Die Suche ergab 263 Treffer: Sieben_Winde

Suchanfrage: +Sieben +Winde

von Horasischer Vagant
09.03.2024 13:21
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 26
Zugriffe: 30221
Geschlecht:

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

Treffen in Belhanka Nimm doch Platz meine liebe Tochter! Lädt eine bildhübsche Dame, deren Alter man der Frau nicht ansieht, ihr erwachsenes Kind ein, es sich auf dem hochwertigen roten Samtsofa mit vergoldeter Lehne gemütlich zu machen. Davor steht ein qualitätsvoll gearbeiteter Intarsientisch aus...
von Andras Marwolaeth
26.01.2024 21:04
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Familiengeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 5189

Forenaktion: Familiengeschichten

Gotteslohn Auch wenn die Winterstürme noch so sehr an den Fensterläden rütteln, im Palazzo Vieracker in Kuslik lässt man sich davon nicht beirren. Bis spät in die Nach brennt dort das Licht. Jetzt, in der Winterzeit, hat sich die Familie versammelt. Mitglieder aus allen Ecken Aventuriens und vielle...
von Fenia_Winterkalt
09.12.2023 12:00
Forum: Adventskalender 2023
Thema: 9. Türchen - Weihnachtsschelm
Antworten: 4
Zugriffe: 2573
Geschlecht:

9. Türchen - Weihnachtsschelm

https://dsaforum.de/images/adventskalender/24tuerchen-9.png 9.Türchen Heute wird es schelmisch! Nikola aus MYRA nor vom Walde komm ich her rundherum Oh Tannenbaum So ganz genau weiß man nicht, woher Nikola tatsächlich kommt – sie behauptet, sie sei auf einem Feenpfad von MYRA nor nach Aventurien ge...
von Mikal Isleifson
28.09.2023 21:17
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5677
Geschlecht:

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

Hier eine Kreation, die in unserer DSA-Gruppe entwickelt wurde. Das Bankhaus Cantiere ist eine Grangorer Entität, die uns schon vor - ja man kann Jahrzenten sagen - als Auftraggeber und Plotaufhänger diente. Ich war damals mit meinem alten Chara (und Vater des jetzigen) schon für die Cantieres auf G...
von Tiger
26.09.2023 22:45
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff
Antworten: 28
Zugriffe: 5677

Forenaktion: Schiffe: von der Tommelfähre bis zum Flaggschiff

Die Nuianna kleiner Fischkutter von 12 Schritt Länge Wie heißt das Schiff und warum heißt es so? Die Nuianna ist nach einem der Sieben Winde des gleichnamigen Meeres benannt: Nuianna, der Nebelbringerin. Wo kommt es her? Wo ist der Heimathafen? Havena oder nach Belieben ein anderer Hafen an der ave...
von Avariel
12.07.2023 22:54
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges
Antworten: 35
Zugriffe: 7842

Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges

Reiseimpressionen eines Hesindegeweihten - oder: Wenn im Urlaub die Göttin ruft. Nachdem wir unsere Mission erfolgreich abgeschlossen und obendrein reiche Beute gemacht hatten, befanden wir, dass die Inseln der Zyklopen, auf welche es uns verschlagen hatte, ein vorzüglicher Ort seien, um die hier ni...
von Alrik Normalpaktierer
15.06.2023 12:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten
Antworten: 96
Zugriffe: 8374

Suche glaubwürdige/stimmungsvolle Methode um Gottheiten zu töten

acbaerth In einem Thorwal-Setting mit Betonung der Freiheiten würde ich nicht über die Niederhöllen gehen, sondern über die Giganten. Giganten haben schon einmal Alveran angegriffen. Stimmig ist Swafnir (Gigant, der die Meere durchpflügt und "Hausgott" der Thorwaler*innen). Swafnirs Kirch...
von Alrik Normalpaktierer
08.06.2023 20:26
Forum: Spieleinstieg
Thema: Anfängerfrage Lesen/Bardenspiel
Antworten: 14
Zugriffe: 2091

