Die Suche ergab 45 Treffer: Verhüllte_Kraft

Suchanfrage: +Verhüllte +Kraft

von Madara Thiralion
14.07.2022 00:05
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?
Antworten: 95
Zugriffe: 7972

Wie stimmig ist der Rur- und Gror-Glaube der Maraskaner?

Ich fänds wirklich hilfreich diese Zitateschlacht zu beenden und nicht immer das letzte Wort in jedem Gesprächsfaden haben zu müssen. Ich weiß, dass das hier schnell unübersichtlich werden kann. Da Doppelposting allerdings verboten ist, und die Zitate dazu dienen, die Antwort dem vorherigen Beitrag...
von Arn von Gareth
14.01.2022 17:17
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Ansätze das Kaiserheil mit Hausregeln darzustellen
Antworten: 12
Zugriffe: 4288

Ansätze das Kaiserheil mit Hausregeln darzustellen

Hallöchen, nach mehrjähriger Abstinenz in DSA Foren, wollte ich doch mal wieder aktiv werden. Wir nutzen seit einiger Zeit die Hausregeln und sind damit auf jeden Fall sehr zu Frieden, gerade die zahllosen Optionen zur Charakter Individualisierung haben es uns sehr angetan. Nun zu meiner Frage bzw. ...
von Horasischer Vagant
17.04.2021 15:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Hexenfest in Al´Anfa
Antworten: 1354
Zugriffe: 91514
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Hier können ab sofort Kurzbeschreibungen der Teilnehmer_innen, Gäste und sonstiger Anwesender gerne gepostet werden... :) Sooo... mal Zeit zumindest die Festkönigin/Veranstallterin vorzustellen: Katjenka Ulfhart, gut Aussehende Seherin von Heute und Morgen, Matriarchin des Hauses Ulfhart und glückli...
von Herr der Welt
26.11.2019 21:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7: Das volle Programm
Antworten: 53
Zugriffe: 25177

G7: Das volle Programm

In dieser Rolle und Ausprägung ist es zuletzt verblieben und hat über die Jahrhunderte viel Macht angesammelt. Hier wäre die Frage, wie es Macht sammelt - oder tut es das per se (tun das alle Zeichen)? Entweder zehrt es an permanenten Kraftquellen (z.B. in einer Globule oder profaner: an Kraftlinie...
von Gatsu
28.06.2019 19:07
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Advanced 10 - Inoffizielle Regelerweiterung
Antworten: 186
Zugriffe: 50651

Ilaris Advanced - Inoffizielle Regelerweiterung

Pünktlich zum Ilaris 2 Release: Ilaris Advanced Version 4 ist da! :) Wie immer ist Feedback höchst willkommen! Das Layout wurde an einigen Stellen verbessert und alles mit Cover/Hintergrundgrafiken und Seitenzahlen etwas aufgehübscht. Außerdem wurden viele Kapitel umsortiert und an die neue Struktur...
von Shirwan
13.05.2019 22:59
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Einen Tulamiden spielen
Antworten: 78
Zugriffe: 33643
Geschlecht:

Einen Tulamiden spielen

Hallo ihr Lieben, als Kind gebürtiger Perser, wurde ich von meinen Mitspieler*innen öfters mal gefragt, wie man denn "am besten" einen Tulamiden spielt. Nun ja Tulamiden und Perser sind nicht identisch, antwortete ich dann immer. Irgendwann jedoch gab ich nach und führte einen Tulamiden un...
von Äonenwanderers Schatten
19.10.2018 08:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 63
Zugriffe: 8723

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Praiodan Eichelhärter Ja, das ist in gewisser Weise schon richtig, dass Magie liturgisches bzw. karmales Wirken beeinflussen kann. Ich nehme an du beziehst dich da auf folgenden Abschnitt aus WdG S. 237: "Karmaenergie ist nicht, wie manchmal interpretiert, allein der Wille eines Gottes oder ei...
von Angelina
25.12.2017 12:03
Forum: Smalltalk
Thema: Zu meinen Posts
Antworten: 84
Zugriffe: 10979
Geschlecht:

Zu meinen Posts

müsste hier bereits jeder wissen, welche Personen die Helden nacheinander treffen... Also, erst Rose, dann Pan, dann wieder Rose, dann den Tarotmagier 2 etc. Da du so gerne youtube videos verlinkst, hier mal mein Eindruck von deinen bisherigen "Erklärungen": https://www.youtube.com/watch?...
von Loirana
12.04.2017 09:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen]Sternenlose Nacht
Antworten: 6090
Zugriffe: 377313
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Platz des Schweigens Es ist plötzlich totenstill auf dem Platz. Alle starren Larona an, ohne jegliche Emotion in ihren Gesichtern. Als Larona beginnt sich zu konzentrieren, löst eine der verhüllten Gestalten sich in Luft auf. Nach und nach tun die einzelnen Personen in der Menschenmasse es ihr glei...
von Madalena
01.07.2016 22:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neuer Zauber auf Oculus-Basis
Antworten: 7
Zugriffe: 1378
Geschlecht:

Neuer Zauber auf Oculus-Basis

Hesinde zum Gruße, Gero, wenn du das lesen solltest: Nicht weiterlesen. :P ich möchte einen Magier einen verschollenen Zauberspruch wiederentdecken lassen. Die Helden haben in einer Globule Überlebende aus der Zeit der Magierkriege entdeckt, denen ich ein paar heutzutage unbekannte Zaubertricks an d...
von berry
15.04.2016 13:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geode
Antworten: 57
Zugriffe: 8548
Geschlecht:

Re: Geode

Ach quatsch als Heiler kann man auch super den Herr der Erde nehmen, der seine Patienten ruhig hält. Die beherrschen andere ja nur weil sie die Einstellung haben, dass es für die anderen das beste ist. Und so denkt er auch in der Medizin. Ein falscher Schnitt mit nem Messer weil der Patient zuckt un...
von Na'rat
31.01.2015 22:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seherin von Heute und Morgen - Optik, Ergänzungen, Ideen,etc
Antworten: 20
Zugriffe: 2780

Re: Seherin von Heute und Morgen - Optik, Ergänzungen, Ideen

Vorteile: Eigeboren (Muss ja :D), Verhüllte Aura, Astrale Regeneration I, Astralmacht II Eigeboren ist die Sache nicht wirklich, nur von Gutaussehend hat man einen wirklichen nützt. Verhüllte Aura braucht es auch nicht wirklich, Hexen haben in Aventurien erst mal keinerlei Grund sich zu verstecken....
von Phoenix1987
31.01.2015 18:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seherin von Heute und Morgen - Optik, Ergänzungen, Ideen,etc
Antworten: 20
Zugriffe: 2780
Geschlecht:

Seherin von Heute und Morgen - Optik, Ergänzungen, Ideen,etc

Lieber Flo, lieber Carsten, vielleicht lest ihr hier mla nicht weiter, ggf. bringt Ihr Euch sonst um einige Eindrücke und Überraschungen ;-) Liebe Forengemeinde(minus Flo und Carsten), seit einigen Wochen spukt mir ein Charakter durch den Kopf, den ich nun endlcih mal umgesetzt habe. Ich bin bei ein...
von Dark-Chummer
25.08.2014 12:47
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138107

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

44. Spielabend: Der erste Tag der Schlacht Baronie Zweimühlen, 23 Ingerimm, im Jahre 1035 nach Bosparans Fall Auf den Tag genau jährte sich an diesem Tag zum vierzehnten Mal die Dritte Dämonenschlacht, die damals nur wenige Baronien weiter Richtung Osten getobt hatte. Ein legendäres Datum und eine ...
von Bosper
10.04.2014 17:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magischer Barde
Antworten: 21
Zugriffe: 3120

Re: Magischer Barde

der.maekkel hat mal eine kleine Halbzaubererspielhilfe gebastelt http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=99&t=28201 auf Basis seiner Arbeit habe ich ein wenig rumgefeilt und für meine Gruppe folgendes Ergebnis erstellt Zauberbarde ( +9 / +7 für Halbelfen ) auf Basis des Barden übliche Kulturen: ...
von Mustrum Ridcully
26.03.2014 11:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: (Vermeintlich) Walwütiger auf der Suche nach innerem Frieden
Antworten: 26
Zugriffe: 1551

