Die Suche ergab 88 Treffer: Sphärenschlüssel

Suchanfrage: +Sphärenschlüssel

von Kai Aquila
31.12.2023 13:55
Forum: Romanbewertungen
Thema: R051: Sphärenschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 8044

R051: Sphärenschlüssel

... der ja nur im ersten Viertel ne Rolle spielt ist seine Eindimensionalität nicht so schlimm. Nicht als Kritikpunkt, aber auffällig fand ich, dass Sphärenschlüssel und der Roman Tagrichter fast das gleiche Finale haben in dem bei einer Gerichtsverhandlung ein Dämon auftaucht. 5 Punkte von mir.
von Gandresch Sohn des Gandrim
22.05.2023 10:14
Forum: Romanbewertungen
Thema: R051: Sphärenschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 8044

R051: Sphärenschlüssel

Habe den Roman am Wochenende gelesen: 5 Punkte. Die Figur Tarlisin von Borbra war mir bereits als NSC von unseren Runden ein Begriff und auch Hintergründe von einigen Dingen kannte ich. Gefallen haben mir auch insbesondere die anderen auftauchenden Personen von denen natürlich wiederum viele Namen b...
von Hans
21.02.2023 08:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Engors Dereblick] Rezension: Der Sphärenschlüssel
Antworten: 0
Zugriffe: 378

[Engors Dereblick] Rezension: Der Sphärenschlüssel

<r>Vorbemerkung: Die Rückkehr Borbarads ist nach wie vor das zentrale Großereignis in nun fast 40 Jahren des aventurischen Metaplots, dessen … <URL url="https://engorsdereblick.wordpress.com/2023/02/21/rezension-der-spharenschlussel/"><s>[url=https://engorsdereblick.wordpress.com/2023/02/21/rezensio...
von Ortak der Graue
09.01.2023 21:17
Forum: Romanbewertungen
Thema: R051: Sphärenschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 8044

R051: Sphärenschlüssel

Ich liebe den Roman und habe ihn an zwei Tagen verschlungen. Im Umfeld der G7-Kampagne einfach genial, um wichtige NSCs näher und plastischer kennen zu lernen und auch um die niedergeschlagene Stimmung zur Zeit vor dem großen Konvent mit der erhofften Rückkehr Rohals einzuatmen. Die Begegnung mit Rh...
von Alrik Normalpaktierer
21.06.2022 23:09
Forum: Romanbewertungen
Thema: R055: Blutrosen
Antworten: 19
Zugriffe: 6614

R055: Blutrosen

Kurzfazit: Knackige Abenteuergeschichten, die sich leider mit großer Politik abwechseln. 3/5 Punkten Nachdem ich "Sphärenschlüssel" nicht besonders mochte, war ich von "Blutrosen" angenehm überrascht. Handlung Eigentlich sind es zwei Romane: Einer schildert einige ...
von Verdemis
07.07.2021 22:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Großkampagne mit G7 als Finale
Antworten: 55
Zugriffe: 8075
Geschlecht:

Großkampagne mit G7 als Finale

... ein Artefakt einführen das dann später in der G7 Storyline eine Rolle spielen wird. Ich vermute mal das Thorgrimma bei seinem Vorschlag den Sphärenschlüssel meinte und an sich finde ich die Idee ganz gut. Oder fällt jemanden ein Grund sein warum das eine schlechte Idee sein könnte? Ich würde ...
von Satinavian
03.06.2021 14:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: klassisches Dilemma einer Praios-Geweihten im Abenteurerleben
Antworten: 55
Zugriffe: 6688

klassisches Dilemma einer Praios-Geweihten im Abenteurerleben

... unnötige Spoiler zu vermeiden. Ist ja schön, wenn ihr alle schon viel mehr wisst zu der Spektabilität und ihrer Zukunft, aber ich halt nicht. Sphärenschlüssel ist ein Roman, der zur Zeit der Borbaradkampagne spielt und in dem ein paar der Nebenfiguren (Tarlisin, Dschelef, Belizeth, Hasrabal) ...
von RvB
03.06.2021 11:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: klassisches Dilemma einer Praios-Geweihten im Abenteurerleben
Antworten: 55
Zugriffe: 6688
Geschlecht:

