Die Suche ergab 688 Treffer: Tharun

Suchanfrage: +Tharun

von Hans
16.01.2018 14:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Nandurion fragt sich durch nach Tharun
Antworten: 0
Zugriffe: 48

[DSAnews.de] Nandurion fragt sich durch nach Tharun

<r>Queery von Nandurion hat das baldige erscheinen des <B><s>[b]</s>Tharun<e>[/b]</e></B> Abenteuerbandes „<B><s>[b]</s>Schwerter und Giganten<e>[/b]</e></B>“ zum Anlass genommen zwei der Autoren zum Interview zu bitten. <URL url="https://dsanews.de/vorschau-zur-tharun-anthologie-schwerter-und-giganten/"><s>[url=https://dsanews.de/vorschau-zur-tharun-anthologie-schwerter-und-giganten/]</s>Der...<e>[/url]</e></URL><br/> ...
von Hans
11.01.2018 16:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Schnäppchen aus Myranor und Tharun
Antworten: 0
Zugriffe: 94

[DSAnews.de] Schnäppchen aus Myranor und Tharun

In Bälde geht die Lizenz für die DSA-Kontinente Myranor und Tharun vom Uhrwerk Verlag zurück zu Ulisses Spiele. Der Uhrwerk-Verlag hat sich deshalb dazu entschlossen, für die vorhandenen Restposten die Preisbindung zu entfernen und bietet eine ganze Reihe ...
von Zornbold
11.01.2018 14:55
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Topic Attribute "futsch"
Antworten: 14
Zugriffe: 554
Geschlecht:

Topic Attribute "futsch"

... einführen von Prefixen für ältere Editionen, euch durch ihre seltenes Auftreten nicht lohnenswert genugt? - Wie Schaut es mit Setting-Prefixe für Tharun, Myranor und Uthuria aus? Werden sehr selten Threads dazu eröffnet - lohnt daher mMn nicht. Wenn sich da etwas ändert, kann man das aber jederzeit ...
von LordShadowGizar
11.01.2018 14:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Topic Attribute "futsch"
Antworten: 14
Zugriffe: 554
Geschlecht:

Topic Attribute "futsch"

... einführen von Prefixen für ältere Editionen, euch durch ihre seltenes Auftreten nicht lohnenswert genugt? - Wie Schaut es mit Setting-Prefixe für Tharun, Myranor und Uthuria aus? - Wofür nutzt man in den Phexens Hallen 'Frage'? Und könnte man auch ein Präfix für Tausch einfügen? (Auch wenn ich ...
von Hans
08.01.2018 15:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Großer Werkstatt-Bericht zu Schwerter und Giganten
Antworten: 0
Zugriffe: 107

[DSAnews.de] Großer Werkstatt-Bericht zu Schwerter und Giganten

... über den am 18. Januar erscheinenden Abenteuerband Schwerter und Giganten lesen. Verfasst wurde der Text von Arne Gniech, der als bisheriger Tharun-Redakteur einige Blicke hinter den Vorhang gewährt. Neben kurzen Vorstellungen der Abenteuer und einiger bisher unveröffentlichter Artworks kann ...
von Amadeus
03.01.2018 21:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Vorschau zur Tharun Anthologie Schwerter und Giganten
Antworten: 3
Zugriffe: 198

[DSAnews.de] Vorschau zur Tharun Anthologie Schwerter und Giganten

Klingt sehr vielversprechend. Das einzige was ich nicht mag ist der Titel selbst :D ... Denke man kann damit ganz gut Mal einen Ausflug in die hohlwelt spielen.
von Cifer
03.01.2018 16:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Vorschau zur Tharun Anthologie Schwerter und Giganten
Antworten: 3
Zugriffe: 198

[DSAnews.de] Vorschau zur Tharun Anthologie Schwerter und Giganten

Naja, mit Myranisches Zauberwerk kann es noch nicht mithalten - dafür müssten schon noch ein paar Jährchen ins Land gehen.
von Engor
03.01.2018 13:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Vorschau zur Tharun Anthologie Schwerter und Giganten
Antworten: 3
Zugriffe: 198
Geschlecht:

[DSAnews.de] Vorschau zur Tharun Anthologie Schwerter und Giganten

Da bin ich wirklich wahnsinnig gespannt, sicherlich eine der am längsten angekündigten Produkte der DSA-Historie. Jetzt muss es nur noch gut werden. Immerhin dürfte von dem Erfolg des Bandes nicht unwesentlich die Zukunft von Tharun zumindest als offizielle Publikationsreihe abhängen.
von Hans
03.01.2018 10:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Vorschau zur Tharun Anthologie Schwerter und Giganten
Antworten: 3
Zugriffe: 198

[DSAnews.de] Vorschau zur Tharun Anthologie Schwerter und Giganten

<r>Voraussichtlich noch im Januar erscheint die Abenteuer Anthologie Schwerter und Giganten, die  in der Hohlwelt Deres, Tharun spielt. Tief im Inneren der Welt Dere oder in einer nur durch streng bewachte Sphärentore erreichbaren Globule liegt die mystische Hohlwelt Tharun mit ihrer ...
von Hans
02.01.2018 21:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Das DSA-Jahr 2018 im Dereblick
Antworten: 0
Zugriffe: 131

