Die Suche ergab 49 Treffer: Toras_von_Havena

Suchanfrage: +Toras +Havena

ignoriert: von

von GraueEminenz
25.10.2023 11:46
Forum: Romanbewertungen
Thema: R108: Toras von Havena
Antworten: 11
Zugriffe: 6223
Geschlecht:

R108: Toras von Havena

Mich hat der Roman gut unterhalten.
Die Beschreibungen Fasars oder auch der Magierduelle werde ich bestimmt recyclen :lol:
4 Punkte.
von Onkel Boron
06.01.2023 16:00
Forum: Romanbewertungen
Thema: R108: Toras von Havena
Antworten: 11
Zugriffe: 6223

R108: Toras von Havena

Ich habe das Buch gerne gelesen. Besonders für alle Spieler oder zukünftigen Spieler von Schwarz- oder Beherrschungsmagiern zu empfehlen. Die beschriebenen Duelle sind gut und interessant und mir hat gut gefallen, wie die uns allen bekannten Sprüche eingesetzt werden und gewirkt haben. 4 Punkte
von Tharnabal
03.08.2020 22:18
Forum: Romanbewertungen
Thema: R108: Toras von Havena
Antworten: 11
Zugriffe: 6223

R108: Toras von Havena

Wer schon mal etwas über ein Magierduell lesen wollte, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Es drängt sich aber der Verdacht auf, dass der Autor hier seinen Lieblingshelden ein Denkmal setzen wollte. Trotzdem schön geschrieben und unterhaltsam.
von Falandrion
28.09.2018 12:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877846

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

VIP-Straßen trifft es schon ganz gut. Sämtliche Eingänge werden durch verschiedene Erhabene kontrolliert und es bedarf besonderer Passierscheine, um da hochzukommen. Fasar ist berüchtigt für seine Bettler, die durchaus einen eigenen Machtfaktor darstellen können. Die Brückenstraßen sind frei von Be...
von Sarafin
29.11.2017 09:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 121061

Stürmischer Herbst

Draußen, etwas abseits Elindir blickt auf und mustert Vara. Dann zuckt er mit den Schultern. "Schon irgendwie" , meint er. "Also ... zumindest taten es mein Vater ... und mein Großvater." Nachdenklich blickt er wieder zu der Statue. "Vielleicht war es aber auch eher sein Va...
von Loirana
13.09.2017 10:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 121061
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Hesindetempel Thimorn liest aufmerksam den Text über die Beschreibung der großen Flut und ihrer Nachwirkung, die dem Stammbaum um die Zeit um 710 BF beigefügt ist. Auch Vara hatte diesen Text überflogen, auf der Suche nach Elindirs Namen, jedoch ihn gedanklich verworfen auf ihrer Suche über die Jah...
von Sarafin
16.07.2017 15:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 121061

Stürmischer Herbst

Elindir starrt Vara nach ihren Worten für einen Moment einfach nur an. Als ihm das bewusst wird, rettet er sich in ein verlegenes Lächeln. Er schweigt einen Augenblick, betrachtet die Maserung der Tischplatte und hört ruhig der Unterhaltung zu. Das sachte Lächeln bleibt. Er denkt nach. Oder schwelgt...
von Black Feather
17.06.2016 11:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 35144

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Am Stadion - Mittag "Es sind noch viele Plätze frei. Heute Spielen die Havena Bullen unsere Stammmannschaft gegen die Triumph Tiefhusen. Da kommen zwar viele Leute, aber die Triumph Tiefhusen kennen hierzulande nicht viele, daher bleiben immer noch jede Menge Plätze frei.“ meint die Person am ...
von Black Feather
11.06.2016 08:54
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"
Antworten: 214
Zugriffe: 35144

Re: Spielsteinkampagne - Die "Schnelle Efferdane"

Kapitänskajüte - Mittag Ein paar Minuten mussten Chionea und Roban noch warten, als ein Mann eintrat, der mit dem Wirt ein paar Worte wechselte und sich dann nach einem Nicken des Hotelbetreibers zu euch setzt. "Efferd zum Gruß, ihr wolltet mich sprechen? Mein Name ist Toras Stewir." Stel...
von Xoltax
09.03.2015 19:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318211

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

das hier wurd im Forum mal zusammen geschrieben: " Erleichterung durch Kleidung: Reisekleidung: Reisezauber: Transversalis -2 Stier/ Irianlederschuhe: Schaden -1 Leichtes Gewand: Herrschaft, Verständigung, Hellsicht -2 großes Gewand: Form, Objekt -2 Beschörungsgewand + Barfuß: Beschwörung/Herb...
von Orik
10.09.2014 21:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Romane mit Magiern als Protagonisten
Antworten: 18
Zugriffe: 2915

Re: Romane mit Magiern als Protagonisten

Im Greifenopfer ist neben einem Phexgeweihten, eine graue Adeptin aus Lowangen Hauptperson. Der Roman ist für mich einer der besten DSA-Romane, allerdings auch tief in den aventurischen Hintergrund eingewoben. Eher episch. Auch als Hörbuch erschienen. http://www.amazon.de/Das-Schwarze-Auge-Greifeno...
von Taliesin Sandstroem
04.09.2014 10:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Romane mit Magiern als Protagonisten
Antworten: 18
Zugriffe: 2915
Geschlecht:

