Die Suche ergab 110 Treffer: Tutorial

Suchanfrage: +Tutorial

von Zornbold
29.11.2017 08:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Neues Tutorial für das Wiki Aventurica
Antworten: 1
Zugriffe: 55
Geschlecht:

[DSAnews.de] Neues Tutorial für das Wiki Aventurica

Das Wiki Aventurica braucht immer die Hilfe von Freiwilligen. Wie man mit kleinen Mitteln helfen kann, vermittelt euch das Tutorial.
Wenn ihr Fragen habt, so könnt ihr diese gerne hier unter dem Posting stellen, im Discord oder im Wiki Bereich des DSAforums.
von Hans
29.11.2017 08:24
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Neues Tutorial für das Wiki Aventurica
Antworten: 1
Zugriffe: 55

[DSAnews.de] Neues Tutorial für das Wiki Aventurica

... auf dem neuesten Stand zu halten. Um den Einstieg in die Artikelerstellung und -pflege zu erleichtern, hat Wiki-Veteran StipenTreublatt ein neues Tutorial erstellt, das die grundlegenden Funktionen und Bearbeitungsmöglichkeiten erklärt. Außerdem findet sich dort ein Einführungsvideo von Zornbold, ...
von Advocatus Diaboli
04.11.2017 15:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Anleitung: Wie funktionieren Distanzklassen? DK HNSP
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Anleitung: Wie funktionieren Distanzklassen? DK HNSP

... sind: Kämpfe werden komplizierter und dauern länger. Du hast deutlich gemacht, dass dein Anliegen war, Werbung für die DK-Regeln zu machen. :) Ein Tutorial wirkt aber, finde ich, professioneller, wenn man da möglichst wertfrei heran geht. Und seien wir ehrlich: Das Herumgehüpfe beim DK-Wechsel ...
von Dark-Chummer
27.08.2017 23:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet
Antworten: 7
Zugriffe: 568

DSA 2 Sternenschweif HD: Remake jetzt offiziell gestartet

... geschlossen - Beim Auffinden des korrekten Salamandersteins wird die Queste für den falschen Salamanderstein nun beendet - Ein Fehler im Tutorial und der Hilfe wurde korrigiert: Feilschen wird stets vom besten Character übernommen und nicht, wie bisher behauptet, vom Anführer - Der Charaktereditor ...
von Alecto
24.08.2017 16:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77310
Zugriffe: 2517640

Wie geht's Euch grad 2?

... noch einem lieben Kollegen und Freund demonstrieren können, daß es gerade bei Spielen wie "Sudden Strike 4" äußerst sinnvoll sein kann auch das Tutorial zu spielen - Das kann ein paar der Missionen gewaltig erleichtern. Ich gehe jetzt noch eine Runde Laufen, dann widme ich mich wieder Packen ...
von Grabstein
29.07.2017 19:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: gesucht: Wolkenturm Zeichentutorial
Antworten: 1
Zugriffe: 534

gesucht: Wolkenturm Zeichentutorial

Als es Windfeders Wolkenturm noch gab, fand sich dort ein Tutorial von Katharina, in dem es um selbsterstellte Charakterzeichnungen ging. Damit kam ich der Erinnerung nach gut klar, nur finde ich das nicht mehr in den Untiefen meiner Festplatten. Gibt ...
von Alecto
13.05.2017 13:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77310
Zugriffe: 2517640

Re: Wie geht's Euch grad 2?

... Burger-Grillen sind gemacht. Nebenbei habe ich noch ein wenig meine Holde und Schwesterchen bespaßen können. Jetzt setze ich mich mal an HOI. Beim Tutorial übernimmt man passenderweise das faschistische Italien - Wie passend! Ich bin mir sicher daß ich Italien schneller und effektiver gegen die ...
von Cavia
12.05.2017 14:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 6283

