Die Suche ergab 31 Treffer: Video_Game

Suchanfrage: +Video +Game

von Denderan Marajain
16.08.2023 13:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 52348

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Gerwulf_Treublatt du hast ein paar Seiten vorher geschrieben es gibt einen Schild mit AC+3 in Grymforge :) Level 20 muss auch nicht sein aber Level 15/16 kann ich mir durchaus vorstellen. Es hat andere BG Teile auch nicht kaputt gemacht und es würde die Möglichkeit eröffnen die Gegner die man hier ...
von GTStar
04.06.2023 23:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Hinter dem Schwarzen Auge-Nachrichten - Aktuell: Mosaik der Märchen-Crowdfunding-Guide-Video
Antworten: 221
Zugriffe: 100362
Geschlecht:

Hinter dem Schwarzen Auge-Sammelthread - Aktuell: Crowdfunding-Guide zur Winterwacht

Aktuell läuft das “Die Winterwacht – Das Bornland und die Walberge“-Crowdfunding von Ulisses bei Game On Tabletop, in dem das Bornland endlich auch für DSA 5 – aber auch als regelneutraler Band für alle vorhergehenden Editionen oder andere Spielsysteme – erscheint! Aber was ist wo mit drin und welch...
von DnD-Flüchtling
06.04.2022 12:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Peinlicher Aprilscherz
Antworten: 131
Zugriffe: 26018

Peinlicher Aprilscherz

...was du da unter anderen heraushören möchtest ;) [...] "Weggenommen" ist dahingehend auch Auslegungssache, da einfach ein Vertrag nicht verlängert wurde. Also bitte, wir wollen doch aufrichtig und im guten Glauben debattieren - wenn man das holprige PR-Sprech von Niko Hoch nämlich mal a...
von Timonidas
12.08.2021 04:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Neue Monster oder sonstige Ideen implementieren
Antworten: 45
Zugriffe: 3071

Neue Monster oder sonstige Ideen implementieren

Preisfrage hierbei: Wie ist es eingebaut. "Dunkler Mhanadi" mit seinem quasi-Drider war z.B. sehr sehr plump geklaut. Tatsächlich finde ich RL-Politik da aber tatsächlich noch störender. Ich fand eine (Mensch-Spinne-Skorpion Chimäre) für einen wahnsinnigen Bylmaresh Priester durchaus pass...
von natas666
22.03.2021 21:10
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer PC - welcher?
Antworten: 80
Zugriffe: 9299
Geschlecht:

Neuer PC - welcher?

Ein MSI, die sind gut - ich liebe meines, auch wenn ich es nicht mehr so häufig benötige. Das sieht nach einem Raider aus, was ist es denn genau? Sayonara Raskir Ja, es ist genau dieser hier . Ein Raider mit coolem Design und sehr schnell (dabei hab ich den Prozessor-Turbo noch gar nicht gezündet)....
von Wolfio
28.10.2020 23:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1534
Zugriffe: 226915
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Hintergrund ist ohne Geschichte wertlos. Man kann über fast keine Dinge in unserer Welt reden, wenn man deren geschichtliche Entwicklung nicht kennt. Da hätte ich lieber den einen dicken Band. Ich halte einen Reset aber nicht für sinnvoll. Auch in unserer Welt kann man aktuelle Situationen und Regi...
von DeadOperator
17.05.2020 17:23
Forum: Spielrundensuche
Thema: [DSA5] Online - alle 10-14 Tage - Ich bin erfahrener SL aber (Wieder-)Einsteiger bei DSA
Antworten: 7
Zugriffe: 1380
Geschlecht:

[DSA5] Online - alle 10-14 Tage - Ich bin erfahrener SL aber (Wieder-)Einsteiger bei DSA

Kopie aus der Dranchenzwinge: https://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=150111.0 Nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen, eine DSA5 Runde zu starten. Spielrythmus: alle 10-14 Tage unter der Woche (kommt etwas auf Euch an) Uhrzeit: ab 19:30 Uhr bis max. 24:00 Uhr (meist bin ich fr...
von Frostgeneral
13.02.2020 18:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frostys Livestreams, Spielleiter-Tipps, Podcasts, Actual Plays
Antworten: 185
Zugriffe: 74123
Geschlecht:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Chabeli, Dominik und Adrian haben ein Video Game Essay veröffentlicht. Im Rahmen ihres Seminars Literatur und Videospiel am Institut für deutsche Sprache und Literatur haben sie dieses Video für ihre Dozentin bearbeitet. Das Werk wird begleitet von einem 16 seitigen Drehbuch mit Anweisung für Kamera...
von Assaltaro
19.03.2019 08:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout
Antworten: 76
Zugriffe: 12716
Geschlecht:

Phantast*innen gegen Artikel 13 - Forenblackout

Sowie ich das verstanden habe, muss aktuell ja auch Zeug entfernt werden, wenn es eine Urheberrechtsverletzung gibt, aber eben erst, wenn es der Betreiber bemerkt, mit Artikel 13 muss das halt schon direkt beim Hochladen bemerkt und verhindert werden, was technisch kaum möglich ist. Hab in letzter Z...
von GrisGris
15.06.2018 18:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Inspirationsquellen für kreative DSAler
Antworten: 6
Zugriffe: 1255
Geschlecht:

Inspirationsquellen für kreative DSAler

Kurz gefragt: in welcher Art und Weise seid ihr selbst innerhalb des DSA-Universums kreativ tätig und was sind eure Inspirationsquellen? Der Link zu meinem Fanfictionroman findet sich am unteren Ende meines Beitrags. Zum Einstimmen in und Fließen während des Schreibens halten instrumentale, atmosphä...
von Assaltaro
22.11.2017 16:27
Forum: Smalltalk
Thema: Lootboxen - Fluch oder Segen?
Antworten: 50
Zugriffe: 7057
Geschlecht:

Lootboxen - Fluch oder Segen?

Ja ich besitze zwar keine Spiele mit Lootboxen, verfolge aber trotzdem die Thematik. Und als am Freitag Game Two Need for Speed (das neue halt) vorgestellt hat, habe ich nur noch den Kopf geschüttelt. Die Autos lassen sich nur noch mit Karten aufwerten, soweit noch in Ordnung. Welche Karten man nach...
von Hans
03.09.2017 00:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] Die DSA-Fernsehserie - ein schöner Traum
Antworten: 1
Zugriffe: 1028

[4 Helden und ein Schelm] Die DSA-Fernsehserie - ein schöner Traum

<r><B><s>[b]</s>Feuerspeiende Drachen, gefährliche Intrigen, eine dunkle Bedrohung aus dem Norden, epische Schlachten, der Kampf um den Thron - jeder, der ein Fernsehgerät oder einen Computer hat, assoziiert damit sicherlich sofort Game of Thrones. Aber warum eigentlich? Könnte die erfolgreiche Fern...
von Zorni
03.05.2017 18:19
Forum: Smalltalk
Thema: Quake Champions - Closed Beta Zugang
Antworten: 12
Zugriffe: 1603
Geschlecht:

Quake Champions - Closed Beta Zugang

Ich habe 4 Keys für das (ziemlich cool werdende) Quake Champions zu verlosen. Bei Interesse einfach hier im Thread 3W20 würfeln. Der Würfelcode lautet: [dice=total]3w20[/dice ] (Ohne Leerzeichen hinter [/dice ] natürlich) Die 4 Teilnehmer mit der niedrigsten erwürfelten Zahl gewinnen. Bei Gleichstan...
von Alecto
24.07.2016 14:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165467

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ist das inzwischen tatsächlich deutlich über die reine Korrelation hinaus? Das Forschungsthema des Zusammenhanges zwischen gewaltverherrlichenden Spielen und Einfluß auf Aggression/Sozialverhalten ist nicht gerade neu und wurde seit dem Amoklauf an der Columbine-Highschool zunehmend beackert, sowoh...
von Talasha
02.08.2015 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824588

Re: Lustige Links -Revival-

von Kageroh
06.05.2013 12:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Das Schwarze Auge: Demonicon - Gameplay Video
Antworten: 40
Zugriffe: 4527

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Gameplay Video

Spätestens ab "you are a one-man walking party" war für mich klar dass ich das Game definitiv NICHT kaufen werde. Schade dass die DSA-Lizenz für sowas verschachert wird -_-
von Talasha
18.04.2013 20:19
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824588

Re: Lustige Links -Revival-

Star Trek into Darkness Brücke und ein Kommentar dazu auf io9: So where are the actual dynamic words and numbers people communicate with? There is no text (configurable or permanent) except on the overhead screens. All the consoles are either video game controllers or playskool desks. Yet there are...
von Tsanian Fuchsfell
18.02.2013 11:56
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wil Wheaton & Friends spielen Dragon Age
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Re: Wil Wheaton & Friends spielen Dragon Age

andere haben das besser gesagt als ich, die FIASCO Runde war wesentlich besser (aber ist vlt. auch dass bessere System für das Format) At least in part one, I'm not really sold on the game, but more because I don't much dig Pramas as a GM. I mean, the scenario he's running feels like a straightforwa...
von Talasha
09.02.2013 22:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165467

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Meine Güte....

