Die Suche ergab 748 Treffer
Benutzte Suchanfrage: StipenTreublatt Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Chronik für Tischrunde

 Betreff des Beitrags: Re: Chronik für Tischrunde
Verfasst: 18.11.2016 22:59 

Antworten: 15
Zugriffe: 701


... die Ähnliches angelegt haben, siehe z.B. einige der auf Spielgruppe verlinkten Gruppen, oder auch der Aufschrieb meiner alten G7-Gruppe: Benutzer:StipenTreublatt/Mülheimer Runde/Chronik 1013 (rechts oben in der Box sind noch ein Haufen mehr Seiten verlinkt)

 Forum: Smalltalk   Thema: Trump - jetzt gehts los

 Betreff des Beitrags: Re: Trump - jetzt gehts los
Verfasst: 11.11.2016 16:17 

Antworten: 508
Zugriffe: 17321


@StipenTreublatt Während dem Wahlkampf hat er ja zumindest mal gefragt, warum man die Atomwaffen nicht einsetzt, wenn man sie schon mal hat... der Kerl ist so dermaßen bar jeglicher Allgemeinbildung, dass es schmerzt. War ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Trump - jetzt gehts los

 Betreff des Beitrags: Re: Trump - jetzt gehts los
Verfasst: 11.11.2016 05:02 

Antworten: 508
Zugriffe: 17321


... Sie war halt mit ihrer ganzen Politischen Vorgeschichte die Ideale Projektionsfläche für den Hass auf das System den Trump bedient hat. @StipenTreublatt Während dem Wahlkampf hat er ja zumindest mal gefragt, warum man die Atomwaffen nicht einsetzt, wenn man sie schon mal hat... der Kerl ...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Wartungsarbeiten ab 14.06.

 Betreff des Beitrags: Re: Wartungsarbeiten ab 14.06.
Verfasst: 06.09.2016 11:32 

Antworten: 29
Zugriffe: 3661


Ich könnte mich darum kümmern. Was stellst du dir denn genau darunter vor? Ich bin jetzt kein großer Coder, aber ich kann ein Auge drauf haben. Was immer du machen willst: Artikel überarbeiten/neu schreiben, Vorlagen programmieren, Letzte Änderungen kontrollieren... wie du willst, wann du willst. S...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Wartungsarbeiten ab 14.06.

 Betreff des Beitrags: Re: Wartungsarbeiten ab 14.06.
Verfasst: 06.09.2016 09:46 

Antworten: 29
Zugriffe: 3661


Insbesondere beim englischen Wiki ( http://en.wiki-aventurica.de/wiki/Main_Page ) wäre es mir übrigens ganz recht, wenn sich da jemand finden würde, der Lust hat, sich um die Artikel dort zu kümmern. Ich könnte mich darum kümmern. Was stellst du dir denn genau darunter vor? Ich bin jetzt kein große...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?

 Betreff des Beitrags: Re: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Verfasst: 19.06.2016 14:27 

Antworten: 38
Zugriffe: 7388


StipenTreublatt hat geschrieben:
(auch wenn euch das beim eSeLn heute natürlich nicht hilft).

eseln?

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Aus dem Limbus: RPC-Neuigkeiten, Übersetzersuche, Orkengold

Verfasst: 09.06.2016 22:40 

Antworten: 59
Zugriffe: 3156


Heldi hat geschrieben:
StipenTreublatt hat geschrieben:
Tja, aber Kapitalismus und fair... das sind zwei verschiedene Welten.
Mit "Fairness" haben solche Dinge nämlich einfach nichts zu tun.

Ich sehe da keinerlei Widerspruch. Vergeudeter Post. :censored:

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Aus dem Limbus: RPC-Neuigkeiten, Übersetzersuche, Orkengold

Verfasst: 09.06.2016 17:39 

Antworten: 59
Zugriffe: 3156


Tja, aber Kapitalismus und fair... das sind zwei verschiedene Welten. Ich will nicht zu nah an eine Kapitalismusdiskussion heranführen, aber das Thema liegt jetzt genau an deren Grenze. Mit "Fairness" haben solche Dinge nämlich einfach nichts zu tun. Es gibt keinen richtigen/gerechten/fai...

 Forum: Smalltalk   Thema: Flüchtlingsthread

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlingsthread
Verfasst: 23.05.2016 06:42 

Antworten: 1023
Zugriffe: 42238


Genau, immer diese Anspruchshaltung. Wenn du Flüchtling bist, musst du eben damit rechnen, ausgeraubt(1), misshandelt(2) und vergewaltigt(3) zu werden, da darfst du dich dann eben nicht beschweren. Sonst wirst du eben erschossen.(4) Sagt der Deutsche, der sicher in seinem Wohnzimmer sitzt und darüb...

