Die Suche ergab 921 Treffer: Richtlinien

Suchanfrage: +Richtlinien

von DriveZ
21.11.2017 15:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)
Antworten: 26
Zugriffe: 813

Freiheitskämpfer (Tsa-Geweihte)

... und wieder an Führung durch seine Gottheit mangelt und er sich seiner selbst nicht allzu sicher ist. Ob die Herrin Tsa einem den verstoß gegen die Richtlinien verzeiht oder dir für ein paar Tage keine Kräfte zu Teil werden lässt ist ja auch immer noch ein ganz anderes Blatt.
von Tilim
03.11.2017 14:40
Forum: Smalltalk
Thema: 'Gender'-Diskussion
Antworten: 1162
Zugriffe: 37983
Geschlecht:

'Gender'-Diskussion

... widersprechen sich einige deiner Ansichten. Das macht dich nicht zu einem bösen Menschen. Das würde es erst (meiner Meinung nach) wenn du diesen Richtlinien für lange Zeit und extrem folgst. Ich kenne dich nicht. Ich kann über dich nicht urteilen. Ich kann nur über das urteilen, was du schreibst. ...
von Assaltaro
23.10.2017 17:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Widersprüche im Zwölfgötterglauben
Antworten: 87
Zugriffe: 2141
Geschlecht:

Widersprüche im Zwölfgötterglauben

... Formeln gepresst, wodurch liturgien oft wie Zauber wirken. Und auch in einigen Runden, wo wir die Liturgien benutzen, sehen wir sie oft eher als Richtlinien und legen sie auch mal etwas freier aus, um sie dadurch deutlich von Zauber abzugrenzen.
von vanDyck
23.10.2017 12:10
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Widersprüche im Zwölfgötterglauben
Antworten: 87
Zugriffe: 2141
Geschlecht:

Widersprüche im Zwölfgötterglauben

... vorsichtig. Sie entstanden zu einer Zeit als noch nicht oder man gerade erst dabei war viele Hintergründe auszuarbeiten und es noch keine Richtlinien gab an denen man sich hätte orientieren können bzw. hat es bewusst ignoriert da man alles noch viel lockerer sah oder experimentiert hat ...
von Jadoran
14.10.2017 23:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 5600
Zugriffe: 124659

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

... Von Semipermanenz, Mehrfachladungen und gesonderter "Diebstahlssicherung" (da kann auch ein Zant aufploppen, hier draussen sind viele Regeln nur Richtlinien) kann Rodrigo getrost ausgehen ... Das heißt jetzt nicht, dass Donatella unbedingt zutreffend informiert wurde oder alles richtig verstanden ...
von Eadee
07.10.2017 01:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2958

Unfaire Generierung und Mary Sues

... gibt es bei 4.1 einfach das Problem dass nicht wirklich konsistent ist, was ein hoher und was ein niedriger Wert ist. Im WdH gibt es zwar Richtlinien aber die Werte offizieller NSCs sind dazu in der Regel völlig unpassend (der geniale Marschall mit Kriegskunst 10 etc.). Hier hilft nur ...
von Mindergeist
07.10.2017 01:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unfaire Generierung und Mary Sues
Antworten: 71
Zugriffe: 2958

Unfaire Generierung und Mary Sues

... gibt es bei 4.1 einfach das Problem dass nicht wirklich konsistent ist, was ein hoher und was ein niedriger Wert ist. Im WdH gibt es zwar Richtlinien aber die Werte offizieller NSCs sind dazu in der Regel völlig unpassend (der geniale Marschall mit Kriegskunst 10 etc.). Hier hilft nur ...
von LordShadowGizar
01.10.2017 11:35
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)
Antworten: 181
Zugriffe: 3445
Geschlecht:

[OOC] [Albumin] Gasthaus zum fleißigen Pilzsammler (Offenes Rollenspiel)

... wenn man sich zusehr auf die Erfüllung versteift, aber ich schätze mal das es beim Dressurreiten (auch wenn ich mich damit nie befasst habe) richtlinien gibt an den man den... Erfolg?¿? ... des Reiter+Pferde Paares bemisst... vorallen bei Turnieren wo dieses in Relation zu anderen Reiter+Pferd ...
von Cloverleave
24.09.2017 00:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Piratengruppe - Ein Schiff für die Heldengruppe: Schaluppe?
Antworten: 25
Zugriffe: 1519

Piratengruppe - Ein Schiff für die Heldengruppe: Schaluppe?

