Die Suche ergab 24 Treffer: Rausch_der_Ewigkeit_(Globule)

Suchanfrage: +Rausch +Ewigkeit +(Globule)

ignoriert: der

von Salix Lowanger
17.10.2023 20:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 4097
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

... IIRC den Gezeichneten nicht wirklich erklärt. Aber uns Spielern wurde uns diese Frage letztlich beantwortet: Es hat Borbarad seine eigene Globule geschaffen, damit dieser nicht sterben muss und der Rest der Welt trotzdem vor ihm geschützt ist. Aber, um auf diese Antwort zu kommen, muss ...
von Hummelpilot
11.10.2023 17:12
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 4097
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

... und was genau er ist. Da ist das mit dem wahren Namen einer Halbgottheit schon sehr genau. Gleichzeitig ist es aber auch die Bezeichnung für die Globule. Oder ist die Halbgottheit gleichzeitig die Globule? Und war da nicht auch noch was mit einem Stern der erscheint, was ist der dann eigentlich? ...
von Salix Lowanger
12.05.2023 12:45
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 4097
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

... Wieviel weiß ChatGPT über die sieben Zeichen? Ich finde diese Antwort sogar ziemlich gut. Denn im Grunde ist es genau das. Borbarad ist in einer Globule eingesperrt in der er machen kann was er will ohne das große Ganze zu beeinflussen. Außerdem ist er dort vor dem Zugriff der Götter (einschließlich ...
von Salix Lowanger
06.05.2023 17:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: ChatGPT und die G7
Antworten: 22
Zugriffe: 4097
Geschlecht:

ChatGPT und die G7

... raushängen. Auch diese Antwort sitmmt nicht. Der Rausch der Ewigkeit war das Kind von Satinav und Rahja. Er schuf für Boabarad eine eigene Globule, in der dieser seine Schöpfungswünsche und das Bedürfnis nach grenzenloser Freiheit ausleben konnte, ohne von den Zwölfgöttern gestört zu werden. ...
von Madara Thiralion
09.05.2019 23:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in andere Globulen
Antworten: 29
Zugriffe: 3245

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Der Rausch der Ewigkeit ist laut den Sphärenkarten nicht einmal in der dritten Limbusebene, sondern in der vierten, vor den Mauern Alverans.
Macht also noch viel weniger Sinn, das nach "Minderglobule" und "richtige Globule" aufzuteilen.
von Nova
09.05.2019 21:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone
Antworten: 62
Zugriffe: 4374

TRANSVERSALIS in LIMBUS VERSIEGELN-Zone

Laut WdZ lassen sich Globulen per TRANSVERSALIS erreichen, wenn man "weiß, wo man zwischen den Sphären suchen muss" - würde ich jetzt als die Einschränkung auffassen, das man das Ziel eben kennen muss, wie beim Zauber beschrieben. ...
von Minstrow
07.03.2019 09:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]
Antworten: 10
Zugriffe: 3051

Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]

... weil sie nicht die Notwendigkeit eines solchen sehen. Alternative Sichtweise: Die Aufgabe des Kindes besteht darin eine Gottheit in einer Globule zu werden, welche den Geist mit dem größten Freiheitsstreben der Schöpfung in Glückseligkeit halten soll bis zum Tag des letzten Kampfes. Das ...
von Sumaro
28.02.2019 12:01
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]
Antworten: 10
Zugriffe: 3051

Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]

Alternative Sichtweise: Die Aufgabe des Kindes besteht darin eine Gottheit in einer Globule zu werden, welche den Geist mit dem größten Freiheitsstreben der Schöpfung in Glückseligkeit halten soll bis zum Tag des letzten Kampfes. Das Kind in der G7 soll eher transzendieren ...
von Nightcrawler
16.01.2018 14:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG4.3 Rausch der Ewigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 5863

SG4.3 Rausch der Ewigkeit

... habe ich jetzt gerade gelesen. Die Argumente zum Verführen finde ich nicht so überzeugend. Konfrontation für jeden Gezeichneten in einer eigenen Globule ist gut. Helden tot, Borbarad freut sich am Ende, kann man durchaus gemischt betrachten. Die 7G ist ja nach Buch ohnehin eine ziemliche Eisenbahnfahrt, ...
von Skyvaheri
08.06.2017 10:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was passiert mit "dem Kind"?
Antworten: 10
Zugriffe: 2970
Geschlecht:

Re: Was passiert mit "dem Kind"?

