Die Suche ergab 23 Treffer: Rettet_die_Thronerben

Suchanfrage: +Rettet +Thronerben

ignoriert: die

von Eldoryen Gammensliff
09.10.2023 17:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heirat zwischen Adligen und Gemeinen?
Antworten: 56
Zugriffe: 3708
Geschlecht:

Heirat zwischen Adligen und Gemeinen?

Eine mögliche, sinnvolle Abgrenzung nach unten kann mMn laufen über 1. kompletten Verzicht auf untitulierten Adel 2. Automatische Vergabe von Edlentitel an jeden, der "von oben" kommend nicht mehr abbekommt (d.h. weitere Kinder von Baronen, Junkern). 3. Möglichkeit für Kinder von Rittern ...
von UgaAga
25.08.2021 13:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Rettet die Thronerben (Bote 115)
Antworten: 2
Zugriffe: 3336

Szenario: Rettet die Thronerben (Bote 115)

Der Downloadlink funktioniert nicht mehr. Kann mir jemand die Langfassung zukommen lassen? Danke!
von Battlegonzo
24.06.2019 14:04
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Rommilys sehen und sterben...
Antworten: 17
Zugriffe: 10281

Rommilys sehen und sterben...

Hi all, alles was ich schreibe ist aus meiner Erinnerung an "meine" Version des JdF, in der ich vielerlei Forenbeiträge und Spielhilfen verwendet und auch Sachen so angepasst habe, dass sie für mich insgesamt Sinn ergeben. Daher keine Gewähr auf garnichts xD Wo ist der "gute" Tei...
von Thallion
13.10.2017 08:33
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSA-Forum] Wildnis Abenteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 2198
Geschlecht:

[DSA-Forum] Wildnis Abenteuer

Auch hier kann die DSA-Community wieder helfen Wissenslücken zu schließen. Entweder ihr schreibt das Genre zum Abenteuer hier in den Thread oder ihr tragt die Info direkt ins Wiki bei den Meisterinformationen ein. Es ist euer Wiki, lasst es nicht dahin siechen! Welche Genres es gibt findet ihr auf d...
von Thallion
10.08.2017 10:22
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Spezial-Auswertungen der DSA-Bewertungen
Antworten: 59
Zugriffe: 77280
Geschlecht:

[AB] Spezial-Auswertungen der Abenteuer-Bewertungen

Abenteuer chronologosch 1021BF - 1029BF Abenteuer Bewertung Stimmen Zeit Ort Brogars Blut 4,0 92 1021 BF Königreich Garetien, Beilunker Berge, Schwarztobrien, Tobrien, Trollzacken, Bergkönigreich Aradolosch, Bergkönigreich Lorgolosch Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden 3,8 21 1021 BF Vallusa...
von Faras Damion
13.07.2015 11:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer aneiandergereiht von Stufe 1 bis ....
Antworten: 16
Zugriffe: 2409

Re: Abenteuer aneiandergereiht von Stufe 1 bis ....

Jede Gruppe hat eigene Vorlieben. Mögt ihr Entdecker oder Intrigenabenteuer? Epik oder Kätzchenrettung? Gibt es Vorlieben für Regionen oder Zeiten? Es wäre einfacher, wenn Du ein Ziel vorgeben würdest. Sinnvolle Vorabenteuer zur G7 sind sicher anders als für die Königsmacher. Ich habe mal eine Grupp...
von Cavia
12.03.2015 15:40
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JDF - Das Ende einer epischen Kampagne
Antworten: 4
Zugriffe: 4399

Re: JDF - Das Ende einer epischen Kampagne

Freut mich, dass ihr Spaß mit der Kampagne hattet und sie erfolgreich abgeschlossen habt :) Wir haben noch länger dran gespielt als ihr. 64 Spielabende über 4,5 Jahre - ohne Vorabenteuer :lol: . Mittendrin hatten wir dann noch nen SL-Wechsel. SL 1 hatte anscheinend nicht mehr so wirklich Lust und ma...
von Herr der Welt
20.10.2014 10:45
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Anregung:Komplettüberarbeitung von JDF für DSA5
Antworten: 6
Zugriffe: 5005

