Die Suche ergab 12 Treffer: Sz'yss'ssar

Suchanfrage: +ssar

ignoriert: Sz 39 yss 39

von Benutzer 18120 gelöscht
25.05.2022 20:43
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Xeledon
Antworten: 15
Zugriffe: 2002

Xeledon

Xeledon ist mehr als der Hofnarr der Götter. Er ist der Advocatur Diablo der Götter. Es ist der Gott, der seinen Finger auf die schwachen Punkte richtet, wenn alle anderen in der Filterblase des Gruppendenkens gefangen sind. Grausam und Gnadenlos offenbart er die Schwäche durch seinen großen Spott. ...
von Shirwan
23.02.2021 21:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 182668
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Der Quellenband " Land der ersten Sonne " zeigt die tulamidische Kultur in diesem Aspekt in einem Ungleichgewicht, dass ich so stark nicht erwartet hätte. In den Dunklen Zeiten war deutlich weniger güldenländisches (oder mittelreichisches) Gedankengut in den Köpfen der Menschen vertreten ...
von Timonidas
01.06.2020 15:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Tulamidische Bezeichnungen für Planeten
Antworten: 1
Zugriffe: 1076

Tulamidische Bezeichnungen für Planeten

Xeledon könnte Bymazar sein, unter diesem Namen verehrten die Ur-Tulamiden den Erzdämon des Wahnsinns Amazeroth. Oder als Alternative Sz'yss'ssar, eine Elemische Stadtgottheit die als Gottheit des Irrsinns verehrt wurde. Horas könnte Rashtul passen. Chalhiban könnte ich mir auch vorstellen. Für Simi...
von Jadoran
23.10.2019 17:51
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 1210
Zugriffe: 105366

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Goldon hat es ja ein wenig mit: "Hier läßt sich die Kirche/Armada die Butter vom Brot nehmen." (So wirkt es jedenfalls auf mich), und zusätzlich bespitzelt er Boroggio Boroggio ist doch dank seiner komischen Eingebung in der Folgenacht des "magischen Angriffes" plötzlich auf dem ...
von Jadoran
26.07.2019 10:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 1210
Zugriffe: 105366

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Mal überlegen... (das sind jetzt keine Setzungen, sondern Vorschläge/Ansätze) Da in den Ruinen ein Kr-TnchTonch Tempel, ein Zssah-Heiligtum. Ssad'Nav (und damit sicher auch S'ssad Huar) Verehrungen und mindetsens zwei weitere Tempel waren, muss es auch einen V'ssar Tempel gegeben haben. Die bisherig...
von Shirwan
13.05.2019 22:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 78
Zugriffe: 33937
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Hallo ihr Lieben, als Kind gebürtiger Perser, wurde ich von meinen Mitspieler*innen öfters mal gefragt, wie man denn "am besten" einen Tulamiden spielt. Nun ja Tulamiden und Perser sind nicht identisch, antwortete ich dann immer. Irgendwann jedoch gab ich nach und führte einen Tulamiden un...
von Jadoran
10.04.2019 10:01
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren
Antworten: 1210
Zugriffe: 105366

OOC Die Gilde der Crocodileros und Questadoren

Mein Vorschlag, dass Goldon auf die Auftraggeberseite wechselt, steht noch. Tempel schickt Gold und die Mahnung, Boroggio soll endlich in die Hufen kommen... Mehr Hinweise auf V'ssar-Verehrung haben im Sumpf sicher Platz. Wahrscheinlich reagiere ich einfach schlecht auf Arroganz bei anderen ( ich se...
von Jadoran
03.04.2019 13:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera
Antworten: 2678
Zugriffe: 244201

Die Gilde der Crocodileros und Questadoren in Santinera

6. Tag, Später vormittags, Herberge Arangenbäume am Platz der Helden in Sandalia, Santinera (Alricio) Die Utulu trocknet sich die Hände ab und mustert ihn kurz. Offenbar erfüllt er die Mindestanforderungen, und sie nickt. „Patada Ponches, angenehm. Ich habe noch eine Kammer unter dem Dach frei. Ein...
von Herr der Welt
29.11.2015 17:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wild sind Hexentreffen?
Antworten: 32
Zugriffe: 4108

Re: Wie wild sind Hexentreffen?

Was auch immer einst Oppulentes in Elem gelebt hat, vegetiert bestenfalls in Selem vor sich hin. Anziehungskraft übt die Stadt vielleicht auf Wahnsinnige und die Mutigsten unter den Glücksrittern aus sowie auf allzu Neugierige, die in der Bibliothek oder gar in der Akademie nach uralten Geheimnissen...
von Cloudfire
06.05.2014 13:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Nur 12 karmale Götter
Antworten: 232
Zugriffe: 15697

Re: Nur 12 karmale Götter

Hallo Freunde Ich hab ein Problem... Da in DSA zwar im Lore furchtbar viele Götter existieren, aber nur 12 (na gut, 13... und der Halbgötterkrams, der aber eigendlich immer noch zu den 12 gehört) von ihnen ihren Anhängern karmale Möglichkeiten geben, ihren Willen durchzusetzen, verkommt alles ander...
von Cloudfire
20.06.2013 19:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Geeigneter Kriegsgott?
Antworten: 55
Zugriffe: 5071

Re: Geeigneter Kriegsgott?

Eine Liste bekannter karmaler Entitäten, die ich mal aufgestellt habe, wenn jemand Ergänzungen weiß bitte melden. Ich hab Götter die eh schon in Aventurien bekannt sind, auch außerhalb DDZ, in kursiv. Praios Rondra Efferd Ingerimm Travia Boron Hesinde Firun Tsa Phex Peraine Rajah Ucuri Kor Swafnir ...
von Dark-Chummer
02.03.2011 08:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Formelsammlung des Fran-Horas (3. Transkript)
Antworten: 32
Zugriffe: 9051

Formelsammlung des Fran-Horas (3. Transkript)

Am Ende meiner selbstgeschriebenen Kampagne (7 Kapitel) in den Dunklen Zeiten, sind die Spieler (bisher noch unwissender weise), im Jahr 927 nach Horas Erscheinen, in den Besitz des legendären 3. Transkriptes der Formelsammlung des Fran-Horas gelangt. Die Spieler haben im Grunde nun drei Möglichkeit...