Re: Scriptoriumsübersichten

... wohl doch zu "wollen wir nicht" geworden. Schade. Zur Wiki: Ich wusste gar nicht, dass es so einfach ist, das zu bearbeiten. Gibt da irgendwo ein Tutorial oder eine Anleitung? Vielleicht könnte ja einer der versierten Benutzer mal so ein 5-Minuten-Video auf YouTube schmeißen, das die wichtigsten ...
von Hans
12.01.2017 15:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Rezensionen, Tutorial, Let’s Plays
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Aus dem Limbus: Rezensionen, Tutorial, Let’s Plays

<t>Let’s Plays: Worst of DSA: Borbarads Fluch 2 bei Orkenspalter TV DSA1: Wald ohne Wiederkehr 5 bei Ulisses Die Tage des Namenlosen 1 bei Mischka_RPG Rezension: DSA Pairs (Kartenspiel) auf Von der Seitenkiste herab Sklaven für eine Nacht beim Ringboten … Weiterlesen →<br/> <br/> Nandurion | Thu, 12...
von Frostgeneral
22.12.2016 18:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: LET'S PLAY: Blutige See // Schattenlande // später JdF
Antworten: 63
Zugriffe: 4958

Re: [DSA 4.1] LET'S PLAY: der Alchimist FSK 18 Hardcore

Mittlerweile haben die Helden Gareth erreicht und arbeiten für den KGIA ich habe zudem auch meinem Kanal auch das erste Tutorial für Maptool am Start, wer also selbst mal basteln will um seine Runden aufzuhübschen schaut einfach rein... ideal für alle Online-Pnp-Veteranen :) https://www.youtube.com/watch?v=uAkJepJZDHA ...
von Faras Damion
26.09.2016 08:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frage an Leute mit Erfahrung in beliebigen W100-Systemen
Antworten: 13
Zugriffe: 1190

Re: Frage an Leute mit Erfahrung in beliebigen W100-Systemen

... wirklich einfach sind, z.B. Dungeonslayers oder Savage World. Man schaut kurz über die Schnellstartregel oder schaut ein 15 Minuten Youtube Tutorial und los geht's. Natürlich haben auch diese Systeme Schwächen, aber sie haben sich durchgesetzt, haben also eine Vielzahl an Spielern überzeugt. ...
von Pazzi
17.09.2016 19:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuerfahrplan für erfahrene Gruppe
Antworten: 11
Zugriffe: 969

Re: Abenteuerfahrplan für erfahrene Gruppe

... ich, dass sowohl Spieler als auch Meister ein gutes Regelwissen haben, das Prinzip "wie funktioniert ein PnP" ist verankert. Falls es sowas wie "Tutorial-Abenteuer" gibt wäre das für unsere Gruppe wahrscheinlich eher ungeeignet. Dass man für manche Kampagnen eine Beziehung zum jeweiligen Land ...
von Luckynumber666
21.04.2016 12:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)
Antworten: 25
Zugriffe: 3717

Re: Das Lied von Eis und Feuer Rollenspiel (Game of Thrones)

... die Charaktere zu erstellen um diese dann mit Leben zu füllen und dann loszulegen. Da ich es aber auch eher wie du schon geschrieben hast wie ein Tutorial sehe das ja auch sehr kurz ist legen wir direkt los. Wir werden auch zunächst mal die fertigen Archetypen nutzen (die ich übrigens sehr gelungen ...
von Hans
05.12.2015 16:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Videos – DSA5-Steigerung, Karten-Duelle & Тё
Antworten: 0
Zugriffe: 110

Aus dem Limbus: Videos – DSA5-Steigerung, Karten-Duelle & Тё

<t>Ein Schwung neuer Videos zum Thema DSA lassen sich mal wieder im Netz finden: YouTuber Phexarius macht da beispielsweise mit seiner Tutorial-Reihe weiter. Deren neuester Beitrag beschäftigt sich mit der Steigerung bei DSA5. Das knapp 12minütige Video findet ihr in seinem YouTube-Kanal. ...
von IrMel
10.11.2015 14:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 159
Zugriffe: 22736

