Die Suche ergab 763 Treffer
Benutzte Suchanfrage: StipenTreublatt Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Globale Bekanntmachung   Thema: DSAfsdSh

 Betreff des Beitrags: Re: DSAfsdSh
Verfasst: 26.05.2017 12:59 

Antworten: 9
Zugriffe: 373


... brauchbar. Dafür wäre so etwas aber auch in einer Qualität die vorzeigbar wäre. Über eine Klarstellung würde ich mich sehr freuen. Fake-Edit wg StipenTreublatt: Im ernst jetzt? Ich kann mir nicht so recht vorstellen was genau mit diesem Gekritzel dann gemacht werden soll, wird das noch im voraus ...

 Forum: Kritik & Anregungen   Thema: Geplante Einstellung einiger Unterforen

Verfasst: 24.05.2017 18:18 

Antworten: 80
Zugriffe: 1428


Dem Wahnwitz zum Gruße! Wie wäre es dann mit: "Settings & XxXxX Hintergünde zu Aventurien und andere DSA-Settings wie Myranor, Tharun, das Riesland und Uthuria." ? "Der Plot will es!" ist ja wohl die genialste Forenbeschreibung. :ijw: Sarafin ist schuld :) Meinen Dank an Sara...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Verfasst: 24.05.2017 12:55 

Antworten: 455
Zugriffe: 69521


[color=#800040] Bei welchem Provider bist du? GMX... Meinst du Hilfe:Formatvorlage DSA-Mitarbeiter ? Im Dropdown-Menü beim Erstellen einer neuen Seite auch ziemlich weit unten als "DSA-Autor/Künstler" verfügbar. Ich meinte nicht die offiziellen DSA-Autoren, sondern wenn man als Wiki-Autor...

 Forum: Kritik & Anregungen   Thema: Geplante Einstellung einiger Unterforen

Verfasst: 24.05.2017 07:51 

Antworten: 80
Zugriffe: 1428


StipenTreublatt hat geschrieben:
"Der Plot will es!" ist ja wohl die genialste Forenbeschreibung. :ijw:

Sarafin ist schuld :)

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Alle Bücher und Regelwerke in einer Liste

Verfasst: 23.05.2017 09:17 

Antworten: 5
Zugriffe: 159


Ich bin neu hier und habe vor ca 20 Jahren DSA gespielt, nun hat mich das Fieber wieder erweckt.... Da ich meine Sammlung nun vervollständigen möchte Sammlung vervollständigen? Oje... wieviele tausend Euro möchtest du denn ausgeben? Viel von dem Zeug der vergangenen 20 Jahre dürfte nur noch über Au...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Tiere in der Menagerie von Belhanka

 Betreff des Beitrags: Re: Tiere in der Menagerie von Belhanka
Verfasst: 18.05.2017 15:35 

Antworten: 11
Zugriffe: 429


StipenTreublatt hat geschrieben:
Habe das mal fix korrigiert.
Habs verschönert :)

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 17.05.2017 15:56 

Antworten: 81
Zugriffe: 2627


Auch etwas, was man im Wiki machen könnte - podcasts und Youtube-Kanäle sammeln. Vielleicht im Rahmen einer Überarbeitung von Portal Limbus . Hierfür ist das Wiki meines Erachtens nach ein komplett falscher Ort. Wenn ich eine Seite als Anlaufbasis für die Community schaffen möchte, dann muss die in...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?

