Die Suche ergab 2058 Treffer: Uthuria

Suchanfrage: +Uthuria

von Damon Dawn
12.04.2024 19:59
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land

... des Nordens. Wir sind das Al'Anfanische Imperium, und wir werden uns Uthars Land einverleiben, denn ich Goldo Paligan werde als Vizekönig von Uthuria alle Unbill vertreiben und sollten wir weitere hunderttausend Dublonen dafür ausgeben müssen.
von Zakkarus
11.04.2024 20:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422939

Publikationsstrategie von Ulisses

... ebenfalls Teile Myranors; ebenso reisten paar Helden ins Güldenland; der Horas schickte (oder wollte es) Forschungsschiffe nach Myranor und Uthuria (wo man von einem "unbekannten" Meeresgott berichtet) ... die beidne Universitäten, ein Erzmagier, sicherlich einige höhere Geweihte, ...
von Satinavian
31.03.2024 10:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422939

Publikationsstrategie von Ulisses

... Subsettings ohne großen Metaplot und mit weniger Beschreibungsdichte gab es ja auch immer wieder mit Schwertmeister, Myranor, Dunkle Zeiten und Uthuria. Aber das Hauptsetting zeichnet sich eben dadurch aus, dass es anders ist und zum Teil genau deshalb populär.
von Maed
22.03.2024 22:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 290
Zugriffe: 146469

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

... Mischung von Spruch- und Ritualmagier passt mMn sogar besser ins Ilaris-System als ins 4.1 System. Vielleicht hat der ein oder andere Ilaris- oder Uthuria-Veteran ja Lust einen Blick auf die Rohfassung zu werfen.
von GTStar
17.03.2024 12:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422939
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

... ist doch unter der ELF - die bis Ostern veröffentlicht werden soll - und Uhrwerk hat dafür sogar eine Extra-Lizenz und entwickelt gerade Pläne. Uthuria dürfte schlicht zu wenig Anklang gefunden haben, als dass man sich die Arbeit gerade machen wollen würde. Aber die Basis ist da, jeder kann ...
von pimpfl
17.03.2024 03:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4027
Zugriffe: 422939

Publikationsstrategie von Ulisses

... Pathfinder/Spllittermond/WC Fantasy gehen in die Richtung könnnen aber mit der Dichte an Beschreibungen und ABs nicht mithaten. 15. Wasn jetzt mit Uthuria? Da baut man auf der grünen Wiese, dh da können sich auch neue Authoren die nicht den PhD in Aventuristik haben gleich voll loslegen. Gebt da ...
von Irike
12.03.2024 08:03
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Kindheit in Aventurien
Antworten: 26
Zugriffe: 30221
Geschlecht:

Forenaktion: Kindheit in Aventurien

... unserer Ilaris-Spielrunde. Gerne kann sie auch für andere Spielrunden genommen und angepasst werden. Gemeinschaftsproduktion vom "Team Uthuria" Idee + Werte: Baal Zephon Manakim-Beschwörung: pmd Restlicher Text und Bilder: von mir. Ein Mädchen namens Nahema Werte (Ilaris): Attribute: ...
von Damon Dawn
10.03.2024 11:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land

Voraussichtlich werden wir ab dem 06.04.2024 mit der Kampagne zu Uthuria, ich nenne diese Kampagne bei uns "Uthars Land", beginnen. Hierbei werden wir ca. 1 Jahr reale Zeit in Al'Anfa spielen, die Helden kennenlernen, Informationen sammeln, Verbündete ...
von Irike
06.03.2024 09:08
Forum: Forenaktionen
Thema: Small Talk zu Forenaktionen
Antworten: 457
Zugriffe: 35612
Geschlecht:

Small Talk zu Forenaktionen

Das Kind aus dem Beitrag, den ich selber plane, kommt zwar aus Aventurien, lebt aber auch inzwischen in Uthuria. :oops:
von Frostgeneral
08.02.2024 21:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kontinente Aventuriens etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 1232
Geschlecht:

Die Kontinente Aventuriens etc.

