Die Suche ergab 112 Treffer: Ragnar_Schwefel

Suchanfrage: +Ragnar +Schwefel

von Rhonda Eilwind
04.02.2024 02:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen
Antworten: 41
Zugriffe: 2075
Geschlecht:

Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen

Horasischer Vagant Das war 2010 (ich musste das nachschlagen), als ein ganzer Schwung Autoren auf einmal von Ulisses geschasst wurde und sehr viele andere sich dem danach anschlossen, etwa Ragnar und Michelle Schwefel und letztlich auch Thomas Römer. Das war sozusagen die Wachablösung - danach war ...
von Aureus Güldenklang
29.09.2023 15:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strittig: (Lust-)Knaben in Spielhilfen
Antworten: 124
Zugriffe: 11135
Geschlecht:

Strittig: (Lust-)Knaben in Spielhilfen

Zur Quellenlage: 1994, "Der Tiefe Süden" aus Al'Anfa und der tiefe Süden, Schmidt Spiele, Autoren: Jörg Raddatz und Hadmar Freiherr von Wieser, mit Beiträgen von Heike Kamaris und Stefan Küppers: "Zur Zeit ist ihre Gilde eine der reichsten und mächtigsten in Mengbilla - und das nicht ...
von Sir Henry
05.07.2023 18:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Regeln zur Lehensverwaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1024
Geschlecht:

Regeln zur Lehensverwaltung

Moin alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach den Regeln zur Verwaltung eines mittelreichischen Lehens von Ragnar Schwefel. Ich habe dazu bisher keine Informationen gefunden, außer das es diese Regeln gibt. Falls also jemand weiß wo ich die kriegen kann gerne melden.
von Ardor
15.05.2023 14:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin von Rabenmund
Antworten: 116
Zugriffe: 8321
Geschlecht:

Answin von Rabenmund

Das Raidri bei seinem Lebensbericht vor einen Alveranier zu erwähnen vergisst, dass er mit der intriganten Schwägerin eines seiner besten Freund geschlafen hat ist allerdings wirklich etwas merkwürdig. Aber auf Setzungen von Romanen wird scheinbar ohnehin selten Rücksicht genommen (siehe hierzu auch...
von Rhonda Eilwind
09.06.2022 23:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: FanPro Pleite
Antworten: 43
Zugriffe: 5108
Geschlecht:

FanPro Pleite

Towe Manchmal ist das halt schwierig, vor allem, wenn es um persönlich Erlebtes geht. Man selbst erinnert sich ja - mehr oder weniger gut - an bestimmte Ereignisse, und gibt diese dann wieder - natürlich zwangsläufig aus einer subjektiven Perspektive. Das macht den Bericht aber noch nicht zur bloße...
von DnD-Flüchtling
18.03.2020 11:20
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Alternatives thorwalsches Pantheon
Antworten: 11
Zugriffe: 2829

Alternatives thorwalsches Pantheon

Ich weiß leider nicht, was zur Religion der Hjaldinger in Myranor gesagt ist, und kann deswegen nur auf Aussagen zu den Thorwalern aufbauen. Die hatten mW schon seit der DSA2-Thorwal&Seefahrt-SH die Eigenheit, dass sie vor allem Swafnir und Ifirn verehrten, und den Rest des zwölfgöttlichen Pant...
von Sibylla
08.07.2019 13:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Das Ende des Sommers" und ein paar andere Fragen.
Antworten: 17
Zugriffe: 2407
Geschlecht:

"Das Ende des Sommers" und ein paar andere Fragen.