klassisches Dilemma einer Praios-Geweihten im Abenteurerleben

... Auch er geht davon aus, dass es völlig zwecklos ist, die Dame um irgendwas zu bitten. Dschelfsunni, die kleine Diebin des wunderbaren Desiderats (Sphärenschlüssel) Wie gesagt. Wir sind mittendrin in der Borbarad-Kampagne und von sowas weiß ich nichts. Wenn das ein Spoiler für den weiteren Verlauf ...
von Grumbrak
03.06.2021 11:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: klassisches Dilemma einer Praios-Geweihten im Abenteurerleben
Antworten: 55
Zugriffe: 6688
Geschlecht:

klassisches Dilemma einer Praios-Geweihten im Abenteurerleben

... spielen und hatte glatt selbsterfüllend gelesen: Quanionsqueste. Vergebt mir! Gegen Dschelfsunni, die kleine Diebin des wunderbaren Desiderats (Sphärenschlüssel) kommen die Helden vermutlich nicht an... nicht direkt. Aber vielleicht doch? Vielleicht hilft es aber Fräullein-in-die-Eier-treter ...
von Grumbrak
03.03.2021 13:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern
Antworten: 341
Zugriffe: 34442
Geschlecht:

Meinungsaustausch zu Nacktheit, Zensur und Sexismus bei DSA-Bildern

... Tralisin ist mMn bronzehäutig (Tulamide oder Waldmensch) und wuchs in Andergast auf. Von der Rasse her muss er Südaventurier sein. Lese grad Sphärenschlüssel, es taucht aber nur am Rande auf - bisher hab ich das gar nicht beachtet, erst beim zweiten lesen viel es mir auf, weil ich mein Gedankenbild ...
von Grumbrak
25.02.2021 07:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Satuaria-Verehrung von Hexen
Antworten: 62
Zugriffe: 8707
Geschlecht:

Satuaria-Verehrung von Hexen

... Gepard aus Aranien einen nur in Myranor bekannten Vertrautenzauber beherrscht. An die beiden hatte ich auch gedacht. LEse aktuell erneut "Den Sphärenschlüssel"... Die gibt es annähernd im LC234 (Zauber "Seelentier erkennen"). Danach kann sich das Seelentier ausdrücklich im Laufe ...
von Nikodemus von Hohenstein
19.11.2020 14:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Astralgeist
Antworten: 12
Zugriffe: 1416
Geschlecht:

Astralgeist

Wenn ich mich recht entsinne war da ein Offizieller Dschinn der Kraft... im Sphärenschlüssel der außerhalb seines geometrisch unmöglichen Heimes nicht existieren konnte. Während Elementare durch alte Rituale zum gehorsam gezwungen werden können ist mir keine Quelle ...
von Irike
03.04.2020 17:35
Forum: Romanbewertungen
Thema: R051: Sphärenschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 8044
Geschlecht:

R051: Sphärenschlüssel

Habe den Roman soeben zuende gelesen und dann gleich meine Bewertung hier abgegeben: 5 Punkte. Für mich auf jeden Fall einer der besseren DSA-Romane, ich war tatsächlich von der Handlung gefesselt und wollte immer weiter lesen. Sehr schön ge- und beschriebene Szenen. Der "Softporno-Anteil"...
von Herr der Welt
03.10.2018 08:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 63
Zugriffe: 8712

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

... das v.a. im Zusammenhang mit machtvollen NSC aus vergessener Vergangenheit oder mit klar überderischem Horizont, das in einem Satz mit dem Sphärenschlüssel erwähnt wird. Genauso gut könnte man spekulieren, inwiefern der Träger der Dämonenkrone wohl der beste Dämonenbeschwörer wäre - zweifelsfrei ...
von Hotzenplotz
08.05.2017 09:59
Forum: Romanbewertungen
Thema: R051: Sphärenschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 8044
Geschlecht:

Re: R051: Sphärenschlüssel

Ich habe mich erfolgreich durchgequält. Den Roman habe ich gelesen, um mich ein bisschen mit den NSC der G7 zu beschäftigen. Das war ein Fehler. Leider wird die Chance verpasst, einen auch für die Leser spannenden Kriminalfall zu schreiben. Stattdessen weiß man sofort, wer schuldig ist, dadurch ents...
von Leta
11.04.2015 18:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869063
Geschlecht:

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Meines Wissens wird davon ausgegangen das der Ort im Zuge des Abenteuers zerstört wird.
Zur zweiten Frage schau mal hier: Sphärenschlüssel (Artefakt)
von Tika
02.11.2014 21:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aranien 1019-1021 BF + Inhalt von "Blutrosen" [G7 Spoiler]
Antworten: 0
Zugriffe: 644

Aranien 1019-1021 BF + Inhalt von "Blutrosen" [G7 Spoiler]

... keine Skrupel habe, Ereignisse zu verschieben. Nun habe ich allerdings zwar "Die Legende von Assarbad" gelesen, jedoch weder "Sphärenschlüssel" noch "Blutrosen" in meinem Besitz. Könnte sich einer von euch vielleicht die Mühe machen, sein Wissen mit mir zu teilen ...
von Suilujian
16.09.2014 21:21
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ausarbeitung Bastrabuns Bann
Antworten: 63
Zugriffe: 9893

Re: Ausarbeitung Bastrabuns Bann

... Bornwald, Khôm, Echsensümpfen...; Nutzung mächtiger Artefakte wie etwa die Dämonenkrone, ein Kristallherz, die Magier der Elemente, der Sphärenschlüssel und der Ring der Macht (der nicht existiert, da Borbarads Kontrolle viel grundlegender ansetzt...) Hintergrund Die Beni al'Kitâb planen ...
von Taliesin Sandstroem
04.09.2014 21:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Romane mit Magiern als Protagonisten
Antworten: 18
Zugriffe: 2900
Geschlecht:

Re: Romane mit Magiern als Protagonisten

Die von mir genannten (außer Thoras und der Vinsalter) sind Graumagier. "Sphärenschlüssel" beschäftigt sich mit einem ganzen Konvent (während der G7) und beleuchtet etliche prominente Zauberer aller Couleur.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Goldfeder
15.10.2013 23:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geschlechterrollen
Antworten: 888
Zugriffe: 63549

Re: Geschlechterrollen

... Anfang einer Vergewaltigung durch mehrere Ferkina(?)-Räuber (in dem sie vom männlichen Krieger gerettet wird, klassische Damsel halt). - in "Sphärenschlüssel" wird irgendeine horasische Magierin von Borbarad himself vergewaltigt (und findet's geil, weil Borbarad eh halbgöttliches Charisma ...
von Tschacka
20.06.2013 16:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Welche DSA-Romane behandeln das Thema Borbarad?
Antworten: 9
Zugriffe: 3607

Re: Welche DSA-Romane behandeln das Thema Borbarad?

... Der Lichtvogel 35: Der Schwertkönig 38: Der Dämonenmeister 41: Und Altaia brannte 45: Die Nacht der Schlange (loser Bezug, aber guter Roman) 51: Sphärenschlüssel 54: Koboldgeschenk 55: Blutrosen 56: Das zerbrochene Rad: Dämmerung 57: Das zerbrochene Rad: Nacht 65: Lichter Tag (Bezug nur am Rande) ...
von Twix
18.06.2013 16:55
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Welche DSA-Romane behandeln das Thema Borbarad?
Antworten: 9
Zugriffe: 3607

Re: Welche DSA-Romane behandeln das Thema Borbarad

Und Altaia brannte

Nicht sehr zu empfehlen

Auch: sphärenschlüssel und sein Nachfolgerroman
Sphärenschlüssel
von Homal
03.05.2013 09:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: SG2 Meister der Dämonen
Antworten: 45
Zugriffe: 23380