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

... der 5 Schritt lange Riesenbarsch und der schwarze Oger schinden Eindruck. Auch die Pflanzen-Raubtiere waren atmosphärisch: "Maraskan ist das Tutorial, Uthuria ist das eigentliche Spiel!" Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich nicht nach den offiziellen DSA-Regeln für den Tierkampf meistere ...
von Maehrus
05.11.2015 11:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31859

Re: Ares - Aural RPG Experience System

... stottert etc. Das ist dann aber ein Problem der Kombination Raspberry/Raspbian/Pulseaudio. Wenn ich das gebacken bekomme stelle ich gerne ein Tutorial oder das Image bereit. VG Maehrus
von Hans
31.08.2015 20:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Uhrwerk-Magazin, Tutorial-Videos und ein Civ
Antworten: 0
Zugriffe: 164

Aus dem Limbus: Uhrwerk-Magazin, Tutorial-Videos und ein Civ

<t>Die siebte Ausgabe des Uhrwerk!-Magazins ist heute erschienen. Die kostenlose PDF-Publikation lässt sich von der zugehörigen Webpräsenz herunterladen. Sie enthält wieder einiges Material zu den System des Uhrwerk-Verlags, aus DSA-Sicht sind Myranor und Tharun dabei. Im YouTube-Kanal des Ulisses-V...
von She-lock
25.08.2015 21:49
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Projekt: Let's Play "Pen&Paper"
Antworten: 4
Zugriffe: 968

Projekt: Let's Play "Pen&Paper"

... Desweiteren habe ich vor wenigen Wochen einen Youtube-Kanal eröffnet (nix besonderes, nur ein bisschen zocken). Nun hatte ich die Idee, eine Art „Tutorial“ für das „Pen&Paper“-Spiel zu machen. Ich habe das Projekt "Let's Play 'Pen&Paper'" genannt, aber es ist nicht das, was man normalerweise "Let's ...
von Hans
16.06.2015 19:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Borbarad, DSA5-Ausblicke, Taktik und Schicks
Antworten: 0
Zugriffe: 349

Aus dem Limbus: Borbarad, DSA5-Ausblicke, Taktik und Schicks

<t>Es gibt wieder einige Neuigkeiten aus dem Limbus zu berichten. Ulisses und Orkenspalter TV haben ein drittes Hintergrund-Tutorial für DSA-Einsteiger veröffentlicht. Diesmal geht es voll und ganz um die einflussreichsten NPC der letzten DSA-Jahrzehnte: Borbarad. Alle, die sich das ...
von Hans
29.05.2015 02:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Schicksalspfade-Angebot, Video-Tutorial & na
Antworten: 0
Zugriffe: 213

Aus dem Limbus: Schicksalspfade-Angebot, Video-Tutorial & na

... Das nimmt Ulisses zum Anlass diese Woche alle PDFs des Miniaturenspiels zum halben Preis anzubieten. lollemkloessLP erweitert seine Video-Tutorials: Im neuesten Tutorial seines YouTube-Kanals … Weiterlesen →<br/> <br/> Nandurion | Thu, 28 May 2015 19:34:10 +0000</t>
von Jaakon
28.11.2014 15:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3
Antworten: 13
Zugriffe: 1418

Re: DSA-Pläne mit CC3, CD3 oder DD3

... an einer Karte wie denen, die du oben gemacht hast? Und wie lange hast du gebraucht um mit CC3 gut klar zu kommen? Und hast du neben den üblichen Tutorial-Videos noch Tipps, wie man sich schnell und einfach da einarbeiten kann? Grüße Jaakon
von Djerun
18.08.2014 23:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Regelvorschläge von Ulisses (Beta)
Antworten: 118
Zugriffe: 6697

Re: Regelvorschläge von Ulisses

... angefangen hat. Sei es, weil schon Vorerfahrung von DSA 1-3 da war, sei es, weil es einfach nicht cool ist, von Anfang an zu lernen und man das "Tutorial" übersprungen hat. Und genau DA liegt der Komplexitätshund begraben. Ich weiß, einige haben das anders gemacht. Aber mal ehrlich: Wenn alle ...
von Haskeer
25.04.2014 17:55
Forum: Spielersuche
Thema: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg
Antworten: 158
Zugriffe: 9122

