Die Suche ergab 18 Treffer: Satrap

Suchanfrage: +Satrap

von affinno
21.02.2021 01:48
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hamam Satrap Kian al'Kebir - Hamam Spielhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2777
Geschlecht:

Hamam Satrap Kian al'Kebir - Hamam Spielhilfe

@Shirwan Und ich bin auch super glücklich dass du das umgesetzt hast. :gardianum: Leider sind wir gerade in unserer Schleiertanzkampagne in der Pause, aber sobald es weitergeht gibt es einen ausführlichen Anwendungsbericht!
von Shirwan
20.02.2021 18:15
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hamam Satrap Kian al'Kebir - Hamam Spielhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2777
Geschlecht:

Hamam Satrap Kian al'Kebir - Hamam Spielhilfe

Sehr schöne Idee, ein Hammam in einer Spielhilfe zu beschreiben. Achtung, das mag nun sarkastisch klingen, ist aber definitiv nicht so gemeint. Ich finde, Aventurien könnte wieder mehr solche Beschreibungen vertragen. Ich mochte z.B. Ritterburgen & Spelunken enorm gern, eben weil es so hübsche ...
von Quintian
18.02.2021 15:50
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hamam Satrap Kian al'Kebir - Hamam Spielhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2777

Hamam Satrap Kian al'Kebir - Hamam Spielhilfe

Sehr schöne Idee, ein Hammam in einer Spielhilfe zu beschreiben. Achtung, das mag nun sarkastisch klingen, ist aber definitiv nicht so gemeint. Ich finde, Aventurien könnte wieder mehr solche Beschreibungen vertragen. Ich mochte z.B. Ritterburgen & Spelunken enorm gern, eben weil es so hübsche k...
von Shirwan
14.01.2021 16:41
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Hamam Satrap Kian al'Kebir - Hamam Spielhilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2777
Geschlecht:

Hamam Satrap Kian al'Kebir - Hamam Spielhilfe

Link zum Scriptorium: Hamam Satrap Kian al'Kebir Hallo ihr Lieben, häufig genannt und doch erstaunlich wenig bekannt: der Hamam. Immer wieder taucht er im Kontext der tulamidischen Kultur auf und befragt man 9 Spieler:innen nach einem ...
von Shirwan
16.11.2020 12:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wappen in Aranien
Antworten: 9
Zugriffe: 1551
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

... ist, aber das Prinzip der Vererbung an seinen Nachfolger wird in allen tulamidischen Großreichen (Aranien, Gorien, Khunchom, Thalusa, Fasar (Satrap), Kalifat für Novadis) praktiziert (allerdings an den Fähigsten nicht zwangsläufig an den Erstgeborenen). In Aranien kann man durch Adoption ...
von Shirwan
30.08.2020 00:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien 1066 BF
Antworten: 49
Zugriffe: 9632
Geschlecht:

Aventurien 1066 BF

... und Religion unberührt blieben (sofern sie sich nicht aktiv gegen die Herrschaft stellen), evtl. könnten auch die vorherigen Verwalter*innen als Satrap*innen ihre Herrschaft unter dem Großreich weiter ausüben. Den Weg dahin könnte ich mir ein wenig, wie die Beschreibung der Kriegsparteien in ...
von Nekros
01.10.2019 18:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10878

[SBK2019] Tempus Fugit!

... gerade des großen Echsenspalters und der Restlichen Sachen nicht einfacher macht. @Sultane - Danke :) für Yol-Fassar hast du recht da gibt es Satrapen, Elem hat Emire, Mhaharanyat hat Harranja und Al'Guriya und Thalusien haben Sultane ... aber vermutlich wechseln in den Dunklen Zeiten auch ...
von Lokwai
01.10.2019 11:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10878
Geschlecht:

[SBK2019] Tempus Fugit!

... es nur einen Sultan, nämlich der seines Reiches - dem Diamantenen Sultanat -. Die Provinzherren, also auch der in Yol-Fassar müsste eigentlich ein Satrap sein und kein Sultan. Die Nachbarstaaten haben noch Sultane ala Elem, Thalusa oder Aranien (dort Sultana). Es ist wie im europäischen Mittelalter. ...
von Gilion von Gratenfels
11.08.2019 20:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10878
Geschlecht:

[beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!