 Betreff des Beitrags: Re: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Verfasst: 14.05.2017 13:06 

Antworten: 47
Zugriffe: 7959


Bei Yol-Ghurmak fehlen z.B. die Abenteuer, welche in der Stadt spielen. Diese waren früher glaube ich sogar vermerkt (Kreise der Verdammnis - Die Stadt der 1000 Augen, als Beispiel) Kreise der Verdammnis ist doch als Quelle eingetragen? Kreise der Verdammnis Seiten 10, 18-22, 26-28 Gut, hinter den ...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Scriptoriumsübersichten

 Betreff des Beitrags: Re: Scriptoriumsübersichten
Verfasst: 12.05.2017 13:18 

Antworten: 81
Zugriffe: 2627


Selbst mit dem Zwinkern finde ich die Frage etwas unterstellend. Ich habe damals zwar nur an der Zauberverbreitung gearbeitet und mache für DSA5 jetzt wieder etwas ähnliches (wenn nur die Zeit mal für die Fertigstellung da wäre), finde die Arbeit an diesen Übersichten - oder der Scriptoriumsübersic...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Smileywettbewerb "Grinser 2017"

 Betreff des Beitrags: Re: Smileywettbewerb "Grinser 2017"
Verfasst: 09.05.2017 16:35 

Antworten: 39
Zugriffe: 4381


StipenTreublatt hat geschrieben:

Vielleicht findet sich ja jemand, der Fenia Konkurrenz machen möchte.


JAAA! Erhebt die Pixel! :D
Für Ruhm, Ehre und Kekse!!

 Forum: Kritik & Anregungen   Thema: Ansprache an die Forennation

 Betreff des Beitrags: Re: Ansprache an die Forennation
Verfasst: 04.05.2017 12:09 

Antworten: 37
Zugriffe: 1937


Themen wie das Landserthema neigen grundsätzlich dazu auszuarten. Es zieht Leute magisch an und solche Diskussionen werden schnell viel zu persönlich/emotional, daher haben wir da immer ein wachsames Auge drauf, auch heute noch bei Threads wie "Nein heißt nein" zum Beispiel - der konnte bi...

 Forum: Rollenspiele   Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Verfasst: 03.05.2017 15:10 

Antworten: 303
Zugriffe: 10035


@Jewel Blue: (Link statt Vollzitat: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?p=1674471#p1674471 ) Danke für deinen Beitrag, sehr interessant! Wobei man dazusagen muss, dass man ja mittlerweile DSA-Produkte auch als pdf kaufen kann, und damit die Erfahrungen von Rollenspielläden vielleicht nicht unbedin...

 Forum: Rollenspiele   Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Verfasst: 02.05.2017 13:12 

Antworten: 303
Zugriffe: 10035


Sehr interessante Auswertungen. Deutet die einbrechende Stimmenzahl der letzten Jahre auf eine schrumpfende Community insgesamt oder nur auf ein abnehmendes Interesse an nicht-Facebook-verseuchten Seiten hin? Oder einfach nur auf ein abnehmendes Interesse an neueren Produkten? Dass die Bewertung de...

 Forum: Rollenspiele   Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Verfasst: 01.05.2017 22:04 

Antworten: 303
Zugriffe: 10035


Ach TeichDragon, so ein herablassender "Kleiner Tip" ist nun wirklich nicht nötig. :) Viel mehr als dein "Kleiner Tip" würde mich ja mal interessieren, was du als "Beilunker Reiter" (der ja den Kontakt mit der Community halten soll) aus diesen Daten folgerst? Sind Verk...

 Forum: Kritik & Anregungen   Thema: Ansprache an die Forennation

 Betreff des Beitrags: Ansprache an die Forennation
Verfasst: 24.04.2017 15:53 

Antworten: 37
Zugriffe: 1937


... hexe Globale Moderatoren bluedragon7, Leta, Thallion, Torben Bierwirth, Herr der Welt, Curthan Mercatio, Assaltaro, shanna Wiki Aventurica StipenTreublatt (+GM), Gorbalad, Halrech, WA-Wahnfried Von den Zuständigkeiten, ist es so, dass das Dev Team und das Moderatorenteam die Selben Rechte ...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Chronik für Tischrunde

