem Con von Tisch zu Tisch gelaufen und per "psst, schon gehört, HAL ist XXX, aber nicht weitersagen", dass ...
von LordShadowGizar
06.10.2017 02:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heldin mit MEGA potenzial
Antworten: 52
Zugriffe: 1662
Geschlecht:

Heldin mit MEGA potenzial

... Alarmglocken leuten lassen. Ein Eigeborenes Wolfskind mit Seelentier 'Wolf' das eine Arme ansammeln will? Na und? Da habe ich aus offiziellen Quellen schon ähnliches/schlimmeres gelesen... Der Charakter ist nicht zu stark, aber deutlich zu cool um sympathisch zu sein. Ein fall für Nahema... ...
von Gilion von Gratenfels
05.10.2017 23:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Das Erbe des Buckligen - SBK2017
Antworten: 2
Zugriffe: 121
Geschlecht:

Das Erbe des Buckligen - SBK2017

... blutige See immer noch eingeschränkte Handel über den Wasserweg beschert der Stadt bis heute einen gewinnbringenden Warenverkehr und die Märkte quellen über vor Angeboten aus aller Herren Länder. Durch die Fürstin Sybia Allee habt ihr den Felsen erklommen auf dem die Stadt erbaut wurde, diese ...
von Liscom
05.10.2017 09:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualkenntis aus Fremder Tradition
Antworten: 56
Zugriffe: 1634

Ritualkenntis aus Fremder Tradition

... es tatsächlich möglich sein, auch andere Materialien zum "Stab" zu machen. => Ein Druide kann Infos über den Zauberstab nur aus gildenmagischen Quellen kriegen und da wird ihm gesagt, dass das nur mit Stäben geht - die Magier sind offensichtlich an den entsprechenden Projekten "Magier-Anderthalbhänder", ...
von Eadee
05.10.2017 07:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 433

DSA4 - pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?

... Bereich auszudehnen mit dem sie RAW nichts zu tun hat (die Regel definiert klar dass Zukauf und Große Meditation betroffen sind, alle anderen Quellen an pAsP sind daher explizit nicht betroffen).
von Hesindian Fuxfell
04.10.2017 23:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 433
Geschlecht:

DSA4 - pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?

... hat man ihn zwar, nutzbar ist er aber erst, wenn man seinen Astralkörper selbst repariert hat. Und es wird einem regelmäßig bewusst werden. Andere Quellen bieten dann Optionen irgendwo dazwischen.
von Loirana
03.10.2017 13:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Auf dunklen Pfaden
Antworten: 503
Zugriffe: 5907
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

... rate ich dir auch, wenn zwei Magier sich streiten will man nicht als Kollateralschaden dastehen" , sagt er als antwort. Offenbar möchte er seine Quellen nicht preisgeben.
von Eadee
03.10.2017 10:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: pASP Rückkauf trotz Zugewinn ohne Rückkauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 433

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

... Zukauf und die Große Meditation nicht möglich sind solange man nicht alle pAsP zurückgekauft hat. Entsprechend sollte der Gewinn aus allen anderen Quellen normal möglich sein (Eigenschaften, externe Einflüsse, Gefäß der Sterne, ja... ggf sogar der Nachkauf von Astralmacht) ÜBRIGENS ist der Rückkauf ...
von Andwari
30.09.2017 10:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualkenntis aus Fremder Tradition
Antworten: 56
Zugriffe: 1634

Ritualkenntis aus Fremder Tradition

... überrascht, dass der eben dasselbe kann wie die eigene Silberschale. => Ein Druide kann Infos über den Zauberstab nur aus gildenmagischen Quellen kriegen und da wird ihm gesagt, dass das nur mit Stäben geht - die Magier sind offensichtlich an den entsprechenden Projekten "Magier-Anderthalbhänder", ...
von Dingleberry
28.09.2017 17:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schriftzeichen des Tulamidya vor den Geheiligten Glyphen von Unau ?
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Schriftzeichen des Tulamidya vor den Geheiligten Glyphen von Unau ?

