Die Suche ergab 451 Treffer: Rausch_der_Ewigkeit

Suchanfrage: +Rausch +Ewigkeit

ignoriert: der

von CAA
22.03.2024 10:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407966
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Der Sternenfall ist halt ein Setting für Jahrzehnte. Streng genommen, ist genau dass das Problem (für jene, die es als Problem emfpinden). Rausch der Ewigkeit ist mittlerweile 25 Jahre alt und das Karmakorthäon ist ein Vorgang der wie lange dauert? Jahrhunderte? Selbst wenn alles gut geht, werde ic...
von Bollerwomp
18.02.2024 23:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die Borbaradkampange verkürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 987
Geschlecht:

Die Borbaradkampange verkürzen

Ich G7 ist wirklich eine wahnsinnig interessante Kampange und hat DSA unglaublich geprägt. Doch leider muss ich sagen ist sie für mein Empfinden an vielen Stellen mit Ideen überladen und auch teilweise zu überkomplex ist. Ausserdem finde ich, dass sie an einigen Stellen ganz schön ausfasert und durc...
von WeZwanzig
13.12.2023 08:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Offizielle Retcon von Nandus und der HA
Antworten: 25
Zugriffe: 1655
Geschlecht:

Offizielle Retcon von Nandus und der HA

Diskussion beginnt hier: https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=2129454#p2129454 . Ich versuche das wesentliche hier zusammen zu kopieren: ACHTUNG, ES FOLGEN SPOILER ZU DER ANTHALOGIE GÖTTERSPLITTER! Gäbe es nicht diese eine, noch ungekärte, Kontroverse bezüglich Nandus glänzt dieser Kult, seit unzähli...
von Salix Lowanger
17.10.2023 20:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3834
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

Ich finde es eigentlich erwartbar, dass die Frage nach dem Rausch der Ewigkeit auf der Metaebene beantwortet wird. Zum einen gibt es natürlich das gleichnamige Abenteuer, das in Suchen im Internet und in allen möglichen Datenbanken durch die diese KI ja lernt sicher immer als erstes referenziert wi...
von Hummelpilot
11.10.2023 17:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3834
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

Ich finde es eigentlich erwartbar, dass die Frage nach dem Rausch der Ewigkeit auf der Metaebene beantwortet wird. Zum einen gibt es natürlich das gleichnamige Abenteuer, das in Suchen im Internet und in allen möglichen Datenbanken durch die diese KI ja lernt sicher immer als erstes referenziert wir...
von Timonidas
11.10.2023 16:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3834

ChatGPT und die G7

Ich hab Spaßeshalber das Experiment mit Chat GPT4 reproduziert, schließlich hat die Technologie in der Zwischenzeit schon einen kleinen Sprung gemacht: Wer war Borbarad? Borbarad ist eine fiktive Figur aus dem Fantasy-Rollenspiel "Das Schwarze Auge" (DSA), und ist als zentrale Figur in der...
von DnD-Flüchtling
03.07.2023 20:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?
Antworten: 99
Zugriffe: 6403

Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?

Himmel, das Karmakorthäon kam fast auch aus dem Nichts, etwas schleichender die zunehmend berechenbare Wundermacht der Anwender. Das würde ich so nicht sagen. Auf der einen Seite ist es jetzt natürlich nicht so, dass das Kkt. (kein Bock mehr, das die ganze Zeit auszuschreiben) von Anfang an von den...
von Hummelpilot
28.06.2023 21:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenknochen
Antworten: 28
Zugriffe: 2713
Geschlecht:

Drachenknochen

Offizielle Setzungen sind mir auch nicht bekannt aber ich gebe mal meinen Senf zu den Fragen ab: Sind Drachenknochen kohlschwarz oder knochenweiß? Oder hängt das von der Spezies ab? - Ich würde am ehesten sagen knochenweiß, da sie ja nicht im inneren des Drachen brennen werden. Ich könnte mir aber a...
von Salix Lowanger
12.05.2023 12:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3834
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

elbst jetzt wirft ChatGPT noch Dinge durcheinander. Na gut, versuchen wir etwas anderes: Wieviel weiß ChatGPT über die sieben Zeichen? Ich finde diese Antwort sogar ziemlich gut. Denn im Grunde ist es genau das. Borbarad ist in einer Globule eingesperrt in der er machen kann was er will ohne das gr...
von Timonidas
06.05.2023 23:36
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3834

ChatGPT und die G7

Die Unterscheidung zwischen Spielwelt und echter Welt ist für mich keine Überraschung, seitdem die typische Stolperfalle für Chatprogramme, die ein Ex-Kollege von mir gerne anwendet, bei ChatGPT tatsächlich vom Programm wirklich super beantwortet wurde: Stelle eine unsinnige Frage zum Beispiel eine...
von Timonidas
06.05.2023 23:17
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3834

ChatGPT und die G7

Ich habe ja Brüche innerhalb der Logik erwartet, aber nicht dermaßen falsche Angaben. Ich bin im Gegenteil ehrlich gesagt überrascht das Chat GPT überhaupt so viel über DSA weiss. Mich beeindruckt vor allem dass er so klar zwischen Spielwelt und echter Welt unterscheidet. Ich glaube du überschätzt ...
von Salix Lowanger
06.05.2023 17:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 3834
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