 Betreff des Beitrags: Re: Chronik für Tischrunde
Verfasst: 18.11.2016 22:59 

Antworten: 15
Zugriffe: 846


... die Ähnliches angelegt haben, siehe z.B. einige der auf Spielgruppe verlinkten Gruppen, oder auch der Aufschrieb meiner alten G7-Gruppe: Benutzer:StipenTreublatt/Mülheimer Runde/Chronik 1013 (rechts oben in der Box sind noch ein Haufen mehr Seiten verlinkt)

 Forum: Smalltalk   Thema: Trump - jetzt gehts los

 Betreff des Beitrags: Re: Trump - jetzt gehts los
Verfasst: 11.11.2016 16:17 

Antworten: 546
Zugriffe: 22173


@StipenTreublatt Während dem Wahlkampf hat er ja zumindest mal gefragt, warum man die Atomwaffen nicht einsetzt, wenn man sie schon mal hat... der Kerl ist so dermaßen bar jeglicher Allgemeinbildung, dass es schmerzt. War ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Trump - jetzt gehts los

 Betreff des Beitrags: Re: Trump - jetzt gehts los
Verfasst: 11.11.2016 05:02 

Antworten: 546
Zugriffe: 22173


... Sie war halt mit ihrer ganzen Politischen Vorgeschichte die Ideale Projektionsfläche für den Hass auf das System den Trump bedient hat. @StipenTreublatt Während dem Wahlkampf hat er ja zumindest mal gefragt, warum man die Atomwaffen nicht einsetzt, wenn man sie schon mal hat... der Kerl ...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Wartungsarbeiten ab 14.06.

 Betreff des Beitrags: Re: Wartungsarbeiten ab 14.06.
Verfasst: 06.09.2016 11:32 

Antworten: 29
Zugriffe: 3868


Ich könnte mich darum kümmern. Was stellst du dir denn genau darunter vor? Ich bin jetzt kein großer Coder, aber ich kann ein Auge drauf haben. Was immer du machen willst: Artikel überarbeiten/neu schreiben, Vorlagen programmieren, Letzte Änderungen kontrollieren... wie du willst, wann du willst. S...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Wartungsarbeiten ab 14.06.

 Betreff des Beitrags: Re: Wartungsarbeiten ab 14.06.
Verfasst: 06.09.2016 09:46 

Antworten: 29
Zugriffe: 3868


Insbesondere beim englischen Wiki ( http://en.wiki-aventurica.de/wiki/Main_Page ) wäre es mir übrigens ganz recht, wenn sich da jemand finden würde, der Lust hat, sich um die Artikel dort zu kümmern. Ich könnte mich darum kümmern. Was stellst du dir denn genau darunter vor? Ich bin jetzt kein große...

 Forum: Wiki Aventurica   Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?

 Betreff des Beitrags: Re: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Verfasst: 19.06.2016 14:27 

Antworten: 47
Zugriffe: 7959


StipenTreublatt hat geschrieben:
(auch wenn euch das beim eSeLn heute natürlich nicht hilft).

eseln?

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Aus dem Limbus: RPC-Neuigkeiten, Übersetzersuche, Orkengold

Verfasst: 09.06.2016 22:40 

Antworten: 59
Zugriffe: 3235


Heldi hat geschrieben:
StipenTreublatt hat geschrieben:
Tja, aber Kapitalismus und fair... das sind zwei verschiedene Welten.
Mit "Fairness" haben solche Dinge nämlich einfach nichts zu tun.

Ich sehe da keinerlei Widerspruch. Vergeudeter Post. :censored:

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Aus dem Limbus: RPC-Neuigkeiten, Übersetzersuche, Orkengold

Verfasst: 09.06.2016 17:39 

Antworten: 59
Zugriffe: 3235


Tja, aber Kapitalismus und fair... das sind zwei verschiedene Welten. Ich will nicht zu nah an eine Kapitalismusdiskussion heranführen, aber das Thema liegt jetzt genau an deren Grenze. Mit "Fairness" haben solche Dinge nämlich einfach nichts zu tun. Es gibt keinen richtigen/gerechten/fai...