 Forum: Smalltalk   Thema: Flüchtlingsthread

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlingsthread
Verfasst: 22.05.2016 16:45 

Antworten: 1023
Zugriffe: 42238


Genau, immer diese Anspruchshaltung. Wenn du Flüchtling bist, musst du eben damit rechnen, ausgeraubt(1), misshandelt(2) und vergewaltigt(3) zu werden, da darfst du dich dann eben nicht beschweren. Sonst wirst du eben erschossen.(4) Nein ein Flüchtling hat den Anspruch darauf weder ausgeraubt, miss...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Ankündigungen für Nostergast: Rüstkammer, Heldenbrevier und

Verfasst: 19.03.2016 23:09 

Antworten: 53
Zugriffe: 2519


Hmm, aus Interesse rechne ich die Tage mal die Seitenpreise aus und vergleiche mit DSA4. Sollte ich aber erst mal die passenden Produktseiten im WA erstellen (Theaitetos nimmt sich gerade eine Auszeit, und andere machen das anscheinend nicht (oft)), denn ich habe gerade keinen Überblick, was da all...

 Forum: Huldigung & Häme   Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen

 Betreff des Beitrags: Re: 1/5-Sterne-Bewertungen
Verfasst: 28.02.2016 22:27 

Antworten: 112
Zugriffe: 13775


Ihr könnt euch damit gerne beschäftigen, aber es wird keinen Unterschied machen. Jeder mit einem account in diesem Forum kann abstimmen, wie ihm das passt, und jeder kann seine Meinung zu einem Produkt in einer Form aufschreiben, die ihm gefällt (solange derjenige nicht gegen den Verhaltenskodex ve...

 Forum: Huldigung & Häme   Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen

 Betreff des Beitrags: Re: 1/5-Sterne-Bewertungen
Verfasst: 28.02.2016 12:05 

Antworten: 112
Zugriffe: 13775


Dann noch zum eigentlichen Thema dieses threads: Was eine nervtötende, unnötige Diskussion. :rolleyes: Informiert euch doch einfach dort, wo es euch gefällt, hört auf, eure Meinung als die einzige wahre(TM) anzusehen, und lernt zu tolerieren, dass es andere Meinungen gibt. Dem Punkt möchte ich teil...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 18.02.2016 23:40 

Antworten: 1159
Zugriffe: 45226


@ Gubblinus So schwer ist das wirklich nicht zu verstehen, worauf Thargunitoth hinaus möchte. Du sollst doch nicht "rechte Meinungen" stillschweigend erdulden müssen und keine Gegenrede halten dürfen, aber du solltest immer den Menschen, der dahinter steht, respektieren. Naja gut, natürlic...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 08.01.2016 00:56 

Antworten: 1159
Zugriffe: 45226


Genau deswegen finde ich Forenbeiträge als das bessere Stimmungsbarometer, es fehlt die Filterung durch soziale Normen, und der Mensch zeigt im Schutze der Anonymität was er wirklich denkt. Ist es wirklich von größerem Interesse was ein Mensch sagt wenn er glaubt dass er dafür zurechtgewiesen werde...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 07.01.2016 21:15 

Antworten: 1159
Zugriffe: 45226


Die Statistik sagt übrigens dass wenn du deine Tür offen stehn lässt, die Wahrscheinlichkeit dass bei dir eingebrochen wird signifikant steigt ;) . Und ob du deine Tür offen lässt oder nicht, darunter muss ja niemand leiden. 1) Doch, der Einbrecher muss darunter leiden. ;) 2) Laut Statistik wird in...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 07.01.2016 20:50 

Antworten: 1159
Zugriffe: 45226


Die Kölner (Brand)Angriffe von (Männer)mobs auf geplante Flüchtlingsunterkünfte wären eine sehr passender Anlass, um sich dieser Tatsache zu stellen und herauszufinden, weshalb ein großer Teil der deutschen Öffentlichkeit/Medien sich erschütternd wenig um Sachbeschädigung gegen öffentliches Eigentu...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 07.01.2016 20:37 

Antworten: 1159
Zugriffe: 45226


Na, war ja klar, dass dieses Klischee sofort Widerspruch auslöst. Aber ja, für's Protokoll: Ich gehe davon aus, dass es auch nicht-fette Deutsche gibt, die auf dem Oktoberfest grabschen. Da kann sich dann jeder angesprochen fühlen, der sich so verhält. :censored: Möchtest du dich dann auch noch zu ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 07.01.2016 20:13 

Antworten: 1159
Zugriffe: 45226


Nun, offensichtlich sind die Täter nur auf die falsche Party gegangen. Hätten sie das auf dem Oktoberfest abgezogen, wäre die Aufregung ausgeblieben (siehe oben). Oder? Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Auf dem Oktoberfest geschieht viel (zu viel) Sch****, keine Frage. Es wird aber von zig Millionen ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 07.01.2016 20:01 