[DSAnews.de] Das DSA-Jahr 2018 im Dereblick

... nach vorne, auf das DSA-Jahr 2018! Welche Entwicklungen hat Aventurien zu erwarten? Welche Publikationen sind angekündigt und wie wird es wohl um Tharun und Myranor bestellt sein? Ohne viel vorwegzunehmen: Es wird sich viel tun! Und vieles kommt […]<br/> <br/> Quelle: <URL url="https://dsanews.de/das-dsa-jahr-2018-im-dereblick/"><s>[url]</s>https://dsanews.de/das-dsa-jahr-2018-im-dereblick/<e>[/url]</e></URL></r>
von Eadee
28.11.2017 17:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] 30 Jahre Tharun – Ein Jubiläum das keiner merkt!
Antworten: 5
Zugriffe: 183

[DSAnews.de] 30 Jahre Tharun – Ein Jubiläum das keiner merkt!

Mich hat es schon interessiert, aber in Aventurien gab es bisher immer genug zu tun so dass ich nie in die Verlegenheit kam DSA-Professional zu spielen. Prinzipiell will ich die Spielwelt irgendwann gerne als Spieler aus den Augen eines Helden kennenlernen, daher habe ich mich bisher absichtlich nic...
von Thallion
28.11.2017 11:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] 30 Jahre Tharun – Ein Jubiläum das keiner merkt!
Antworten: 5
Zugriffe: 183
Geschlecht:

[DSAnews.de] 30 Jahre Tharun – Ein Jubiläum das keiner merkt!

Ging an mir komplett vorbei. Wenn ich was Samurai-Japano-mäßiges spielen wollen würde, würde ich wahrscheinlich zu L5R greifen.
Die übernächste Kampagne wird aber wohl endlich mal Myranor ausprobiert, allerdings mit alternativem Regelwerk.
von Heldi
28.11.2017 10:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] 30 Jahre Tharun – Ein Jubiläum das keiner merkt!
Antworten: 5
Zugriffe: 183

[DSAnews.de] 30 Jahre Tharun – Ein Jubiläum das keiner merkt!

@Zornbold: Nein, habe ich nie gespielt und die Produkte auch nicht gekauft.
von Zornbold
28.11.2017 08:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] 30 Jahre Tharun – Ein Jubiläum das keiner merkt!
Antworten: 5
Zugriffe: 183
Geschlecht:

[DSAnews.de] 30 Jahre Tharun – Ein Jubiläum das keiner merkt!

Habt ihr schon mal Tharun gespielt? Bzw. spielt ihr es aktiv oder wartet ihr sehnsüchtig auf neue Bände oder ist euch dieser Teil der Spielwelt egal?
von Hans
28.11.2017 08:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] 30 Jahre Tharun – Ein Jubiläum das keiner merkt!
Antworten: 5
Zugriffe: 183

[DSAnews.de] 30 Jahre Tharun – Ein Jubiläum das keiner merkt!

... in unser geliebtes Rollenspiel ‚Das Schwarze Auge‘ einbauen. So entstand zusammen mit […]<br/> <br/> Quelle: <URL url="https://dsanews.de/30-jahre-tharun-ein-jubilaeum-das-keiner-merkt/"><s>[url]</s><LINK_TEXT text="https://dsanews.de/30-jahre-tharun-ein- ... ner-merkt/">https://dsanews.de/30-jahre-tharun-ein-jubilaeum-das-keiner-merkt/</LINK_TEXT><e>[/url]</e></URL></r>
von Hans
12.11.2017 09:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Engor verkostet das Uhrwerk-Magazin Nr. 15
Antworten: 0
Zugriffe: 96

[DSAnews.de] Engor verkostet das Uhrwerk-Magazin Nr. 15

... mit DSA-Bezug sein (wir berichteten). Aus diesem Anlass hat der Blog Engors Dereblick einen ausführlichen Blick auf die letzten Myranor- und Tharun-Inhalte in diesem Format geworfen. Zur Rezension<br/> <br/> Quelle: <URL url="https://dsanews.de/engor-verkostet-das-uhrwerk-magazin-nr-15/"><s>[url]</s><LINK_TEXT ...
von Merios
03.11.2017 17:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 1490

Seelentier für Charakter x die dritte

Zum Thema Nurti: ich habe auch die Phileasson durchgespielt mit einem Char, der am Schluss sogar Nurti-Geweihter war. In Tharun hat Nurti meines Wissens nach kein Heiliges Tier. Außerdem unterscheidet sich die Nurti-Kirche Tdaruns stark von der der Hochelfen, wir haben damals quasi ...
von Mimj
03.11.2017 16:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 1490

