Die Suche ergab 8020 Treffer: Thorwal

Suchanfrage: +Thorwal

von Alrik Schwarzleser
18.04.2024 22:59
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625470
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

... schneller als gedacht, aber schön, das sich mal ein neues Gesicht in den Threat verirrt. Der Name der Taverne Glücklicher Zechpreller in der Stadt Thorwal bezieht sich auf Atmaskot Blutsäufer, der das Lokal mit den Worten "Ich zahle, wenn ich mal wieder im Lande bin." verließ. Kur darauf ...
von Firnblut
16.04.2024 00:04
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lexikon Welt <-> Dere
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Lexikon Welt <-> Dere

... das in meiner Runde immer sehr beliebt war, das noch zu fehlen scheint, aber ich müsste erst recherchieren wo das her war. Womöglich die DSA2-Box Thorwal und die Seefahrt? "Solange man noch am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man nicht betrunken." Ich glaube das ist ein ...
von chizuranjida
15.04.2024 22:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lexikon Welt <-> Dere
Antworten: 9
Zugriffe: 553
Geschlecht:

Lexikon Welt <-> Dere

... das in meiner Runde immer sehr beliebt war, das noch zu fehlen scheint, aber ich müsste erst recherchieren wo das her war. Womöglich die DSA2-Box Thorwal und die Seefahrt? "Solange man noch am Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man nicht betrunken."
von chizuranjida
15.04.2024 18:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 27
Zugriffe: 1108
Geschlecht:

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

In Uhdenberg und Thorwal hätte er (ähnlich wie in Festum bzw. dem Festumer Umland) vermutlich keine Probleme, und in den Tulamidenlanden/Südaventurien, wo Goblins nicht natürlich vorkommen, würde er als behaarter Exot neugierig betrachtet ...
von Denderajida_von_Tuzak
15.04.2024 09:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?
Antworten: 27
Zugriffe: 1108

Wie wird ein zivilisierter Goblin behandelt?

... gehört z.T. zum Gründungs-/Besiedlungsmythos; ist halt Pech wenn man dann an der Leiche einen Festumer Bürgerbrief findet... In Uhdenberg und Thorwal hätte er (ähnlich wie in Festum bzw. dem Festumer Umland) vermutlich keine Probleme, und in den Tulamidenlanden/Südaventurien, wo Goblins nicht ...
von Assaltaro
09.04.2024 14:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Blinde Wut
Antworten: 1479
Zugriffe: 99823
Geschlecht:

Blinde Wut

Radschina nickt. "Wenn man den Geschichten glauben kann, haben die Helden aus Thorwal damals auch alte Männer und Frauen durch den Dschungel geführt...und Kinder sind deutlich schneller." Sie grinst dabei breit. "Das ist kein Problem, ich bekomme schon alle heil nach Brokscal."
von natas666
02.04.2024 21:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nordlandtriologie Schicksalsklinge & Sternenschweif Remakes- Steuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 363
Geschlecht:

Nordlandtriologie Schicksalsklinge & Sternenschweif Remakes- Steuerung

... aber bei der Schicksalsklinge funktioniert das Reisen wie in der Klassik-Edition. Das heißt: Du musst mit deinen Helden in einer Stadt (zB in Thorwal) zu einem Wegweiser (!) oder Hafen gehen, dann öffnet sich die Reise-Karte und du kannst von deinem Standort zu anderen Standorten reisen (die ...
von KleinerIrrer
27.03.2024 17:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)
Antworten: 13
Zugriffe: 908

Dungeon full Dive (und andere Virtuelle Tische)

... Heshtoth. Eine Rondrageweihte mit rot-weißem Wappenrock. Häuserfassaden für eine Gasse in Gareth, eine Straße im Havener Orkendorf, den Hafen von Thorwal oder ein bornisches Dorf. Ansonsten fertig gestellte Maps, die ich nicht noch bearbeiten muss. Dann gerne auch etwas generischer.
von Denderajida_von_Tuzak
20.03.2024 17:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Helft mir mit passendem Rechtsspruch
Antworten: 23
Zugriffe: 1185

Helft mir mit passendem Rechtsspruch

... nicht extrem gut verstehen, und sich der Horasier einem Albernier überlegen fühlen dürfte. SO 4 Bader klagt gegen SO 3 Piratin. Albernien und Thorwal verstehen sich schon mal besser als Albernien und das Horasreich: Punkt für die Piratin. Hier vielleicht Auge um Auge, Zahn um Zahn, die Piratin ...
von Nordi
20.03.2024 17:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Helft mir mit passendem Rechtsspruch
Antworten: 23
Zugriffe: 1185
Geschlecht:

Helft mir mit passendem Rechtsspruch

... nicht extrem gut verstehen, und sich der Horasier einem Albernier überlegen fühlen dürfte. SO 4 Bader klagt gegen SO 3 Piratin. Albernien und Thorwal verstehen sich schon mal besser als Albernien und das Horasreich: Punkt für die Piratin. Hier vielleicht Auge um Auge, Zahn um Zahn, die Piratin ...
von Muahahaha
20.03.2024 13:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?
Antworten: 31
Zugriffe: 2810

Lohnt es sich noch DSA 5 zu spielen, oder ist DSA 4 wieder IN?

Darjin Flusslande gibts bereits im neuen Stil, semnächst kommt Thorwal wohl und im Laufe der Zeit wohl alle, sobald/falls die aktuelle Edition ausverkauft ist. Wann/ob das für eine bestimmte RSH eintritt weis vermutlich nichtmal Ulisses mit sicherheit. ...
von Durchstreicher
18.03.2024 17:07
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Andergastkampagne

... fast beliebig datierbar, auch wenn ein anderes Datum draufsteht. Generell gibt es viel Abenteuerstoff an der Grenze zu Nostria und auch z.B. in Thorwal, aber auch an der Grenze zum oder im Orkland. Auch nach Lowangen ist es nicht weit. Das Thema "Raubritter" und der Konflikt Adelsprivilegien ...
von Durchstreicher
18.03.2024 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastkampagne
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Andergastkampagne

... fast beliebig datierbar, auch wenn ein anderes Datum draufsteht. Generell gibt es viel Abenteuerstoff an der Grenze zu Nostria und auch z.B. in Thorwal, aber auch an der Grenze zum oder im Orkland. Auch nach Lowangen ist es nicht weit. Das Thema "Raubritter" und der Konflikt Adelsprivilegien ...
von Aureus Güldenklang
15.03.2024 06:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Redax - Ursprung?
Antworten: 6
Zugriffe: 882
Geschlecht:

Redax - Ursprung?

Aus inoffizieller Quelle findet es sich auch im Boten 83 (März/April 2000) auf Seite 11 - in einem Spieleraufruf an Thorwaler, sich per E-Mail zu melden, wobei da die dem Schreiber eigene "Redax" gemeint ist. Edit: Diese Thorwal-Verbindung findet sich auch noch woanders: ...
von Alrik Schwarzleser
13.03.2024 13:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 120
Zugriffe: 5105
Geschlecht:

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

... ohne Rücksprache in die Hausregeln zur Generierung (120/105/14) greifen. Konzeptionell wird das ein Alchimist oder Scharlatan (Quacksalber) aus Thorwal mit ZZ (elem. Attraktion + Bannnung, leutendes Zeichen), der durch sein Hobby (Schnaps brennen) in Kontakt mit der Rahjakirche gekommen ist, ...
von GTStar
12.03.2024 22:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... März 2024. Aber zum Teil ist es natürlich schade, wenn dadurch ggf Plotfäden oder ganze Personen nicht mehr auftauchen (war das nicht so bei der Thorwal-RSH so?!) Hieß es ursprünglich. Aber inzwischen wurde wieder eine Kurzgeschichte um Jurga Trondesdottir - der profiliertesten der "verschwundenen" ...
von Aureus Güldenklang
11.03.2024 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Aber zum Teil ist es natürlich schade, wenn dadurch ggf Plotfäden oder ganze Personen nicht mehr auftauchen (war das nicht so bei der Thorwal-RSH so?!) Hieß es ursprünglich. Aber inzwischen wurde wieder eine Kurzgeschichte um Jurga Trondesdottir - der profiliertesten der "verschwundenen" ...
von Alrik Normalpaktierer
11.03.2024 10:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062

Publikationsstrategie von Ulisses

... März 2024. Aber zum Teil ist es natürlich schade, wenn dadurch ggf Plotfäden oder ganze Personen nicht mehr auftauchen (war das nicht so bei der Thorwal-RSH so?!) Hieß es ursprünglich. Aber inzwischen wurde wieder eine Kurzgeschichte um Jurga Trondesdottir - der profiliertesten der "verschwundenen" ...
von Phox
11.03.2024 10:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 423062