... dürften erst einmal passen. Ich freue mich dennoch über Rückmeldungen dazu. Die Regelmechanismen am Ende der Beschreibung sind erstmal nur grobe Richtlinien, die mir sinnvoll erschienen. Die Hawa'Azila ist eine Dhau, die schon den ein oder anderen Götterlauf über die Wellen rund um die Waldinseln ...
von Ahnherr derer von und zu Durenald
20.09.2017 15:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schlechte eigenschaften
Antworten: 28
Zugriffe: 763

Schlechte eigenschaften

... rein regeltechnische Betrachtung nicht aus, um einen flüssigen Spielfluß zu gewährleisten und wie immer stelle ich fest, die Regeln bieten nur Richtlinien zum flüssigen Spiel, die nach Bedarf angepaßt werden müssen. Da es mir hier nicht um Wortklauberei, sondern um den Umgang mit schlechten ...
von Elytherion
22.08.2017 18:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Helden (Beta)
Antworten: 95
Zugriffe: 6024

DSA5 Heldentool Alpha

Du musst die neueste Version (leider) jedes Mal erneut herunterladen! :( Ich besitze keinen Server, über den das laufen müsste. Genau genommen wäre ein Update dieser Art mit den Richtlinien des Scriptoriums auch nicht vereinbar.
von Andwari
21.08.2017 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 293
Zugriffe: 8705

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

... Diese Werte findet man in der TRGS900, einer Konkretisierung der Gefahrstoffverordnung (und gehört zum Arbeitsschutz und ist auch durch EU-Richtlinien beeinflusst) = 950 Mikrogramm pro m³ für NO2 und 2500 für NO - die wären jeweils einzeln zu betrachten, wenn mehrere nebeneinander vorliegen, ...
von Märzhäsin
14.08.2017 23:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen
Antworten: 218
Zugriffe: 6064
Geschlecht:

Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen

... zu Durenald: Für mich steht da sinngemäß: "So ganz ist uns auch nicht klar, wie wir das definieren sollen, aber wir haben uns auf ein paar grobe Richtlinien geeignet." Und so sehe ich das ebenfalls. Und es geht hier nicht um Richtig und Falsch, von diesen Wörtern kann bei einem Text mit dermaßen ...
von Ahnherr derer von und zu Durenald
14.08.2017 18:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen
Antworten: 218
Zugriffe: 6064

Sinn und Unsinn von aventurischen Religionen

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
14.08.2017 18:01
Dort steht ganz klar, dass dieser OutGame Kasten die 'Redaktionssicht' wiederspiegelt, und damit Objektiv für den DSA Kosmos wahr ist/war.
Für mich steht da sinngemäß:
"So ganz ist uns auch nicht klar, wie wir das definieren sollen, aber wir haben uns auf ein paar grobe Richtlinien geeignet."
von Andwari
14.08.2017 17:19
Forum: Smalltalk
Thema: Flüchtlingsthread
Antworten: 1130
Zugriffe: 58302

Flüchtlingsthread

... hinterher vmtl. krachend kassiert. - man muss für Änderungen erst mal innerhalb der EU eine qualifizierte Mehrheit finden. Alternative: neue EU-Richtlinien für irgendwas - aber bis die in nationales Recht umgesetzt sein müssen und man wegen Verletzung von EU-Recht dann ein Verfahren durchführen ...
von Tütenclown
10.08.2017 16:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Brin Reisige - ein Aves-Geweihter
Antworten: 13
Zugriffe: 407

Brin Reisige - ein Aves-Geweihter

Aves ist grundsätzlich eine Gottheit, deren Richtlinien und Prinzipien sehr frei sind. Im Ggs zu den anderen Kirchen beinhaltet der Moralkodex der Kirchen nicht viel, außer eben Wanderschaft und Freiheit (auf das nötigste runtergebrochen). Du brauchst ...
von Darjin
31.07.2017 12:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 30
Zugriffe: 3455

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

In der Al'anfa-Box gab es damals imho auch irgendwo die Richtlinien dazu, wer in welchen Gehaltsklassen fällt und wie sich dieses Gehalt dann darstellen kann... aber das war natürlich noch nach DSA3 und da wird sich einiges geändert haben - könnte mir ...
von berry
23.07.2017 03:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Konzept Scharlatan - Trickbetrüger
Antworten: 45
Zugriffe: 1431

Konzept Scharlatan - Trickbetrüger

... ich die 7gp Kosten erstattet bekam. Als Zwerg hieß dies dafür aber 350ap, 100 AP gratis als Verbilligungen. Die Bedingung dafür war, dass ich paar Richtlinien mit Eigenschaften erfüllte. U.a. Ff13 (was nicht so schlecht war) Nach paar Jahren Spielzeit ist das für einen handwerklich orientierten ...
von Fratzengulasch
11.07.2017 16:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 407
Zugriffe: 12533

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich versuche gerade einen meiner DSA4 Charaktere in das Ilaris Regelwerk zu konvertieren. Gibt es schon Erfahrungswerte oder Richtlinien, in welchem Verhältnis sich die AP übertragen lassen bzw welche Talentwerte welchem Probenwert entsprechen? Kanns gerade schwer einschätzen, da wir ...
von Loirana
22.06.2017 14:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77100
Zugriffe: 2492749
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

... und so ernährt. Kilos gingen runter, aber es war hochgradig deprimierend und ich war schlecht drauf. Jetzt achte ich einfach auf ein paar grobe Richtlinien und es funktioniert wunderbar :) (Hauptsächlich Zucker/Kohlenhydratreduktion, hatte ich zuvor viel zu viel)
von Andwari
13.06.2017 17:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab
Antworten: 56
Zugriffe: 1996

Re: Was macht ein Stück Holz zu einen Magierstab

... hat deshalb schlechte Werte... 2. Der Magierstab ist nur ein Beispiel für bindbare Stäbe (Firnblut), nimm halt was Anderes. Für 2. fehlen komplett Richtlinien, wie weit man denn vom "normalen" Stab weggehen kann und wie viel schwieriger die Bindung dann würde, wie es mit Volumen aussieht usw. Für ...
von Nightcrawler
07.06.2017 10:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?
Antworten: 15
Zugriffe: 1574

HILFE: Konsequenzen unrondrianischen Kampf-Verhaltens?

