Die Suche ergab 87 Treffer: Reich_unter_den_Wellen

Suchanfrage: +Reich +unter +Wellen

ignoriert: den

von Frostgeneral
04.09.2023 10:48
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5677
Geschlecht:

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

Wie heißt das Schiff und warum heißt es so? Phasenschiff Jharranautika Wo kommt es her? Wo ist der Heimathafen? Der Heimthafen ist Kuslik und seine Akademiekeller (3. Untergeschoss) - Freies Wissenschaftliches Institut zur Erforschung, Klassifizierung und Vertiefung Arkaner, Übersinnlicher Kräfte u...
von Nightcrawler
24.07.2023 16:00
Forum: Phileasson
Thema: Phileasson Saga - Ich habe Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 3371

Phileasson Saga - Ich habe Fragen

Die mops ich dir. Klar, ich habe mich ja auch meinerseits an der Idee bedient. :) Welche, wenn ich fragen darf? Unglückswolf, Prophet zieht weiter und Tal der Echsengötter habe ich aus meiner Wettfahrt entfernt. Den Unglückswolf hatte ich gekürzt (kleinere Nivesensippe hat Zorganpocken, und der Kar...
von Bergbewohner
20.06.2023 01:15
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten
Antworten: 36
Zugriffe: 10707
Geschlecht:

Forenaktion: Herrschende, Königinnen und Despoten

Nicht sicher, ob der hier unter Herrscher fällt? Aber die Idee spukte schon eine Weile in meinem Gehirn rum. Kapitän Vitario Viltis, Ketzer und Herrscher über die Insel der zwei Götter. Vitario der Echsengläubige. König über das Reich der zwei Meere. Hohepriester des Kampfes über die See. "Der ...
von Benutzer 18120 gelöscht
01.02.2023 23:30
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023
Antworten: 39
Zugriffe: 13085

Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023

„… Von allerlei Merkwürdigkeiten im Leben der Risso, wie sich die Fischmenschen selber nennen, könnte ich noch berichten. Seien es die Künste der Heringshirten, die virtuosen Rochenreitern oder die Abrichtung von Haien zu Jagdtieren. Einer ihrer Bräuche erscheint mir jedoch so beachtenswert, dass i...
von Eadee
16.01.2023 06:56
Forum: Phileasson
Thema: Basisfragen zu Phileasson (2015er-Version)
Antworten: 21
Zugriffe: 5306

Basisfragen zu Phileasson (2015er-Version)

Einiges wurde bestimmt schon beantwortet, ich kommm jetzt aber nicht dazu alles noch mal durchzulesen. Aber hier kurze Antworten auf deine Fragen: 1) Die Thorwaler verstehen Garethi, Thorwalsch lernen während der gesamten Fahrt ist daher kein Problem. Die Elfe aus deiner Gruppe kann Isdira unterrich...
von Timonidas
02.09.2022 15:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rahjas elf Geschenke
Antworten: 18
Zugriffe: 3610

Rahjas elf Geschenke

Mir ist grad aufgefllen, dass weder Efferd (Delphin) noch Swafnir (Wal) Kiemenatmer als "hielige Tiere" haben... das wirkliche permanten Unter Wasser leben hat wohl nur Carypteroth und Nominoru zu bieten... Das ist mir schon lange bewusst, Efferds Tiere sind die Meeressäuger. Efferd ist e...
von Maed
16.08.2022 23:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eine hölzerne Hochelfe beleben
Antworten: 6
Zugriffe: 957

Eine hölzerne Hochelfe beleben

Klingt nach einem sehr spannenden Konzept, bin ein großer Fan solcher außergewöhnlichen Sachen, gerade mit hochelfischem Hintergrund. Die Kommunikation mit der Shalima findet telepathisch statt. Da würde ich mich fragen wie das konkret abläuft. Das kann man als SL natürlich handwedeln, aber der rege...
von laskyr
16.08.2022 21:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eine hölzerne Hochelfe beleben
Antworten: 6
Zugriffe: 957
Geschlecht:

Eine hölzerne Hochelfe beleben

Die Shalima ist kein gewöhnliches Schiff. Sie ist mit dem Geist einer Hochelfe beseelt, welche sich davor scheute ins Licht zurückzukehren. Nun verbindet dieses Wesen irgendein Umstand mit der Freibeuter-Kapitänin Hamira, welche es vermag das Schiff zu steuern Das ist so ziemlich alles an Informatio...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
17.03.2022 09:47
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nekromantie
Antworten: 63
Zugriffe: 4120
Geschlecht:

Nekromantie

Limbus trifft es wahrscheinlich besser als Fegefeuer. Das ist aber nebensächlich, es ging ja darum, dass das Vergessen ein Merkmal von Borons Paradies ist und dass Borons Hallen NICHT sein Paradies in Alveran sind. Das ist auch keine neue oder besonders unbekannte Setzung. Hier ein paar Quellen dazu...
von Assaltaro
06.01.2022 11:52
Forum: Out Of Character
Thema: Blinde Wut [OOC]
Antworten: 604
Zugriffe: 44552
Geschlecht:

Blinde Wut [OOC]

Das Abenteuer ist ein offizielles aus der Anthalogie "Pilgerpfade" Es wird dabei diesmal um die Religion der Achaz gehen und daher sollten die SCs auch keine Echsenhasser sein. Ansonsten geht es um eine Schatzsuche und einen alten Fluch. Startpunkt ist eigentlich Havena, es geht aber auch ...
von Mimj
18.10.2021 09:23
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober
Antworten: 143
Zugriffe: 33011

Forenaktion: Neue Dämonen im Gruseltober

Die Forenaktion ist ja wie geschaffen für mich. Schon lange haben wir in unserer Gruppe den hauptsächlich von mir erstellten Index Daemonis, ein Sammlung offizieller und inoffizieller Dämonen, die auch sehr viele selbst ausgedachte Dämonen enthält, hier mal ein paar Highlights: Thuheban (Mz.: Thuheb...
von Amirelle
07.04.2021 20:08
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Unter roten Segeln
Antworten: 490
Zugriffe: 50111

[OOC] Unter roten Segeln

Allgemein Geografische Lage: Perlenmeer, Südmeer, Charyptik Abenteuertyp: Reisen, Entdecken, je nach Spielerentscheid auch Infiltration und Spionage Heldengruppe: Ein Abenteuer für 5-7 Helden Regelsystem: DSA4.1 Kurzbeschreibung: Die Perlenmeerflotte ist nur noch ein Schatten dessen, was sie einst ...
von Eadee
07.02.2021 14:28
Forum: Phileasson
Thema: Kessel der Cammalan
Antworten: 3
Zugriffe: 1721

Kessel der Cammalan

weil die DSA4-Überarbeitung der Phileasson-Saga vollkommener Unfug ist. In DSA2/3 war es sogar notwendig dass ein Held auf den Inseln im Nebel stirbt damit er im Reich unter den Wellen nach dem Licht einer von Fenvariens Leibwächtern suchen kann. Die Wiederbelebung soll dann eben permanent sein (und...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
18.01.2021 11:06
Forum: Phileasson
Thema: Firnelf in Phileasson
Antworten: 14
Zugriffe: 3041
Geschlecht:

Firnelf in Phileasson

Die Einblicke in das Jenseitsbild der Hochelfen sind vollkommen gestrichen dadurch dass der gesamte Part im Reich unter den Wellen wegfällt. OK, das ist wirklich schade. Der ganze Reinkarnationsquatsch passt vorne und hinten nicht mit dem Jenseitsbild der Hochelfen zusammen Gut, dann verallgemeiner...
von Eadee
18.01.2021 10:39
Forum: Phileasson
Thema: Firnelf in Phileasson
Antworten: 14
Zugriffe: 3041