... ein Kind der Gezeichneten mit dem Kind zusammen zu bringen. Wie wäre es denn, wenn das Kind seine "Existenz" opfert um Borbarad die Globule zu schenken, ganz so, wie die Gezeichneten auch ihr Leben opfern. - Ihre Seelen jedoch nicht! Ebenso könnte doch die Seele des Kindes genau ...
von Arcos
08.06.2017 02:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was passiert mit "dem Kind"?
Antworten: 10
Zugriffe: 2970

Was passiert mit "dem Kind"?

... Existenz um sich in eine bewusstlose Minderglobule zu verwandeln? Wenn es zumindest ein Bewusstsein behält, ist es dann mit Borbarad in der Globule gefangen? Gibt es dahingehend Quellen die eine konkretere Aussage treffen, die ich vielleicht einfach nur nicht kenne (vielleicht gibts ja was ...
von Salix Lowanger
02.05.2017 12:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfestellung oder Alternativen zur 7G
Antworten: 72
Zugriffe: 10075
Geschlecht:

Re: Hilfestellung oder Alternativen zur 7G

... Dabei entsteht eine göttliche Entität (nämlich der Rausch der Ewigkeit), was letztlich dazu führt, dass sich Borbarad in (s)eine eigene kleine Globule auf alle Ewigkeit zurückziehen wird. Wenn du also irgendwie Borbarad gemäß Kanon auftreten lassen willst, solltest du das bedenken. Ansonsten ...
von Thorgrimma
06.07.2015 11:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Borbarad als Teil des Namenlosen?
Antworten: 39
Zugriffe: 5301

Re: Borbarad als Teil des Namenlosen?

... bekommst du für später das große Problem, was das Kind denn dem Namenlosenborbarad anbieten soll. Dieser hat nämlich keine Gründe, in eine Globule gehen zu wollen, wenn er einen unbedingten Herrschaftswillen und keinen Freiheitswillen hat. Du müsstest dir also etwas völlig eigenes ausdenken, ...
von Andwari
23.12.2014 01:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]
Antworten: 2160
Zugriffe: 197125

Re: DSA-Götterdämmerung (Historia Aventurica) [MI: G7]

... der Ewigkeit" ja hoffentlich nicht mehr heraus wirken können soll . Es scheint so zu sein, dass je nach Weltengesetz der jeweiligen Globule gewisse Probleme bestehen können, es gibt sicher für rein, raus, durch Diener, direkt noch mehr Beispiele.
von Varana
13.10.2014 15:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!
Antworten: 35
Zugriffe: 3523

Re: Ich bin in einer Globule, holt mich hier raus!

Globulen haben im Spiel normalerweise einen auffindbaren Ausgang, weil die Heldengruppe sie plotbedingt wieder verlassen können sollte, ohne auf den Planastrale zurückgreifen zu müssen. Es ist nicht gesagt, daß jede unbedingt einen Ausgang haben muß (und schon gar nicht einen, der wieder nach Aventu...
von Curial
29.07.2014 09:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Borbarad und Amazeroth [MI:G7]
Antworten: 9
Zugriffe: 2559

Re: Borbarad und Amazeroth [MI:G7]

... der Hesinde wollte Borbarad aber nie. Das ist auch der Grund, warum der Rausch der Ewigkeit am Ende Borbarads Seele einfängt und in eine Globule schleift. Wenn Borbarad einfach gestorben wäre (was sicherlich nicht wirklich einfach gewesen wäre), dann wäre seine Seele direkt in die Niederhöllen ...
von Salix Lowanger
23.03.2012 14:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Gruppe steht auf der falschen Seite...
Antworten: 97
Zugriffe: 9523
Geschlecht:

Re: [MI] Gruppe steht auf der falschen Seite...

