Die Suche ergab 3969 Treffer: Schnitt-0

Suchanfrage: +Schnitt

von Vampirwurst
21.03.2024 08:15
Forum: Spielrundensuche
Thema: Mitstreitende für 4.1 online gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 290

Mitstreitende für 4.1 online gesucht

Die Zwölfe zum Gruße ! Wir sind eine Gruppe (1 SL, zwei Spielende, ü30 im Schnitt) in Neugründung und brauchen noch 1-2 Spielende. Hier mal ein paar kleine Quickfacts: Dsa 4.1 light Wir spielen in der Aventurischen Gegenwart,kanonisch Wir möchten Rollenspielfokussiert ...
von Rhonda Eilwind
20.03.2024 17:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3926
Zugriffe: 407935
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... dass einfach jeder Anlass dafür von Verlagsseite konsequent vermieden wurde. Ob nun aufgrund von berechtigter Sorge, oder um einfach einen klaren Schnitt zu machen, sei mal dahingestellt. Was Hagen den Dunklen angeht, so war der mW wie viele sehr frühe offizielle NSCs ein SC einer der "Autorenrunden" ...
von Zelemas
24.02.2024 12:06
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A197 Das Jahr des Greifen (Kampagnenband)
Antworten: 42
Zugriffe: 22987
Geschlecht:

A197 Das Jahr des Greifen (Kampagnenband)

... es mehrfach geleitet... einmal haben wir wöchentlich 6-7 Stunden gespielt, da waren wir nach einem knappen halben Jahr durch. Ein anderes mal im Schnitt alle 14 Tage so 4 - 5 Stunden und gemächlichem Tempo, also Interaktionen untereinander ohne Rücksicht darauf, den Plot voran zu treiben.... ...
von Klevi Löwenhaupt
19.02.2024 12:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Adelige Golgaritin, Ausfleischungshilfe gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 873
Geschlecht:

Adelige Golgaritin, Ausfleischungshilfe gesucht

... Leben hinter sich lassen. Jetzt bräuchte ich ein wenig Hilfe was die Aufleischung angeht. Sie soll irgendwas gemacht haben was so einen radikalen Schnitt braucht und das soll sie auch ein bisschen Verfolgen (Nachteil Einbildungen gepaart mit Schlafwandeln). Hat da jemand eine Idee? Bin auch nicht ...
von torath77
02.02.2024 21:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Das Richtschwert als Waffe in DSA 5 ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1869

Das Richtschwert als Waffe in DSA 5 ?

... mit 16 (80%) und Gegner VT von 6 (70% kommen durch) - schon wieder bei "nur" 56%.Bei höherer VT noch weniger. Da ist man schon wieder im Schnitt schnell 2,x runden bis man trifft. Bei "Normalen Gegnern" kann die Zweifach Attacke schon besser sein (die hauen ja auch eh schnell ...
von torath77
24.01.2024 11:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hexen und der waffenlose Kampf
Antworten: 14
Zugriffe: 1376

Hexen und der waffenlose Kampf

... Sagen wir man hat Attacke 14 - durch Reichweite nur noch 12. 60% Trefferchance je Runde. Mit BHK gäbe es noch mal -2 - aber 2x50% sind schon im Schnitt 1 Treffer je Runde. Trifft man 2 mal dürfen die meisten Gegner gar nicht mehrfach parieren. Also nur Raufen steigern. Das steigert sich nach ...
von Firnblut
11.01.2024 18:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA
Antworten: 35
Zugriffe: 2920

Allgemeine Entwicklung Interesse an DSA

... Themen auszutauschen, weshalb ich meine eigene Beschäftigung mit dem Thema auf Foren beschränkt, genauer gesagt: Auf dieses Forum, weil hier im Schnitt mMn eine sehr hohe Qualität an Beiträgen vorherrscht. Allerdings hat auch hier die Frequenz an Beiträgen abgenommen, im Gegensatz zu früher.
von Andras Marwolaeth
09.01.2024 18:22
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Familiengeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 4956

