Die Suche ergab 16 Treffer: Rattenschatten

Suchanfrage: +Rattenschatten

von Tharex
24.07.2013 13:04
Forum: Archiv
Thema: Liber Liturgium erschienen
Antworten: 89
Zugriffe: 8786
Geschlecht:

Re: Liber Liturgium erschienen

Find ich jetzt trotz :wink: etwas zu hart gesagt, schließlich ist Rattenschatten (leider) immer noch im Planungsstatus also allenfalls angedacht. Ist doch schön, wenn man gleich einen Kaufanreiz für eine weitere Spielhilfe bietet, in dem man eine Errata einplant. ...
von Sumaro
24.07.2013 12:30
Forum: Archiv
Thema: Liber Liturgium erschienen
Antworten: 89
Zugriffe: 8786

Re: Liber Liturgium erschienen

... bietet, in dem man eine Errata einplant. :censored: "Gut, wir haben die Liturgien jetzt leider zu mächtig gemacht, aber wenn ihr euch Rattenschatten kauft, dann wird es bestimmt besser! Kostet auch nur 35 €!" Geschicktes Geschäftsmodell. :lol:
von Tharex
24.07.2013 11:01
Forum: Archiv
Thema: Liber Liturgium erschienen
Antworten: 89
Zugriffe: 8786
Geschlecht:

Re: Liber Liturgium erschienen

... so ausformuliert, dass man sie gut ins Spiel einbinden kann. @ Tharex: Deine Ideen sind keinesfalls vom Tisch, werden aber wohl überhaupt erst mit Rattenschatten aktuell. Der Band ist aber noch nicht angekündigt, es wird also noch eine Weile dauern.") so verstehe, dass es hier erstmal um eine ...
von Tharex
24.07.2013 09:42
Forum: Archiv
Thema: Liber Liturgium erschienen
Antworten: 89
Zugriffe: 8786
Geschlecht:

Re: Liber Liturgium erschienen

Richtig! Ich hatte da ja in meinem Vorschlägen für Rattenschatten(speziell die beiden erstgenannten Liturgien!) eine Bremse eingebaut, aber das ist leider nicht zur Kenntnis genommen worden oder wurde schlicht vergessen, weil's schon zu lange in der ...
von TeichDragon
04.12.2012 15:04
Forum: Archiv
Thema: Werkstattbericht 2013
Antworten: 30
Zugriffe: 2468

Re: Werkstattbericht 2013

... - in Arbeit, wird wohl auch 2014 werden * Aventurisches-Archiv-Sammelband 2 - wird nicht erscheinen * Kreaturenband in Farbe - in Planung * Rattenschatten - in Planung * Regengebirge-Expedition-Band - in Planung * Küche Aventuriens - steht zu Teilen, liegt aber momentan auf Eis * Liber Ritualis ...
von zappod
09.07.2012 20:26
Forum: Archiv
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 37244

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Hier wurde ja das Argument eingebracht, es könne nichts sein, dass bereits angekündigt wurde. Mit Rattenschatten für 2013 ist doch bereits ein Band für den Namenlosen angekündigt - sollte auch die Option für ein Band zum Namenlosen damit nicht auch ausgeschlossen sein? #edit ...
von Grinder
19.06.2012 12:59
Forum: Archiv
Thema: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht
Antworten: 388
Zugriffe: 37244

Re: Erster Hinweis zum Geheimband aufgetaucht

Rattenschatten, war da nicht was?
von MatzeHH
04.05.2012 11:02
Forum: Archiv
Thema: das neue "Quo vadis" ist veröffentlicht
Antworten: 156
Zugriffe: 18314

Re: das neue "Quo vadis" ist veröffentlicht

Meine Einschätzung der angekündigten Produkte: Blindkauf: Stätten okkulter Geheimnisse, Geschichte Aventuriens. Interessant: Wege des Entdeckers, Rattenschatten Vielleicht irgendwann mal: Auf gemeinsamen Pfaden, Aventurisches Jahrbuch 2012, Gareth-Box, Elfenbox, Tempel und Heilige Stätten. Uninteressant: ...
von Asdrubal
30.04.2012 12:38
Forum: Archiv
Thema: das neue "Quo vadis" ist veröffentlicht
Antworten: 156
Zugriffe: 18314