... und Rastullahglaubens wird seit zweieinzhalb Jahrhunderten in den 19 geheiligten Glypen von Unau geschrieben. Tauchen die Heldne in ältere Quellen ein, verstärkt sich das Problem: Das Ur-Tulamidya verwendete zu Anfang die 5.000 Wort- und Deutzeichen des Zelemja- später 300 Wort- und Silchenzeichen, ...
von Rabeneschen
28.09.2017 17:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schriftzeichen des Tulamidya vor den Geheiligten Glyphen von Unau ?
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Schriftzeichen des Tulamidya vor den Geheiligten Glyphen von Unau ?

... nutzte. Das ist jetzt mal ein AHA-Effekt. Es wird in dieser inoffiziellen Hilfe nämlich behauptet, dass diese erste Passage aus offiziellen Quellen stamme. :grübeln: :borbi:
von Rabeneschen
28.09.2017 15:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schriftzeichen des Tulamidya vor den Geheiligten Glyphen von Unau ?
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Schriftzeichen des Tulamidya vor den Geheiligten Glyphen von Unau ?

... etc verfassen möchte. Da es unter Euch anscheinend einige Leute gibt die sich mit dem Thema Sprachen/Schriften auskennen und bewandert in den Quellenbüchern sind, wollte ich mal die Frage in die Runde stellen Gibt es irgendwo offizielle/inofizielle Quellen/Fanprojekte etc. , die sich mit dem ...
von Jonybear
26.09.2017 12:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beziehung Al'Anfa/Horasreich - Verbündete & Spionage
Antworten: 14
Zugriffe: 784

Beziehung Al'Anfa/Horasreich - Verbündete & Spionage

Natürlich haben Al'Anfa und das Horasreich eine intensive Konkurrenz/Feindschaft. Aber wenn man sich auf offizielle Quellen bezieht, sieht es nach der Seeschlacht eher so aus: Al'Anfa und Horasreich wollen gerade keinen Krieg miteinander, sondern versuchen - entgegen einiger Posts ...
von Thallion
26.09.2017 08:51
Forum: Abenteuer
Thema: [AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 33
Zugriffe: 6141
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

... 3,0 29 D02 unerfahren bis erfahren Auf der Suche nach einem Kaiser 3,0 27 A048 Einsteiger (4-7) Ein Traum von Macht 3,0 41 E08 Einsteiger An den Quellen des Harotrud 2,9 52 A118,1 Einsteiger (2-8) Hexennacht 2,9 54 B22 Einsteiger (3-7) Rabenkrächzen 2,9 10 AB101 niedrig Schemenhaftes Schicksal ...
von Cherrie
25.09.2017 23:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 3650
Zugriffe: 85702

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

... von? Als Millionär habe ich Dani nie gesehen, im Besitz einiger Hunderttausender aber schon. Wobei ich hier immer noch die Firma und Papa als Quellen sehe, aktuell mehr Firma. Für ein Privatflugzeug oder eine eigene Jacht wird es also (nach meiner Auffassung von Resources 4) nie und nimmer ...
von Na'rat
24.09.2017 21:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: ehemalige Sklavin als 12G-Geweihte
Antworten: 32
Zugriffe: 1195

ehemalige Sklavin als 12G-Geweihte

... ganz anderes Leben als einer im Haushalt. Auch geht man in Aventurien, schon wegen des Blümchenfaktors und dem eklatanten Mangel an ergiebigen ,Quellen' viel sorgsamer mit Sklaven um. Den Unterschied zwischen Sklaven und in völliger Abhängigkeit Beschäftigten müsste man auch mal gründlicher ...
von Mindergeist
24.09.2017 12:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 1320

Rüstungen im Winter

Dass Kettenhemd auf ganz nackter Haut nicht schlau ist, ist klar. Aber wie viel drunter muss, ist absolut variabel - siehe z.B. römische/keltische Quellen und Frühmittelalter - die scheinen eben nicht mit dem Michelin-Männchen rumgelaufen zu sein. Kettenhemd über Pulli schützt genau gar nicht. ...
von Andwari
24.09.2017 10:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 1320

Rüstungen im Winter

... Dass Kettenhemd auf ganz nackter Haut nicht schlau ist, ist klar. Aber wie viel drunter muss, ist absolut variabel - siehe z.B. römische/keltische Quellen und Frühmittelalter - die scheinen eben nicht mit dem Michelin-Männchen rumgelaufen zu sein. Natürlich kriege ich nicht den Gambeson-Schutzwert ...