Publikationsstrategie von Ulisses

... weswegen. Aber zum Teil ist es natürlich schade, wenn dadurch ggf Plotfäden oder ganze Personen nicht mehr auftauchen (war das nicht so bei der Thorwal-RSH so?!) Wir spielen auch dsa5 Abenteuer. Es ist ja kein Problem die umzuschreiben. Dass die Abenteuer leider oft nicht unseren Spielgeschmack ...
von Alrik Normalpaktierer
09.03.2024 21:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nostalgie-Kampagne mit Neulingen
Antworten: 155
Zugriffe: 47686

Nostalgie-Kampagne mit Neulingen

... Aus irgendwelchen Gründen war ich überzeugt, dass in "Folge dem Drachenhals" Phileassons Mannschaft ein Enqui besucht, das von der Thorwal'schen Eroberung gezeichnet ist. Aber kürzlich habe ich in mehreren Quellen gelesen, dass ein Angriff der Expedition *vor* der Eroberung durch ...
von chizuranjida
29.02.2024 02:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2893
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

Jemand könnte behaupten, die anderen Helden hätten den Geweihten getäuscht.
von Rhonda Eilwind
28.02.2024 14:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2893
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

Dann muss man es so darstellen (lassen), dass er nicht gelogen hat, sondern entweder getäuscht wurde - oder halt aus anderen Gründen nicht zuverlässig als Zeuge ist, auch wenn er es aufrichtig meint.
von Zorlando
28.02.2024 14:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2893
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

Das Problem dabei ist dann nur noch, dass die SC's einen Leichnam vorweisen können, der eindeutige Paktmale (und das Dämonenmal eines Seelenpaktes ist immer eindeutig als widernatürlich zu erkennen) aufweist Nein, tatsächlich sind alle Paktmale und alles was mit paktierer asoziert werden kann nach ...
von Zelemas
28.02.2024 10:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2893
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

... eines Seelenpaktes ist immer eindeutig als widernatürlich zu erkennen) aufweist, welcher Erzi war denn da der Paktherr (einige wird man in Thorwal leichter erkennen als andere, CPT wird z.B. sehr schnell erkannt)? Laut Zorlando sind alle Spuren verschwunden (warum auch immer), das schließt ...
von Rhonda Eilwind
28.02.2024 08:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2893
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

Naja, können sie denn den Leichnam wirklich noch vorweisen?
Also, haben sie noch Zugriff darauf?
von Alrik Schwarzleser
28.02.2024 02:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2893
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

... eines Seelenpaktes ist immer eindeutig als widernatürlich zu erkennen) aufweist, welcher Erzi war denn da der Paktherr (einige wird man in Thorwal leichter erkennen als andere, CPT wird z.B. sehr schnell erkannt)?
von Rhonda Eilwind
27.02.2024 23:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2893
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

Das kann noch so sehr stimmen, was die sagen, und sie können noch so sehr schwören, nichts als die Wahrheit zu sagen. Die Gegenseite hat mehr und bessere Zeugen, die zwar nicht dabei waren, aber sehr angesehen sind und eine Show abziehen. Jupp, genau das war so mein Gedankengang, als ich schrieb: &...
von Zorlando
27.02.2024 23:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2893
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

Mit dem Wissen, das du hast und das die Helden haben, ja. Aber was wissen denn die Thorwaler auf dem Thing? Die waren alle nicht dabei und wissen nur, was Zeugen aussagen. Ein einzelner Typ hat fast drei Kämpfer bezwungen? Wer sagt das? Wer war dabei? Vielleicht ...
von X76
27.02.2024 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Boron Geweihter und Rahja Geweihte
Antworten: 11
Zugriffe: 972

Boron Geweihter und Rahja Geweihte

... Das Landei vom Rand der Welt spricht anders als der Geweihte aus der Metropole Gareth, der horasische Geweihte anders als der Geweihte aus Thorwal und jemand aus einer reichen Pilgerstätte vermutlich auch anders als der Betreuer eines armen Dorftempels. Teilweise drücken sich diese Dinge ...
von chizuranjida
27.02.2024 03:06
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?
Antworten: 49
Zugriffe: 2893
Geschlecht:

Sich in Thorwal als Hetman ausgeben? Strafe ?

... Geweihte wurde verzaubert klingt völlig aus der Luft gegriffen. Mit dem Wissen, das du hast und das die Helden haben, ja. Aber was wissen denn die Thorwaler auf dem Thing? Die waren alle nicht dabei und wissen nur, was Zeugen aussagen. Ein einzelner Typ hat fast drei Kämpfer bezwungen? Wer sagt ...