Die Suche ergab 69 Treffer: Spielerwelten

Suchanfrage: +Spielerwelten

von CAA
13.01.2018 12:54
Forum: Abenteuer
Thema: A107 Stein der Mada
Antworten: 61
Zugriffe: 14243

A107 Stein der Mada

Das 2te Abenteuer der Simyala Kampagne ist.... uff... der deutlichst schwächste Teil der Kampagne. Der erste (kritischste) Teil spielt in Punin. über eine lange Strecke (in meiner Gruppe: 10 Abende) ist man in Punin und bekommt eine Handoutwüste, von der eigentlich nur die 3 (?) Handouts zu Dhagal w...
von erik
02.01.2018 14:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Von eigenen Gnaden - Szenario-Ausgestaltung Ideensammlung [MI]
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Von eigenen Gnaden - Szenario-Ausgestaltung Ideensammlung [MI]

... Ich verwende einen Mischmasch aus diversen Spielhilfen und einigem Selbstausgedachten - Grundlage bietet: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:Baronie_Zweim%C3%BChlen Die Adlige Baroness hat bei uns den Schlüssel bereitwillig in Empfang genommen, ebenfalls unter der Prämisse zunächst ...
von CAA
28.12.2017 20:54
Forum: Abenteuer
Thema: A98 Namenlose Dämmerung
Antworten: 46
Zugriffe: 14936

A98 Namenlose Dämmerung

... zu Papier zu bringen. Meine Notizen zu den von mir gemeisterten Vorabenteuern etc pp könnt ihr hier finden: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:CAAs_Simyala_Kampagne Das erste Abenteuer der Kampagne ist für den Spielleiter mit weitem Abstand das einfachste. Durch die „gescripteten ...
von Aquitanius
11.12.2017 02:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Erstellen eines Kampfmagiers

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:Stabzauber_-_Schild_des_Magus Ich habe das hier gefunden - meint ihr das wäre realostisch den zu besitzen? Da steht, dass er in der Halle des Vollendeten Kampfes noch existiert... Wenn ja wie ...
von zappod
10.12.2017 21:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen eines Kampfmagiers
Antworten: 15
Zugriffe: 892

Erstellen eines Kampfmagiers

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:Stabzauber_-_Schild_des_Magus Ich habe das hier gefunden - meint ihr das wäre realostisch den zu besitzen? Da steht, dass er in der Halle des Vollendeten Kampfes noch existiert... Wenn ja wie ...
von Wolfio
06.08.2017 14:17
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Simyala - Überarbeitung

CAA hat geschrieben:
05.08.2017 15:19
Machs doch einfach als 1 Wiki-Artikel. Könnte dann so oder so ähnlich aussehen: Spielerwelten:CAAs_Simyala_Kampagne :rohal:

Direkt eins drüber :)
von CAA
05.08.2017 15:19
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Simyala - Überarbeitung

Machs doch einfach als 1 Wiki-Artikel. Könnte dann so oder so ähnlich aussehen: Spielerwelten:CAAs_Simyala_Kampagne :rohal:
von StipenTreublatt
05.08.2017 08:05
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Simyala - Überarbeitung

Mit Sicherheit.

Du könntest deine Ausarbeitung auch ins Wiki stellen, z.B. unter Namenlose Dämmerung/Ausarbeitung, oder unter Spielerwelten:Namenlose Dämmerung.
von Weynard
30.05.2017 12:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der SIMULIERT doch nur!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 2419

Re: Der SIMULIERT doch nur!!!

... wird und sich nicht im Voraus erfassen lässt. Ich habe die Baronie übrigens basierend auf den folgenden Informationen der WA aufgebaut: [wiki]Spielerwelten:Baronie_Zweimühlen[/wiki] Inzwischen hat sich natürlich einiges verändert, u.a. wird Rohaja eine Flurneuordnung durchführen, um die Zahl ...
von Bodb
30.05.2017 07:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Flussaufwärts, Questadores!
Antworten: 6060
Zugriffe: 138259

Re: OOC Flussaufwärts, Questadores!

