Die Suche ergab 110 Treffer: Ritual_des_Chr'Szess'Aich

Suchanfrage: +Ritual +Chr'Szess'Aich

ignoriert: des

von Vaughan
25.05.2023 17:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Stadt des Feuers
Antworten: 324
Zugriffe: 13458
Geschlecht:

Die Stadt des Feuers

" Mandalya...." sein Blick verklärt sich beim dem Wort " ...ja dazu kann ich dir einiges sagen .." kehrt sein Blick dan nüchterner zu Bergor zurück. " ...Ja, man kann mit dem Boot unter Gefahren nach Ceälan hinfahren und findet doch nur den flammenden Berg in seiner Asche. D...
von DnD-Flüchtling
11.03.2023 21:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeitreise-Gedankenexperiment (Chronoklassis)
Antworten: 24
Zugriffe: 1766

Zeitreise-Gedankenexperiment (Chronoklassis)

Ich gehöre zwar persönlich zu der Fraktion, die klar sagt, dass die sieben Formeln der Zeit, der AdL und der Planastrale nicht in Spielerhände gehören - die beiden letztgenannten unterliegen laut LC und Verschworene Gemeinschaften aufgrund eines Abkommens zwischen den Gilden und den Menacoriten ein...
von Maed
15.04.2022 15:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Satinav Geweihte
Antworten: 29
Zugriffe: 2157

Satinav Geweihte

Wenn man das ganze für sein Aventurien aufbrechen will könnte man das natürlich etwas anders setzen und so Geweihte ermöglichen. Sehe das genauso, ich setze also mal nach der Auflockerung der Lore an. Der erste Instinkt ist natürlich zu sagen "Temporalmagie als Liturgien? Broken! OP! Nicht in ...
von Denderan Marajain
19.10.2021 09:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 52288

Baldurs Gate 3 Early Access - Erste Erfahrungen

This is a pretty straightforward Build. Drow get Superior Darkvision -which is double the normal 12m/40 feet range of regular darkvision- usually there is a limitation on the Rogues ranged sneak attack from height where the darkvision doesn't cover the range of the weapon. In addition rogues are on...
von Angelina
27.05.2021 22:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Die Lichtseele der Verstorbenen
Antworten: 9
Zugriffe: 5907
Geschlecht:

Die Lichtseele der Verstorbenen

(Ich eröffne mal einen neuen Beitrag, weil mein vorheriger zu lang wird und ich ihn nicht mehr ändern will) "Neptun?" Der Gast lies sich auf einen alten, abgewetzen, groben Holzstuhl neben Borborhad nieder, so dass er Asisa gegenüber saß und sah ihn fragend an. "Der Wassergott, es hei...
von Hesindian Fuxfell
10.02.2020 13:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?
Antworten: 30
Zugriffe: 3561
Geschlecht:

Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?

Weder gibt es einen Zauber, der Minderglobulen entstehen lässt, noch werden konkrete Fälle beschrieben, die auf das unfreiwillige Entstehen von Minderglobulen hinweisen. Doch. Zumindest das Ritual des Chr'Szess'Aich ermöglicht genau das. Und warum sollte dies einer anderen Entität nicht auch möglic...
von McBaine
24.05.2019 00:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1304736

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

A). meint sie den Zauber "Fluch der Pestilenz" Rep. 2 Das bedeutet, wenn sie nicht einer Schwesternschaft angehört, die diesen Zauber von Anfang an bekommt, hat sie ihn nicht und muss ihn irgendwoher erlernen. LCD sagt auf S. 7: "Ein Zauber, den ein Held zu Beginn des Spiels beherrsc...
von Mimj
03.01.2019 13:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gehörnte der Heskatet
Antworten: 11
Zugriffe: 1470

Gehörnte der Heskatet

Zdabacka (Mz.: Zdabackare) Feuer der Zeit, Niederer Diener Heskatets Zdabackare manifestieren sich als grob humanoide Gestalt aus grünen und blauen Flammen. Gerüchte besagen, der Zdabacka würde die Zeit um sich herum selbst verbrennen, so dass in seiner Umgebung alles verlangsamt wird. Zdabacka B: +...
von Eadee
27.04.2018 08:26
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Input für Abenteuerausgestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 2143

Input für Abenteuerausgestaltung

Zunächst einmal, ich finde es sehr schön dass du ein Setting beschreibst und keine Eisenbahn. Wenn man die Hintergründe gut genug ausarbeitet kann man am Spieltisch flexibel reagieren egal was die Spieler tun. Also ich sehe jedenfalls keinen Grund irgendwelche "Lösungsansätze" auszuarbeite...
von Eadee
22.04.2018 08:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Barriere um mehrere Personen
Antworten: 7
Zugriffe: 1167

