Die Suche ergab 1030 Treffer: The_Dark_Eye

Suchanfrage: +Dark

ignoriert: The Eye

von Dealson
17.02.2018 21:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"
Antworten: 8
Zugriffe: 366

Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"

Die Haltung der Spieler scheint aus Pc-Spielen importiert zu sein. Man wird immer reicher, immer mächtiger. Natürlich ist ein dsa Abenteuer letztlich 'designed to win', aber wie man etwa an dem Erfolg von dark souls sehen kann, erzeugt Risiko Spannung. Als Meister hast du keine Fehler begangen, aber...
von Zornbold
07.02.2018 08:47
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA mit Sprachbarrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 255
Geschlecht:

DSA mit Sprachbarrieren

Ich würde mir wohl das (größere) Bundle of Holding holen, da ist eigentlich alles wichtige dabei und es ist sehr günstig.

https://dsanews.de/bundle-of-holding-mi ... m-angebot/
von Faras Damion
07.02.2018 08:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA mit Sprachbarrieren
Antworten: 7
Zugriffe: 255

DSA mit Sprachbarrieren

Ich fand schon eine rein englische Gruppe mühsam, dabei spreche ich annehmbar Englisch. Aber eine stimmige, immersive Atmosphäre aufzubauen und die Spannung lange aufrechtzuerhalten, ist mir schwergefallen. Daher würde ich vorschlagen, - Entweder einen Dungeoncrawl mit Figuren spielen. Wenn das Char...
von Wizkatz
06.02.2018 15:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Levthan Geweihter / Levthan Geweihten
Antworten: 246
Zugriffe: 5741

Levthan Geweihter / Levthan Geweihten

Nach lesen der bisherigen 8 Seiten: Die Vergleiche zu Brabaker Nekromanten und generell anderen Arschlochcharakterkonzepten sind natürlich nicht völlig falsch, auch andere Charaktere in "grauen" Runden tun eine Reihe echt unschöne Dinge. In anderen Systemen wie Shadowrun oder Dark Heresy sind weitau...
von Wizkatz
04.02.2018 15:47
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonische Waffen und Rüstungen
Antworten: 13
Zugriffe: 931

Dämonische Waffen und Rüstungen

Im weitesten Sinne unter "Rüstung" fallend, habe ich vor kurzem in unserer Runde ein Amulett aus Meteoreisen finden lassen, das die Gruppe bisher leider kaum angeschaut hat weil die erst einen Magier draufschauen lassen wollen aus Prinzip. Das Ding hat sich aber auch (ausgewürfelt wie bei SC-seitige...
von Elytherion
02.02.2018 12:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neue DSA5 Software
Antworten: 13
Zugriffe: 406

Neue DSA5 Software

Moin! Bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und dachte, dass ich auch noch einmal kurz etwas zur rechtlichen Lage sage. Mein Programm war ursprünglich auch als WebApp geplant. Leider vergibt Ulisses für DSA5 keine Lizenzen außerhalb des Scriptoriums. Jedenfalls wurde mir das so gesagt u...
von Hans
31.01.2018 10:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Bundle of Holding mit The Dark Eye im Angebot
Antworten: 0
Zugriffe: 127

[DSAnews.de] Bundle of Holding mit The Dark Eye im Angebot

Bundle of Holding , das 2013 von dem Autoren und Game Designer Allen Varney gegründet wurde, ist eine Art HumbleBundle für Rollenspieler. Es werden Bundles von Rollenspielen angeboten. Diese Angebote stehen eine limitierte Zeit, meist 3 Wochen, zur Verfügung. Dabei gibt es immer einen Mindestpreis,...
von Aeolitus
15.01.2018 11:20
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Drittes Zeichen - Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Drittes Zeichen - Alternative

Liebes Forum, unsere Borbaradkampagne schreitet langsam voran - heute Abend werden die Helden voraussichtlich in das Grab des Schamscherib eindringen, wenn es ihnen gelingt, Bravaldis Lager zu umgehen. Wer sind die Helden? Erste Gezeichnete: Eine Schwarzmagierin (Lehrmeister wie AlAnfa Seekriegszwei...
von Zornbold
22.12.2017 09:34
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 467
Zugriffe: 27521
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Habe mir die Tage die Serie "Dark" angesehen. Eine deutsche Produktion, die bei Netflix gezeigt wird. Die Amis stehen da derzeit voll drauf. Denen musste man erst einmal erklären, wie man Untertitel einblendet, da die engl. Synchro wohl unter aller Kanone sein soll und die Amis eh auf den Klang unse...
von Elytherion
18.12.2017 22:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA5 Helden (Beta)
Antworten: 125
Zugriffe: 9311

DSA5 Helden (Beta)

Moin! Naja, du bist bisher der einzige, bei dem dieses Problem existiert. Natürlich rechtfertigt das in keinster Weise einen solchen Bug, dennoch sehe ich es rein statistisch betrachtet dadurch nicht als ein gutes Beispiel für eine Art und Weise, die man vermeiden sollte, an. Aus vorher genanntem Gr...
von Nimmerland
06.12.2017 07:55
Forum: Smalltalk
Thema: EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]
Antworten: 57
Zugriffe: 2851
Geschlecht:

EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]

ICH MÖCHTE SANAROTH ALS TRÄGER DES KEKSES DER KEKSE NOMINIEREN!!!! DENN ER/SIE IST DAS NEUSTE MITGLIED HIER UND ES HEISST SCHLIESSLICH:

WELLCOME TO THE DARK EYE - AND GET A FREE COOKIE!

