Die Suche ergab 5 Treffer: Sternbild_Gans

Suchanfrage: +Sternbild +Gans

von Iwan von Tschreklitsch
01.04.2022 16:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Sternenfall, Auswirkungen auf Praios und Travia
Antworten: 3
Zugriffe: 1113

Sternenfall, Auswirkungen auf Praios und Travia

Nachdem laut Aventurischen Boten (AB 142 S. 2) fünf Sterne aus dem Bild des Greifen verschwunden und im Sternbild Gans aufgetaucht sind, frage ich mich wirklich, was sich die Redaktion dabei gedacht hat. Soll Travia jetzt den Obersten Richter darstellen? Oder soll das bedeuten, dass die Gans fünf Ei...
von Mescalor
02.04.2016 18:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Bastrabuns Bann und die Sternschatten
Antworten: 13
Zugriffe: 4212

Re: Bastrabuns Bann und die Sternschatten

Hallo zusammen, ich mache mir schon längeren Gedanken welcher Ort zu welchem Sternbild passt und komme immer noch nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis. Dazu sei gesagt dass die Helden ja nicht alle Sternbilder auf der Karte erkennen müssen, um das Rätsel zu lösen. Bisher habe ich: Wüstenfuchs...
von Sumaro
22.01.2015 16:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 9800

Re: Das Ende der Gezeichneten

@ Olvir Der Tod ist bei DSA kein "Tod", er ist die Fortführung der Existenz auf einer anderen Ebene. Der Charaktertod ist dahingehend etwas anderes: Er bedeutet, dass dieser Charakter niemals wieder selbst im Spielgeschehen agieren wird. Er wird nicht plötzlich auftauchen und den Tag rette...
von MatzeHH
08.04.2009 23:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Neue Zwölfkreis
Antworten: 231
Zugriffe: 13753

Re: Der Neue Zwölfkreis

Was aber, wenn das Sternenbild Gans sich eben immer im Travia über einen befindet, egal auf welchem Längengrad man ist? Dann fällt eben diese Methode flach. Das Funktioniert bei einer Scheibe, nicht jedoch bei einer Kugel. Hier beißt dich der phantasische Realismuss in den A...lerwertesten. Wenn De...
von Robak
30.03.2009 15:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Der Neue Zwölfkreis
Antworten: 231
Zugriffe: 13753

Re: Der Neue Zwölfkreis

Ich bin inzwischen auch eher für die Änderung. Zwar können Phantasiewelten beliebig gesetzt sein, doch sollten die Setzung zumindest widerspruchsfrei sein. Es wurden in recht vielen Stellen der Hintergrundbeschreibung die Setzung gemacht, dass die Bestimmung des Längengrades in Aventurien schwer abe...