Hallo zusammen, da ChatGPT immer noch durch die Medien geistert, habe ich mal ein kleines Experiment gemacht. Mit Logik hat es das Chatsystem nicht so. Aber da es mit allem möglichen Zeugs aus dem Internet gefüttert wurde, scheinen die Fakten ja einigermaßen hinzuhauen. Also machte ich die Probe auf...
von Matror
27.03.2023 17:31
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]
Antworten: 28
Zugriffe: 10323

Frische Geschichten / Lieder / Spielbericht fürs Jahr des Feuers [massive MI]

Rondra zum Gruße, wir spielen noch bzw. wieder. :wink: Die Helden erleben gerade die Zwölf-Götter-Tjoste, d.h. Baero und Gereon treten in den leichten Handwaffen an und fordern die Mitbewerberinnen von Kedia um Marbos von Greifsteins Hand. Sie werden allerdings auch von Turnierteilnehmer*innen gefor...
von Ardor
20.03.2023 17:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29555
Geschlecht:

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

Das ist ja absolut zutreffend, aber was mir (und wohl so manchem anderen) hier nicht so ganz in den Kopf will, ist die Frage, warum sie sich dann nicht einfach 1-2 Jahre geduldet haben, bis DSA 4 raus gewesen ist: Der Gedanke, dass man es offenbar für eine gute Idee hielt, stattdessen einfach mal e...
von Durchstreicher
20.01.2023 18:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Meinung ist gefragt: Wie gefiel euch die G7 (und das ganze Setting)
Antworten: 94
Zugriffe: 8949

Eure Meinung ist gefragt: Wie gefiel euch die G7 (und das ganze Setting)

Haben damals nach Phileasson und Orkensturm diret in die G7 (die ganz alte Fassung) reingespielt. Als SL fand ich es schlicht sehr schön. Die gesamte Entwicklung, die Fülle an Ansätzen und Bezügen sowie auch die Verknüpfung mit Ingame Entwicklungen hat die Kampagne schon zu einem qualitativen Meilen...
von JSE
22.12.2022 11:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869466

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Hallo allerseits! Wo in den Trollzacken liegen die Berge "Die Brüder" und der höchste Berg "Trollfaust"? Eine ungefähre Angabe reicht mir völlig. Herzlichen Dank im Voraus! (Farbe = dodgerblue) Es gibt doch sicherlich einen Trollzacken-Experten, der mir hier weiterhelfen kann --...
von toedlicherErnst
11.12.2022 00:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Meinung ist gefragt: Wie gefiel euch die G7 (und das ganze Setting)
Antworten: 94
Zugriffe: 8949
Geschlecht:

Eure Meinung ist gefragt: Wie gefiel euch die G7 (und das ganze Setting)

Wir haben die G7 parallel mit der Veröffentlichung der Abenteuer gespielt. Also Alptraum ohne Ende 1994 bis zu Rausch der Ewigkeit Anfang 1999. Als junge Menschen kamen uns die fünf Jahre natürlich lang vor, dazu war die damalige Veröffentlichung nicht so ganz glatt gebügelt, wie die heutige endgült...
von DnD-Flüchtling
25.11.2022 23:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Helden zu berühmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4505

Helden zu berühmt

Naja, das Problem der 7G ist, dass die Kampagne eigentlich auf eine Gruppe mittlerer Stufe zugeschnitten ist. Der Spaß fing mit AoE an, und das war auf Stufe 8-13 veranschlagt. Was bedeutet das? (Das jetzt Folgende gilt nur dann, wenn man sich relativ strikt an die offiziellen Jahres- und Stufenanga...
von DnD-Flüchtling
24.11.2022 21:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was ist Borbarad für die Normalbevölkerung
Antworten: 25
Zugriffe: 2567

Was ist Borbarad für die Normalbevölkerung

Pardona kommt in "Rausch der Ewigkeit" nochmal vor? Das ist irgendwie aus meiner Erinnerung verschwunden :D Hast du ne Seitenzahl? Gerade nachgeschaut, im Original hat sie ihren Auftritt auf S. 43; in der Neuauflage auf S.IV-219 (d.h. S. 945) im Anschnitt "Pardonas Traum". Hier ...
von MoonDaughter
24.11.2022 17:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was ist Borbarad für die Normalbevölkerung
Antworten: 25
Zugriffe: 2567
Geschlecht:

Was ist Borbarad für die Normalbevölkerung

Vielen Dank euch allen erstmal! Mit Borbarads Rückkehr wurde deutlich mehr über ihn bekannt - und ich wage zu behaupten: Auch mehr, als das vor 400 Jahren der Fall war. Was nicht zuletzt auch daran liegt, dass er erst mit seiner Rückkehr seinen Masterplan wirklich angehen konnte. Wie lückenhaft das ...
von DnD-Flüchtling
16.11.2022 02:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was ist Borbarad für die Normalbevölkerung
Antworten: 25
Zugriffe: 2567