Barriere um mehrere Personen

Also vom DSA-Hintergrund ließe sich in dieser Skala vielleicht etwas machen gegen bestimmte Wesenheiten (so a la Bastrabuns Bann (Ritual) ), alternativ könnte man mit einem Ritual des Chr'Szess'Aich die ganze Stadt entrücken. Allerdings sind beides Dinge die nicht von DSA5-Regeln abgedeckt sind und ...
von Torben
20.05.2017 00:27
Forum: Drachenchronik
Thema: Akademie Armida Crew beendet die Drachenchronik - Finale
Antworten: 2
Zugriffe: 9277

Akademie Armida Crew beendet die Drachenchronik - Finale

Hi Leute, es ist vorbei. Wir sind durch. Nach einer fulminanten Finalschlacht ist Zze Tha wieder sicher und Dere vor der Übernahme durch den Namenlosen gerettet. Das Zeitalter des Namenlosen verhindert. Tagebuch folgt wie immer auf unserer Homepage, kann aber noch 2-3 Wochen dauern bis das fertig is...
von Salix Lowanger
19.05.2017 12:52
Forum: Drachenchronik
Thema: Komplette Planung der Drachenchronik (MI)
Antworten: 18
Zugriffe: 15152
Geschlecht:

Re: Komplette Planung der Drachenchronik (MI)

Ein paar Fragen und Anmerkungen, die mir dazu einfallen: Ich verstehe das richtig, dass die Helden Fuldigor nicht direkt zu der Rolle fragen können, weil sie die nicht zur Analyse dabei haben, ja? Dann ist die Frage, von wem sie denn mal erfahren, was in der Rolle tatsächlich drin steht. Denn auch n...
von Salix Lowanger
30.04.2017 11:37
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Hilfestellung oder Alternativen zur 7G
Antworten: 72
Zugriffe: 9905
Geschlecht:

Re: Hilfestellung oder Alternativen zur 7G

@Sumaro Ich sehe ein dass es Kräfte gibt die den Helden überlegen sind und gegen die ein auflehnen ziemlich aussichtslos ist. Auch ein Metaplot der die Welt verändert ist an und für sich in Ordnung. Mich stört es aber gewaltig wenn man um Ereignisse die der Metaplot verändern soll ein Abenteuer bzw...
von Salix Lowanger
20.03.2017 17:46
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Eure Lieblingsszenen aus der G7
Antworten: 11
Zugriffe: 3173
Geschlecht:

Re: Eure Lieblingsszenen aus der G7

Ganz generell: Dadurch, dass wir die G7 in absolut epischer Breite zelebriert haben, waren meine Highlights fast durchgehend Dinge, bei denen man erkennen konnte, welche Konsequenzen sich aus früheren Gegebenheiten ergeben haben. Und wenn man die Tragweite einzelner Dinge erkennen konnte. Also in er...
von Erdoj Hurlemaneff
30.01.2016 10:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Festung im Limbus
Antworten: 21
Zugriffe: 2219

Re: Festung im Limbus

Aber wenn schon - warum nicht eine Globule erschaffen? Da gabs doch ein Ritual für... Kosten scheinen ja keine Rolle zu spielen. :) In einer Globule könnte man eine echte Wellnessoase mit Zeitenstillstand basteln, und die Grenzen der Globule dürften ähnlich stabil gegenüber Dämoneindringen wie die ...
von Twix
02.12.2015 12:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Unterwasserkampf
Antworten: 34
Zugriffe: 4183

Re: Unterwasserkampf

*Pft. Elementare und Dämonen. Kinderkacke.

Ritual des Chr`Szess`Aich!!!!
von Sahiloran
06.08.2015 11:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

In einem der Organisationenbänden wurden die Menacoriten vorgestellt. Da steht vielleicht was zu den möglichen Werten. Was gut passt (aber nicht fix ist): Kraftlinienmagie, Oculus, Planastrale, Limbus versiegeln, Transversalis, Gardianum, Auge des Limbus, MK Limbus,... Da die Mitglieder alterslos si...
von Kanedias
05.08.2015 10:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 1271
Geschlecht:

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Je nachdem, was du spielen möchtest.
Wege der Helden, Wege nach Myranor, Ordnung ins Chaos (dunkle Zeiten), den Uthuriakram, Rakshazar (Fanmade Kram fürs Riesland), Zoo Botanika.
Jeweils gepaart mit dem dazu passenden Magiebuch.
von DerHeliodan
05.08.2015 10:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Und welche welche Regelwerke würdest du mir empfehlen um die Generierungswerte dieser Rassen zu bekommen?
von Kanedias
05.08.2015 07:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 1271
Geschlecht:

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Das beantwortet aber nicht den zweiten Teil der Frage, Leta. Und dazu sei gesagt, dass Menacoriten normalerweise außergewöhnlich potente Limbusmagier sind, daher würde ich, müsste ich einen erstellen, wohl einen beliebigen Magier aus einer beliebigen Zeitepoche und von einem beliebigen Kontinent und...
von Erdoj Hurlemaneff
04.08.2015 20:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Re: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacorite

Für das Ritual von Chr'Szess'Aich brauchst du a) die Ritualkenntnis der alten Echsen und b) eine Menge Echsen, die bereit sind sich für den Erhalt der Stätte zu opfern. Danach musst du nur noch dafür sorgen, dass dein Körper die Ewigkeit überdauert, und schon musst du mit deiner Magie eine Globule z...
von DerHeliodan
04.08.2015 19:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Globulen Kampange: Ritual von Chr'szess'Aich, Menacoriten

Hi Leute ich habe mal wieder ein paar fragen und wäre sehr dankbar für Antworten. 1) Unsere Kampagne wurde ein bisschen nach hinten verschoben, aber wir sollen uns im Voraus über das Ritual von Chr'szess'Aich schlau machen, da wären schon meine ersten Fragen: Wirkung: Ausführung: Kosten: Rekonstruie...
von Loirana
24.07.2015 09:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Eigenes Abenteuer/Kampagne rund um Globule
Antworten: 6
Zugriffe: 2460
Geschlecht:

Eigenes Abenteuer/Kampagne rund um Globule

Hallo, Ich bin dabei mein erstes eigenes Abenteuer zu designen. Unsere Gruppe spielt gerne etwas "größere" Abenteuer, im Sinne von "Welt/Stadt retten", etc. Ich selbst Spiele erst seit etwas über einem Jahr DSA, und bin besitze natürlich nicht das gesamte Wissen, gerade wenn es u...
von Xoltax
27.05.2015 14:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erschaffung einer eignen kleinen Globule für SC Magier
Antworten: 35
Zugriffe: 4072

Re: Erschaffung einer eignen kleinen Globule für SC Magier

Ritual des Chr'szess'Aich (S. 75) im Contex Cantiones (DSA 3)
siehe hier:
http://www.spornstein.de/download/CC_Zu ... assung.pdf

seite 3 rechts.
von Madalena
23.03.2015 23:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und Globulen
Antworten: 18
Zugriffe: 1322
Geschlecht:

Re: Hexen und Globulen

Also ich wüsste nicht, dass es außer mit dem angesprochenen Ritual von Chr'Szess'Aich möglich währe eine Entrückung herbeizuführen (außer vielleicht so wie die Elfen die Inseln im Nebel erschaffen haben, aber dazu ist ja nichts genaueres bekannt). Zumindest nach DSA3 wurde wimre genau die Sache mit...
von Mimj
23.03.2015 22:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und Globulen
Antworten: 18
Zugriffe: 1322

Re: Hexen und Globulen

Also ich wüsste nicht, dass es außer mit dem angesprochenen Ritual von Chr'Szess'Aich möglich währe eine Entrückung herbeizuführen (außer vielleicht so wie die Elfen die Inseln im Nebel erschaffen haben, aber dazu ist ja nichts genaueres bekannt). Da das Abenteuer aber scheinbar im Süden Aventuriens...
von Gorbalad
23.03.2015 21:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und Globulen
Antworten: 18
Zugriffe: 1322
Geschlecht:

Re: Hexen und Globulen

Best.is.Boron hat geschrieben:Ritual des Chr'Szess'Aich
Ja, genau das. Möglicherweise hat sie ja eine 'kleinere' Version irgendwo im Dschungel entdeckt? Altechsische Relikte und so...
von Best.is.Boron
23.03.2015 21:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen und Globulen
Antworten: 18
Zugriffe: 1322

Hexen und Globulen

Saturia zum Grüße, ihr frisch aus dem Ei geschlüpften. Ich hatte letztens eine Abenteuer Idee, in der eine Hexe (schwarze Witwe) mittels eines Rituales ein Dschungel Dorf und eine nahe Mine, in der sich irgendein magisches Gestein befindet, in eine Minderglobule entrückt. Jetzt zu meiner Frage. Ist ...
von Bhayard
02.01.2015 11:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszenario
Antworten: 11
Zugriffe: 5829

Re: Khom-Projekt: Suche nach weiteren Ideen für ein Teilszen

Bannkreis Ein neuer Ansatz: Globule, eine art mini-Ritual des Chr'Szess'Aich wurde angewendet um etwas an diesem Ort zu bannen. Sogesehen ein Einweg Eingang, der Ort lässt sich von außen einsehen und auch begehen, jedoch gibt es kein (offensichtliches) raus. Das würde das Bab al'Szint'wazhihd stärk...