... wir Gezeichneten die Dämonenkrone. Dann fühlte Borbarad sich ziemlich hilflos. Dann kam der Rausch der Ewigkeit und nahm Borbarad in seine Globule mit. Von Fehler erkennen war er zumindest bei uns weit entfernt! Ich muss mal zu Hause nachlesen, wie dicht wir da am Original waren, meine ...
von Äonenwanderer
19.06.2011 21:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Borbarad, ein Gott? (MI)
Antworten: 168
Zugriffe: 15918

Re: Borbarad, ein Gott? (MI)

... aufgezählt, die in ihrer Gesamtheit ein kraftvolles ganzes ergeben. Das gilt für die Borbarad-Frage, wie auch für die Theurgie. Dass man Globulen erschaffen kann, die sich zwischen zwei Sphären hin und her bewegen können, habe ich besipielsweise durch Taphirels bewegliche Turmglobule ...
von Äonenwanderer
10.06.2011 10:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Borbarad, ein Gott? (MI)
Antworten: 168
Zugriffe: 15918

Re: Borbarad, ein Gott? (MI)

... ist weil er bei der grundsätzlichen Frage nicht weiter gekommen ist. Nein, anders rum wars. Meine erste Idee war es einen Gott in einer Globule zu transportieren. Aber das deckt nur einen Teil der Theurgie ab. Ich wollte auch eine Art Schutzschild vor göttlichen Kräften erschaffen aber ...
von rattenkind
12.09.2005 20:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausgearbeitete Globulen
Antworten: 13
Zugriffe: 2277

In der G7 werden auch einige "kleine" Globulen beschrieben oder zumindest erwähnt. Mit einigem Aufwand seitens des SL kann die Heldengruppe dort bestimmt ins Staunen versetzt werden: (Achtung MI zu Grenzenlose Macht bzw. RdF Das Tal der ...
von Adanos
16.08.2004 16:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Dere der Eisplanet?
Antworten: 216
Zugriffe: 23305

Globulen sind kleine und begrenzte Nebenwelten, die meist an die 3. Sphäre angschlossen sind. So wie kleine Seifenblasen manchmal an einer großen haften. Es gibt auch welche, die in der 6. Sphäre eingebettet sind, wie Den ...
von Karmoth
07.07.2004 19:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] kleine Abenteurhilfe für Spielleiter
Antworten: 6
Zugriffe: 5561

[MI] kleine Abenteurhilfe für Spielleiter

... Pertakis, Shenilo) - Arinkelwald - Arins Quell Das Erbe Gerons, ab 1023 BF (30 Hal, 2515 Horas); 18 Seiten A) Mythen & Mysterien: Abbadom (Globule), der Wurm von Chababien B) Seltene Kreaturen & übernatürliche Wesenheiten: Wasserdrache C) Hintergrundinformation: Ein Heim auf Rädern ...
von Adanos
30.11.2003 00:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Neue Gefahren für Aventurien?
Antworten: 263
Zugriffe: 32739

... nach Alveran durfte. Der Güldene ist mir sympathisch, möge er herrschen! Zhe Tha könnte zurückkehren, was aber recht schwierig ist, da eine Globule wieder in die 3. Sphäre transferiert werden müsste. Zudem, was ist daran so besonders Übles, dass uns bedrohen könnte, ausser dass es ein verschollenes ...
von Charef ibn Nasir
07.10.2003 18:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: [MI] Borbarad
Antworten: 25
Zugriffe: 4079

Meisterinformation (Rausch der Ewigkeit) Der Rausch der Ewigkeit hat ihm eine eigene Globule erschaffen, in der er die Welt errichten kann, die er immer errichten wollte. Ich nehme an, die Hoffnung der Götter ist, daß er dabei erkennt, daß er letztlich auch nichts ...