Die Suche ergab 273 Treffer: Register

Suchanfrage: +Register

von Desiderius Findeisen
15.03.2024 07:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1935
Geschlecht:

Talent Betören = SC Willenlos?

... denken, wo der "Protagonist" Valmont die weithin für ihre Tugendhaftigkeit bekannte verheiratete Madame Tourvel durch das Ziehen aller Register verführt; eine Tat, die als schlechthin unmöglich galt (Achievement unlocked!). Und nun stelle man sich vor, was wohl ein Charakter abziehen ...
von DnD-Flüchtling
14.03.2024 21:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Talent Betören = SC Willenlos?
Antworten: 47
Zugriffe: 1935

Talent Betören = SC Willenlos?

... denken, wo der "Protagonist" Valmont die weithin für ihre Tugendhaftigkeit bekannte verheiratete Madame Tourvel durch das Ziehen aller Register verführt; eine Tat, die als schlechthin unmöglich galt (Achievement unlocked!). Und nun stelle man sich vor, was wohl ein Charakter abziehen ...
von Baal Zephon
18.02.2024 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)
Antworten: 86
Zugriffe: 4243

Initiative zur Rettung des Railroadings (RR)

... wurde. Und ja, die sind bei größeren Ereignissen dabei, aber entweder haben die dabei was zu tun (Verteidige XY vor fähigen Gegnern die alle ihre Register ziehen) oder sind körperlich zu dem Zeitpunkt zu weit weg/Astrallehr um etwas machen zu können. Hier nochmal eine Frage an dich Muahahaha , ...
von X76
18.01.2024 04:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877890

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

... welches Gebäude der Tempel ist. Auf diese Weise funktionieren übrigens auch irdische Autokarten usw. -> zum Finden z.B. von Orten aus dem Register. Das Koordinatensystem ist keine DSA "Erfindung", sondern absolut üblich in der Kartenwelt.
von Begomir
31.12.2023 11:35
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 241016
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Hi Wolfio, du kannst alle eingetragenen Menschenkulturen der Einwohner im Register Einwohner aufrufen. Wenn im Artikel des NSC eine Kultur angegeben ist, dann wird sie auch in dieser Registerseite angezeigt. Wenn du nun eine bestimmte (Menschen-) Kultur suchst, ...
von Sir Gawain
10.12.2023 11:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachhilfe: DSA, Lizenzen und Fanpublikationen
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Nachhilfe: DSA, Lizenzen und Fanpublikationen

Registernr. 302012052699 sagt, die Marke "Dere" ist noch bis zum 30.10.2032 von Ulisses geschützt.
von Tommek
10.12.2023 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachhilfe: DSA, Lizenzen und Fanpublikationen
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Nachhilfe: DSA, Lizenzen und Fanpublikationen

Weil ich in der öffentlich einsehbaren Markendatenbank gesucht hab. Dere war durch die Significant GbR geschützt. Das ist allerdings ausgelaufen und wurde nicht wieder durch Ulisses angemeldet.

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... figuration
von Alecto
07.11.2023 19:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221632

Wie geht's Euch grad 2?

... Aufgaben aus. Neben dem Aufrechterhalten der öffentlichen Sicherheit organisieren die typischerweise die "Nachbarschaftshilfe", führen Register darüber wer genau wo wohnt (was beim verwirrenden Adresssystem der Japaner ein echter Segen ist), sehen regelmäßig nach alten/hilfsbedürftigen ...
von Jora21
16.07.2023 00:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus
Antworten: 28
Zugriffe: 2662

Codex Albyricus

... die Halle des WIndes noch Teil der Grauen Gilde. Allgemein... würde ein Viertelzauberer dadurch automatisch Teil der Gilde, oder werden die in ein Register eingetragen oder dergleichen? Könnte er zu anderen Magierakademien gehen und auf sein Lernrecht bestehen wie ein Voll-/Halbzauberer?
von Sanja
14.07.2023 07:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3675
Zugriffe: 102478