... haben damals die Flüsse vergiftet und sich Charyptoroth angeschlossen, daher hat er die Passage in den dunklen Zeiten vor 2000 Jahren versiegelt. Uthuria hat Seeschlangen und viele Monstren, die unter einem Seetangteppich lauern. Flauten lassen sich wahnsinnig werden und verdursten. Riesland ist ...
von Hesindian Fuxfell
08.02.2024 17:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die Kontinente Aventuriens etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 1232
Geschlecht:

Die Kontinente Aventuriens etc.

... aus gesehen ist Myranor (das Güldenland) weit im Westen, hat dabei auch eine deutlich größere Ausdehnung nach Süden und auch nach Westen. Uthuria liegt südlich Aventuriens Das Riesland (Rakshazar) schließt sich östlich hinter dem Ehernen Schwert an. Wie es westlicher des Güldenlands, südlicher ...
von Andras Marwolaeth
26.01.2024 21:04
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Familiengeschichten
Antworten: 22
Zugriffe: 5189

Forenaktion: Familiengeschichten

... Praioskirche verbunden sind. Untereinander brüsten sie sich damit, dass die vier Acker, die sie bearbeiten, Aventurien, Güldenland, Riesland und Uthuria seien. Vielleicht stimmt das sogar. Nachdem die Diener sich zurückgezogen haben und die Kinder in ihren Betten liegen, nehmen sich die Erwachsenen ...
von Damon Dawn
17.01.2024 19:54
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land
Antworten: 11
Zugriffe: 1926

Spielersuche im Raum Dortmund für eine DSA 4.1-Gruppe - Uthars Land

... Spieler. Bei dieser Kampagne werden wir, neben dem Einstieg in Al'Anfa, mit den Abenteuern "An fremden Gestaden", Grüne Hölle 1-3 nach Uthuria aufbrechen und es entdecken. Zu mir, einem Spielleiter und Spieler Mein Name ist Sven, ich bin 47 Jahre, versuche Schriftsteller zu werden und ...
von Varkung
16.01.2024 11:07
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 10205
Zugriffe: 625335
Geschlecht:

Das DSA-Quiz 2

Ich bin im Süden, aber nicht in Aventurien! Sondern in Uthuria? Im Süden Myranors? Im Meer/Insel?
von X76
14.01.2024 12:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Anregungen für "Pitch" für "Andergaster Drucktechnik"
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Anregungen für "Pitch" für "Andergaster Drucktechnik"

... die Erwartungshaltung erfüllt. Eine magische Koboltgeisterturboübertolleswasauchimmerteil könnte man vielleicht als Geschichte aus Myrannor oder Uthuria, eventuell auch aus bekannten High-Tech Schmieden Aventuriens (z.B. magische Manufaktur Horasreich) unterbringen. Die sind bekannt für ihren ...
von Eldoryen Gammensliff
02.01.2024 14:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Drachen-Mischlinge?
Antworten: 8
Zugriffe: 723
Geschlecht:

Drachen-Mischlinge?

... Kaiserperlendrache. Zumindest so wie ich das überblicke und einschätze. Das hintert niemanden dran neue Drachenarten einzuführen. In Myranor und Uthuria existieren ja auch eigene Arten die dann eben nur in Aventurien ausgestorben sind, oder nie dort gelebt haben. Naclador zum Geleit. EDIT Würde ...
von Nightcrawler
14.12.2023 12:00
Forum: Phileasson
Thema: [Spoiler]Wettfahrt - eigentlich von Garhelt erdachte Aufgaben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1433

[Spoiler]Wettfahrt - eigentlich von Garhelt erdachte Aufgaben?

... AB-Auflagen gibt es keine Nennung der eigentlich von Garhelt angedachten Aufgaben, außer eben den ersten zwei. Da war was mit einer Blume aus Uthuria, und irgendwas auf Maraskan. (Wobei ein Uthuria-Besuch im Grunde groß genug für eine eigene, komplette Wettfahrt wäre, und nicht nur eine einzelne ...
von Chephren
12.12.2023 23:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften
Antworten: 411
Zugriffe: 49258