Firnelf in Phileasson

Sorry, aber neben meiner subjektiven Abneigung gegen die Änderungen gibt es auch ganz objektive Punkte weshalb die dsa4-auflage dieses Abenteuers schlicht nicht mithält: - Die Einblicke in das Jenseitsbild der Hochelfen sind vollkommen gestrichen dadurch dass der gesamte Part im Reich unter den Well...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
18.01.2021 10:23
Forum: Phileasson
Thema: Firnelf in Phileasson
Antworten: 14
Zugriffe: 3041
Geschlecht:

Firnelf in Phileasson

Ich möchte noch die Variante einwerfen, die von der Phili angeboten wird, den elfischen SC als Reinkarnation dieses einen Kumpels des Elfenkönigs zu spielen. Ich würde dringend davon abraten. Stattdessen die DSA2/3 Variante der Saga lesen und das Reich unter den Wellen samt temporärem Heldentod ein...
von Hotzenplotz
18.01.2021 10:09
Forum: Phileasson
Thema: Firnelf in Phileasson
Antworten: 14
Zugriffe: 3041
Geschlecht:

Firnelf in Phileasson

Ich möchte noch die Variante einwerfen, die von der Phili angeboten wird, den elfischen SC als Reinkarnation dieses einen Kumpels des Elfenkönigs zu spielen. Ich würde dringend davon abraten. Stattdessen die DSA2/3 Variante der Saga lesen und das Reich unter den Wellen samt temporärem Heldentod ein...
von Eadee
18.01.2021 08:49
Forum: Phileasson
Thema: Firnelf in Phileasson
Antworten: 14
Zugriffe: 3041

Firnelf in Phileasson

Ich möchte noch die Variante einwerfen, die von der Phili angeboten wird, den elfischen SC als Reinkarnation dieses einen Kumpels des Elfenkönigs zu spielen. Ich würde dringend davon abraten. Stattdessen die DSA2/3 Variante der Saga lesen und das Reich unter den Wellen samt temporärem Heldentod ein...
von Madalena
28.10.2020 16:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Mengbilla: From Zero to Hero
Antworten: 767
Zugriffe: 73531
Geschlecht:

Mengbilla: From Zero to Hero

Aufmerksam hört Wapiya zu, was Fingo sagt, obwohl er sehr allgemein bleibt. "Klug Mensch nicht freuen auf Schrecken der Tiefe. Kamaluq hat Reich unter Wellen gemacht Paradies. Nachtblaue Herrin hat hinzugefügt böse Geister." Ihr Gesichtsausdruck ist mahnend. Die Blasshäute wissen nicht, wo...
von Madalena
18.01.2020 21:44
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!
Antworten: 71
Zugriffe: 18370
Geschlecht:

Forenaktion! - Wir feiern in Aventurien!

Ich habe das vor Jahren mal ausgearbeitet, als meine Borongeweihte die zweite Weihe erhalten hatte. Ich poste es mal rein, vielleicht inspiriert es ja jemanden. Region Al'Anfa Monat Flexibel, aber vorzugsweise zu boronischen Feiertagen Anlass Weihe einer Hüterin der Nacht Schon auf der Prozessionsst...
von Baal Zephon
16.07.2019 21:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 47
Zugriffe: 7597

Borbarads Söldner

Mit Genug Plotonium geht alles. Außerdem spielt es für die Kampagne meiner erfahrung nach keine Rolle woher was kommt. Die Schienen liegen, man kann die aussicht genießen. Sollte man verwürfeln und Borbi gewinnen der SL aber nicht wissen wie es danach weitergeht, einfach die Welt neu aufsetzen. Davo...
von Lifthrasil
12.05.2019 11:24
Forum: Forenaktionen
Thema: Beiträge zum Bardenwettstreit 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 8017

Beiträge zum Bardenwettstreit 2019

Wußtet ihr eigentlich, dass interdisziplinäre Skaldisch-Runajaskische Untersuchungen ergeben haben, dass Wale von Dreier-Rhytmen angelockt werden? Sie werden von solchen Liedern förmlich herbeigezogen. Weshalb man diesen Rhytmus auch den Wal-zerr Takt nennt! Hier ist also ein solches Wal-zerr-Lied, ...
von Eadee
09.05.2019 20:50
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3468

[Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?