... hält. Rondra ist da nicht bei. Man könnte bei generell vorsätzlichem lästerlichen Verhalten mal drüber reden mit dem Spieler, warum die einen Richtlinien der 12 mit Füße getreten werden, andere Richtlinien streng gefolgt werden, falls das jemals passieren sollte, aber in der Situation wie ...
von Caelagor
04.06.2017 17:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro
Antworten: 1057
Zugriffe: 89294
Geschlecht:

Re: Hausregelsammlung von Harteschale & Sumaro

... "Standardtag". Je nach Klima, Anstrengung, zusätzlicher Ruhephasen etc. kann er modifiziert werden. Es wäre schön dafür Regeln oder zumindest Richtlinien zu haben. À la: Pro x Stunden Rast werden y Punkte Erschöpfung abgebaut und pro x Stunden Schlaf werden z Punkte Erschöpfung abgebaut. Auch ...
von Sibylla
01.06.2017 20:58
Forum: Spielhilfen
Thema: VS06 Rahjasutra
Antworten: 4
Zugriffe: 2881

Re: Rahjasutra

... explizite Schreibweise geben und damit das Eine oder Andere beim Namen nennen. Traue ich mich nicht, keine Ahnung, ob das sonst irgendwelche FSK-Richtlinien verletzt. Aber gilt das auch bei einer Spielhilfe? Das "Namenlose Nacht"- Cover hat einen FSK 18-Einband, obwohl es weitaus weniger pornographisch ...
von rillenmanni
11.05.2017 15:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 6031

Re: Scriptoriumsübersichten

... ist 4.1 eigtl nicht erlaubt, aber Ulisses würde nicht mit Argusausgen über die DSA5-Reinheit wachen, hieß es einst in der Diskussion der Richtlinien auf Nandurion. Und im Zweifel möchte ich lieber volle Kontrolle über das Werk behalten. Wenn ich also zB das Abenteuer zunächst im Scriptorium ...
von Derya Eulenhexe
04.05.2017 01:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 303
Zugriffe: 17981

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

... ich mich in diesem Thread gar nicht mehr zu Wort melden. Aber hier kann ich nur "Genau im Gegenteil" sagen :) Ulisses hat (imho) über die Fan-Richtlinien, Lanzer-Verkäufer und was-weiß-ich-noch über die Jahre hinweg, seit wir eingesetzt wurden, eine dermaßen offene Kommunikation hingelegt, ...
von TeichDragon
04.05.2017 01:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 303
Zugriffe: 17981

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

... ich mich in diesem Thread gar nicht mehr zu Wort melden. Aber hier kann ich nur "Genau im Gegenteil" sagen :) Ulisses hat (imho) über die Fan-Richtlinien, Lanzer-Verkäufer und was-weiß-ich-noch über die Jahre hinweg, seit wir eingesetzt wurden, eine dermaßen offene Kommunikation hingelegt, ...
von Eadee
21.04.2017 18:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Regeneration Astralkraft
Antworten: 180
Zugriffe: 5777

Re: Regeneration Astralkraft

... direkten Einfluss auf die Möglichkeiten der NSCs, sonst sind wir auf einmal bei mitskalierenden Stadtwachen oder ähnlichem blödsinn der die TaW-Richtlinien ignoriert. Der durchscnittliche Akademieabbrecher den die Helden nach Paktiereri beim Jungfrauenopfer stoppen ist eben ein ziemlich kleiner ...
von Salva
10.04.2017 17:15
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler im Raum Mannheim gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 105

Spieler im Raum Mannheim gesucht

... Charakters stand und steht bei mir im Vordergrund. Regeln die benutzt und vorgestellt werden in den Systemen, beachte ich, doch sie sind bei mir Richtlinien und keine 'so steht es da, so machen wir es, egal wie unlogisch es ist'. Ich ermüde schnell wenn es nur um Würfelorgien geht oder wenn ich ...
von Jewel Blue
09.04.2017 18:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstanden?
Antworten: 141
Zugriffe: 7997

Re: Der böse Schwarzmagier oder einfach nur falsch verstande

... Deshalb sind sie Teil und Indiz für ein totalitäres Regime - Hier und historisch auf Staatsebene. Die weiße Gilde hat sehr viele und strengere Richtlinien. Um deren Umsetzung und Einhaltung sicher zu stellen und auch zu erzwingen, hat sie mit den PdL ein systeminternes Organ geschaffen und ...