Seelentier für Charakter x die dritte

... auch die Ente passend. Zum Thema Nurti: ich habe auch die Phileasson durchgespielt mit einem Char, der am Schluss sogar Nurti-Geweihter war. In Tharun hat Nurti meines Wissens nach kein Heiliges Tier. Außerdem unterscheidet sich die Nurti-Kirche Tdaruns stark von der der Hochelfen, wir haben ...
von Merios
03.11.2017 15:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier für Charakter x die dritte
Antworten: 48
Zugriffe: 1490

Seelentier für Charakter x die dritte

... bringen. Aber es weiss nicht zufällig wer das heilige Tier von Nurti, oder? Im WdG steht es nicht. Vllt. steht etwas dazu in den Bänden über Tharun, da sie dort ja noch aktiv verehrt wird. Denke nicht, dass es in der Phileasson steht. Eine schnatternde Ente oder eine Gans könnte ich mir als ...
von Hans
02.11.2017 09:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Uhrwerk!-Magazin 15 erschienen
Antworten: 0
Zugriffe: 78

[DSAnews.de] Uhrwerk!-Magazin 15 erschienen

... des Uhrwerk! Magazins sind wieder einige DSA-bezogene Artikel erschienen. Da der Uhrwerk-Verlag nun nicht mehr über die Lizenzen zu Myranor und Tharun verfügt, wird dies die letzte Ausgabe des Uhrwerk-Magazins mit DSA-Inhalten sein. Für Myranor erzählt Daniel Bluhm die düstere Kurzgeschichte ...
von Hans
25.10.2017 14:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Patrick Götz plaudert aus dem Verlags-Nähkästchen
Antworten: 0
Zugriffe: 107

[DSAnews.de] Patrick Götz plaudert aus dem Verlags-Nähkästchen

... wenig aus dem „Verlags-Nähkästchen“ zu plaudern. Aufgekommen ist diese Idee nach der Bekanntgabe der Veränderungen der Lizenzlage von Myranor und Tharun zwischen dem Uhrwerk Verlag und Ulisses-Spiele, um den Wandel in der Verlagswelt des Rollenspiels zu […]<br/> <br/> FPB_SOURCE <URL url="https://dsanews.de/patrick-goetz-plaudert-aus-dem-verlags-naehkaestchen/"><s>[url]</s><LINK_TEXT ...
von Zornbold
23.10.2017 16:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: TNBT: Des Rätsels Lösung | DSAnews.de
Antworten: 7
Zugriffe: 1172
Geschlecht:

TNBT: Des Rätsels Lösung | DSAnews.de

... Ziel gesetzt hat, alle News selber über die YouTube-Videos und ähnliche Dinge zu verkünden. Das genau ist der Punkt. Kam ja auch in dem Myranor/Tharun Thread hier im Forum wieder zur Sprache, dass eben genau das nicht jedermanns Sache ist :) Den Namen finde ich allerdings nicht so ansprechend. ...
von Tharex
13.10.2017 10:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2476
Geschlecht:

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Zornbold hat geschrieben:
13.10.2017 09:28
Teil Deres zu integrieren
also auf einmal auch das "als Teil Deres zu integrieren"? :???:

Da bin ich jetzt aber seeehr gespannt! :grübeln:
von Zornbold
13.10.2017 09:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2476
Geschlecht:

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

So, die Antwort kam schnell: Alles gesagte gilt ebenso für Tharun.
von Zornbold
13.10.2017 08:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2476
Geschlecht:

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Tharun wurde in der Tat so gut wie nicht erwähnt, ich habe das einfach mit impliziert, da es ja zur Gesamtthematik gehört. Ich schreibe U mal ne Mail und hake nach :)
von Cifer
13.10.2017 00:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2476

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Zornbold hat geschrieben:
12.10.2017 16:40
Zukünftig sollen Myranor und Tharun als DSA5 Werke erscheinen. Betrifft auch Layout etc nat.
Gab es in dem Video schon Aussagen zur tatsächlichen Fortführung von Tharun? Ich hatte da größtenteils immer Myranor gehört, war aber auch nicht ganz konzentriert.
von Zohltan
12.10.2017 17:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2476

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Ich konsumiere diese News meist auch unterwegs und da habe ich keine Möglichkeit Videos zu schauen. Zu Hause setzte ich mich dann meist nicht mehr an den PC und meine Familie möchte dieses Gequatsche nicht 15 Minuten ertragen... Moment... was ertrage ich eigentlich immer? :grübeln:
von Assaltaro
12.10.2017 17:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2476
Geschlecht:

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Das Datenvolumen ist kein Problem. Nur kann ich während der Vorlesung oder im Bus keine Videos gucken. Ich hab früher solche News oder auch Rezensionen einfach häufig im Bus oder an der Bushaltestelle gelesen. Aktuell fehlt mir das, weil jeder nur noch Videos macht.
von LordShadowGizar
12.10.2017 16:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2476
Geschlecht:

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Danke Zornbold ! Wollte schon fragen was in dem Video vorkommt. @Videokommunikation: Ja ich vermisse auch die Zeiten wo man auf den neuesten Standgehalten wurde, ohne dabei das Monatliche Datenvolumen komplett aufzuzehren. xDDD So long and thanks for all the Fish. Stefan Fritsch alias: LordShadowGizar