Das Ende eines Sommers sollte urspünglich eine offizielle Nebenlinie von 7G werden, ist dann aber nichts daraus geworden und zwischen dem 1. Teil und dem geplanten 2. Teil hat der Autor die DSA-Szene verlassen. Das Abenteuer ist aber problemlos ohne den fehlenden zweiten Teil zu spielen: Zu beachte...
von Benutzer 20855 gelöscht
05.09.2018 19:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230877

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

[ Dazu kam dieses stückweise Redax-Wegbröseln (Uli Kiesow "Bedenket die Spielbarket", Hadmarion "Bewahret das Mysterium") und zurück blieb TRex mit "Magie ist berechenbar". Zu Ergänzen beim Wegbröseln wären Mark Wachholz, Michelle und Ragnar Schwefel, Katharina Pietsch...
von Nagamasa
24.05.2018 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230877

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Zu Ergänzen beim Wegbröseln wären Mark Wachholz, Michelle und Ragnar Schwefel, Katharina Pietsch, Florian Don-Schauen und zu viele andere um sie aufzulisten. Ich bin mir da nicht so sicher. Wachholz hat kaum was geschrieben, hatte dafür aber ganz viele Ideen, die er nicht umgesetzt hat. Schreibt de...
von Todeshörnchen
24.05.2018 00:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230877

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Zu Ergänzen beim Wegbröseln wären Mark Wachholz, Michelle und Ragnar Schwefel, Katharina Pietsch, Florian Don-Schauen und zu viele andere um sie aufzulisten. Ich bin mir da nicht so sicher. Wachholz hat kaum was geschrieben, hatte dafür aber ganz viele Ideen, die er nicht umgesetzt hat. Schreibt de...
von Nagamasa
10.05.2018 06:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 230877

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

[ Dazu kam dieses stückweise Redax-Wegbröseln (Uli Kiesow "Bedenket die Spielbarket", Hadmarion "Bewahret das Mysterium") und zurück blieb TRex mit "Magie ist berechenbar". Zu Ergänzen beim Wegbröseln wären Mark Wachholz, Michelle und Ragnar Schwefel, Katharina Pietsch...
von Grabstein
11.09.2017 20:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ich würde gerne Michelle Schwefel kontaktieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1951
Geschlecht:

Ich würde gerne Michelle Schwefel kontaktieren

Michelle und Ragnar haben mit DSA nix mehr am Hut, deshalb bin ich nicht sicher, was die klügste Art sein könnte Kontakt aufzunehmen. Durch googlen problemlos zu finden ist das hier: http://www.deutscher-ferienhausverband.de/geschaeftsstelle/ Da einfach mal anrufen nicht unbedingt eine tolle Idee se...
von Ardor
10.02.2016 10:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Galotta, Hal, Answin ... Wer ist der WAHRE Bösewicht?
Antworten: 447
Zugriffe: 41981
Geschlecht:

Re: Hodaki und die Blutzwillinge

Hmmm...bin ich der einzige, der sich an dem ganzen Friedland-Gedöns stört? Ich finde das derart lächerlich, damit hat man Answin von Redaktionsseite auch das letzte bisschen Restwürde als Schurke genommen. Ich kann ihn seither weder als Bösewicht noch als machtbewussten Politiker mehr ernst nehmen....
von dead-flunky
26.11.2015 18:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883220

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Das bezieht sich auf die semi-offiziellen "Kultur- und Professionsvarianten zu »Unter dem Westwind«" von Ralf D. Renz und Ragnar Schwefel, http://www.ulisses-spiele.de/download/4 ... n_5d30.pdf
von StipenTreublatt
24.12.2014 09:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wolkenturm offline?
Antworten: 83
Zugriffe: 26127

Re: Wolkenturm offline?

Das Borbarad-Projekt ist im Moment übrigens auch offline. Ich zitiere mal schnell, wer an dem Projekt beteiligt war, für den Fall, dass die Webseite den Weg von Alveran, Wolkenturm et al geht: Folgende Personen haben das Borbarad-Projekt aus der Taufe gehoben und waren maßgeblich am Aufbau der Seite...
von Madalena
21.03.2014 11:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 133 Rückkehr des Kaisers
Antworten: 106
Zugriffe: 33423
Geschlecht:

Re: A 133 Rückkehr des Kaisers

Bevor ich anfange, das Abenteuer zu bewerten, möchte ich zunächst etwas Selbstkritik vorausschicken: Ich habe es damals gemeistert, und ich habe es im Rückblick nicht allzu gut gemacht, das ärgert mich jetzt noch. Ich weiß noch, wie ich das Abenteuer gelesen habe und mir fest vorgenommen hatte, offe...
von Ardor
12.02.2014 13:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Shazar von Wertlingen - Warum verbannt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2299
Geschlecht:

Re: Shazar von Wertlingen - Warum verbannt?