Wenn du es richtig gut machen willst, dann mach doch eine wiki-Seite im Spielerwelten-Bereich daraus.
von Gorbalad
22.05.2017 18:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 23554
Geschlecht:

Re: Download von Wiki Aventurica

Nein, nicht im Hauptartikel.
Aber in Spielerwelten:Die letzte Bastion oder Spielerwelten:Zarazandras Letzte Bastion.
Guck Dir mal z.B. [wiki]Spielerwelten:Stips Khômkrieg[/wiki] an.
von Gorbalad
22.05.2017 18:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 23554
Geschlecht:

Re: Download von Wiki Aventurica

Klingt für mich nach Spielerwelten.
Lediglich bei Regelangaben oder langen Zitaten aus Publikationen gäbe es Einschränkungen.
von Gorbalad
22.05.2017 17:48
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Download von Wiki Aventurica
Antworten: 99
Zugriffe: 23554
Geschlecht:

Re: Download von Wiki Aventurica

Du kannst sowas aber auch im Spielerwelten-Namensraum im Wiki Aventurica machen.
von StipenTreublatt
19.05.2017 19:20
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Ansprache an die Forennation
Antworten: 60
Zugriffe: 5193

Re: Ansprache an die Forennation

... erstellt. Ich frage mal einfach mit dem Risiko als dumm dazustehen: bringt man das auch irgendwo im Wiki unter? Du könntest es auch in den [wiki]Spielerwelten[/wiki] unterbringen - einfach "Name des Artikels" ausfüllen, "Neuen inoffiziellen Artikel erstellen" drücken, und deinen Text dann ins ...
von CAA
05.05.2017 17:06
Forum: Simyala
Thema: Setting für Einsteiger-Runde Prä-Simyala-Kampagne
Antworten: 8
Zugriffe: 1259

Re: Setting für Einsteiger-Runde Prä-Simyala-Kampagne

... noch nicht fertig und leite es nicht mit Fokus auf Zwerge, aber vll ist ja trotzdem der ein oder andere Gedankenanstoß für dich mit bei: [wiki]Spielerwelten:CAAs_Simyala_Kampagne[/wiki] Inkl. einer Einflechtung eines der Abenteuer aus Drachenodem :ijw: Da ich kein Fan der Welt mit Schattenlande ...
von Argilac
06.01.2017 13:10
Forum: Abenteuer
Thema: B22 Hexennacht
Antworten: 45
Zugriffe: 10805

Re: B22 Hexennacht

... Da war natürlich eine tiefgreifende Überarbeitung nötig. Orientiert habe ich mich am alternativen Einstieg von Rondrian im wiki Aventurica: Spielerwelten:Hexennacht_von_Rondrian Dazu habe ich Achaz Hexenhaus in eine passende Hexen-Waldhütte umgearbeitet (Beschwörungskreis, gefangene Tiere ...
von StipenTreublatt
21.11.2016 18:39
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Chronik für Tischrunde
Antworten: 15
Zugriffe: 1835

Re: Chronik für Tischrunde

... größtenteils in Ruhe gelassen werden sollte (außer du bindest Vorlage/Kategorien ein, die dafür nicht vorgesehen sind). Seiten im Namensraum "Spielerwelten" sind ebenfalls noch dein "Deine", tauchen aber in verschiedenen Listenübersichten und Kategorien auf, und sollten einen Header haben, ...
von Gorbalad
21.11.2016 13:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Chronik für Tischrunde
Antworten: 15
Zugriffe: 1835
Geschlecht:

Re: Chronik für Tischrunde

... (wie Du es auch schon getan hast). Ich würde sagen, mögliche Varianten (mit absteigendem MEINS!-Faktor) sind: Benutzer:Bodb/Horasrunde Frankfurt Spielerwelten:Bodb/Horasrunde Frankfurt Spielerwelten:Horasrunde Frankfurt Du kannst dann noch Unterseiten machen, also z.B. Spielerwelten:Horasrunde ...
von Gorbalad
21.11.2016 13:21
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Chronik für Tischrunde
Antworten: 15
Zugriffe: 1835
Geschlecht:

Re: Chronik für Tischrunde

Ich hab das mal nach
Spielerwelten:Horasrunde Frankfurt
verschoben.
von Bodb
21.11.2016 12:06
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Chronik für Tischrunde
Antworten: 15
Zugriffe: 1835

Re: Chronik für Tischrunde

Nein, ich kriegs nicht hin. :( In welcher Kategorie sollte die Seite denn abgelegt werden? In Spielerwelten? Und wie kann ich den Titel ändern?
von StipenTreublatt
18.11.2016 21:59
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Chronik für Tischrunde
Antworten: 15
Zugriffe: 1835

Re: Chronik für Tischrunde

Natürlich ist das erlaubt und erwünscht. Das passt auch in "Spielerwelten". Gibt auch schon ein paar Leute, die Ähnliches angelegt haben, siehe z.B. einige der auf Spielgruppe verlinkten Gruppen, oder auch der Aufschrieb meiner alten G7-Gruppe: Benutzer:StipenTreublatt/Mülheimer ...
von Bodb
18.11.2016 17:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Chronik für Tischrunde
Antworten: 15
Zugriffe: 1835

Chronik für Tischrunde

... sogenannte "Benutzerseite" erstellt, die als Titel eben den Benutzernamen trägt. In welchem Bereich darf ich denn so etwas ablegen? Passt das in Spielerwelten? Und ist das überhaupt erwünscht? Danke & Grüße Bodb
von Kelgrim
04.11.2016 09:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frage zum Zwölfgötterglauben
Antworten: 78
Zugriffe: 3547

Re: Frage zum Zwölfgötterglauben

... Einheit gesehen] Gelten die beiden Aussagen auch für die Halbgötter wie Swafnir, Aves und Co ? [/b] Grund für die Überlegung ist der Link hier: Spielerwelten:Grauzone
von Kelgrim
03.11.2016 22:29
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Frage zum Zwölfgötterglauben
Antworten: 78
Zugriffe: 3547

Frage zum Zwölfgötterglauben

... lese, oder ob Ulisses hier nicht genau definiert hat. Hat jemand eine Lösung für das Problem ? Ich komme auf die Idee wegen folgender Wikiseite: Spielerwelten:Grauzone PS: Die Punkte 1-4 sind original so im DSA 5 Alamanach zu finden.
von Kelgrim
29.10.2016 12:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Aves und seine Aspekte
Antworten: 93
Zugriffe: 3151

Re: Aves und seine Aspekte

... im strengen Sinne als gut - wenn man davon ausgeht das der Namenlosen und die Erzdämonen das Gegenteil sind - Weltzerstörend Hier der Link Spielerwelten:Grauzone Allgemein verstehe ich die Aspekte der Götter als positiv und die jeweils passenden extreme der Dämonen als negativ. Ich gehe ...
von morgoth
23.08.2016 16:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: "Regeln" eines Turniers ?
Antworten: 20
Zugriffe: 1093

Re: "Regeln" eines Turniers ?

Falls du noch etwas zum Ablauf suchst, ich finde diese Erläuterung eigentlich recht schön. Hatten wir bei unseren Turnieren auch so gehandhabt.

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spiel ... terturnier

Hier wären auch Turnierpreise angegeben...
von Thybalt Taubentod
23.02.2016 01:23
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 477
Zugriffe: 79202

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

... Gibt es da eine Möglichkeit, die Tabellengröße zu verändern? Ich kenne mich mit CSS leider überhaupt nicht aus :rolleyes: :) Liebe Grüße, Thybalt Spielerwelten: Stammbaum des Hauses Grudfest
von Thybalt Taubentod
21.02.2016 21:42
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Stammbaum erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1949

Stammbaum erstellen

... Gibt es da eine Möglichkeit, die Tabellengröße zu verändern? Ich kenne mich mit CSS leider überhaupt nicht aus :rolleyes: :) Liebe Grüße, Thybalt Spielerwelten:Stammbaum des Hauses Grudfest