Die Suche ergab 11 Treffer: Significant_Fantasy

Suchanfrage: +Significant +Fantasy

von Melcher von Ibenburg
07.06.2016 00:32
Forum: Smalltalk
Thema: Frage zu Publikationen über DSA
Antworten: 20
Zugriffe: 1334

Re: Frage zu Publikationen über DSA

Hallo zusammen, ihr müsstet euch mal ein paar Wochen dem UrhG-Geplänkel im Briefspiel der "Lieben-Buben" hingeben, da wird man zwangsläufig Fit in allen möglichen Rechtsthemen, ob man will oder nicht ;-) Zum Thema: Die Significant Fantasy Medienrechte GbR hat wohl immernoch Markenrechte und mit Sich...
von Weggelagerer
09.08.2015 18:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [CIV5/MOD] Aventurien - Das alte Reich [STEAM & OSP]
Antworten: 40
Zugriffe: 2160

[CIV5/MOD] Aventurien - Das alte Reich [STEAM & OSP]

AKTUELLE BILDER AUF STEAM! *KLICK MICH* Besonderer Dank/Special THX: Ulisses Spiele für DSA und Chromatrix für die Duldung der MOD, Andre P. & Belzoragh für Nerven aus Stahl! THX to some real, cool guys which gave me the permission to work with & after their MOD's! kingchris20 [Elder Scrolls Civ. P...
von Feyamius
19.01.2014 21:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neues DSA Blog - nostergast.blogspot.de
Antworten: 8
Zugriffe: 998

Re: Neues DSA Blog > Fragen zu Lizenzen für Grafiken (Fanpak

Ein Impressum und der Disclaimer (siehe unten) fehlt. DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendu...
von Grinder
01.08.2011 18:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 20358

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Da nicht jeder hier auch im Ulisses-Forum einen Account hat: Uns haben am Wochenende über die neue E-Mailadresse Feedback@ullisses-spiele.de und unser Forum zahlreiche Fragen zu den Fanrichtlinien erreicht. Vielen Dank für dieses aktive Feedback. Auch unsere Entscheidung, die Richtlinien vor der Fee...
von Paradigm
31.07.2011 13:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 20358

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Ich bin auch kein Rechtsexperte, aber älteres Fanmaterial ist doch von den neuen Ulisses-Richtlinien gar nicht betroffen, richtig? Da bis vor kurzem die Marken- und Lizenzrechte noch größtenteils bei der Significant Fantasy GbR lagen, und diese unter den althergebrachten Richtlinien arbeitete (bspw...
von Theaitetos
31.07.2011 12:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 20358

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Ich bin auch kein Rechtsexperte, aber älteres Fanmaterial ist doch von den neuen Ulisses-Richtlinien gar nicht betroffen, richtig? Da bis vor kurzem die Marken- und Lizenzrechte noch größtenteils bei der Significant Fantasy GbR lagen, und diese unter den althergebrachten Richtlinien arbeitete (bspw....
von ikar71
08.07.2011 19:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [FANPROJEKT] DSA-Roman: Hinterland und Schattenpfade
Antworten: 142
Zugriffe: 13100

Re: [FANPROJEKT] DSA-Roman: Hinterland und Schattenpfade

Hm, ich verstehe da was nicht: [Zitat] "es tut mir Leid, aber ich muss Ihnen hier einen ablehnenden Bescheid geben. Ich kann Ihnen keine Genehmigung zur Veröffentlichung eines Romans mit Schwarze-Auge- und Aventurien-HIntergrund geben. DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Markenz...
von MatzeHH
17.06.2011 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6826
Zugriffe: 518511

Re: Lustige Links -Revival-

Nö, ich denke nicht. Auf Ulisses ist nur die Bildmarke (das Logo) des F-Shops registriert. Auf die Significant Fantasy Medienrechte GbR sind die Bildmarken (die Logos) von DSA und The Dark Eye registriert und außerdem die Wortmarken "AVENTURIEN", "DERE", " RHIANA ", "DARK EYE", "FanPro", "TDE The Da...
von MatzeHH
07.05.2011 13:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Bahnbrechende DSA Neuheit auf der RPC
Antworten: 166
Zugriffe: 9446

Re: Bahnbrechende DSA Neuheit auf der RPC

Spekulation:
könnte der Lizenzverkauf durch die Significant Fantasy GbR etwas mit dem Tod von Hans Joachim Alpers im Februar zu tun haben? Der Personenkreis hinter Significant ist ja recht überschaubar.

Matze
von StipenTreublatt
11.07.2007 21:04
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Copyright - FanPro - Ulisses - Significant GbR - Alpers, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2037

Ich meine die Aussage © of the Products: Fanpro bzw. © an den Produkten: FanPro Bei den Infoboxen. Hmmm.... Ich würde einfach auf unseren Ulisses-Artikel stattdessen verweisen... oder wir machen einen eigenen Artikel der die etwas komplizierte Rechtesituation bei DSA näher erläutert.... Bei den Rom...
von Mustafa ben Ali
11.07.2007 18:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Copyright - FanPro - Ulisses - Significant GbR - Alpers, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2037
Geschlecht:

Ich meine die Aussage © of the Products: Fanpro bzw. © an den Produkten: FanPro Bei den Infoboxen. Bei den Romanen behaupte ich mal: Verwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Fantasy Productions Verlags und Medienvertriebs GmbH. Copyright © 2007 by Sign...