Die Suche ergab 243 Treffer: Tag_der_Erneuerung

Suchanfrage: +Erneuerung

ignoriert: Tag der

von E.C.D.
05.12.2023 17:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Maraskanischer SC in der G7
Antworten: 22
Zugriffe: 2093

Maraskanischer SC in der G7

Der Ansatz im Abenteuer BB ist, eine chimärische Invasion durch Borbarad zu blockieren durch eine Erneuerung / Veränderung am Schutzwall. Die Ereignisse des Abenteuers überholen diesen Verteidigungsansatz. Dennoch ist die "Außenseite" des Schutzwalles die Insel "Marustan" und die...
von ad2420
05.12.2023 05:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: ..Fehderecht Nachhilfe bitte
Antworten: 24
Zugriffe: 1946

..Fehderecht Nachhilfe bitte

[/quote]Die Feindschaft und der Verratsvorwurf galt ja nicht den amtierenden Altewehrs und müsste daher erneuert worden sein. ..das ist interressant ..in den 20Jahren hat schriftlich keine Erneuerung stattgefunden, da gillt wohl einfach Gewohnheitrecht. Aber vielleicht könnten die Altewehr-erben dam...
von Gerwulf_Treublatt
01.09.2023 02:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wer könnte der Kirche des Praios schaden wollen (Achtung Spoiler möglich)
Antworten: 24
Zugriffe: 2431
Geschlecht:

Wer könnte der Kirche des Praios schaden wollen (Achtung Spoiler möglich)

Für die nächste Figur, die man freilich als Feind der Praios-Kirche bezeichnen kann, muss ich den offiziellen Hintergrund etwas näher ausführen. Es gibt eine Geweihte, Lechmin von Hartsteen (*996 BF). Im Gegensatz zum üblichen (tm) Praios-Geweihten ist sie nicht der Obrigkeit zugewandt, sondern mehr...
von Gerwulf_Treublatt
31.08.2023 17:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wer könnte der Kirche des Praios schaden wollen (Achtung Spoiler möglich)
Antworten: 24
Zugriffe: 2431
Geschlecht:

Wer könnte der Kirche des Praios schaden wollen (Achtung Spoiler möglich)

die Galante Ich ignoriere deinen anderen Thread und werde einfach hier weitere Ideen posten. :D Ich beginne mit Einzelpersonen und werde in einem weiteren Beitrag Gruppierungen beschreiben, die ich in der Quanionsqueste bisher verwendet habe oder noch verwenden werde. Die Reihenfolge entbehrt keine...
von Andwari
07.07.2023 17:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeremonie zur "Krönung" zum Baron?
Antworten: 33
Zugriffe: 3568

Zeremonie zur "Krönung" zum Baron?

zur Krone: Man kann auch den Umstand, dass aventurisches Gold nur den doppelten Wert von Silber haben soll, einfach fixen = Dukaten 5 Skrupel, macht auch die Krone teurer, das Heldenvermögen tragbarer ... Wenn es eine Krone gibt, dann ist das ein Erbstück mit Geschichte und symbolischer Bedeutung - ...
von Vasall
30.06.2023 10:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?
Antworten: 99
Zugriffe: 6500

Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?

Ich hatte tatsächlich auch schon an die Halbgöttinnen-Lösung gedacht, aber meine Gedanken gingen ursprünglich so in Richtung Peraine (dort dann als Lebensgöttin), aber das kam mir irgendwie "unrund" vor. Aber eine Göttin im Schlepptau der Travia, die für Geburt und Kinder zuständig ist, k...
von Liyanara
27.06.2023 19:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?
Antworten: 99
Zugriffe: 6500
Geschlecht:

Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?

Tsa steht für Freiheit, aber auch für Erneuerung (sie ist ja die sich ewig Wandelnde). D.h. alte Dinge erneuern, aus alten Dingen neues schaffen ist auch sehr Tsa. Tsa kann auch kämpferisch sein, wenn es darum geht das Alte einzureißen und Neues zu schaffen (Revolutionen). Und viele Revolutionen kön...
von Vaughan
27.06.2023 16:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?
Antworten: 99
Zugriffe: 6500
Geschlecht:

Aufbrechen des Zwölfgöttlichen Pantheons - ja oder nein?