Forenaktion: Familiengeschichten

... Jahre alt, schminkte sich gerade mit ihren selbst hergestellten Kosmetika. Ihre Kleidung war, für weidener Maßstäbe, skandalös. Der alanfaner Schnitt zeigte Dinge, die im züchtigen Weiden nicht zu sehen sein sollten, und der Rock war schlicht zu kurz. Als sie fertig war, stieg sie in die klobigen ...
von torath77
29.12.2023 18:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eismagier - MinMax
Antworten: 11
Zugriffe: 5257

Eismagier - MinMax

... QS erhöht direkt den Schaden. Zustandszauber sind aber eigentlich besser. Vorteil ist halt: Geht gegen Dämonen, Geister und Co. QS 5 im Schnitt sollte mit Begabung+Lieblingszauber und FW 14 schon drin sein (rechne bei protarius mal durch). Ausbaustufe ist dann Durschnitt QS 6
von torath77
18.12.2023 19:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch
Antworten: 84
Zugriffe: 5149

Malrike, ihm schmeckt's nicht! Krötenhexer Tarnung Koch

... SL Entscheid. Würde ich erlauben, weil die SF eh schon extrem teuer und nicht gut ist. Kostet 15 AP und man heilt dann für 6 ASP - 2W6 LeP (im Schnitt also 7 LeP). Sollte man so niemals nehmen denn, dass ist schon extrem schlecht und unnütz. https://dsa.ulisses-regelwiki.de/zauber.html?zauber=Tiere+besprechen ...
von torath77
08.12.2023 20:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: "Power" von Zaubersprüchen DSA 5
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

"Power" von Zaubersprüchen DSA 5

... will man auf 14 haben für #Heilsamer Speichel . 6 ASP (-1 mit Kraftkontrolle) für 12 LeP bei QS6. Mit Lieblingszauber und Begabung schafft man im Schnitt ggf. schon schnell QS 5+. Bei QS 3 lohnt das schon wieder nicht wirklich. Mehre Begabungen sind möglich, aber Lieblingszauber nur einmal. Krabbelnder ...
von Kendor
04.12.2023 11:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gefahren des Dschungels
Antworten: 20
Zugriffe: 1331

Gefahren des Dschungels

... erst dann an, wenn sie in die Enge getrieben werden. Hier ist für Aventurien - zumindest in DSA 4.x - allerdings gesetzt, dass die Tiere im Schnitt etwas gefährlicher und aggressiver sind als ihre Äquivalente in unserer Welt.
von crioder
02.12.2023 14:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Tipps, wie mein Ceoladir stärker / nützlicher wird
Antworten: 20
Zugriffe: 1388

Suche Tipps, wie mein Ceoladir stärker / nützlicher wird

... 14AP für Bindung des Instruments = 139AP und man hat noch nicht eine einzige Melodie oder Instrument SF erlernt. Annahme : Eine Melodie kostet im Schnitt 2.25AP je FW -> Eine durchschnittliche Melodie zu aktivieren und auf FW 7 (Minimum für Nützlichkeit = gute Warscheinlichkeit zu bestehen) zu ...
von Sanja
01.12.2023 09:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3605
Zugriffe: 98577

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... ist da. Sie weiß was sie kann und dieser Bannkreis ist perfekt angelegt. Genau als das Wesen im Kreis ist, aktiviert sie ihn. Blut... Aus einem Schnitt in die Hand. Warum muss es immer die Hand sein? Das tut doch weh! Aber vieleicht ist dieser Schmerz ja teil der Wirksamkeit... und die ist gegeben. ...
von torath77
30.11.2023 19:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Tipps, wie mein Ceoladir stärker / nützlicher wird
Antworten: 20
Zugriffe: 1388

Suche Tipps, wie mein Ceoladir stärker / nützlicher wird

... der Gegner ist wirklich ein guter Kämpfer und kommt mit AT 15 (75%). Bei PA 14 gehen nur 30% Angriffe durch. Wären so grob ca. 4-5 runden im Schnitt bis der Barde mal getroffen wird (Finten und Co mal aussen vor). Mit RS2 macht dann auch ein normaler Schwerthieb nur 5,5 SP -> Geht dann schon. ...
von Lifthrasil
29.11.2023 19:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3605
Zugriffe: 98577