Anfängerfrage Lesen/Bardenspiel

In Roman 22 Der Spieler geht es um einen professionellen Glücksspieler, der der Form von Gesellschaftschar nahekommt, die du suchst. In Roman 39 Das magische Erbe geht es um die Bardin Merydwen. Den Roman fand ich keine Offenbarung, aber auch nicht grottenschlecht. Roman 48 Geteiltes Herz hat einen ...
von CCustodias
30.05.2023 01:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Vergessene Helden"
Antworten: 12
Zugriffe: 9543
Geschlecht:

"Vergessene Helden"

Eine Flotte, sie zu knechten, ... [/b] In Corapia machte sich die Flotte des Valtoron zum Auslaufen bereit. Legionär Aurentian, der sich zwischenzeitlich den Prätorianern im Umfeld des Despoten angeschlossen hatte, berichtete, dass der Shinxir-Priester Borussius als Ausbilder in einen Außenposten i...
von CAA
01.05.2023 18:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Beendet]
Antworten: 6
Zugriffe: 1561
Geschlecht:

[Beendet]

Das Horasreich sucht für eine Güldenland-Expedition 5 erfahrene Held:innen, die die unbekannten Gestade jenseits des Meeres der Sieben Winde erkunden wollen. Kampagne: M13 - Jenseits des Horizonts Spieltermin: Jeden Mittwoch 19:00-23:00 via Discord, wobei wir eher eine viertel Stunde früher schluss ...
von Loirana
04.04.2023 15:37
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 19193
Geschlecht:

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

Die fünf Sterne von Zhamorrah Was wie ein äußerst extravaganter und dekadenter Handschuh wirkt, ist ein Meisterwerk der Artefaktschmiede aus Zeiten der alten Magiermogule. Es handelt sich um zehn recht simple Ringe, welche über ein Geflecht aus filigranen Kettchen miteinander verbunden sind. Je zwe...
von Alrik Normalpaktierer
21.03.2023 15:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Thorwal-Horasreich-Konflikt
Antworten: 15
Zugriffe: 1652

Thorwal-Horasreich-Konflikt

Das ist ein echter Tiefpunkt der DSA-Geschichte. Drei Jahre Krieg, dauerhafte territoriale Umwälzungen, die Wiederentdeckung thorwalscher Runenmagie - und kein einziges AB. Die Verantwortlichen waren offensichtlich der Überzeugung, Rollenspiel übe man vor allem deswegen aus, um alle paar Wochen im A...
von DnD-Flüchtling
14.03.2023 11:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29843

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

Aber: der mMn größte Fehler war es, sich im World-Building so zu limitieren und Aventurien als großen Fokus zu überladen. Ich bin hier nicht der große DSA-Historiker oder so, viel ging an mir vorbei, aber die Redax hat sich glaub zuviel selbst im Weg gestanden weil alle auf dem gleichen, kleinen Sp...
von Alrik Schwarzleser
11.03.2023 23:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Zeitreise-Gedankenexperiment (Chronoklassis)
Antworten: 24
Zugriffe: 1784
Geschlecht:

Zeitreise-Gedankenexperiment (Chronoklassis)

Dann wählt man als Zeitpunkt einfach eine Stunde früher ;) Von mir aus darfst du auch fünf bis zehn Stunden früher auftauchen, davon finden die fehlenden sechs Splitter immer noch nicht den Weg über das Meer der sieben Winde. :) Was ist das Problem mit Auge des Limbus? In einigen DSA 3-Abenteuern i...
von Hummelpilot
01.03.2023 14:25
Forum: Simyala
Thema: Was wissen die Charaktere eigentlich über die Philiasseon-Expedition?
Antworten: 8
Zugriffe: 3105
Geschlecht:

Was wissen die Charaktere eigentlich über die Philiasseon-Expedition?