@Sanaroth
von Frater Tiberius
02.12.2017 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1694
Zugriffe: 195091
Geschlecht:

Witze

Es wird langsam zum Kettenwitz. Gynäkologie: "Madonna - Like a virgin" Urologie: "One Direction - Little things" Dermatologie: "Linkin' Park - Crawling in my skin" Ophtalmologie: "Johnny Nash - I can see clearly now" Strahlentherapie: "The girl an the dreamcatcher - glowing in the dark" Und speziell...
von Salix Lowanger
01.12.2017 12:21
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1694
Zugriffe: 195091
Geschlecht:

Witze

Klinik-Charts Epileptologie: „Eiffel 65 – Move your body“ Kinderklinik: „Böhse Onkelz – Nur die Besten sterben jung“ Kardiologie: „Backstreet Boys – Quit playing games with my heart“ Pulmologie: „Helene Fischer – Atemlos durch die Nacht” Parasitologie: "Cole Parker - I've got you under my skin" Psy...
von Frater Tiberius
01.12.2017 11:46
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1694
Zugriffe: 195091
Geschlecht:

Witze

Klinik-Charts Epileptologie: „Eiffel 65 – Move your body“ Kinderklinik: „Böhse Onkelz – Nur die Besten sterben jung“ Kardiologie: „Backstreet Boys – Quit playing games with my heart“ Pulmologie: „Helene Fischer – Atemlos durch die Nacht” Parasitologie: "Cole Parker - I've got you under my skin" Psy...
von Teferi
30.11.2017 02:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Meine Wildermarkgruppe
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Meine Wildermarkgruppe

Hey! Cool deine beiden Ausarbeitungen, sehr stimmig! :) Ich weiß nicht, ob dir das hier bekannt ist ( wahrscheinlich nicht? ), http://web.archive.org/web/20130522231550/http://darpatien.com/darpatienwiki/index.php?title=Baronie_Galbenburg ist aber vielleicht interessant ( zur Baronie Oppstein gibt e...
von Wizkatz
13.11.2017 11:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?
Antworten: 64
Zugriffe: 3551

DSA ein System voller Rivalität und Neid? Oder voll Kooperation und Freundschaft?

Ich stimme dem allermeisten meiner Vorposter zu, und ich denke, es ist auch ziemlich normal, dass die unterschiedlichen Spielstile auch von den selben Spielern abwechselnd bevorzugt werden können, auch wieder systemabhängig. Wobei ich auch hier DSA eher kooperationsfördernd sehe, in unserer Runde wa...
von Der Wanderer
28.10.2017 19:01
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695412
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Aus Warhammer 40k Dark Heresy (wir sind die Gestapo in einem Space-Nazi-Regime): Nur kurz, ist hier ja nicht Thema: Ich finde das unzutreffend. Ja, es gibt Ähnlichkeiten - totalitäres System und man spielt halt die Geheimpolizei -, der Unterschied ist - und das ist bedeutend! -, dass tatsächlich Ch...
von Demus
27.10.2017 00:57
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695412

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Aus Warhammer 40k Dark Heresy (wir sind die Gestapo in einem Space-Nazi-Regime): Das ist die wundervollste Beschreibung von DH die ich jemals gehört habe. Irgendwann kommt allerdings der Punkt an dem man einige der anderen Charaktere kurzerhand erschießen müsste um die Geheimhaltung zu gewährleiste...
von BurkhardSekir
26.10.2017 14:29
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4739
Zugriffe: 695412

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Aus Warhammer 40k Dark Heresy (wir sind die Gestapo in einem Space-Nazi-Regime): Wir müssen in eine alte Fabrik einbrechen, in der der Endboss wohl wohnt. Nachdem auch unser dritter Einbruchsversuch entdeckt und mit Waffengewalt vereitelt wird und wir wieder geflohen sind (dass jedes mal mehr Wachen...
von Wizkatz
23.10.2017 17:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Widersprüche im Zwölfgötterglauben
Antworten: 87
Zugriffe: 2904

Widersprüche im Zwölfgötterglauben

Ich hab' auch 'ne Zeit lang den Fehler gemacht, zu sehr aus der Sichtweise der monotheistischen Religionen an die Zwölfe ranzugehen. Wir haben zwischendurch Dark Heresy (Warhammer 40,000) gespielt wo absolute, militante, fanatische Hörigkeit gegenüber dem Gott-Imperator das einzige ist, was einen vo...
von Tiger
08.10.2017 22:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594677

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Die Dark Souls - Reihe sowie Bloodborne kann ich sehr empfehlen, wobei da das Neuste von letztem Jahr ist. Ich habe allerdigs nur die ersten beide Teile auf der Konsole gespielt. Auf dem PC soll die Steuerung sehr schwer zu managen sein, heißt es. Ich kann das nicht beurteilen. Da ich hier m...
von Zelemas
28.09.2017 21:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Gimmicks
Antworten: 10
Zugriffe: 1086