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... ihr Messer und beginnt damit einen Kreis in den weichen Waldboden zu schneiden. Sie arbeitet so schnell sie kann ohne schlampig zu werden. Der Schnitt muss tief genug sein, dass er nicht vom Wind zugeweht wird.
von Alrik Schwarzleser
25.11.2023 15:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fragen über Löhne/Gehalt
Antworten: 64
Zugriffe: 11604
Geschlecht:

Fragen über Löhne/Gehalt

... deutlich gefährlichere!) Leben als Abenteurer für einen Gildenmagier finanziell attraktiver ist als der sichere Job an der Akademie muss der im Schnitt dabei deutlich über 20 D/Monat verdienen, zzgl. evtl. Gefahrenzuschläge.
von Arn von Gareth
23.11.2023 10:49
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171300

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Danke für die Klärung. Zum präzisen Schnitt: ah, stimmt, das macht Sinn. Hatte beim Vergleich gezogener/präziser Schnitt erst gedacht, das ja beide (der gezogene eben über Wuchtschlag) den Schaden pushen können. Aber den können Dolche ja nicht. ...
von Harteschale
23.11.2023 09:56
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171300

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

... wo man a bissl handwedeln kann. - Bei Dolchen kann man gerne das Argument von den Waffeneigenschaften her sehen für den Präzisen Schnitt, aber es ist eher abwegig und man müsste halt anderswo die Regeln umstellen. Schwerter und AHH haben den Präzisen Schnitt einerseits für das ...
von Arn von Gareth
23.11.2023 09:32
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 171300

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

... sind und Manöver B mit Manöver C, dürfen dann A+B+C kombiniert werden oder nur wenn auch A und C explizit kombinierbar sind? Beispiel Gezogener Schnitt (A), Sturmangriff (B), Niederwerfen (C)? Ich vermute die Kombi ist nur möglich, wenn alle A+C und A+B erlaubt sind, wollte aber noch mal rückchecken. ...
von WeZwanzig
22.11.2023 14:13
Forum: Spieleinstieg
Thema: Kleidung und andere Kaufwaren
Antworten: 14
Zugriffe: 1702
Geschlecht:

Kleidung und andere Kaufwaren

... bei jedem LeP-Verlust wird festgelegt, wie er zustande kommt. Ein Verband bringt nichts bei einer Vergiftung und ohne Nadel und Faden kann ich den Schnitt vom Schwert nicht zunähen. Auch hier haben viele Gruppen einen Mittelweg, der Heiler zahlt regelmäßig einen festen Betrag um seine Reiseapotheke ...
von KleinerIrrer
21.11.2023 10:23
Forum: Ilaris
Thema: Materialien und Waffen-/Rüstungsherstellung
Antworten: 36
Zugriffe: 4799

Materialien und Waffen-/Rüstungsherstellung

... +2 bis +3 TP. Eine Waffenschmiede gibt +2, dann muss man nur noch eine 10 für 2x HQ würfeln. Das ist eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 57%. Im Schnitt 1,7 Versuche bis Erfolg, also ca 7 Tage Arbeit. (Ohne Waffenschmiede wären es im Schnitt ca 10 Tage Arbeit.) Damit sind die +2 TP schon zu Spielbegin ...
von KleinerIrrer
20.11.2023 10:59
Forum: Ilaris
Thema: Materialien und Waffen-/Rüstungsherstellung
Antworten: 36
Zugriffe: 4799

Materialien und Waffen-/Rüstungsherstellung

... simuliert dann sogar ein bisschen das über Monate geschiedete Meisterschwert. Wenn man zum Beispiel auf eine gewürfelte 16 ansagt, braucht man im Schnitt 6,4 Versuche bis zum ersten Erfolg, also ca einen Monat. Komisch halt, dass man es mit Glück sofort fertig haben kann, und sich auch nicht von ...
von Nightcrawler
05.11.2023 21:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist
Antworten: 137
Zugriffe: 4202