Re: SG2 Meister der Dämonen

... Abenteuer. Der alte Band hätte schwache 3 bekommen, die Neuüberarbeitung 4 Punkte. (Zur Darstellung /Hintergründe Tarlisins kann ich den Roman Sphärenschlüssel empfehlen). Schatten im Zwielicht habe ich nur gelesen. Danach würde ich 4 Punkte geben. Da ich aber nur gespielte/gemeisterte Abenteuer ...
von Hans
11.01.2013 19:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Bücher, Cover und ein Abenteuer
Antworten: 0
Zugriffe: 348

Bücher, Cover und ein Abenteuer

... nächste Bände sind die im legendären G7-Umfeld angesiedelten Werke von Jörg Raddatz und Heike Kamaris Die Legende von Assarbad (nur Jörg Raddatz), Sphärenschlüssel und Blutrosen im Ulisses E-Book-Shop zu erwerben. Vom zweiten Teil von … Weiterlesen →<br/> <br/> <URL url="http://feedproxy.google.com/~r/nandurion/news/~3/H_WeSbr5mqY/"><LINK_TEXT ...
von Zakkarus
18.12.2012 23:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: al muktur und Abenteuer
Antworten: 5
Zugriffe: 1602

Re: al muktur und Abenteuer

Tatsächlich scheint es so, daß Al MUktur nur im Roman "Sphärenschlüssel" und als Endpunkt eines Abenteuers aus "Der Mondenkaiser" bisher Verwendung fand.
von Darir Dagobam
10.08.2012 09:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869063

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

... Khom und Mhanadistan Land der Ersten Sonne Karte Die östlichen Tulamidenlande Raschtuls Atem Karte Die Wüste Khôm und die angrenzenden Gebiete Sphärenschlüssel Seiten 6-7 (Stadtplan) Stein der Mada (Stadtpanorama, Stadtplan, kleiner und gekürzter schwarz-weißer Spielleiter-Plan) Edit: Google ...
von adrmlch
09.04.2012 20:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Privater Lehrmeister für alchemiebegeisterte Magier 2.5
Antworten: 100
Zugriffe: 5811

Re: Privater Lehrmeister für alchemiebegeisterte Magier 2.0

... am Handeln an sich sein. Nirgends steht, dass sie allgemein eine nüchterne Person ist. :) Inhalt ergänzt am 09.04.2012 20:50 Rashid wird in "Sphärenschlüssel" als älterer Bruder Shafirs erwähnt, aber das war's dann auch. Wie aber schon weiter oben erwähnt, ist er wohl nicht magiebegabt, ...
von adrmlch
09.04.2012 20:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Privater Lehrmeister für alchemiebegeisterte Magier 2.5
Antworten: 100
Zugriffe: 5811

Re: Privater Lehrmeister für alchemiebegeisterte Magier 2.0

... Okharim: Mitarbeiter der Pfandleihe an der Drachenei Akademie. Zu Rhashid: Älter als Shafir, aber anscheinend nicht magiebegabt. Der Roman "Sphärenschlüssel" spricht von drei Söhnen Khadils, von denen aber nur zwei magiebegabt sind. Zu Shafir und Yalayana: Recht häufig ist auch der ...
von Ardor
04.03.2012 08:54
Forum: Romanbewertungen
Thema: R051: Sphärenschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 8044
Geschlecht:

Re: R051: Sphärenschlüssel

Mir hat der Roman gut gefallen und ich empfand Tarlisin durchaus als interessanten Protagonisten. Episoden die am Rande der 7G abgelaufen sind wurden hier gut aufgearbeitet. Was mir besonders gut gefallen hat (und in der Kampagne ursprünglich nicht so rüber kam) war die Darstellung, dass sich die we...
von bekah
28.10.2011 17:58
Forum: Romanbewertungen
Thema: R051: Sphärenschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 8044

Re: R051: Sphärenschlüssel

Von meiner Warte aus ist der Roman durchaus gelungen. Die Handlung ist spannend erzählt. Tarlisin selber würde ich nicht als Mary Sue bezeichnen. Er ist halt ein Show-Mensch aber das meiste ist nur Show. Sein größter Feind in dem Roman ist er meiner Meinung selber was sich subtil in kurzen Momenten ...