Antworten: 1159
Zugriffe: 45226


@StipenTreublatt Deine Argumentation ist einfach nur ein relativierender Witz. So ein Ereignis in Köln war für deutsche Verhältnisse einmalig (http://www.ksta.de/koeln/sozialpaedagogin-zu-uebergriffen-im-koelner-hauptbahnhof-sote,15187530,33056516.html) ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 07.01.2016 18:45 

Antworten: 1159
Zugriffe: 45226


@StipenTreublatt Sorry, aber nein. Es ist einer der typischen Artikel welche sagen man soll nicht verharmlosen, die Opfer anklagen oder es herunterspielen und es dann doch macht. Man(n) stelle sich doch einmal vor sowas würde ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 07.01.2016 18:25 

Antworten: 1159
Zugriffe: 45226


Nein, wäre sie nicht. Weil es eben "Araber und Nordafrikaner" sind, und nur weiße, fette Deutsche auf dem Oktoberfest grabschen "dürfen". Und Lobo somit offensichtlich zumindest zum Teil recht hat. :( Ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn wir auf der einen Seite differenzier...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 06.01.2016 23:41 

Antworten: 1159
Zugriffe: 45226


@StipenTreublatt Sorry, aber nein. Es ist einer der typischen Artikel welche sagen man soll nicht verharmlosen, die Opfer anklagen oder es herunterspielen und es dann doch macht. Man(n) stelle sich doch einmal vor sowas würde ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Flüchtlingsthread

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlingsthread
Verfasst: 05.01.2016 23:47 

Antworten: 1023
Zugriffe: 42238


Zeigt eben sehr gut, dass Flüchtlinge auch nur Menschen sind. Würde man eine zufällig ausgewählte Gruppe deutscher Männer in ein anderes Land vertreiben und dort aufeinander hocken lassen, würde exakt das Gleiche passieren. Worauf stützt du diese recht gewagte These? Zunächst einmal unterstellst du...

 Forum: Smalltalk   Thema: Flüchtlingsthread

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlingsthread
Verfasst: 12.12.2015 18:50 

Antworten: 1023
Zugriffe: 42238


:( So traurig es ist, so ist es doch leider lange vorbereitet. Das Problem an der ganzen Sache ist doch vornehmlich, dass die Menschen nichts mehr glauben. Sprich: Die Polizei und die Politik kann erzählen was sie möchte, die Menschen glauben es nicht. Und wenn ich nicht weiß wie es denn aussieht u...

 Forum: Smalltalk   Thema: Flüchtlingsthread

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlingsthread
Verfasst: 12.12.2015 18:47 

Antworten: 1023
Zugriffe: 42238


Können schon. Nur kommt es in unseren Gesellschaften nicht so gut an, wenn man Verzweifelte, die alles verloren hat, mit brutaler Gewalt auf der anderen Seite des Zauns hält. Du meinst es kommt nicht so gut an, wenn Deutschland diese Arbeit selber macht, nein wir bezahlen die Türkei dafür, dass sie...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Cover und Klappentext zu „Drachenwerk & Räuberpack“

Verfasst: 18.10.2015 16:35 

Antworten: 29
Zugriffe: 1419


Drachenwerk & Räuberpack: Drei der Abenteuer waren Werbeheftchen, eins war ein Download. Und zusammen mit einem Cover und einer Regelüberarbeitung kosten sie jetzt 24,95 €. :censored: Dann könnte man allerdings auch die Frage stellen, ob man vielleicht damals einfach ein überdurchschnittlich gu...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Neu angekündigt: Götter, Monster und Romane

Verfasst: 05.09.2015 09:36 

Antworten: 26
Zugriffe: 1043


StipenTreublatt hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir eine Benutzergruppe "Waldorf und Statler" eröffnen. Ich wäre auch mit dabei. :censored:


Hmm...sarkastische Kommentare von der Seitenlinie...ja, hat was :lol:

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: RatCon 2015: Die Zukunft des Aventurischen Boten und die Off

Verfasst: 28.08.2015 01:06 

Antworten: 32
Zugriffe: 1768


Ja, es war Infopost, aber es stand dennoch deutlich Ulisses Spiele sowie Aventurischer Bote vorne drauf. Nicht bei mir. :) Kann nächste Woche, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, gerne mal ein Foto machen... Echt jetzt? Faszinierend. Ich habe mich jedenfalls schon vor dem Aufmachen gewundert...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: RatCon 2015: Die Zukunft des Aventurischen Boten und die Off

Verfasst: 24.08.2015 14:30 

Antworten: 32
Zugriffe: 1768


Das stand in dem Brief, den eigentlich jeder Abonnent bekommen haben sollte. Ah, die "Infopost" ohne Absender, die normalerweise gleich ungeöffnet in Ablage P wandert? :censored: Ja, es war Infopost, aber es stand dennoch deutlich Ulisses Spiele sowie Aventurischer Bote vorne drauf. Als e...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 25 [ Die Suche ergab 748 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de