MoonDaughter: Du beschreibst aber wieder genau nur " pazifistische Hippies " . Sie ist immerhin eine Wahrerin des Wandels und der Erneuerung, also auch Ewigkeit. Das darf dan gerne mal etwas erhabener sein. Und statt Kobolde hätten sie lieber Fernwelten sagen sollen, das ist umfassender. M...
von Alrik Schwarzleser
21.03.2023 23:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reparatur durch Zauber
Antworten: 33
Zugriffe: 3096
Geschlecht:

Reparatur durch Zauber

Magisch nicht, aber karmal mittels der Liturgie "Erneuerung des Gebortenen" der Ingerimm- oder Tsakirche.
von Foxfire
16.03.2023 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29839

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

Hmmm, mein größter Kritikpunkt wäre das Fehlen von Fluff in der 5. Edition. Ich habe immer mal wieder Probleme mir vorzustellen wie bestimmte Elemente in die Welt passen. Bei den meisten Sachen bemühe ich einfach mein Geschichtswissen aber gerade die Sachen die keine Parallelen in der Historie haben...
von Farmelon
07.02.2023 21:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590109

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Hamam - Schaumschlachtplatz Feuer, in all seinem zerstörierschem Potential, all der brachialen Aspekte besitzt doch auch sanfte, feinfühlige Seiten. Die angenehme Wärme eines Handtuchs, ein sanftes Leuchten am Abend, die lebensspendende Wärme, gar kunstvolle Ausprägungen von Sprachgewandtheit und W...
von Mimj
21.09.2022 18:01
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18914

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Na da trifft es sich doch gut, das ein Charakter von mir mal die Nurti-Kirche in Aventurien wiederbelebt hat. NURTI FÜR DEN EILIGEN LESER Aspekte: Ackerbau, Beginn, Erneuerung, Ernte, Fruchtbarkeit, Freude, Harmonie, Heilung, Hingabe, Humus, Kinder, Körper, Leben, Lebenskreislauf, Liebe, Nanja, Pfla...
von mhd
01.09.2022 16:44
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022
Antworten: 34
Zugriffe: 18914

Forenaktion: Religiöse Kulte abseits der Norm! - vom 01.09.2022 bis zum 30.09.2022

Ich halte mich dann mal an das oben dargebrachte Format, vielen Dank! Die Ewige Erneuerung des D'lan-D'lan Anführer des Kultes: Niemand direkt, aber siehe unten Anzahl der Mitglieder: ca. 62 Menschen in mehreren Zellen a 2-18 Leute (plus ca. 110 Achaz in Dörfern die dem Original-Kult folgen) Verbrei...
von Stone Lion
17.05.2022 06:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Unterschiede der Kriegsgötter klar machen
Antworten: 213
Zugriffe: 22308
Geschlecht:

Unterschiede der Kriegsgötter klar machen

Kor: Blut steht / Stand für Blutvergießen: Kr'Thon'Chhs Symboltier war einst die Chimäre Mantikor (wohl auch wegen des Namenswitzes). Sicher, dass es der Mantikor ist? Als ich vor etwa 25 Jahren das erste und leider einzige mal die Phileasson Saga gespielt habe (hier das Abenteuer „Tal der Echsengö...
von Stone Lion
11.05.2022 13:04
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Unterschiede der Kriegsgötter klar machen
Antworten: 213
Zugriffe: 22308
Geschlecht:

Unterschiede der Kriegsgötter klar machen

Aber diesen Aspekt vertritt in der Kriegssituation auch Shinxir Recht gut mit der Disziplin. Der entfesselte Krieg ist auch Disziplinlosigkeit. Anarchie. Daher auch meine Meinung, dass man aus dem Wesen des Krieges weder Taktik noch Strategie heraushalten kann, wenn man nach dem göttlichen Prinzip ...
von Eadee
03.05.2022 15:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Euer Top 12 Pantheon
Antworten: 21
Zugriffe: 3592