Re: (Vermeintlich) Walwütiger auf der Suche nach innerem Fri

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Eine letzte Änderung wurde gemacht: Damit die magische Komponente nicht zu leicht erkannt wird, wurde der "Schutzgeist" durch "verhüllte Aura" ersetzt. Damit sieht es rein magisch so aus: Vorteile Verhüllte Aura Viertelzauberer Wese...
von Cloudfire
30.01.2014 11:06
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Das wandelnde Tuch der Asfaloth
Antworten: 15
Zugriffe: 2896

Re: Das wandelnde Tuch der Asfaloth

Hallo, deine Gruppe scheint ja wirklich recht kampfstark zu sein. Trotz alledem weiß ich immernoch nicht wie sie einen solchen Kampf überleben will - vor allem da ihr einziger Trumpf (der Freizauberer des Feuers) nach deiner "Finaleplanung" als erstes besiegt und auch noch als AsP-Speicher...
von Liscom
11.01.2014 16:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe als Dämonenjäger?
Antworten: 46
Zugriffe: 6504

Re: Hexe als Dämonenjäger?

Über Eigeboren hatte ich mal nachgedacht, aber dann geht zb. Halbelf nicht. Warum? http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=1&t=36142#p1381436 Wir haben gerade vor ein paar Tagen erst darüber gesprochen - und ich bin weiterhin der Meinung, dass diese Kombo zwar sehr stark und regelausnutzend, ab...
von Decius
27.07.2013 15:27
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Spielbericht: Schleiertanz
Antworten: 2
Zugriffe: 5093

[MI] Spielbericht: Schleiertanz

Spielbericht-Einstieg: WARNUNG: Die Charakterbeschreibungen enthalten u.a. Informationen zur Drachenchronik Die Charaktere: Sharina saba Belizeth al Yalaid , Provinzial-Archivarin des Ordo-Defensores-Lectuaria in Keshal Rohal - 17.075 AP / ständiger NSC Herkunft/Hintergrund: Als heimliche Tochter d...
von Goblinheld
24.07.2013 21:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Herrschaftsmagier
Antworten: 16
Zugriffe: 2016

Re: Herrschaftsmagier

Zur optimierung fehlt einiges: Schlechte Regeneration für 10 GP, Unfähigkeit Kampf (du bist ein HERRSCHAFTSMAGIER da braucht man nicht kämpfen können es reicht wenn andere für dich kämpfe ob freiwillig oder unfreiwillig), Körpergebunde Kraft für 7 GP wenn man möchte, Kurzatmig für je 1 GP, Stubenhoc...
von Algorton
05.05.2013 18:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Liste zusätzlicher Vor- und Nachteile - GP passend???
Antworten: 17
Zugriffe: 13338

Liste zusätzlicher Vor- und Nachteile - GP passend???

Zusätzliche Vorteile-und Nachteile Viele Vor- und Nachteile habe ich irgendwo irgendwann mal (thx @ Satyr und @ Wolkenturm @ andere anonyme Autoren) online aufgelesen und wir haben sie für unsere Runden abgeändert, da wir sie entweder zu stark oder zu schwach fanden. Da die hier aufgeführten neuen V...
von Dark-Chummer
05.04.2013 05:02
Forum: Wildermark
Thema: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten: 146
Zugriffe: 138107

Re: [MI] Wildermark-Spielberichte - "Mit Wehenden Bannern"

(@: Adalbert, danke für dein Lob und sorry, dass es immer ein wenig dauert, bis ich antworte, da ich meist den nächsten Spielabend immer noch darunter setzen möchte. Um deine Frage zu beantworten: Nein, alle Charaktere, also die Gefolgsleute des Spielerbarons, werden auch von jeweils nur einem Spiel...
von Algorton
29.11.2012 20:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neue Vor- und Nachteile
Antworten: 7
Zugriffe: 4334