Re: Romane mit Magiern als Protagonisten

"Toras von Havena" ist sehr magielastig, darin ein junger Schwarzmagier und jede Menge regelfeste Zauberpraxis... absolut köstlich war "Satinavs Auge", in dem ein junger Vinsalter Magierschüler eine wichtige Rolle spielt. "Der Kreis der Sechs" und "Der Nabel der We...
von Dahrling
13.04.2014 10:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schuhe mit Zaubererleichterungen
Antworten: 47
Zugriffe: 4489

Re: Schuhe mit Zaubererleichterungen

Ein Gruppenmitglied hat mal folgende Regeln herausgesammelt. (Da ich in der Gruppe nur hinzugekommener Mitspieler bin und eh oft genug gegen Anwendung von Magierregeln wetter hab ich nur mein Veto eingelegt, aber nicht weiter dran rumgemeckert, weil es anscheinend so in den Regeln steht.) Erleichter...
von Toras Kerkill
18.12.2013 02:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wer war euer erster Char?
Antworten: 75
Zugriffe: 8191
Geschlecht:

Re: Wer war euer erster Char?

Hm. Ist noch gar nicht so lang her. War Mitte 2011. Toras. Ein Krieger von Rhuadas Ehr in Havena. Damals war mir der Hintergrund relativ egal. Wollte nur was in dicker Rüstung und fetter Waffe. Bekam dann vom Meister die Garether Platte und den Andergaster. In der ersten Sitzung wäre die Gruppe nach...
von Guitargangster23
19.08.2013 13:16
Forum: Romanbewertungen
Thema: Romane mit Magier/Magieakademiehintergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 2511

Re: Romane mit Magier/Magieakademiehintergrund

Wow, schonmal herzlichen Dank!
Ich hab mir gerade mal Toras von Havena, in den Nebeln Havenas, Nachtrichter und Rabenkind geshoppt, das klang auch noch relativ spannend. Danke schon mal!
von Captain Charisma
19.08.2013 12:43
Forum: Romanbewertungen
Thema: Romane mit Magier/Magieakademiehintergrund
Antworten: 9
Zugriffe: 2511

Re: Romane mit Magier/Magieakademiehintergrund

Toras von Havena - Magier in der Titelrolle, spielt auch teilweise an der Akademie von Al' Anfa IIRC In den Nebeln Havenas - Magierin in einer Hauptrolle Der Scharlatan - (ehemaliger) Magier in der Titelrolle Nachtrichter und Tagrichter - Magier in einer Hauptrolle Riva Mortis und Angbar Mortis - M...
von ThorDorne
01.07.2013 11:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: wie kann ich diese Gruppe bereichern?
Antworten: 43
Zugriffe: 5540

Re: wie kann ich diese Gruppe bereichern?

Besten Dank, du mein Mentor :cry: !

Tulamidisch würde ich sehr angenehm finden; Ich fand, nachdem ich Toras von Havena gelesen hatte, einen Fasar Magier auch nicht so übel.
von Horasischer Vagant
01.10.2012 15:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierduell
Antworten: 178
Zugriffe: 12342
Geschlecht:

Re: Magierduell

Zum Thema Magier Duell gibt es sogar einen DSA Roman: Titel: Toras von Havena Klappentext Nicht jeder Schwarzmagier ist ein böswilliger Tyrann – das gilt auch für den Lowangener Adepten Toras, der in der schwarzen Perle Al’Anfa eigentlich nur ein Zweitstudium absolvieren will. Doch Intrige und Verra...
von Cyberian Donnertrutz
09.09.2012 01:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318211

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Wäre auch meine Lösung gewesen. Komme darauf, weil im Roman 'Toras von Havena' etwas anderes steht. Das hieße ja, dass die Magier gegenseitig in ihren Kuppeln stehen und darin ganz normal zaubern können. Danke.
von Cyberian Donnertrutz
07.09.2012 23:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierduell
Antworten: 178
Zugriffe: 12342

Re: Magierduell

Wir klären gerade immer noch, wie das mit der Zauberparade bei uns funktionieren soll. Denke, dass ist im Endeffekt der Knackpunkt. Zauberwerte kann ich gern mal hochladen, habe ich nur gerade nicht digital zur Hand. Meine wesentlichsten Zauber habe ich aber bereits weiter oben gepostet. ich habe au...
von Tausendwinter
05.08.2012 13:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A29 Staub und Sterne
Antworten: 120
Zugriffe: 52659

Re: A29 Staub und Sterne

Trotz der gefährlichen Reise und dem fulminanten Ende ist es dennoch ein recht "entspanntes" Abenteuer, dass man auch gut in mehreren Teilabschnitten spielen kann. Der Focus liegt ein wenig auf magiebegabten Charakteren (wie die ganze 7G) und Wildniskundigen, ist aber mit den meisten Helde...
von Theaitetos
12.11.2011 16:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rahjalieb und dessen Verwendung
Antworten: 83
Zugriffe: 7912

