Die Suche ergab 456 Treffer: Straftaten

Suchanfrage: +Straftaten

von Vetrecs
21.03.2024 16:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Helft mir mit passendem Rechtsspruch
Antworten: 23
Zugriffe: 657

Helft mir mit passendem Rechtsspruch

... ein SO von 4 hat ist er ein Bürger und genießt Schutz. Es gibt aber auch noch die Spielhilfe Recht und Gerechtigkeit welche eine Auflistung von Straftaten und deren Strafen beinhaltet. Auf Körperverletzung ohne Folgen wird als mittlere Strafe (da Wiederholung) eine "Brandzeichnung" ...
von torath77
19.02.2024 18:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Codex Albyricus und Intuitive Zauberer
Antworten: 58
Zugriffe: 3435

Codex Albyricus und Intuitive Zauberer

... (die Vorschriften für GM) überhaupt nicht. Ist ja erstmal eine interne Vorschrift. Es gibt andere Teile die indirekt gelten (Umgang mit magischen Straftaten usw), sofern diese in die lokale Gesetze eingebunden sind - da gilt man dann eben wie jeder andere Zauberer (z.B. Hexe) Ein Gildenloser Magier ...
von Gerwulf_Treublatt
11.01.2024 22:53
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien
Antworten: 427
Zugriffe: 76843
Geschlecht:

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien

... stellen. Vielleicht beschreibt es das Wort "Vorsichtsmaßnahme" besser. In Deutschland sind antisemitische Übergriffe und gerade auch Straftaten traurigerweise auf einem Hoch. Niemand, der von sozialer Interaktion lebt - sprich, Vermarktung - möchte auch nur einen leisesten Anschein ...
von WeZwanzig
23.10.2023 09:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Einstellung der Praioskirche zu Elfen ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2476
Geschlecht:

Einstellung der Praioskirche zu Elfen ?

... Konflikt zwischen Elfen und Menschen. Elfen ist es vertraglich/gesetzlich erlaubt sich wie kleine unmündige Kinder zu verhalten und bei Straftaten wird zunächst abgeduckt, weil "Sie wissen es ja nicht besser". Daraus folgt: Elfen sind harmlos und stehen in der Praios-gewollten ...
von DerPatron
15.10.2023 15:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?
Antworten: 107
Zugriffe: 12329

Neutralitätsverletzung durch das Wiki Aventurica?

... dem "Bordellführer" ein Verbreiten vorliegt, ist eindeutig. Dieser muss nun nur "geeignet" sein, als Anleitung zu sexuellen Straftaten gegen Kinder (Person bis 13 Jahre + 364 Tage) dienen zu können. Nach § 176e Abs. 2 Nr. 1 StGB kann dafür schon eine Beschreibung der Geschlechtsorgane ...
von Vaegir
09.08.2023 14:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Hallo Forum, hier nochmal der Threadersteller! Puh, das waren wirklich zahlreiche Nachrichten! Scheint, als hätte ich da tatsächlich das ein oder andere Thema losgetreten (... was hin und wieder auch etwas offtopic ging), das diskutiert werden musste. Aber freut mich, wenn es eine rege Diskussion in...
von X76
29.07.2023 16:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

X76 hat geschrieben: ↑26.07.2023 10:40 Die verbrieften Rechte gelten überall, wo sie akzeptiert werden dazu mal ein Exkurs: 1.) Woran erkennt man eigentlich einen Adeligen? 2.)woher stammt ihre Macht, woher ihre Privilegien? 3.)Was bedeutet diese Macht eigentlich? Meine Aussage bezog sich nicht auf...
von Nazir ibn Nezahet
27.07.2023 16:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990
Geschlecht:

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Ich würde hier auch stark zwischen IT und OT Problem unterscheiden. Wenn das OT ein Problem ist, muss auch OT drüber gesprochen werden. Wenn es um eine Stimmige IT-Welt geht, dann fürchte ich, dass die beiden Tode keine weltliche Konsequenz haben werden. Ich würde aber als Meister bei einer nächsten...
von Djembo
27.07.2023 10:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Adel ist Adel. Wir haben eingeführt, dass Adelige immer Ausweise oder andere weltweit bekannte Insignien tragen Die verbrieften Rechte gelten überall, wo sie akzeptiert werden dazu mal ein Exkurs: 1.) Woran erkennt man eigentlich einen Adeligen? 2.)woher stammt ihre Macht, woher ihre Privilegien? 3...
von Zelemas
26.07.2023 17:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990
Geschlecht:

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Nordi hat geschrieben: 26.07.2023 16:40 Ist eigentlich bekannt, warum die beiden Räuber getötet wurden?
Das steht so ziemlich in der Mitte des Postings unter "Und jetzt kommt das Problem:" :wink:
von Nordi
26.07.2023 16:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990
Geschlecht:

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Ist eigentlich bekannt, warum die beiden Räuber getötet wurden? Rache für den schwerverletzten Kameraden? Zu viel Restadrenalin nach dem Kampf (Blutrausch)? "Ich bin das Gesetz und vollstrecke das Urteil an Ort und Stelle"? Angst vor einem weiteren Überfall, wo Gefangene zur Gefahr werden ...
von X76
26.07.2023 10:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Die Standesperson gilt nichts im fremden Land. In der Erzählung von der Familie und ihren Freunden (die ja durchaus auch von Stand sein können), waren das keine Räuber sondern gesetzestreue Vasallen, die nichts wollten, als das gestohlene Eigentum zurück zu holen, was die Tat dieser Mörder nur umso...
von Viktoriusiii
25.07.2023 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Djembo Gildenmagier setzen ihre Standesprivilegien aventurienweit durch - Zwölfgöttergeweihte (& die anerkannter Halbgötter) haben in zwölfgöttergläubigen Ländern (= der überwiegende Teil Aventuriens) ebenfalls einen herausgehobenen Status. <=> Damit verbietet sich ein allzu ortsfixierter Umgan...
von Andwari
25.07.2023 20:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Djembo Gildenmagier setzen ihre Standesprivilegien aventurienweit durch - Zwölfgöttergeweihte (& die anerkannter Halbgötter) haben in zwölfgöttergläubigen Ländern (= der überwiegende Teil Aventuriens) ebenfalls einen herausgehobenen Status. <=> Damit verbietet sich ein allzu ortsfixierter Umgan...
von Grumbrak
25.07.2023 14:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990
Geschlecht:

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Räuber sind in der Regel Vogelfreie. Diese sind vorab (oft in Abwesenheit) bereits verurteilt worden und können und sollen von jedem einfach erschlagen werden. Kein weiterer Prozess, keine Fragen danach und im besten Fall gibt es noch eine Belohnung für den Beseitiger. Oft aber nicht immer. Räuber ...
von Djembo
25.07.2023 12:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

X76 Die Standesperson gilt nichts im fremden Land. In der Erzählung von der Familie und ihren Freunden (die ja durchaus auch von Stand sein können), waren das keine Räuber sondern gesetzestreue Vasallen, die nichts wollten, als das gestohlene Eigentum zurück zu holen, was die Tat dieser Mörder nur ...
von X76
25.07.2023 12:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Aber wenn...öööh... *aus den Fingern saug* - ein Kadi von der Sache Wind bekommt, der weiß, dass nach einen Prozess das Vermögen der verurteilten Mörder der Familie des Getöteten zufällt und der Kadi einen Teil ab bekommt - dieser Kadi die Familie des Getöteten und ein paar Dorfbewohner dazu bringt...
von Djembo
25.07.2023 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Viktoriusiii Das ist eine sehr... freundliche Definition von Held. Wer Leute umbringt, von denen er meint, dass sie nichts getan haben, ist nunmal ein Bösewicht. Auch wenn diese Unschuldigen keine Unschuldigen waren, das wusste der Mörder aber nicht. Und für die moralische Bewertung einer Tat ist n...
von Satinavian
25.07.2023 11:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Ja, das ist auch so eine Sache : Nicht nur ist ein berufsmäßiger Grabräuber in der Gruppe, sie hat sich im Lauf des Abenteuers auch einen Diebstahl eines heiligen Gegenstandes begangen. (Wer schreibt eigentlich ständig Abenteuer, die rechtschaffene Helden nicht so einfach lösen können ?) Da jetzt be...
von chizuranjida
25.07.2023 01:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990
Geschlecht:

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Mir kommt gerade noch eine Idee, wenn du deinen Helden ein schlechtes Gewissen machen willst. Meine Gruppe besteht aus einem Grabräuber aus Palmyrabad, Räuber unter sich? Vielleicht kommen dem Grabräuber im Nachhinein die Getöteten bekannt vor? Diese Gesichter verfolgen ihn. Da ist irgendwas im Hint...
von Viktoriusiii
25.07.2023 01:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Aber Hadvart Hadvardson der seine Familie an Banditen verloren hat und sich vorgenommen hat jeden Banditen Aventuriens zu killen... halt schon. Also wenn es jetzt schon um rhetorische Spitzfindigkeiten geht, dann ist Hadvart höchstens ein Antiheld, kein Held. Granted. ABER (und das ist jetzt mein l...
von Djembo
24.07.2023 21:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Viktoriusiii hat geschrieben: 24.07.2023 17:03 Aber Hadvart Hadvardson der seine Familie an Banditen verloren hat und sich vorgenommen hat jeden Banditen Aventuriens zu killen... halt schon.
Also wenn es jetzt schon um rhetorische Spitzfindigkeiten geht, dann ist Hadvart höchstens ein Antiheld, kein Held.
von Viktoriusiii
24.07.2023 17:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Weil diese keine Helden sind ^^ Helden Schlitzen keine Kehlen auf. Außer man will in Krisensituationen mit Heldentum vs Notwendigkeit spielen. Dem würde ich auch widersprechen. Helden können durchaus komplex sein. Solange der gute Kern vorhanden ist, denke ich sind nahezu alle Gräueltaten möglich, ...
von Na'rat
24.07.2023 16:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Viktoriusiii hat geschrieben: 24.07.2023 12:45 Weil diese keine Helden sind ^^
Genau das gilt es outgame zu klären. Helden Schlitzen keine Kehlen auf. Außer man will in Krisensituationen mit Heldentum vs Notwendigkeit spielen.
von Andwari
24.07.2023 15:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Je nachdem, womit die Räuber/Schurken sonst so ihren Lebensunterhalt verdient haben, sehe ich wohlwollende Reaktionen der Umwelt auch als eher wahrscheinlich an - Niemand, der bei klarem Verstand ist, weint toten Straßenräubern (die sonst ein Elburumer Gossenviertel unsicher machen) eine Träne nach....
von Skraal
24.07.2023 14:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Die Gegenspieler deiner Helden sind ja durchaus finanzstark und gut vernetzt. Ein paar Zeug:innen zu kaufen und bei einer Klägerin mit gutem Leumund einen „Gefallen“ einfordern (ggf. auch um ein paar Ecken), sollte durchaus drin sein. Und auch ein Zeitverlust von nur ein, zwei Tagen spielt Pershin i...
von Zelemas
24.07.2023 13:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990
Geschlecht:

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Gerade ein so gelehrter Gott wie Nandus kann durchaus mal ein paar Tage Karmalenergie entziehen. Du weißt aber schon, das Nandus nicht mehr existiert und die Geweihten quasi nur den Restpool an noch vorhandener "Karmaenergie" aufbrauchen? (jedenfalls wenn man die Setzung der HA annimmt) I...
von Viktoriusiii
24.07.2023 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Dämonen zu involieren... Ist auch eher eine doofe Idee, sonst müsste man ja erklären, warum die berufsmässigen Raubmörder keinen Pakt an der Backe hatten. Weil diese keine Helden sind ^^ Warum erlebt Alrik Alrikson nicht auch per Zufall Weltverändernde Quests? Warum gibt es eine 1:1000 oder 1:2000 ...
von Djembo
24.07.2023 11:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Naja, aber keiner der Zwölfgötter und deren halbgöttlicher Geschwister kann den Mord an einem Wehrlosen (... Wenn auch Bandit und Aggressor) gutheißen, auch wenn es nicht einer seiner Aspekte ist (außer vielleicht Kor) oder etwa nicht? Was die anderen schon im Grunde geschrieben haben, will ich etw...
von Na'rat
24.07.2023 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2990

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Ich halte ein Gespräch darüber, ob man Helden oder Charaktere spielt, für sehr viel angemessener als jegliche innerweltliche Sanktion. In der Spielwelt gibt es, so ohne Zeugen, ohne Interesse von irgendwem und ohne irgendeinen Status der Raubmörder, nicht wirklich was zu tun. Ob Nandus nun sanktioni...