Euer Top 12 Pantheon

Mit der Neubesetzung geht ein Paradigmenwechsel von Borons Hallen als Jenseitsbild hin zu einem Reinkarnationsglauben einher. Reton entscheidet daher nicht mehr allein darüber welche Seelen in die Niederhöllen abdriften sondern auch darüber in welchem Stand eine Seele wiedergeboren wird. Nur Heilige...
von Maed
15.04.2022 15:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Satinav Geweihte
Antworten: 29
Zugriffe: 2196

Satinav Geweihte

Wenn man das ganze für sein Aventurien aufbrechen will könnte man das natürlich etwas anders setzen und so Geweihte ermöglichen. Sehe das genauso, ich setze also mal nach der Auflockerung der Lore an. Der erste Instinkt ist natürlich zu sagen "Temporalmagie als Liturgien? Broken! OP! Nicht in ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
22.01.2022 02:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die Wahrheit über den Namenlosen - zeigt her, Eure Lobpreisungen!
Antworten: 11
Zugriffe: 2425
Geschlecht:

Die Wahrheit über den Namenlosen - zeigt her, Eure Lobpreisungen!

Dem Namenlosen zum Gruße, habt Ihr schon mal mit Versuchungen durch den Namenlosen oder Verführung durch seine Diener gearbeitet? Ich habe hier etwas verfasst, was am Spieltisch als ein Kapitel in einem ähnlichen Buch wie den 13 Lobpreisungen des Nl stehen könnte. Ich bin gespannt auf Eure Einfälle ...
von Iwan von Tschreklitsch
10.01.2022 15:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie kommen eigeborene Hexen "wirklich" zustande?
Antworten: 121
Zugriffe: 10414

Wie kommen eigeborene Hexen "wirklich" zustande?

Wir brauchen ein Satuaria-Vademecum Bitte nicht, denn ich befürchte, dass dann wieder zuviele Dinge festgelegt werden, die noch mehr Widersprüche zu alten Setzungen (die sich ja auch teils widersprechen) manifestieren, als auch der in vielen Runden gelebten Praxis Probleme bereiten. Wenn so ein Vad...
von Shirwan
27.11.2021 00:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590109
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Als die Flammenzunge gierig nach Erneuerung lechzten, gab er ihnen feurig süße Klänge. Er drehte die Zetar, nutzte sie zu dem wozu sie einst erschaffen ward. Der Klang war voll, kündete vom Ruf vergangener Jahrhunderte. Seine Finger strichen sanft über die Saiten, wie Glut die entlang eines Strohhal...
von Benutzer 2467 gelöscht
25.09.2021 18:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Heilkraft von Dschinnen und co, körperliche nachteile und Rückkauf
Antworten: 22
Zugriffe: 2171

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo, mit der Liturgie "Tsas wundersame Erneuerung" im Liber Liturgium Seite 315 kann man Körperteile nachwachsen lassen. Da stehen keine Bedingungen bezüglich des Alters der Verletzung. Es handelt sich allerdings um Götterwirken und nicht um Magie. Auf Seite 245 "Wege der Helden&qu...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
17.09.2021 14:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ist der Missionsauftrag rassenübergreifend?
Antworten: 29
Zugriffe: 2665
Geschlecht:

Ist der Missionsauftrag rassenübergreifend?

Organisierte Missionierung geht in IT-Bespielen meistens von Kulten aus, die auch eine karitative Komponente haben, bspw. sind bei der Mission unter den Waldmenschen Peraine und Tsa ganz vorn mit dabei. Die verbinden das gängigerweise mit ihren anderen Aufträgen wie Heilung bei Peraine oder Befreiun...
von Gatsu
13.09.2021 23:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 136
Zugriffe: 27477

Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung

Um zu schauen, ob ich für Ilaris Advanced etwas übersehen habe, habe ich mir nochmal sämtliche Zauber und Liturgien durchgelesen. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen. Fehler und Unklarheiten: - S. 140, Blick durch fremde Augen: Es fehlt die sonst übliche Ergänzung zu Körperteil "(z.B. ein H...
von Zakkarus
12.08.2021 18:53
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ist Peraine eine "Lebens"-Göttin?
Antworten: 33
Zugriffe: 3967

Ist Peraine eine "Lebens"-Göttin?