[Gareth, Eschenrod, freies RPG] Zirkel der freien Wissenschaften

... nichts sagt, aber ich war auch die letzten Jahre nicht mehr lange in Brabak oder zur Lehre. Kommt, ich habe tulamidischen Tee hier oder Kaffee aus Uthuria." Sie geht voran und in die linke Zimmerflucht, bei der immerhin wieder ein paar Bilder hängen und auch die Sauberkeit besser ist und bittet ...
von Klevi Löwenhaupt
11.12.2023 09:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2418
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Also der Char wurde jetzt 4mal neu erstellt, weil der SL Immunität nicht zugelassen hat und ich ein paar Dinge nicht gewusst hatte. Endergebnis is jetzt das sie eine Resistenz gegen Gift hat und auf defensiv ausgelegt ist (Zwar nur Tuchrüstung ne RG und hauptsächlich Parade aber auch schön.) Gedacht...
von Islogh bren Bradruch
11.12.2023 04:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2418
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Wenn die Prinzipientreue durch ,Wahrung der Etikette, Schutz der Schwachen (muss ja nicht zwangläufig mit dem Schwert geregel werden. Das kann auch ein Rechtsbeistand sein) und Hilfsbereitschaft, geprägt ist. Was meinem Empfinden nach schon Grad 10 entspricht. Was von den dreien würdest du den nicht...
von chizuranjida
09.12.2023 18:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2418
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben: 08.12.2023 21:40 Angst vor Nagetieren 10
Das wird "lustig" werden auf der Schiffsreise. Da dürfte Alchimie schon sehr sinnvoll sein, und dann reichlich Rattengift brauen. :wobble:
von Klevi Löwenhaupt
08.12.2023 21:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2418
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

So die erste Aufstellung is fertig: Momentan sieht es so aus: Mu: 12 KL: 15 In: 12 CH: 12 FF: 12 GE: 12 KO: 11 KK: 14 SO: 9 Nachteile: - Angst vor Nagetieren 10 - Arroganz 8 - Eingeschränkter Geruchsinn - Moralkodex Hesinde - Neugier 10 - Prinzipientreue (angelehnt an die Rondrianische) 5 - Verpflic...
von Madara Thiralion
08.12.2023 18:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nachhilfe: DSA, Lizenzen und Fanpublikationen
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Nachhilfe: DSA, Lizenzen und Fanpublikationen

@Tommek hast zufällig du eine Liste irgendwo, was genau eine geschützte Wortmarke ist, für DSA?
In meinem WdS steht zum Beispiel dass DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, RIESLAND, THARUN und UTHURIA geschützt seien - wieso bist du dir sicher, dass DERE benutzt werden darf?
von Islogh bren Bradruch
07.12.2023 20:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2418
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Nach dem das Steckenpferd evtl. Kampf ist, könntest du auch deinen Moralkodex an den eines Ronis annähern nicht gleichziehen aber annähern. Prinziepientreue (Perfektionist> Spozialkompetenz, Persönlichkeitskompetenz, Methodenkombetenz. Sie will es einfach jedem recht machen) könnte aber auch recht g...
von Klevi Löwenhaupt
07.12.2023 13:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2418
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Beides. Ich mag Fluff sehr sehr gerne aber ich mag es auch wenn der Char was kann. Gutes Gedächtnis mag ich eher nicht als Vorteil, weil ich keins habe und es soll ja auch irgendwie passen aber Vergesslich is ne gute Idee. Eine Sucht kommt überhaupt nicht in Frage. Meine Chars können psychisch das t...
von Baal Zephon
07.12.2023 10:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2418

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Gehts um Optimierung oder um Stil? Eingeschränkter Geruchs und Geschmackssinn wären für jemanden der oft in der Wildnis umherstreift gleichzeitig Fluch und (eingeschränkt) Segen, währe auch erklärbar dass mal beim Alchemieunterricht was schief gegangen ist und der Sinn irgendwie beschädigt wurde. Me...
von Klevi Löwenhaupt
07.12.2023 08:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2418
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Da wir quasi Ausrüstung für die Expedition bekommen kann ich den SL ja fragen ob eine Zweililie gehen würde.
Jetzt hadere ich wieder mit Liturgien, Vor und Nachteilen.
Die Neugier wollte ich auf 9 oder 10 machen bei ihr aber ansonsten habe ich nicht wirklich eine Idee.
von Alrik Schwarzleser
06.12.2023 22:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...
Antworten: 47
Zugriffe: 2418
Geschlecht:

Ich fahre nach Uthuria und nehme mit...

Dann war es die, jedenfalls Ordenskrieger der al'anfaner Boronkirche.