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Zoo-Botanica Aventurica Seite 260 Herbarium Aventuricum Seite 49 Toras von Havena Seite 61 Tagrichter Seite 256 Edit: Alle Quellen sind eindeutig, auch die Zoo-Botanica und im Wiki steht es auch: Rahjalieb . Man beachte bitte das mit Empfängnisverhütung eine Empfängnis verhindert wird, nicht notwen...
von Velym
22.10.2011 10:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld
Antworten: 417
Zugriffe: 25999
Geschlecht:

Forentreffen #1-2012 (?) 18.-20.05. Schloss Martinfeld

Forentreffen #1 2012 ORT: Schloss Martinfeld Bernteröder Straße 10 37308 Martinfeld ZEIT: 18.05. bis 20.05. 2012 (Himmelfahrt) Anzahlung an Yasha (für Unterkunft, Anteil an Reinigungskosten und Vorschuss auf Verpflegungspauschale je pro Übernachtung) , Überweisungsdaten bitte per PN erfragen. ESSEN...
von Theaitetos
12.08.2011 19:59
Forum: Archiv
Thema: Quo Vadis DSA?
Antworten: 56
Zugriffe: 5945

Re: Quo Vadis DSA?

Ich bin ja sehr gespannt darüber was dies hier bedeutet: Romane Und darüber hinaus versuchen wir auch die unvollendeten Reihen doch noch zu einem Abschluss zu bringen, weil uns natürlich bewusst ist, wie ärgerlich eine nicht abgeschlossene Reihe ist. Ich als Leser ärgere mich auch immer wieder über ...
von Hakase
12.07.2011 10:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schwertgeselle in Romanen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1368

Re: Schwertgeselle in Romanen?

Marwan Al'Nazzar in "Toras von Havena" laut RAW ein Schwertmeister, der ausbildet, viel vom "Schwertgesellen" bekommt man aber nicht wirklich mit, da er eher als Leibwächter/Schattenkämpfer rüberkommt und sowieso "Tulamide" ist und nicht wie ein horasischer Fechter dahe...
von Kifimbo
17.02.2011 14:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: SC als Erzmagus/Convocatus Primus und Magieduelle
Antworten: 14
Zugriffe: 1634

Re: SC als Erzmagus/Convocatus Primus und Magieduelle

In dem Roman "Toras von Havena" werden Magierduelle thematisiert, sind sogar Teil der Handlung. Das Buch war recht gut zu lesen, allerdings kein Oberbrüller. Dennoch kannst du dir hier einige Inspirationen anschauen, wie solche Magierduelle (friedlich/gesichert sowie auf Leben und Tod) abl...
von Okharim
18.10.2010 18:15
Forum: Romanbewertungen
Thema: R108: Toras von Havena
Antworten: 11
Zugriffe: 6223

Re: R108: Toras von Havena

Ich muss jetzt auch eine kurze Rezension über den Roman loswerden. Wie hier zum Teil über den Roman hergezogen wird ist schlicht überzogen und unfair. Der Autor scheint mit dem Werk "Toras von Havena" erste Gehversuche in die Welt des Romans unternommen zu haben. Der Schreibstil ist nicht ...
von Der Gaukler und sein Äffchen
22.08.2010 00:35
Forum: Romanbewertungen
Thema: R104: Khunchomer Pfeffer
Antworten: 13
Zugriffe: 8008

Re: R104: Khunchomer Pfeffer

Also ich habe mit 4 Punkten abgestimmt. Ich fand vor allem die Texte am Anfang eines jeden Kapitels sehr schön. Es hat viel Spaß gemacht, herauszufinden, was sie bedeuten. Auch ansonsten fand ich die Story sehr schön, vor allem die Khunchomer Stadtgardisten, alle wie sie da sind, und der Leiter der ...
von Paglim
12.05.2010 11:10
Forum: Romanbewertungen
Thema: R108: Toras von Havena
Antworten: 11
Zugriffe: 6223

Re: R108: Toras von Havena

Ich fande den Roman sehr gut. Der Magier wurde sehr gut dargestellt und hat auch alle Möglichkeiten, welche so ein Magier eben hat, auch genutzt. Besonders die Magierduelle, Alanfa und Fasar haben mir gefallen. Mir war vorher auch gar nicht so bewußt, daß Oswin Puschinske so mächtig ist, daß sogar a...
von Celevan
07.05.2010 17:31
Forum: Romanbewertungen
Thema: R108: Toras von Havena
Antworten: 11
Zugriffe: 6223
Geschlecht:

Re: R108: Toras von Havena

Den Roman fand ich "ganz okay" - er ließ sich schnell und flüssig lesen (das Buch war in drei Tagen durch), Tiefgang oder gar verzwickte Handlungsstränge suchte man allerdings vergebens. Die Story war sehr gradlinig und recht vorhersehbar, das Ende eher lieblos gehalten. Trotzdem habe ich ...