Hallo, die Phileasson-Reise ist kein Geheimnis in dem Sinne. Es hängt im wesentlichen von den Helden und insbesondere der Herkunft ab. In Thorwal insbesondere und erweitert auch allgemein im Gebiet des Meeres der Sieben Winde werden die meisten von dem tollkühnen Wettrennen der Kapitäne gehört haben...
von Benutzer 18120 gelöscht
01.02.2023 23:30
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023
Antworten: 39
Zugriffe: 13084

Forenaktion: Liebe die die Welt verbindet, vom 01.02.2023 bis zum 28.02.2023

„… Von allerlei Merkwürdigkeiten im Leben der Risso, wie sich die Fischmenschen selber nennen, könnte ich noch berichten. Seien es die Künste der Heringshirten, die virtuosen Rochenreitern oder die Abrichtung von Haien zu Jagdtieren. Einer ihrer Bräuche erscheint mir jedoch so beachtenswert, dass i...
von Bergbewohner
17.01.2023 01:46
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler
Antworten: 64
Zugriffe: 13648
Geschlecht:

Forenaktion: Märkte, Basare, Kontore und Händler

Krämerkuriositäten Eine Liste an Dingen, die man so in mancher Krämerstube finden kann und potentielle Aufhänger für Abenteuer sein können, oder als Kuriositäten einfach erwürfelbar sind. Gerne kann die Liste weiter ergänzen wer möchte :) (mit zwei W10 könnte man die Optionen bis hundert schrauben ;...
von Gilion von Gratenfels
15.01.2023 18:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023
Antworten: 30
Zugriffe: 16077
Geschlecht:

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Havena MPA: Töchter der Fluten Manche sagen, der Meergott Efferd habe Havena alles gegeben. Wie sie so daliegt, an der Mündung, wo der Elderlif vom Meer der Sieben Winde umfangen wird, ist sie den tapferen und treuen Alberniern trutzige Hauptstadt. Bevölkert von jenen, die die Freiheit lieben und d...
von Karabustel
09.01.2023 22:05
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche DSA1 - Gruppe, Anfänger / Wiedereinsteiger
Antworten: 37
Zugriffe: 2783
Geschlecht:

Suche DSA1 - Gruppe, Anfänger / Wiedereinsteiger

Hallo zusammen, ich finde das so großartig, dass es doch so großes Interesse an DSA 1 gibt und wir uns hier darüber austauschen. Erst mal ein ganz großes Dankeschön dafür! :) Damit ihr mich ein wenig besser einschätzen könnt, möchte ich noch ein paar Infos zu mir schreiben: Ich heiße Stefan, 44 Jahr...
von Lifthrasil
18.10.2022 16:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 38986

Communityaktion: DSAtober 2022!

Schließlich erreichen wir die Nordlandküste. Allerdings waren wir so lange unterwegs, dass es schon Winter ist.
Winterliche-Küste.jpg
Weil uns das aber nicht schrecken kann, setzen wir dennoch Segel und reisen in den Sonnenuntergang auf das Meer der sieben Winde hinaus.
stuermische-see.jpg
von Lifthrasil
03.10.2022 12:45
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 38986

Communityaktion: DSAtober 2022!

Dieses Bild zeigt eigentlich einen Prozess und ist eigentlich in Bewegung... nur eben so langsam wie die Berge wachsen. Man erkennt es noch an den Verwerfungslinien. Fakt ist jedoch, dass diese elementaren Erzkristalle unendlich wachsen und, ausgehend von kleinen Kristallisationskeimen, immer komple...
von Mimj
21.09.2022 18:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18917

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Na da trifft es sich doch gut, das ein Charakter von mir mal die Nurti-Kirche in Aventurien wiederbelebt hat. NURTI FÜR DEN EILIGEN LESER Aspekte: Ackerbau, Beginn, Erneuerung, Ernte, Fruchtbarkeit, Freude, Harmonie, Heilung, Hingabe, Humus, Kinder, Körper, Leben, Lebenskreislauf, Liebe, Nanja, Pfla...
von Klevi Löwenhaupt
01.09.2022 15:13
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18917
Geschlecht:

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Oh das ist mein Thema! Wie nice! Na dann auf in die Kreativität! Der Kult des roten Blitzes Anführer des Kultes: Luan von Arianrodbrae Anzahl der Mitglieder: ca. 35 Verbreitungsgebiet: Albernia, die streitenden Königreiche Angebetete Wesenheit: Der rote Blitz (Ainarla) Momentane Ziele: Verbreitung d...
von Alrik Normalpaktierer
29.07.2022 11:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 337429

Suche Abenteuer mit/für/in...