Re: Anregung:Komplettüberarbeitung von JDF für DSA5

Was den Plot angeht, stellt sich die Frage, was man von der Kampagne will, was du also für einen "stimmigen Plot" hältst. Dazu gibt es nach meinem Befinden zwei sehr verschiedene Möglichkeiten, mit der Kampagne umzugehen, die auf unterschiedliche Art auch miteinander kombiniert werden könn...
von Gueldenlaender
08.05.2014 21:00
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Alternatives Ende zu "Wenn Federn golden fallen" [MI]
Antworten: 8
Zugriffe: 5654

Re: Alternatives Ende zu "Wenn Federn golden fallen" [MI]

Herzlichen Dank für die bisherigen Antworten! Danke auch v.a. Carragen für den Link. Ich habe mir den Spielbericht durchgelesen und finde ihn äußert hilfreich. Die Geschichte auf Burg Gryfenstein fällt also weg, Balphemor und seine komischen Bäume ebenso. Die Rätsel der Sphinx werde ich selbstverstä...
von Delta
26.09.2012 22:38
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF erneut leiten - Änderungen und Überraschungen? (MI)
Antworten: 22
Zugriffe: 4928

Re: JdF erneut leiten - Änderungen und Überraschungen? (MI)

Wie wäre es, wenn du da Swantje Rahjandraêl von Rabenmund mit einbaust? Da würdest du direkt auch deinen Rabenmund-Charakter anspielen. Swantje klingt nach einer wunderbaren Idee, vielen Dank, das ist genau die Art Querverbindung die ich gesucht habe und die richtig gut in die Runde passt. Einen al...
von Carragen
26.09.2012 14:14
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF erneut leiten - Änderungen und Überraschungen? (MI)
Antworten: 22
Zugriffe: 4928

Re: JdF erneut leiten - Änderungen und Überraschungen? (MI)

Gut, um konkreter zu werden: Was bei mir definitiv geändert wird ist der Reichskonvent, ob die SCs hier anwesend sind oder nicht bleibt abzuwarten, vermutlihc werden sie zumindest dort sein. Allerdings will ich den Diebstahl des Auges rauslassen bzw anders konzipieren, ein Einbruch in Jast Gorsams ...
von Cavia
20.06.2011 13:17
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Jahr des Feuers: Wie geht man's an?
Antworten: 16
Zugriffe: 5103

Re: Jahr des Feuers: Wie geht man's an?

Also zum Thema Nebenlinien spielen: Ich hab die ganze Kampagne als Spieler erlebt (ohne allzu große Änderungen) und spiele jetzt mit meiner anderen Runde fast alle Nebenabenteuer (bisher: Des Königs letzte Reise, Fesseln der Angst, Sub Rosa Dictum, das Kosch-Ding, in Rettet die Thronerben sind wir g...
von Herr der Welt
08.06.2011 11:36
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Jahr des Feuers: Wie geht man's an?
Antworten: 16
Zugriffe: 5103

Re: Jahr des Feuers: Wie geht man's an?

Ich beziehe mich sogar ausdrücklich auf die Nebenlinie und befürworte es, wenn Teile aus der offiziellen Kampagne entfallen - namentlich aus dem zweiten Teil. Die Geschichte um Selindian und die Geisterwelt zähle ich da hinzu, weil ich sie grundsätzlich für falsch aufgezogen halte. Würde nämlich der...
von Battlegonzo
13.12.2010 19:49
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [MI] Aus der Asche
Antworten: 3
Zugriffe: 1934

Re: [MI] Aus der Asche

Ich habe ebenso meine Probleme mit den beiden Punkten (meine Helden für so lange Zeit vom "Brennpunkt Gareth" so weit zu entfernen) und daher beschlossen beides Wegzulassen. Den Stab des Vergessens managt die Boronkirche, den Albernia-Plot braucht man sowieso nicht. Stattdessen werde ich d...
von Herr der Welt
12.12.2010 11:04
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [MI] Aus der Asche
Antworten: 3
Zugriffe: 1934