 Forum: Smalltalk   Thema: Flüchtlingsthread

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlingsthread
Verfasst: 23.05.2016 06:42 

Antworten: 1068
Zugriffe: 47956


Genau, immer diese Anspruchshaltung. Wenn du Flüchtling bist, musst du eben damit rechnen, ausgeraubt(1), misshandelt(2) und vergewaltigt(3) zu werden, da darfst du dich dann eben nicht beschweren. Sonst wirst du eben erschossen.(4) Sagt der Deutsche, der sicher in seinem Wohnzimmer sitzt und darüb...

 Forum: Smalltalk   Thema: Flüchtlingsthread

 Betreff des Beitrags: Re: Flüchtlingsthread
Verfasst: 22.05.2016 16:45 

Antworten: 1068
Zugriffe: 47956


Genau, immer diese Anspruchshaltung. Wenn du Flüchtling bist, musst du eben damit rechnen, ausgeraubt(1), misshandelt(2) und vergewaltigt(3) zu werden, da darfst du dich dann eben nicht beschweren. Sonst wirst du eben erschossen.(4) Nein ein Flüchtling hat den Anspruch darauf weder ausgeraubt, miss...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Ankündigungen für Nostergast: Rüstkammer, Heldenbrevier und

Verfasst: 19.03.2016 23:09 

Antworten: 53
Zugriffe: 2638


Hmm, aus Interesse rechne ich die Tage mal die Seitenpreise aus und vergleiche mit DSA4. Sollte ich aber erst mal die passenden Produktseiten im WA erstellen (Theaitetos nimmt sich gerade eine Auszeit, und andere machen das anscheinend nicht (oft)), denn ich habe gerade keinen Überblick, was da all...

 Forum: Huldigung & Häme   Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen

 Betreff des Beitrags: Re: 1/5-Sterne-Bewertungen
Verfasst: 28.02.2016 22:27 

Antworten: 112
Zugriffe: 14404


Ihr könnt euch damit gerne beschäftigen, aber es wird keinen Unterschied machen. Jeder mit einem account in diesem Forum kann abstimmen, wie ihm das passt, und jeder kann seine Meinung zu einem Produkt in einer Form aufschreiben, die ihm gefällt (solange derjenige nicht gegen den Verhaltenskodex ve...

 Forum: Huldigung & Häme   Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen

 Betreff des Beitrags: Re: 1/5-Sterne-Bewertungen
Verfasst: 28.02.2016 12:05 

Antworten: 112
Zugriffe: 14404


Dann noch zum eigentlichen Thema dieses threads: Was eine nervtötende, unnötige Diskussion. :rolleyes: Informiert euch doch einfach dort, wo es euch gefällt, hört auf, eure Meinung als die einzige wahre(TM) anzusehen, und lernt zu tolerieren, dass es andere Meinungen gibt. Dem Punkt möchte ich teil...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 18.02.2016 23:40 

Antworten: 1219
Zugriffe: 50741


@ Gubblinus So schwer ist das wirklich nicht zu verstehen, worauf Thargunitoth hinaus möchte. Du sollst doch nicht "rechte Meinungen" stillschweigend erdulden müssen und keine Gegenrede halten dürfen, aber du solltest immer den Menschen, der dahinter steht, respektieren. Naja gut, natürlic...

 Forum: Smalltalk   Thema: Übergriffe in Köln und anderen Städten

Verfasst: 08.01.2016 00:56 

Antworten: 1219
Zugriffe: 50741


Genau deswegen finde ich Forenbeiträge als das bessere Stimmungsbarometer, es fehlt die Filterung durch soziale Normen, und der Mensch zeigt im Schutze der Anonymität was er wirklich denkt. Ist es wirklich von größerem Interesse was ein Mensch sagt wenn er glaubt dass er dafür zurechtgewiesen werde...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 26 [ Die Suche ergab 763 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de