Auch wenn die Götter in Myranor etwas anders gesehen werden, blicke ich mal ins MyrGött, S.205f: Parania: u.a. Humus, Fruchtbarkeit, Heilung, Pflanzen, Schwangerschaft, Kinder, Nahrung, unbelebte Natur, Ackerbau. Tscha: u.a. Grenzelosigkeit, Fruchtbarkeit, Geburt, Leben, Schöpfungskraft, Heilung, Er...
von Gatsu
11.08.2021 11:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 51631

Ilaris Advanced 9 - Inoffizielle Regelerweiterung

Ilaris Advanced 9 ist fertig und kann im Eingangspost heruntergeladen werden! Neben der Aktualisierung auf Ilaris 2.1 ist besonders viel Arbeit in die Umsetzung von Paktierern, Vampiren und das Diebeshandwerk geflossen. Ich habe den Eingangspost außerdem noch um ein paar FAQ ergänzt. Viel Spaß damit...
von Hina
19.07.2021 17:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das Erbe Gerons [Preis der Macht]: Die Kommunikation der Äbtissin & Folgeplot
Antworten: 1
Zugriffe: 1142
Geschlecht:

Das Erbe Gerons [Preis der Macht]: Die Kommunikation der Äbtissin & Folgeplot

Ich interpretiere das ganze auf die erste (inoffizielle) Beschreibung Chababiens von der Herr aus Ö. zurueckgreifend folgendermassen, da das Abenteuer ja wirklich nur skizzenhaft aufgebaut ist: Es gibt eine in eine Globule entrueckte, wie im Abenteuer beschriebene, Abtei Abbadom des alten Drachenkul...
von Gatsu
18.05.2021 15:16
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung
Antworten: 136
Zugriffe: 27477

Ilaris 2.1 - Inoffizielle Erratasammlung

Aktueller Stand: 29.05.2022 In diesem thread sammeln wir Fehler, Unklarheiten und Verbesserungsvorschläge für Ilaris 2.1 (zweite, überarbeitete und ergänzte Version von 2021). Den thread zur alten Version 2 findest du hier , dieser wird aber nicht mehr gepflegt. Vom Ilaris-Team bestätigte Fehler/Unk...
von Gatsu
06.05.2021 11:24
Forum: Ilaris
Thema: Errata - offene Fragen
Antworten: 86
Zugriffe: 14205

Errata - offene Fragen

So ich wäre dann durch. Kleine Anmerkung noch - in der Erratasammlung sind noch ein paar wenige Einträge dazugekommen, die du eventuell noch übernehmen könntest, falls du Zeit hast. Runde 2 - S. 38, Tabelle Modifikatoren im Kampf: Eventuell "vorteilhaft" dann in "erhöhte Position"...
von R. Farrerson
30.03.2021 21:28
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste
Antworten: 105
Zugriffe: 31122
Geschlecht:

Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste

Hiermit stimme ich zu, dass mein Beitrag zur Forenaktion DSAForum Schatzkiste vom 01.03.2021 bis zum 31.03.2021, in ein Sammel-PDF eingearbeitet und dann im Downloadbereich des DSAForum zum Download angeboten wird. Vorwort Wie vermutlich der ein oder andere Meister der Phileasson-Kampagne musste ich...
von Skalde
26.03.2021 13:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Pleiten, Pech und Pannen - die spektakulärsten Fails und tiefsten Missverständnisse
Antworten: 28
Zugriffe: 4436

Pleiten, Pech und Pannen - die spektakulärsten Fails und tiefsten Missverständnisse

Vor ein paar Jahren hat eine Reihe Missgeschicke mal unser Abenteuer umgeworfen: Bei der Suche nach einem entführten Gruppenmitglied drangen Amazone Alena und der Avesgeweihte Dariyon in die Kanalisation einer Stadt am Perlenmeer ein. Mein Schwarzmagier war losgelaufen, um den Rest der Gruppe zu hol...