Tschau Praiosgeweihte! Hallo Neue... Mist

... die Attribute anders ansetzen. Ist FF 12 wichtig? Mit FF 10 ist Schnellziehen noch drin und das ist kein wirklich unterirdischer Wert (11 ist Schnitt). Auch KL 12 kann ein Wert sein, bei dem man Attributspunkte freischaufeln kann: Mit einer 11 ist man durchschnittlich intelligent, und so Dir ...
von Denderajida_von_Tuzak
30.10.2023 22:33
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Mythen, Aberglaube und Geistergeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 28701

Forenaktion: Mythen, Aberglaube und Geistergeschichten

... – so lange dauerte es, den Plan umzusetzen, den sie schon früh entworfen hatte. Woche für Woche löste sie eine ihrer Strähnen aus den Zöpfen und schnitt sie ab; nie so viel, als dass es dem Drachen aufgefallen wäre. Und aus diesen Strähnen knüpfte die Jungfrau ein zunächst ein großes Netz, in ...
von Criosa
19.10.2023 09:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3605
Zugriffe: 98577
Geschlecht:

[Dresden Files] Case File - Next Generation

... kleines Loch. Ein Kratzer - woher stammt er? Ein Biss ist es nicht, das hätte andere Spuren. Hat sie sich an einer Scherbe geschnitten? Aber ein Schnitt ist auch kein Kratzer. Das Leuchten an Nyahs Haut, wo mag es herkommen? Was mag es bewirken? Wird sie für immer eine buntleuchtende Lampe sein, ...
von Rodiak
19.10.2023 08:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fulminictus und Sphärenwesen
Antworten: 22
Zugriffe: 1643

Fulminictus und Sphärenwesen

Moin. zu 1) haben meine beiden Vorredner ja schon alles gesagt. 2) 20 Schaden ist so der obere Schnitt dessen, was problemlos erreicht werden kann. Ich kenn euer EP Level nicht, aber mein Fechter, mit knapp über 1200 EP ist auch regelmäßig in den Regionen unterwegs. Zum ...
von Tristan Siebenstreich
19.10.2023 07:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fulminictus und Sphärenwesen
Antworten: 22
Zugriffe: 1643
Geschlecht:

Fulminictus und Sphärenwesen

... 6 ASP. Dann kommen noch die Sonderfertigkeiten aus der Spezialisierung vom Kampfseminar zu Andergast hinzu plus Lieblingszauber. So macht er im Schnitt fast immer 20 TP. Habt ihr dieses Problem ebenfalls? Ich gönne es ihm ja, aber es fällt mir schwer die Balance zu halten für die anderen Spieler. ...
von Lifthrasil
17.10.2023 22:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Next Generation
Antworten: 3605
Zugriffe: 98577

[Dresden Files] Case File - Next Generation

"Bleib im Kreis!" sagt Saskia als Merlin die Tür aufstößt. Sobald er seine Hand zurückgezogen hat, verpasst sie sich selbst einen kleinen Schnitt mit der Klinge ihres Rapiers, das sie dazu einen Fingerbreit aus der Scheide gezogen hat, an einem Finger der linken Hand, legt diese auf den ...
von Baal Zephon
12.10.2023 14:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie soll sich ein Praios Geweihter eigentlich in eine Durchschnittstruppe integrieren
Antworten: 53
Zugriffe: 2653

Wie soll sich ein Praios Geweihter eigentlich in eine Durchschnittstruppe integrieren

... qua seiner Herkunft und Erziehung über das Leben unzähliger Menschen" ist wesentlich leichter zu verdauen. Besonders wenn die Adligen, im Schnitt, tatsächlich aufgrund der besseren Versorgungslage, Erziehung und Gelehrsamkeit (für die ein normaler Gemeiner wenig zeit hat) tatsächlich intelligenter ...