Re: DSA Spieler sucht Gruppe in Freiburg

... alt, komme aus der nähe von Freiburg und Anfänger bei DSA. Bedeutet, ich würde gerne das Spiel lernen. Die Grunddinge verstehe ich schon, nur eine Tutorial würde wahnsinnig helfen. Nun alleine geht das schwer und deshalb suche ich eine erfahrene Gruppe, die neue Spieler aufnimmt und willkommen ...
von Omethiklan
22.03.2014 21:59
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA4.1 KampfTool (für "MapTool")
Antworten: 123
Zugriffe: 27438

Vereinfachte Installation von MapTool: Das Komplettpaket

... Einrichtung von MapTool und DSA4.1 KampfTool unter Nutzung des Komplettpaketes steht als geZIPtes Avi-File zur Verfügung. Zu Download und neuem Tutorial-Video: [ Hier klicken ] Viele Grüße, Omethiklan
von Morgoth von Feuerklinge
18.03.2014 21:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31859
Geschlecht:

Re: Ares - Aural RPG Experience System

... Spätestens in ein paar Wochen, wenn wir wieder DSA spielen, werde ich ein Abenteuer komplett mit vertonen. Da kann ich ja mal das eine oder andere Tutorial machen. Bevor es veröffentlicht wird, solltest du es aber dann anschauen, bevor ich was völlig umständlich mache, was nicht auch anders besser ...
von Galjan
18.03.2014 20:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31859

Re: Ares - Aural RPG Experience System

... und springe direkt zu den Punkten, die mich interessieren. Aber das ist persönlicher Geschmack und ich gebe gerne zu, dass auch das geschriebene Tutorial zu Ares noch ziemlich knapp ist. Leider fehlt mir die Zeit, das länger zu machen oder Videos zu planen und aufzunehmen. Oder besser gesagt, ...
von Morgoth von Feuerklinge
17.03.2014 11:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ares - Aural RPG Experience System
Antworten: 181
Zugriffe: 31859
Geschlecht:

Re: Ares - Aural RPG Experience System

... oder "Reise"). Ich versuche mich gerade seit einer halben Stunde mit dem Programm und bin doch ein wenig erschlagen von der Funktionsvielfalt. Das Tutorial ist relativ kurz und hilft nicht soo sehr weiter. Da wäre es hilfreich, wenn man für die häufigsten Anwendungsfälle YouTube Videos zur Verfügung ...
von Emmeron
26.02.2014 14:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Herokon Online - Neue Gebiete und eine verfluchte Höhle
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Herokon Online - Neue Gebiete und eine verfluchte Höhle

... durch komplexe und tiefgehende Geschichten aus. Alle Quests stammen aus der Feder erfahrener DSA-Autoren. Die Epische Kampagne beginnt bereits im Tutorial des Spiels und dreht sich um das Schicksal des eigenen Helden. Mit dem Update wird die Reihe fortgesetzt und um die beiden spannenden Abenteuer ...
von OrkDave
08.01.2014 17:26
Forum: Smalltalk
Thema: DSA - Blackguards
Antworten: 56
Zugriffe: 5767

Re: DSA - Blackguards

... nicht ganz einfach ist. Hier habe ich gerade ein Video von Daedalic gefunden, dass die Charakterklassen erklärt. Eventuell kommen ja noch mehr Tutorial Videos! Auf jeden Fall mal wieder Hut ab, Daedalic. Wirklich gut gemacht! ;) https://www.youtube.com/watch?v=KxQU82JtL24 Das sollte es Neueinsteigern ...
von Cartefius
30.12.2013 10:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: ** Neuigkeiten & Geplänkel **
Antworten: 65
Zugriffe: 19531

Re: ** Neuigkeiten & Geplänkel **

Ja genau, so ähnlich wie in dem ersten Tutorial mache ich das aktuell auch, also eine grobe Beleuchtung vorlegen und dann nochmal mit ein bisschen wolkiger Textur versehen, und unten einen Schatten des Charakters auf den Boden. Das mit der Silhouette ...