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... herunter, wirft einen Blick ins Publikum und bricht den Stab über seinem Knie in zwei Hälften. Funken! Blitze! Nyah muss in diesem Augenblick alle Register der pyrotechnik ziehen... dachte sie... Doch als der Stab bricht, scheint eine Art von Druckwelle von der Bühne aus zu gehen. Es funkt, es ...
von Begomir
05.06.2023 23:02
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10652
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Eine Registerseite /Illustrationen in der Vorlage Register Personen der NSC Artikeln wäre mEn. grundsätzlich möglich. Aber gibt es Artikel, bei denen es schon lohnenswert viele Bilder gibt?
von Sir Gawain
05.06.2023 14:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10652

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Ich dachte eher an ein Register wie Aufenthaltsorte I Besitz I Chronik. Da könnte man dann auch mehrere Bilder reinsetzen ohne den Artikel selbst zu überschwemmen. Ich würde tatsächlich erst einmal mit einem zusätzlichen Reiter "Illustrationen" ...
von Desiderius Findeisen
05.06.2023 14:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10652
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Ich dachte eher an ein Register wie Aufenthaltsorte I Besitz I Chronik.
Da könnte man dann auch mehrere Bilder reinsetzen ohne den Artikel selbst zu überschwemmen.
von Frostgeneral
05.06.2023 13:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10652
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 05.06.2023 12:30 Man könnte auch ein offizielles Bild (so vorhanden) wie bisher über den Artikel setzen und dann zwei Register-Reiter für weitere offizielle Bilder (so vorhanden) und inoffizielle Bilder einfügen.
Im Galotta Artikel wurde das zB gemacht
von Desiderius Findeisen
05.06.2023 12:30
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10652
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Man könnte auch ein offizielles Bild (so vorhanden) wie bisher über den Artikel setzen und dann zwei Register-Reiter für weitere offizielle Bilder (so vorhanden) und inoffizielle Bilder einfügen.
von Lokwai
01.02.2023 16:44
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023
Antworten: 39
Zugriffe: 13055
Geschlecht:

Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023

"Es ist total verrückt, sage ich dir. Zwerge waren ja schon immer anders, aber sowas ... also die Brilliantzwerge ziehe ja alle Register, mein Freund. Da es ja nur wenige Zwergenfrau gibt, sind sie sehr kreativ wenn es um's Umwerben geht. Im Rahjamond drehen sie echt auf. Blumen verschenken, ...
von ChaoGirDja
21.11.2022 20:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unterstellen einer Hexe unter den Schutz des Gildenrechts
Antworten: 49
Zugriffe: 4023

Unterstellen einer Hexe unter den Schutz des Gildenrechts

... Travia-Bund und das entsprechend öffentliche Auftreten als Eheleute. Oder zumindest so tun als ob man Verheiratet währe... Sowas wie ein Register gibt es da ja nicht ^^; Edit: Mal ganz davon abgesehen, das bei der Linken Hand für genügend Dublonen (und Gefälligkeiten) auch einen "Stempel" ...
von Vadirio Baroco
10.11.2022 22:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Patzer - Ideen für Wissenstalente?
Antworten: 42
Zugriffe: 3374

Patzer - Ideen für Wissenstalente?

... Trick unterliegen... Spannung erzeugt bei mir eine gute Beschreibung der Begebenheiten, die mich die Reale Welt vergessen lassen. Ich ziehe jedes Register. Sogar für passende Musik im Hintergrund bin ich mir nicht zu schade, obwohl das ein echt billiger Trick ist.
von laskyr
23.10.2022 10:28
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 241016
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

... selben Unterseiten. Edit: Quatch - ist kein Pseudonamensraum. Trotzdem scheinen sich die Artikel die Unterseiten zu teilen. Vielleicht muss da die Register-Vorlage angepasst werden. Händisch angelegt. Die Versionsgeschichte zeigt an, dass dort ziemlich viel Fleiß reingesteckt wurde.
von Farmelon
19.09.2022 11:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Eine vergessene Mine [abgebrochen]
Antworten: 400
Zugriffe: 39685

Eine vergessene Mine

... Hier in der Gegend gibt es Arkanium, sich eine potentielle Bezugsquelle anzusehen wenn man eh schon einmal hier ist.....Oder ich geh ganz frei ins Register und bitte um Einsicht der Minenbesitzer und dessen was dort gefördert wird. Das ist ja kein Geheimnis. Und kann so direkt mal Vorbesitzer abgleichen ...
von Alecto
28.08.2022 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5221632

Wie geht's Euch grad 2?