Ich kann am Abend nachschauen, aber soweit ich mich erinnern kann, war das ein Teil des langes Artikels über den Hoftag 21 Hal. Worum es konkret ging hat sich damals für mich nicht erschlossen und ich denke, es ging eben aus dem Baroniespiel hervor und im Endeffekt läuft es damit auf das Hinaus, was...
von Saint Mike
23.07.2013 11:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwaler Roman gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 4396

Re: Thorwaler Roman gesucht

Du meinst bestimmt "Die Hand der Finsternis" von Ragnar Schwefel? Ganz nett, um über Thorwaler Lebensart etwas zu erfahren, an sich aber ein lahmes Buch. ;)
von Dark-Chummer
01.11.2012 18:51
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138616

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

Hier folgt nun die versprochene und getestete Spielhilfe für die bereits fortgeschrittene Baronie Zweimühlen. Wem das zu viele Zahlen sein sollten kann die Angaben ja überspringen, wenn er möchte. Aber dann werden einem viele kleine Deteil-Informationen entgehen. Miteingeflossen in diese Spielhilfe,...
von Velym
22.10.2011 10:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld
Antworten: 417
Zugriffe: 26014
Geschlecht:

Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Forentreffen #1 2012 ORT: Schloss Martinfeld Bernteröder Straße 10 37308 Martinfeld ZEIT: 18.05. bis 20.05. 2012 (Himmelfahrt) Anzahlung an Yasha (für Unterkunft, Anteil an Reinigungskosten und Vorschuss auf Verpflegungspauschale je pro Übernachtung) , Überweisungsdaten bitte per PN erfragen. ESSEN...
von Diriyando
29.03.2011 16:09
Forum: Archiv
Thema: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehen?
Antworten: 42
Zugriffe: 4792

Re: Wen würdest du gerne in der neuen Waldems-Redaktion sehe

Die radikalen Wachhholzisten (Sektion Zyburanismus; Für was wahre Rollenspiel) haben als Avangarde einen festen Plan für die Zukunft des Rollenspiels entworfen, der auch von den breiten Fanmassen geteilt wird. Da die momentane politische Lage im Rollenspielsektor nicht die Weltrevolution (Diktatur d...
von Benutzer 3205 gelöscht
24.03.2011 17:27
Forum: Archiv
Thema: “Drachenchronik 4: Drachendämmerung” erschienen
Antworten: 247
Zugriffe: 19220

Re: “Drachenchronik 4: Drachendämmerung” erschienen

Ragnar Schwefel hat geschrieben:Da ist mir nicht bange vor.

Aber
Ich frage mich, ob meine Botschaft nicht eindeutig genug war.
Ragnar Schwefel hat geschrieben:Und da höre ich dann auch schon auf.
Das würde mich freuen.
von Dark-Chummer
20.11.2010 21:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lehensverwaltung
Antworten: 54
Zugriffe: 5136

Lehensverwaltung

Seit einiger Zeit bekommen Helden immer öfter die Möglichkeit, ein Junkergut oder gar eine ganze Baronie zu verwalten bzw. zu beherrschen. Diesbzüglich habe ich nur (halbofizielle) Regeln von Ragnar Schwefel gefunden: http://www.thorwal-standard.de/lehen.htm Diese sind schon mal nicht schlecht und e...
von Robak
30.08.2010 17:55
Forum: Archiv
Thema: (19-08-10) Geflüster: Austritt aus der DSA-Redaktion
Antworten: 40
Zugriffe: 4073