15.000$ Schaden weil sich jemand in einem Onlinespiel verklickt hat.
von Lorizean
10.11.2012 17:01
Forum: Smalltalk
Thema: Video eines Drachenangriffs gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1304

Re: Video eines Drachenangriffs gesucht

Skyrim sollte sowas bieten, da koenntest du es sogar ziemlich genau so stellen wie dus brauchst.
Hier laesst sich bestimmt was finden:
http://www.imdb.com/list/2OSg1Yq1nxA/
http://www.imdb.com/list/745I7dgaJDE/
Oder du wartest auf die naechste Game of Thrones Season, da kommt sowas dann hoffentlich ;)
von OrkDave
01.06.2012 13:55
Forum: Smalltalk
Thema: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den PC
Antworten: 102
Zugriffe: 19483

Re: DSA Satinavs Ketten - Point and Click Adventure für den

@Magis: Hehe, so läuft das im Moment bei uns in den Runden auch, nervt die nicht Zocker ein wenig aber...da müssen die durch :D Buffed hat nun auch das Video für die Vorstellung der besten Spiele für den nächsten Monat oben...ich hoffe das bekräftigt das Releasedatum und das Spiel kommt WIRKLICH am ...
von Grinder
09.01.2012 17:55
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: D&D 5 kommt
Antworten: 12
Zugriffe: 1820

D&D 5 kommt

http://www.nytimes.com/2012/01/10/arts/video-games/dungeons-dragons-remake-uses-players-input.html?_r=1 http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/4ll/20120109 That is why we are excited to share with you that starting in Spring 2012, we will be taking this process one step further and conducting...
von Nightcrawler
23.09.2010 20:31
Forum: Smalltalk
Thema: Winter is coming
Antworten: 572
Zugriffe: 50714

Re: Winter is coming

Leider zeigt der Trailer in der Tat eher wenig, ich bin jedoch dennoch positiv gespannt auf die Verfilmung (seit ich davon noch letztes Jahr gehört habe :ijw: )und befürchte ebenfalls, dass wenigstens Martin selber die Reihe nicht mehr abschließen wird. Bisschen wird er aber hoffentlich noch schaffe...
von Alecto
23.08.2010 18:43
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824588

Re: Lustige Links -Revival-

Auch wenn ich momentan das halbe Alveran-Forum verlinken könnte, hier noch ein Bild das ich vor kurzem wiedergefunden habe:

Das ist eine echte Rollenspielerin...
von StipenTreublatt
02.06.2010 20:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Drakensang 3: Bigpoint übernimmt Radon Labs
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: Drakensang 3: Bigpoint übernimmt Radon Labs

Ein kleines Zitat samt Link für Cattivo: Gaming has changed. It used to be that once they sold us a $50 game, they didn't particularly care how long we played. The big thing was making sure we liked it enough to buy the next one. But the industry is moving toward subscription-based games like MMO's ...
von Alecto
21.10.2009 19:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165467

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ein arbeitsreicher Tag, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden. Am Wochenende treffe ich ein paar alte Studienfreunde wieder, worauf ich mich schon ziemlich freue.

@Tattoos: Rollenspierler-Motive scheinen bei manchen Menschen auch eine gewisse Beliebtheit zu haben.
von Bartuk-Matthias
03.09.2009 20:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Was ist los mit euch?
Antworten: 120
Zugriffe: 7590

Re: Was ist los mit euch?

Zorni hat geschrieben:Vielleicht denkt der/die eine oder andere mal darüber nach, was DSA ist.
It's a serious game!
von Heldi
22.03.2009 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165467

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Gestern gab es gemischte Gefühle. Wir hatten das letzte Heimspiel unserer Saison. Es ging gegen den Tabellenletzten Brackwede. Wir waren (wie einige wissen) Drittletzter und standen damit auf dem rettenden Nichtabstiegplatz. Etwas vor uns spielte der Vorletzte Borchen in Dortmund und wollte dort an ...
von Thorden
27.10.2007 23:03
Forum: Smalltalk
Thema: The Witcher
Antworten: 54
Zugriffe: 6000

Also ich hab das Spiel heute auch endlich angezockt, mein erstes Fazit: Das Intro war sehr nett gemacht, hat mich aber jetzt nicht sooo vom Hocker gehauen. Viel mehr beeindruckt hat mich die Anzahl an wirklich gut gemachten Zwischensequenzen, die in Summe wirklich schön waren. Also mich hat jetzt ni...