Re: das neue "Quo vadis" ist veröffentlicht

... wie mich werden. Bin gespannt. Beim weiteren Ausblick sieht es in meinen Augen ähnlich aus: Spannende Abenteuer-Ideen (vor allem Rattenschatten) und fragwürdige Hintergrundbände, deren praktischer Nutzen erst noch erwiesen werden muss. Das Kochbuch ist doch ein Running Gag, um ...
von Yngvar Thorkilsson
30.04.2012 11:37
Forum: Archiv
Thema: das neue "Quo vadis" ist veröffentlicht
Antworten: 156
Zugriffe: 18314

Re: das neue "Quo vadis" ist veröffentlicht

... hierin enthalten. Dabei ist der Band recht bodenständig und volksnah verfasst, so dass er auch einfache Handwerker und Zünfte ansprechen sollte. Rattenschatten (Redaktion: Daniel Simon Richter) Dieser Band beschäftigt sich detailliert mit dem Namenlosen, seinen Plänen, Geweihten und Kreaturen, ...
von Tharex
03.12.2011 19:16
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dämonenbeschwörung über Liturgien und Anrufungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1391
Geschlecht:

Re: Dämonenbeschwörung über Liturgien und Anrufungen

Insgesamt sind die Liturgien des Namenlosen schlecht ausgearbeitet. Wird Zeit für eine Auf-Namenlosen-Wegen-Errata! Wird Zeit für "Rattenschatten" mit den Regeln im Anhang! Wobei, ein paar Vorschläge hat die Redaktion ja schon. Müssten Sie sich nur noch mal durchlesen. :censored: ...
von Danilo von Sarauklis
27.03.2011 10:15
Forum: Archiv
Thema: Infos vom ConLeo-Workshop zum Untotenband
Antworten: 15
Zugriffe: 2006
Geschlecht:

Re: Infos vom ConLeo-Workshop zum Untotenband

"Rattenschatten" würde mich sogar interessieren - zugegeben als einziges Thema der möglichen Ergänzungsbände, die hier genannt wurden.
von Feyamius
27.03.2011 00:31
Forum: Archiv
Thema: Infos vom ConLeo-Workshop zum Untotenband
Antworten: 15
Zugriffe: 2006

Re: Infos vom ConLeo-Workshop zum Untotenband

Wieso? Ein Namenlosenband (AT "Rattenschatten") ist doch schon länger angedacht ...
von Benutzer 6710 gelöscht
03.01.2011 11:55
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 55343

Re: Projektfokus

... Achse (Myranor, Uthuria, Tharun, Zze Tha) sowie der zeitlichen Achse (Dunkle Zeiten) und einer tiefergehendenden, detailreichen Götterwelt (Rattenschatten, Vademeca) wird es zunehmend wichtig, einen aktuellen Überblick über die Quellen anzubieten. Und noch ein paar Beispiele: Ich hatte mal ...
von Zorni
22.01.2010 09:47
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 240747
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

2010: Expedition ins Regengebirge [Abenteuerschauplätze, Artefakte aber auch Dämonen und Monster im Dschungel] 2011: Rattenschatten [Spielhilfe zum Wirken des Namenlosen] 2010 bzw. 2011: Von Rang und Namen Band I und II [Meisterpersonen-Kompendium] 2010: Gloranien & der Hohe ...
von Mustafa ben Ali
31.08.2009 15:21
Forum: Archiv
Thema: Rat' 09-Wohin die Reise geht. (Kann Spuren von MI enthalten)
Antworten: 2
Zugriffe: 926
Geschlecht:

Rat' 09-Wohin die Reise geht. (Kann Spuren von MI enthalten)

... aber auch Dämonen und Monster und noch viel mehr behandelt. Ein weiterer Band der Braunen Reihe ist auch schon geplant, der den Arbeitstitel "Rattenschatten" trägt. Und nein, es hat nichts mit Prometheus Games zu tun. Es wird auch ein Nachfolgeabenteuer zu "Die Schwarze Eiche" ...