Re: [MI] Aus der Asche

Die Suche nach Coran Grassberger ist von der Grundidee her nicht schlecht. Dumm daran ist nur, dass man ihn quasi zufällig findet, dieses eigentlich zentrale Thema so beiläufig behandelt wird. Lass am besten den Rote-Wyrm-Kram weg und konzentriere dich auf Grassberger. Eine Vision, kryptische Träume...
von yoda.yoda
12.12.2010 00:46
Forum: Jahr des Feuers
Thema: [MI] Aus der Asche
Antworten: 3
Zugriffe: 1934

[MI] Aus der Asche

Hi Ich meistere gerade Jdf und AdA raubt mir den Schlaf. Vieles kann ich meinen Spielern aus dem Abenteuer verkaufen, aber bei zwei Punkten habe ich meine Probleme (nach Prio geordnet): 1. Der Abstecher nach Albernia 2. Die Sache mit dem Seelenopfer und dem Stab des Vergessens Was ich suche, ist ein...
von Thallion
21.09.2009 13:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 461043
Geschlecht:

Re: Auswahl der Abenteuer

Ansonsten: Ich würde mir wünschen, dass wir demnächst damit starten, nochmal (zusätzlich zu den Kampagnenbänden) die Einzelabenteuer der Borbarad-Kampagne einzustellen, damit man da eine etwas bessere Übersicht bekommt, als es jetzt möglich ist. Da bin ich auch für. Allerdings mit dem explizitem Hi...
von Robak
07.09.2009 01:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 461043

Re: Auswahl der Abenteuer

@ Faras:
Danke fürs Einstellen von "Rettet die Thronerben"
@ All:
Was bewerten wir denn heute?

Gruß Robak
von Faras Damion
02.09.2009 17:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Rettet die Thronerben (Bote 115)
Antworten: 2
Zugriffe: 3336

Re: Szenario: Rettet die Thronerben (Bote 115)

Zuerst: Das Szenario gibt es zum freien Download im Darpatien-Wiki zusammen mit Zusatzmaterial. Klick mich! Es ist zeitlich und inhaltlich in das Jahr des Feuers eingebunden. Das Szenario beruht an sich auf eine nette Idee mit viel Potential und überraschenden Wendungen, allerdings hat es mMn zwei g...
von Faras Damion
02.09.2009 16:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Szenario: Rettet die Thronerben (Bote 115)
Antworten: 2
Zugriffe: 3336

Szenario: Rettet die Thronerben (Bote 115)

Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im Oktober 2005 im Aventurischen Boten 115 erschienenen Szenarios Rettet die Thronerben von Ragnar Schwefel vorgesehen. Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Szenario gemacht, die du mit anderen teilen möchtest, hast Tipps oder Fragen oder möchtest...
von Faras Damion
02.09.2009 16:31
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 461043

Re: Auswahl der Abenteuer

Hi!

Ich glaube, es gab Montag noch keine DSA4-Umfrage. Wenn niemand etwas dagegen hat, könnte ich das Botenszenario "Rettet die Thronerben" einstellen. Das hatte ich am Wochenende in der Hand.

Grüße
F.D.
von Faras Damion
29.04.2009 11:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2255
Zugriffe: 461043

Re: Auswahl der Abenteuer

Das Wiki listet folgende AB-Szenarien mit mindestens 4 Seiten auf: 129 In Signe Serentem (Im Zeichen der Schlange), 7 Seiten 128 Auf Eisglattem Parkett, 6 Seiten 128 Die Lanze des Heiligen Orgil, 5 Seiten 127 Die Neunfingrige Klaue, 4 Seiten 127 Der Schmale Grat, 4 Seiten 126 Blüten aus Eis, 5 Seite...
von Robak
02.03.2007 13:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Übersicht bewerteter Abenteuer
Antworten: 0
Zugriffe: 177338

[AB] Übersicht bewerteter Abenteuer

Abenteuerbewertung im DSA-Forum: Im Rahmen dieses Projektes werden DSA Abenteuer bewertet. Dabei kann jeder Nutzer des Forums seine Stimme abgeben und jedem Abenteuer zwischen einem und fünf Punkte geben. Bedeutung der Punkte: 5 Punkte: sehr gut 4 Punkte: gut 3 Punkte: zufriedenstellend 2 Punkte: g...