Die Suche ergab 12 Treffer: Rechtsschule_in_Keft

Suchanfrage: +Rechtsschule +Keft

ignoriert: in

von Nicolo Bosvani
24.08.2021 19:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130620

DC - Drachenschatten

"Tochter der Vorsicht" , lächelt Achtev noch etwas erschöpft. "Ihr verzeiht, dass ich das Schreiben nicht mitgenommen habe auf das Feld der Offenbarung und somit momentan nicht bei mir trage. Zuvorderst bin ich ein Mawdli der Fasarer Rechtsschule und kann Euch unter meinen Glaubensbr...
von Nicolo Bosvani
30.03.2021 11:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: DC - Drachenschatten
Antworten: 1682
Zugriffe: 130620

DC - Drachenschatten

Irgendwo vor Keft Achtevs Blick geht zuerst zur Sonne und dann zu seinen Begleitern. Wenn die Führer Recht hatten, war die Gruppe jetzt etwa eine Stunde vor Keft und würde die Oase noch vor der Mittagshitze erreichen. Zumindest wenn man diese kleine Pause wirklich nur kurz hielt. Doch lag dies nich...
von DnD-Flüchtling
18.02.2019 11:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 36388

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Ja schon, insofern als er die einzige aventurische Religion war, die beim Islam abgekupfert hat. Was ich sagen wollte ist, dass der Rastullahglaube - meinem Eindruck nach - anfangs nicht als plumper Islam-Abklatsch angelegt war, sondern sicherlich mit voller Absicht bei verschiedenen Vorbildern gek...
von Benutzer 12462 gelöscht
08.02.2019 20:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 36388

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Der Rastullahglaube aber war so ziemlich von Anfang an ein aventurisches Stand-In für den Islam, Ja schon, insofern als er die einzige aventurische Religion war, die beim Islam abgekupfert hat. Was ich sagen wollte ist, dass der Rastullahglaube - meinem Eindruck nach - anfangs nicht als plumper Isl...
von chizuranjida
31.01.2019 23:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens
Antworten: 271
Zugriffe: 36388
Geschlecht:

Die unbeliebtesten Reiche Aventuriens

Der Rastullahglaube aber war so ziemlich von Anfang an ein aventurisches Stand-In für den Islam, Ja schon, insofern als er die einzige aventurische Religion war, die beim Islam abgekupfert hat. Was ich sagen wollte ist, dass der Rastullahglaube - meinem Eindruck nach - anfangs nicht als plumper Isl...
von hexe
08.03.2018 13:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Einen Derwisch spielbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 1871
Geschlecht:

Einen Derwisch spielbar machen

Ich spiele meinen Derwisch sehr ähnlich wie es Jadoran geschrieben hat (außer die Sache mit dem Alkohol, das 3. Gesetz erlaubt sogar den Genuss von Wein). Er hält sich an seine Gesetze und seinen Glauben, aber erwartet nicht, dass alle anderen das genauso tun. Das schaffen ja nicht einmal die Bewohn...
von Ardor
10.08.2017 15:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen
Antworten: 218
Zugriffe: 22753
Geschlecht:

Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen

Letzteres gilt tendenziell auch für den Novadi in der Khomwüste - nur dass die Mawdli dort halt nix Besonderes können außer auf ein Ereignis vor 250 Jahren verweisen. Wenn man die Ungläubigen dann noch militärisch schlägt, mag das (irdischer Vergleich) erst mal reichen. Schwierig wird es bei Novadi...
von Rakkdan
18.01.2014 20:29
Forum: Drachenchronik
Thema: Spielbericht aus Sicht eines Charakters
Antworten: 10
Zugriffe: 16659

Re: Spielbericht aus Sicht eines Charakters

B) Birscha – Verhandlungen und Chorbash An einen Ausläufer des Djurkaram-Massivs schmiegt sich die durch eine Kakteenhecke geschützte Oase Birscha. Ein mit Dattelpalmen umrahmter See befindet sich im Zentrum zwischen einfachen Lehmhütten, die gemeinsam mit in den Fels gehauen Wohnräumen ungefähr 60...
von hexe
06.03.2011 20:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Tipps für Abenteuer in Mhanadistan
Antworten: 10
Zugriffe: 1224
Geschlecht:

Re: Tipps für Abenteuer in Mhanadistan

Für unsere Sharisad gab es natürlich einen alljährlichen Tanzwettbewerb, welchen sie auch prompt gewonnen hat. Leider hatte sich der Scheich/Sultan/Obermupfti der Umgebung gedacht, dass die Siegerin klasse in seinen Harem passen würde. Führt natürlich zu Konflikt-Potenzial mit ja nach Einstellung de...
von Cavia
22.09.2010 20:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Cavias Drachenchronik - Spielberichte und anderes [MI]
Antworten: 12
Zugriffe: 6472

Cavias Drachenchronik - Spielberichte und anderes [MI]

So, ich hatte zwar schonmal in dem allgemeinen Spielberichte-Thread gepostet, aber ich werd jetzt auch mal einen eigenen Thread für meine Spielberichte aufmachen. Wenn das irgendwie ungünstig ist, dann kanns ja wieder gelöscht werden. Also, erstmal kopiere ich mal die alten Berichte aus dem anderen ...
von Cavia
11.08.2010 21:53
Forum: Drachenchronik
Thema: Drachenchronik Spielberichte [MI]
Antworten: 35
Zugriffe: 7067

Re: Drachenchronik Spielberichte [MI]

[So, ich hab auch mal wieder einen neuen Teil vom Spielbericht, ich poste ihn jetzt mal hier, weil der letzte Teil auch hier steht, falls das doch noch mal irgendwie umgelagert wird in nen anderen Thread, kanns ja vielleicht verschoben werden.] So, da Spielberichte hierzuforum ja doch offenbar gern ...
von Na'rat
24.08.2006 15:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] Die fortwährende Zeit der Prüfungen
Antworten: 915
Zugriffe: 68296

Es war keine Schule im Sinne einer Hesindeschule, ist wieder ein wenig verzwickter. setzt Travian an und blickt kurz zu Ifirnja. Rastullah offenbarte sich den Beni Novad - damals ein eher unbdeutender Stamm - in Keft. Er verkündete dort die neunundneuzig Gebote auf denen der Glaube an den Alleinen ...