Was ist Borbarad für die Normalbevölkerung

Ich würde hier erstmal folgende Fragen beantworten: A1. Was war Borbarad aus redaktioneller Perspektive vor den 7G? A2. Was war Borbarad aus redaktioneller Perspektive während und in den Jahren nach den 7G? A3. Was ist Borbarad heute? B1. Was war über Borbarad vor den 7G ingame bekannt? B2. Was war ...
von MoonDaughter
01.11.2022 23:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333218
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Danke euch allen, es ist schlussendlich "Wie Sand in Rastullahs Hand" und "Bishdariels Fluch" geworden Völlig andere Frage: Was für Abenteuer gibt es, die irgendwann zwischen "Rausch der Ewigkeit" und "Rückkehr des Kaisers" in den Heptarchien spielen? Mir fäl...
von Mescalor
19.09.2022 09:32
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gibt es noch irgendwelche Quellen für die Gezeichneten-Kampagne?
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Gibt es noch irgendwelche Quellen für die Gezeichneten-Kampagne?

Im Online-Shop von Ulisses fehlen die vier Bände der Neuauflage sowie die alten Abenteuer Siebenstreich und Rausch der Ewigkeit (meines Wissens nach) wegen Copyright-Streitigkeiten. Siebenstreich und Rausch der Ewigkeit gibt es aber immer wieder mal bei Ebay, nur das extra für SG4 geschriebene Abent...
von Hummelpilot
01.08.2022 11:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eine Militärkampagne spielen - Ideensammlung für Spielleiter
Antworten: 90
Zugriffe: 7611
Geschlecht:

Eine Militärkampagne spielen - Ideensammlung für Spielleiter

Ich bin bei Hesindian Fuxfell : Was bei solchen Abenteuern (mal abgesehen von Rausch der Ewigkeit) oft sehr kurz kommt ist die phantastische Welt in der wir uns bewegen. Es braucht vielleicht eine Gesandschaft zu einem Elfendorf um freies Geleit durch den Wald auszuhandeln. Oder die Qualitäten der H...
von Borbarad2022
13.06.2022 10:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: SUCHE: Rausch der Ewigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 2630

SUCHE: Rausch der Ewigkeit

Schließe mich auch an. Suche RdE als Print. Kann da wer aushelfen?
von DnD-Flüchtling
22.05.2022 15:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eure Meinung ist gefragt: Wie gefiel euch die G7 (und das ganze Setting)
Antworten: 94
Zugriffe: 8949

Eure Meinung ist gefragt: Wie gefiel euch die G7 (und das ganze Setting)

Da sich hier vor allem die Kritiker zu Wort gemeldet haben, oute ich mich hier mal als jemand, der von den 7G nicht nur damals mit 15 beeindruckt war, sondern sie auch heute noch hoch bewertet: 1. Der Metaplot: Im Nachhinein ist sie ein unbeabsichtigter Geniestreich geworden: Mit diesem Kunstgriff d...
von Eadee
20.03.2022 16:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: UG7 - Die sieben Ungezeichneten. - alternative Borbaradkampagne
Antworten: 15
Zugriffe: 2565

UG7 - Die sieben Ungezeichneten. - alternative Borbaradkampagne

- er belohnt keinen Zeitfrevel, sondern er geht einen Handel mit Rahja ein - und kriegt als Bezahlung das Kind, von dem er weiß, dass es in nicht allzuferner Zukunft noch gebraucht wird, um Aventurien zu retten. Naja ist ja schön und gut, aber was hat Satinav davon? Zeitfrevler sind sie beide (Krie...
von Fransiscus
13.03.2022 15:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Übersetzung ins Niederländische
Antworten: 55
Zugriffe: 8558
Geschlecht:

Übersetzung ins Niederländische

Rhonda Eilwind Mikal Isleifson Danke. Tiefenrausch" wird auch als "Dieptedronkenschap" bezeichnet, was eher einem Rausch durch Alkohol entspricht. Das englische Wort "rapture" hat natürlich auch viel mit Ewigkeit (Tod) zu tun, was für mich Sinn macht. Mein Wörterbuch gibt &...
von Fransiscus
12.03.2022 11:07
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Übersetzung ins Niederländische
Antworten: 55
Zugriffe: 8558
Geschlecht:

Übersetzung ins Niederländische

Wie übersetzt man den Titel "Rausch der Ewigkeit"? Vor allem das erste Wort; die anderen zwei Wörter sind ziemlich selbsterklärend. :wink:
Du kannst ein niederländisches Wort angeben, aber auch ein englisches Wort ist willkommen.
von Satyr
25.02.2022 16:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenexperiment: Ein Aventurien ohne Borbarad
Antworten: 39
Zugriffe: 4476

Gedankenexperiment: Ein Aventurien ohne Borbarad

Nur so als Schnaps-Idee: Unter Anleitung des Kindes könnte man den Zeitreise-Plot aus Krieg der Magier vom Vorlauf der Kampagne an deren Ende stellen, quais als Höhepunkt von Rausch der Ewigkeit: Die Gezeichneten eilen in der Zeit zurück, entweder zu Borbarads Entrückung oder dem Satinav-Frevel in D...