... jungen Menschen (Und er war für unsere Verhältnisse SEHR jung) versucht man in so einem Fall noch zu retten was zu retten ist, also haben wir alle Register gezogen die wir hatten. Es ist auch schwer vorherzusagen, ob das dann für den Patienten eine Motivation gewesen wäre sein Leben wieder in den ...
von Skyvaheri
26.07.2022 11:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: How to fix: Unheil über Arivor (inkl. Shinxir-Schrein) - Ideen benötigt!
Antworten: 5
Zugriffe: 1383
Geschlecht:

How to fix: Unheil über Arivor (inkl. Shinxir-Schrein) - Ideen benötigt!

... Senneschwert von Nepolemo in den Händen... später wurde Neploemo aufgrund des Zeugnis von Jucaro, der Spielerheldin, Hardo und Lessandra ins Register der Rondragefälligen Helden eingetragen... (falls er da noch nicht drin stand - aber das war mir egal). --> großes Kino. Ach ja: Wir haben ...
von Begomir
24.06.2022 23:54
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4340
Geschlecht:

Register für Gasthäuser und Tempel

... stimmt soweit. Die Gasthäuser werden zur Zeit sowohl als Geschäft als auch als Bauwerk gelistet. Sie erhalten eine Infobox Geschäft, ein Register Geschäft und eine doppelte Kategoriezuordnung als „Geschäft in ….“ und „Bauwerk in …“. Hierdurch sollten die Gasthäuser auf den beiden Unterseiten ...
von laskyr
24.06.2022 14:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4340
Geschlecht:

Register für Gasthäuser und Tempel

Um noch einmal zusammenzufassen. Tempel erhalten Infobox Bauwerk und Register Bauwerk Geschäfte erhalten Infobox Geschäft und Register Geschäft und eine eigene Unterseite in den Städte-Artikeln Aber was ist nun mit Gasthäusern, Hotels, Tavernen etc. ? Bleiben ...
von Begomir
24.05.2022 19:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4340
Geschlecht:

Register für Gasthäuser und Tempel

Das wäre sogar die einfachere Lösung. Manchmal denke ich einfach zu kompliziert. Wobei sich mir die Frage stellt, wo Gaststätten, Tavernen usw. einzuordnen sind. Sie sind zum Großteil Kleinbetriebe mit einem Betreiber. Einige haben jedoch mit Schankhilfen, Knechten und Köchen auch Angestellte. Ich h...
von StipenTreublatt
24.05.2022 13:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4340

Register für Gasthäuser und Tempel

Die Idee mit den verschiedenen Registern ist, sie namensgleich zu den Infoboxen zu haben, die in den Artikeln verwendet werden. Sprich: Infobox Bauwerk -> Register Bauwerk. Sollte nun eine gewünschte Unterseite in einem Register nicht vorhanden ...
von laskyr
23.05.2022 21:52
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4340
Geschlecht:

Register für Gasthäuser und Tempel

Wenn ich es nicht wüsste, würde ich die Gasthäuser zwar nicht direkt auf der Unterseite Geschäfte vermuten, aber wenn das die derzeit beste Lösung ist, wäre ich damit zufrieden. Mir ging es vor allem um die Unterseiten Personen und Abenteuer. Die sind ja dann im Register Geschäft enthalten :6F:
von Begomir
23.05.2022 21:39
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4340
Geschlecht:

Register für Gasthäuser und Tempel

Die Gasthäuser sind im Moment bei den Geschäften einsortiert (Infobox und Register Geschäft). Was genau scheint Dir hierbei noch nicht zu passen?
von laskyr
23.05.2022 21:35
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4340
Geschlecht:

Register für Gasthäuser und Tempel

Danke Begomir!

Ist auch eine ähnliche Lösung für Gasthäuser in Arbeit?
von Begomir
23.05.2022 21:14
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Register für Gasthäuser und Tempel
Antworten: 8
Zugriffe: 4340
Geschlecht:

Register für Gasthäuser und Tempel

... erste Versuch, diese Mischartikel zwischen Organisation und Bauwerk etwas zu entwirren war die Erschaffung der Infobox Geschäft, die ein eigenes Register und eine eigene Unterseite auf den Stadtseiten bekommen haben. Die Tempel waren bisher mit einer Infobox Bauwerk und einem Register Organisation ...