Tempus Fugit! - Heldentum & Heiligtümer, Golems & Göttinnen In fernen zukünftigen Zeiten wird man das Letzte der 94 Regierungsjahre des Satrapen von Yol'Fassar Sheranbils des V. al'Shars als das 415. Jahr vor dem Falle Bosparans beziffern. Doch bis dahin wird der Gadang seinen Verlauf ...
von Jadoran
27.09.2018 14:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 427
Zugriffe: 27233

Die Reise der Omoi Mono

... in einen wahren Rausch versetzt. Sie ist noch sehr jung, aber ungestüm und mutig. Sie war die einzige, die es beim Fest der Tänzerinnen vor dem Satrapen, gepriesen sei sein Name, wagte, die berühmte Safaika herauszufordern.“ Der Satrap hat hier in Yol Topaz eher wenig Einfluss, hier dominieren ...
von Jadoran
27.08.2018 14:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Reise der Omoi Mono
Antworten: 427
Zugriffe: 27233

Die Reise der Omoi Mono

... „Was soll ich bloß mit euch machen, Berlinghan? Ihr wisst doch, wie schwierig die Erhabenen sind. Und besonders Bey Achmed ibn Hafed, Sultan und Satrap von Fasar.“ Er seufzt erneut. „Seine Bemerkung neulich beim Empfang, seine Frauen hätten Gefallen an euch gefunden, erfüllt mich, offen gesagt, ...
von Sahiloran
26.09.2014 08:34
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Magierschüler in Fasar: Ideen für Abenteuer/NPCs gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1814

Re: Magierschüler in Fasar: Ideen für Abenteuer/NPCs gesucht

... Fasar. - Tadjin: der junge Adelige kommt aus einer der alttulaamidischen Familien, die in Fasar wohnen. Sie stehen im Machtgefüge der Stadt dem Satrap sehr nahe und wohnen im wohlhabenen Yol-Fassar. Als erstes habe ich ein kleines Kennenlernabenteuer der zwei gespielt, da die anderen Spieler ...
von Radames
12.08.2013 23:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203454

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

... schlichtet und schlichtet und summt dabei seine Lieblingsmelodie ." Gerade haben wir einen Strafbesuch vom Sohn des Klajid ben Farsid (Satrap und Fürst von Fasar, ein Erhabener) hinter uns, der uns gewaltige Ausgaben abgerungen (Bankett und Unterhaltung) hat (das war die Strafe). SL: ...
von Witnix
24.12.2012 00:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (DZ) Rasman, Exil-Kophta aus Al`Mada
Antworten: 5
Zugriffe: 1103

Re: (DZ) Rasman, Exil-Kophta aus Al`Mada

... genug Potential für außergewöhnliche Lösungsansätze. Als kompletten Namen werde ich wohl Rasman ibn Rashim ay Fasar al-Rashid, Emir von Al`Muktur, Satrap von Yaquiria, im Exil. --> Rasman der Gerechte, Sohn des Rashim, aus Fasar, ...
von Dark-Chummer
30.12.2011 23:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 62764

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

... den Totgesagten, dass der Herrscher auf dem Diamantenen Thron, der Stadt Rashdul seine Macht beweisen wolle. Zwar hatte Alef-Faizal dort einen Satrap als Stadthalter eingesetzt, aber die dortige Politik wurde häufig von den dort ansässigen Kophtanim der Pandjashtra , einer der ältesten Zauberschulen, ...
von Dark-Chummer
29.11.2011 16:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 62764

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

... er sei mit der Macht von Djinnen oder Ifritiim oder beiden zugleich errichtet worden. Wohl der Ort, an dem der vom Großsultan eingesetzte Satrap als Statthalter herrschte. Zu Füßen der Festung, lebte die einfache Bevölkerung Rashduls, die sich hier aufgrund der Enge der Stadt zu Tausenden ...
von Farmelon
27.10.2008 16:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Reise "Dorf" Mandras] Augen im Sand
Antworten: 716
Zugriffe: 23820

... der Phexkirche, wenn sein Geld fließt, also auch viel in Karawanenreisen und Handel. Ausserdem hat es den Zusatz, das er dem Hause des Fürsten und Satrap, Khajid ben Farsid, nahe steht und ist auch auf einigen ofizziellen Urkunden zu finden, wenn auch eher unwichtige. Aber alleine dieser Zusatz ...
von Fran
14.04.2007 16:35
Forum: Smalltalk
Thema: 300 Sekunden
Antworten: 304
Zugriffe: 26574

... und klugen, verdammt kreativen Athener Themistokles entgegen zu stellen, der für seine Taten letztlich verbannt wurde... Und wenig später dann Satrap der Perser wurde... das ist mal eine Lebensgeschichte *g*