DSA Gimmicks

Als ich noch gemeistert habe, habe ich gerne Hintergrundmusik verwendet (meist aus PC-Games, Erdenstern, DSA-CDs) und wir haben zur Visualisierung Inrah-Karten und alte Dark Force-Karten verwendet. Mit Bodenkarten oder ähnlichem haben wir aus Platzgründen nie gespielt
von Rosencrantz
22.09.2017 18:35
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Jünger sucht Gruppe im Raum [RECKLINGHAUSEN-ESSEN]
Antworten: 4
Zugriffe: 419

DSA-Jünger sucht Gruppe im Raum [RECKLINGHAUSEN-ESSEN]

Moin Leute, ich spiele seit mittlerweile knapp über einem Jahrzehnt DSA, erst im 4.0 System, die letzten Jahre dann 4.1. Leider sind aus meiner alten Gruppe ein paar Leute abhanden gekommen, sodass wir uns nicht mehr treffen, sehr zu meinem Bedauern. Deswegen suche ich im Raum Recklinghausen - Essen...
von Verkhaz
22.09.2017 05:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A131.1 - A131.3 Die Jandra-Saga (Skaldensänge)
Antworten: 35
Zugriffe: 12763

A131.1 - A131.3 Die Jandra-Saga (Skaldensänge)

Wir haben letzten Dienstag den ersten Teil der Jandra-Saga abgeschlossen und das Abenteuer kam sehr gut an. Aus Meistersicht muss ich sagen, der Aufbau ist etwas wirr und viele Informationen die eigentlich sehr wichtig sind finden sich irgendwo im Fliesstext oft auch erst im 2ten oder 3ten Teil. Das...
von Zornbold
31.08.2017 11:16
Forum: Smalltalk
Thema: Ein guter online Übersetzer
Antworten: 5
Zugriffe: 733
Geschlecht:

Ein guter online Übersetzer

Bin über einen Bericht der Golem auf diesen Übersetzer gestoßen. Meist sind Volltextübersetzungen ja eher albern, das Dingen hier, hat echt Potential finde ich. Hier der Link: https://www.deepl.com/translator Was ziemlich cool ist, man klickt ein Wort an, wenn es falsch ist und es kommen andere Vors...
von AngeliAter
28.08.2017 11:40
Forum: Smalltalk
Thema: Gibt es außerirdisches Leben?
Antworten: 61
Zugriffe: 2661

Gibt es außerirdisches Leben?

Was Fermi-Dings angeht, ich bin mir sicher, die Serie "Lexx - the dark zone", Staffel 2, hat sehr deutlich gezeigt wie schnell sowas außer Kontrolle gerät :lol:
von Hans
26.08.2017 22:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Verlagsnews: The Dark Eye, Het Oog des Meesters, El Ojo Oscuro
Antworten: 0
Zugriffe: 133

[Nandurion] Verlagsnews: The Dark Eye, Het Oog des Meesters, El Ojo Oscuro

<r>Was in den 80ern schon nicht geklappt hat, das funktioniert jetzt bestimmt prima! – Das denken sich nicht nur zahllose Hollywood-Produzenten, sondern offensichtlich auch Ulisses. Denn nach der ozeanüberquerenden Queste, unser allseits geliebtes Das Schwarze Auge nach Amerika zu exportieren, … <UR...
von Wizkatz
21.08.2017 14:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: "Zufallsgenerator" für DSA-Charaktere?
Antworten: 2
Zugriffe: 319

"Zufallsgenerator" für DSA-Charaktere?

Hello Forum! DSA ist in der 4. Edition ja schon ein System, dass letztendlich viel Input vom Spieler braucht, um einen Charakter zu erstellen, schon angefangen bei der Entscheidung für R/K/P und die Verteilung der Eigenschaften. Das finde ich generell gut und natürlich spiele ich so auch schon seit ...
von der Doc
01.08.2017 23:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei Charakterkonzept (Professionssuche)
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Hilfe bei Charakterkonzept (Professionssuche)

Hmmm... realtiv einfache Frage, die zu 2 Extremen führt: Soll er tatsächlich Recht, ordnung und Gesetz heroisch und heldenhaft verteidigen? Oder seine eigene nicht wirklich eineutige Auslegung verfolgen? as eine Extrem geht Richtung "The Dark Knight" oder Paladin, die es ganz klar in DSA gibt: Sonne...
von miTo
25.07.2017 07:46
Forum: Smalltalk
Thema: Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen
Antworten: 25
Zugriffe: 723

Suche (RPG-) Brettspiel-Ideen

Joa, also entschieden haben wir uns bislang noch nicht. Ich habe mir viele eurer Vorschläge mal angeschaut und das ein oder andere Lets Play auf Youtube dazu angesehen. Wirklich überzeugt hat uns da jetzt noch nichts... vielleicht sollten wir aber einfach unsere Vorstellungen nochmal überarbeiten. A...