Re: (19-08-10) Geflüster: Austritt aus der DSA-Redaktion

Von den 5 Gegangenen waren lediglich 2 aus Sicht von Ullisses Bestandteil der Redaktion. Hast du Belege dafür, dass nur zwei der genannten Bestandteil der Redaktion waren? DSA-Redaktion führt drei (kürzlich ausgeschiedene) Redakteure auf: Mark Wachholz (Redakteur) 2003 bis August 2010 Tyll Zybura (...
von Disaster
24.08.2010 13:17
Forum: Archiv
Thema: (19-08-10) Geflüster: Austritt aus der DSA-Redaktion
Antworten: 40
Zugriffe: 4073

Re: (19-08-10) Geflüster: Austritt aus der DSA-Redaktion

Zur Erläuterung: Mark Wacholz war seit 2003 Mitglied der DSA-Redaktion, Tyll Zybura und Katahrina Pietsch seit 2009 (wobei sie auch schon früher Bandredakteure waren => z.B. Aus Licht und Traum). Michelle Schwefel war früher einmal Mitglied der DSA-Redaktion, aktuell nicht (aber auch auch sie war vo...
von Benutzer 3205 gelöscht
23.08.2010 10:09
Forum: Archiv
Thema: Mark Wachholz nicht mehr in der DSA-Redaktion gewollt
Antworten: 224
Zugriffe: 21211

Re: Mark Wachholz nicht mehr in der DSA-Redaktion gewollt

Wenn ihr schon spekuliert, was dort "wirklich" passiert ist, dann solltet ihr für eure Spekulationen zunächst einmal überlegen, was ihr sicher wisst, was ihr nur logisch deduziert (vermutet!) und was ihr meint zu wissen, weil es euch eine Partei gesagt hat. Bei letzterem muss man alles, wa...
von Disaster
21.08.2010 11:40
Forum: Archiv
Thema: (19-08-10) Geflüster: Austritt aus der DSA-Redaktion
Antworten: 40
Zugriffe: 4073

Re: (19-08-10) Geflüster: Austritt aus der DSA-Redaktion

Es haben sich nach dessen Entlassung vier weitere (Tyll Zabura, Kathrin Ludwig, Ragnar und Michelle Schwefel) von DSA verabschiedet, Kathrin Ludwig hat sich gar nicht verabschiedet. Sie hat aber erst mal natürlich ihr Galotta-Roman-Projket auf Eis gelegt (was auch verständlich ist). Vielleicht mein...
von Salix Lowanger
21.08.2010 07:41
Forum: Archiv
Thema: (19-08-10) Geflüster: Austritt aus der DSA-Redaktion
Antworten: 40
Zugriffe: 4073
Geschlecht:

Re: (19-08-10) Geflüster: Austritt aus der DSA-Redaktion

Hi Thallian, deiner Einschätzung muss ich widersprechen: Was ist denn passiert? Es wurde ein langjähriger Mitarbeiter entfernt. Ja und? Das passiert in der Wirtschaft jeden Tag vermutlich tausendfach. Es haben sich nach dessen Entlassung vier weitere (Tyll Zabura, Kathrin Ludwig, Ragnar und Michelle...
von Zorni
20.08.2010 12:29
Forum: Archiv
Thema: DSA im Verfall?
Antworten: 171
Zugriffe: 11189
Geschlecht:

Re: DSA im Verfall?

Eigentlich wollte ich das als Kommentar auf unserer Seite bringen, wir haben uns aber dagegen entschieden - daher kann untiges Statement Infos enthalten, die bereits bekannt sind... Nachdem vor zwei Tagen, dem in diversen Communitys aktiven freien Autor Mark Wachholz die Zusammenarbeit mit Ulisses s...
von Heldi
20.08.2010 11:02
Forum: Archiv
Thema: (19-08-10) Geflüster: Austritt aus der DSA-Redaktion
Antworten: 40
Zugriffe: 4073

Re: (19-08-10) Geflüster: Austritt aus der DSA-Redaktion

Kann mir jemand erzählen, was es da früher für einen "Krieg" zwischen Uli Kiesow/Britta Herz und Ragnar Schwefel gabe? War mir neu, finde ich aber interessant.