Neue Vor- und Nachteile

Hallo zusammen, ich habe mal im www herum gestöbert und dort alle möglichen neuen inoffiziellen Vor- und Nachteile zusammen gesucht. Mit einigen davon haben wir bereits in der Gruppe gespielt. Andere dagegen wurden noch nie ausgewählt, da sie wohl für den Nutzen eines herkömmlichen Abenteuers als zu...
von Dark-Chummer
09.02.2012 17:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 62775

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

Der Letzte Auftrag Dann begann einer der Hohepriester im Namen des Sultans zu sprechen: „Mögen Rashtul al-Sheik und sein Sohn Bastrabun, der Sultan, der die Echsen vertrieb und uns die Segnung eines geeinten Reiches der Menschen gab, ihre Schützende Hand über euch halten, oh ihr unkultivierten Barb...
von Sanyarion
21.10.2011 09:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ratschlag zu Vorteilen
Antworten: 115
Zugriffe: 8793

Re: Ratschlag zu Vorteilen

Wenn der Charakter länger gespielt werden soll: Gutes Gedächnis! Es ist egal, wie sich Deine magischen Interessen später entwickeln, vom GG profitiert jeder Zauber. Wenn ihr ohne Nachkauf von Vorteilen spielt: Regeneration, Regeneration, Regeneration. Am Anfang verdoppelt es fast die AsP, die Du täg...
von Dark-Chummer
20.09.2011 13:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 62775

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

18. Spielabend: Audienz in den Thermen Die Tyrannenmörder waren gerade dabei sich vormittags für die Audienz in den Thermen miteinander abzustimmen. Das wichtigste war, dass sie als Herrscher über Kababia, vom Horas Legitimation erhielten. Auch eine Legitimation ihrer Reformisten-Bewegung und ihres...
von Honestus
03.06.2011 15:27
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: rastullahgefällige Derwisch-Halbzauberer-Repräsentation
Antworten: 6
Zugriffe: 2207

rastullahgefällige Derwisch-Halbzauberer-Repräsentation

Ich lese zwar schon einige Zeit mit, habe mich aber nun aus Spaß mit einer Weiterentwicklung der Derwische beschäftigt, um die es auch in diesem Thread ging, die ich gerne als Entwurf einstellen würde. Der Gedanke war der, dass sich die Derwische sicher eine Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten widme...
von Fingorn Arsteener
19.02.2011 13:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Folter von Dämonen um sie zu Diensten zu zwingen
Antworten: 33
Zugriffe: 2690

Re: Folter von Dämonen um sie zu Diensten zu zwingen

@Fingorn: Danke. Die von dir genannten Änderungen find ich gut. Wie wäre es mit einigen wenigen reisenden Magiern (sozusagen verhüllte Meister dieser Paralellwelt), die in etwa auf der Stufe mit den aventurischen Gildenzauberern stehen und deshalb in der Lage sind mit einigen Dämonen fertig zu werd...
von Ainstein
19.02.2011 13:04
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Paralellwelt - Ähnlich dem Lied der Dunkelheit!
Antworten: 18
Zugriffe: 1747

Paralellwelt - Ähnlich dem Lied der Dunkelheit!

Dieser Tread dient der Sammlung von Ideen, einer Paralellwelt, die ähnlich dem Lied der Dunkelheit aufgebaut ist. Für nähere Informationen: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=3&t=24260&p=989706#p989706 . Der Nachfolgende Text wurde von Fingorn Arsteener verfasst: In dieser Welt, Thesa, ...
von Ainstein
19.02.2011 12:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Folter von Dämonen um sie zu Diensten zu zwingen
Antworten: 33
Zugriffe: 2690

Re: Folter von Dämonen um sie zu Diensten zu zwingen

@Fingorn: Danke. Die von dir genannten Änderungen find ich gut. Wie wäre es mit einigen wenigen reisenden Magiern (sozusagen verhüllte Meister dieser Paralellwelt), die in etwa auf der Stufe mit den aventurischen Gildenzauberern stehen und deshalb in der Lage sind mit einigen Dämonen fertig zu werde...