Im Roman "Sieben Winde" kommt eine Bande Gesetzloser vor, die dort - im ohnehin dünn besiedelten Gebiet - geduldet werden, damit die Orks nicht unbemerkt ins Waskirer Hochland einfallen und zum Meer der Sieben Winde vordringen können. Ich glaube, "Unter dem Westwind" erwähnt noc...
von Shaytan
06.06.2022 22:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Online Homebrew-Kampagne sucht Zuwachs (4/5)
Antworten: 1
Zugriffe: 783
Geschlecht:

Online Homebrew-Kampagne sucht Zuwachs (4/5)

Den Zwölfen zum Gruße. Wie ihr in der Caption lesen könnt, suchen wir noch eine Spielerin oder einen Spieler für eine Homebrew Kampagne zwischen Thorwal, Nostria und Albernia! Der Plot: Das Meer der sieben Winde. Seit jeher bestimmen Wind und Wetter die Geschicke der Seefahrt und der Reiche die Effa...
von CCustodias
31.05.2022 00:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Vergessene Helden"
Antworten: 12
Zugriffe: 9543
Geschlecht:

"Vergessene Helden"

Entwurzelung der "Pflanzer" Levia erwies sich auch weiterhin als umtriebig im Bemühen ein Netz aus Plänen und Verpflichtungen in Neetha zu weben, das auch in der Abwesenheit der Gruppe halten würde. Sie inszenierte die kurzzeitige Öffnung eines Limbusportals zur "Zauberinsel" Ka...
von ChaoGirDja
29.05.2022 19:22
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Zeit seit der Verbannung des Namenlosen
Antworten: 18
Zugriffe: 1980

Zeit seit der Verbannung des Namenlosen

Mir ist noch keine Kultur untergekommen, die die Macht des Namenlosen nicht fürchtet. STOP! Ganz langsam bitte. Ich sagte nicht, das nur die 12G-Gläubigen den Namenlosen fürchten. Mit keiner Silbe. Es geht um die, im 12G-Kulturkreis sogenannten, Namenlosen Tage. Nur der 12G-Kulturkreis misst ihnen ...
von Alrik Normalpaktierer
08.05.2022 17:41
Forum: Romanbewertungen
Thema: R 59 Druiden-Rache
Antworten: 2
Zugriffe: 890

R 59 Druiden-Rache

Kurzfazit: Hä? 1/5 Punkten Handlung: Gibt es. Umfasst zwei Zeitebenen. Der erste Teil ist stringent, insofern sich eine Katastrophe an die andere reiht. Der zweite ist verworren, insofern erst lange sehr wenig passiert und dann linear auf eine finale Konfrontation zusteuert, die ihrerseits kurz und...
von Hummelpilot
15.02.2022 10:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gedankenexperiment: Ein Aventurien ohne Borbarad
Antworten: 39
Zugriffe: 4540
Geschlecht:

Gedankenexperiment: Ein Aventurien ohne Borbarad

Die Zeitachse wäre zwar eine völlig andere aber ich denke Borbarad würde trotzdem irgendwie zurückkommen. Zum einen hat er neben Liscom noch andere Anhänger die irgendwie versuchen können ihn zurückzuholen. Zum anderen dürfte sein durch den Limbus reisender Geist eine unheimliche Faszination auf mäc...
von CCustodias
01.01.2022 21:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Vergessene Helden"
Antworten: 12
Zugriffe: 9543
Geschlecht:

"Vergessene Helden"

Fausthammer und die Knochenfische In den Folgetagen kam man mit Sakis, dem Prinzen von Putras, überein zunächst in Drôl anzulanden und anschließend die Zyklopeninseln und Kuslik anzulaufen. Levia ließ auf Julianus Weisung hin das Schiff mit Gold beladen und schaffte den Rest des in Truhen verwahrte...