Ja, ins Licht geht sicher keiner der Hochelfen zurück, die sind alle viel zu Badoc. Selbst bei den meisten modernen Elfen bezweifle ich dass sie ins Licht zurückkehren können, das ist ja genau der Grund warum die Waldelfen so eine große Sache daraus machen, dass sie allem was Badoc ist entsagen um v...
von Shayaria
09.05.2019 16:40
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3468

[Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?

Hm, ich dachte sie kommen nicht ins Reich unter den Wellen und man schweigt sich aus wie es mit dem Licht ist... ich glaube Lariel kam selbst nicht aus dem Licht sondern wurde in Tie'Shianna geboren aber das ist eine Vermutung, der zugrunde liegt, dass er nirgends Lichtelf genannt wird. Ist aber auc...
von Eadee
02.05.2019 17:19
Forum: Phileasson
Thema: [Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3468

[Inseln im Nebel] Lariels Fluch brechen?

Also ich trage hier mal zusammen was als gegeben und bekannt betrachtet werden kann. Da ich selbst Spielleiter der Runde bin werde ich aber keine konkreten Lösungsvorschläge einbringen. - Lariel und seine Reiterschaar besteht aus Neune Elfen auf neun Pferden. - Lariel und seine Reiterschaar sind ech...
von Eadee
13.02.2019 07:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Eine Weihe wieder loswerden
Antworten: 39
Zugriffe: 3668

Eine Weihe wieder loswerden

Wobei das auch nur die verklärten Ansichten der Elfen und keine Regelmechanismen sind. wer völlig badoc ist, geht nicht mehr ins Licht. Da reicht es laut den Waldelfen schon aus auch nur ein klein bisschen Badoc zu sein um nicht mehr zurück zu können. Und wenn es so einfach wäre ins Licht zurück zu ...
von Eadee
21.01.2019 16:35
Forum: Spieleinstieg
Thema: Geweihte und Paradiese
Antworten: 15
Zugriffe: 2380

Geweihte und Paradiese

Das aLuT widerspricht sich auch hinten und vorne. Der einzig 100% brauchbare Absatz ist der über verschiedene Spielweisen von Elfen. In DSA4 wird ja auch eine Überspezialisierung für Elfen RAW festgeschrieben statt einer harmonischen ausgewogenen Entwicklung. Übertriebene Spezialisierung statt harmo...
von Eadee
21.01.2019 14:31
Forum: Spieleinstieg
Thema: Geweihte und Paradiese
Antworten: 15
Zugriffe: 2380

Geweihte und Paradiese

Wie ist es bei Elfen die aufgrund ihres Aufwachsen bei Menschen Geweihte werden? Würde ein zum Beispiel Hesindegeweihter Elf nun nachher in Hesindes Paradies kommen oder ins Licht gehen? Es ist Wunschdenken zu glauben alle Elfen würden nach ihrem Tod ins Licht zurück kehren. Die Waldelfen geben sic...
von AngeliAter
29.11.2018 19:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Elfen, Pardona und der Namenlose
Antworten: 13
Zugriffe: 3603

Die Elfen, Pardona und der Namenlose

Dass manche Waldelfen vielleicht noch Fey genug sind um ins Licht zurückkehren zu können glaube ich ja, aber ein Großteil der Au-/Firn-elfen wird wohl als Nachfahren der Hochelfen nach dem Tod eher ins Reich unter den Wellen einkehren als ins Licht zurückkehren zu können. Vor allem, da wir ja noch ...
von Eadee
29.11.2018 18:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Elfen, Pardona und der Namenlose
Antworten: 13
Zugriffe: 3603

Die Elfen, Pardona und der Namenlose

Falsch. Elfen kehren nach ihrem irdischen Tod zurück ins Licht. Von Seelenernte kann in diesem Zusammenhang keine Rede sein. Dass manche Waldelfen vielleicht noch Fey genug sind um ins Licht zurückkehren zu können glaube ich ja, aber ein Großteil der Au-/Firn-elfen wird wohl als Nachfahren der Hoch...