Die Suche ergab 116 Treffer: Waldmenschen-Stammeskrieger

Suchanfrage: +Waldmenschen +Stammeskrieger

von Ishamel
08.12.2023 09:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build
Antworten: 26
Zugriffe: 2055

Suche Ideen für einen "Ausweichen"-Build

... durch ist, aber ich habe diesbezüglich schon gute Erfahrungen mit einem Waldmenschen Stammeskrieger gemacht. Die Haben Asuweichen I schon standardmäßig und II + III verbilligt. ...
von myrkur
12.10.2023 17:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2407

Klischee-Professionen der Kulturen

... Akademie-Krieger Dieb Gildenmagier(grau) Phex-Geweihter Novadi Novadi-Stammeskrieger Karawanenführer Derwisch Ferkina Ferkina Stammeskrieger Straßenräuber ... Stammeskrieger Jäger Skuldrun (Zauberschmiedin) Dschungelstämme Waldmenschen Stammeskriegerin Prospektorin(Sammlerin) Medizinmann Darna ...
von Prester
01.08.2023 15:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bester Kampfstil gefunden?
Antworten: 40
Zugriffe: 4152
Geschlecht:

Bester Kampfstil gefunden?

Einen Waldmenschen - Nipakau-kocan - Stammeskrieger Zweihandschwert mit offensiver Variante -> Richtschwert mit doppeltem Schaden bei Kopftreffern aber ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
06.04.2023 13:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: diskriminierungsarmes Aventurien
Antworten: 285
Zugriffe: 18450
Geschlecht:

diskriminierungsarmes Aventurien

... die sich untereinander misstrauen. Wenn es in Al'Anfa Rassismen gegen Waldmenschen, Utulu, aber auch Nordländer gibt, dann finden solche Vorstellungen ... Welche Nordaventurische Gesellschaft sieht einen kaum bekleideten Stammeskrieger der Ihre Götter nicht achtet/kennt und ihre Sprache nicht ...
von Felix Möller
06.01.2023 18:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Was wären die besten eKSFs für ...?
Antworten: 55
Zugriffe: 8379

Was wären die besten eKSFs für ...?

... bisher ausgelassen, wenn du einfach nur krass sein willst, spiel einen Waldmenschen-Tierkrieger, RS6-Zauber-Plattenrüstung, Babo-Axt, Stammeskrieger-Stil für den Berserker-Angriff, Brandungsleib und Gegenhalten und du bist so ...
von Andwari
21.10.2022 21:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq
Antworten: 46
Zugriffe: 7973

Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq

... für viel GP (iirc haben alle R/K/P ein Minimum an GP in Talenten, steht im WdH, das muss man ja nicht unterschreiten). R/K/P Waldmensch + Kultur + Stammeskrieger = 5 + 11 + 15 = 31 GP - das ist ein Haufen Zeug (nix gegen den Rasse-Waldmensch, der ist die GP wert). Dafür kriegt man aber anderswo ...
von caitoor
29.09.2022 00:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq
Antworten: 46
Zugriffe: 7973

Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq

... und Erfindungsgeist bedarf und eigentlich würde ich gern recht nah an den existierenenden Regelwerken bleiben. Also werde ich auch den Stammeskrieger-Magiedilettanten noch parallel weiterlaufen. Der Vorteil Tierempathie ist auch mir in der Tat zu teuer. Nicht, dass ich Fluff-Vorteilen ...
von X76
28.09.2022 03:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq
Antworten: 46
Zugriffe: 7973

Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq

... sind selten) gespielt werden. Allgemein denke ich das man bei einem Stammeskrieger gut mit der Magiebegabung leben kann, wenn er später sowieso ... Einzigartigkeit nimmt. Natürlich könnte man einen ähnlichen Kult für Waldmenschen erfinden (die keine Hexen sind, aber ähnliche Magie anwenden), ...
von caitoor
28.09.2022 00:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq
Antworten: 46
Zugriffe: 7973

Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq

... oder gibt es eine sinnvolle Art, den in DSA4 zu migrieren? Variante 1: Stammeskrieger + Magiedilettant Beim Entwickeln bis jetzt bin ich immer wieder ... (insbesondere konzeptionell). Variante 2: Spinnenhexe Mit der Kultur Waldmenschen kann man keine Spinnenhexe sein, aber mit der entsprechenden ...
von Benutzer 18606 gelöscht
11.07.2022 05:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pro%fession für eleganten Kampf
Antworten: 9
Zugriffe: 1857

Pro%fession für eleganten Kampf

... haben ebenfalls elegante Kampfweise. Genauso aber auch der Waldmenschen Stammeskrieger mit seinem Hruruzatstil. Der Stil passt für mich gut zum ursprünlichen KrabiKrabong ...
von Bergbewohner
07.03.2022 22:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Land vor unser Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1498
Geschlecht:

Ein Land vor unser Zeit

... im Rahmen der Charaktererstellung kann man sich dann ja an Ferkina, Waldmenschen etc. orientieren (bei den Klassen an Stammeskrieger, Schamane etc.)
von WeZwanzig
29.01.2021 14:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Jadegrün und Kobaltblau
Antworten: 7
Zugriffe: 3729
Geschlecht:

Jadegrün und Kobaltblau

... Szene gehen davon aus, dass die Helden sich in Dschungel und Kultur der Waldmenschen nicht auskennen. Alternative Wege für eine einheimische Heldengruppe ... eingefroren Echsen bestaunen.) Insgesamt sind zehn Schamanen und vier Stammeskrieger am Gletscher. Ungefähr zeitgleich mit den Helden trefft ...
von Galliad
18.11.2020 22:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Speerkämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 2840

Speerkämpfer

Wenn du auf das Soziale verzichten würdest, rate ich dir zu einem Waldmenschen Stammeskrieger mit Speer. Die können bereits zu Beginn mit Ausweichen III starten und können ...
von Skalde
14.08.2020 10:21
Forum: Debattierclub
Thema: Ulisses und Sensitivity Reading
Antworten: 492
Zugriffe: 105630

Ulisses und Sensitivity Reading

... den Kolonialismus, die Waldinseln und eben auch die Kulturen der Waldmenschen und Utulus. Alles auf einmal. Natürlich hätte man das in bester ... auf der Strecke. Aber ganz ehrlich, wenn ich mich für einen Moha-Stammeskrieger als Charakter entscheide, kann ich mir gewisse kulturelle ...
von Seidoss-Anima von Seelenheil
21.04.2020 13:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sozialer Stand
Antworten: 82
Zugriffe: 12158
Geschlecht:

Sozialer Stand

... auch für die Interaktion mit (N)SCs, die die Kultur Fjarninger oder Waldmenschen haben. Der Abschnitt Kleider machen Leute verdeutlicht zwar, ... bezahlten Vorteil Adel I ausdrückt bekannt. FLuff sagt: Der Trollzacker Stammeskrieger gibt einen Fick auf den Stand des Helden: Erst wenn sich beide ...
von Benutzer 18606 gelöscht
28.02.2020 15:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches ist die beste Waffe?
Antworten: 450
Zugriffe: 66386

Welches ist die beste Waffe?

... Talent steigern zu müssen. Das Hängt doch wohl eindeutig vom Fluff ab. Waldmenschen Stammeskrieger mit Zweihänder ist doch absolut unpassend. Warum sollte ein Söldner einen Speer ...
von Timonidas
24.02.2020 13:58
Forum: Spieleinstieg
Thema: Niedriger Sozialstatus in Gruppe - Spieltipps?
Antworten: 118
Zugriffe: 14320

Niedriger Sozialstatus in Gruppe - Spieltipps?

... Kultur deutlich verschieden, nicht nur in Palmyrabad. Tulamiden finden Waldmenschen umwerfend schön (klein, dunkle Haut, grazil), Novadis dagegen ... den Vorteil verschwendet wären oder die Logik zu brechen. Der Gjalsker-Stammeskrieger (SO3 von max 4 oder so) wird den mittelreichischen Baron (SO10?) ...
von chizuranjida
24.02.2020 03:33
Forum: Spieleinstieg
Thema: Niedriger Sozialstatus in Gruppe - Spieltipps?
Antworten: 118
Zugriffe: 14320
Geschlecht:

Niedriger Sozialstatus in Gruppe - Spieltipps?

... Kultur deutlich verschieden, nicht nur in Palmyrabad. Tulamiden finden Waldmenschen umwerfend schön (klein, dunkle Haut, grazil), Novadis dagegen ... niedrigeren SO hat als ein zünftiger garether Stadtbürger. Der Gjalsker-Stammeskrieger (SO3 von max 4 oder so) wird den mittelreichischen Baron (SO10?) ...
von chizuranjida
12.02.2020 01:08
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Grenzen und Werte von Rondrageweihten
Antworten: 100
Zugriffe: 10357
Geschlecht:

Grenzen und Werte von Rondrageweihten

... Geweihter es verantworten zugunsten von Nicht Zwölfgöttergläubigen Waldmenschen gegen Praios Geweihte kriegerisch zu agieren? Rondrageweihte ... so relevant ist, mangels praiosgeweihter Goblins.) Schwach - sind ein Stammeskrieger und ein Schamane nun nicht so. Unschuldig? Diskutabel. (Bei ...
von DnD-Flüchtling
14.11.2019 13:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 66435

Cross-gender im Rollenspiel

... Umgekehrt würde es wohl auch niemand unstimmig finden, wenn der Waldmenschen-Stammeskrieger Kriegsbemalung auflegt (auch letztlich eine Form des Make-up). Kriegsbemalung ...
von Madalena
10.11.2019 14:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 66435
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

... Umgekehrt würde es wohl auch niemand unstimmig finden, wenn der Waldmenschen-Stammeskrieger Kriegsbemalung auflegt (auch letztlich eine Form des Make-up). Könnte in einer ...
von X76
17.03.2019 22:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuling braucht Rat: Moha-Stammeskrieger
Antworten: 11
Zugriffe: 1840

Neuling braucht Rat: Moha-Stammeskrieger

... ob der Speer so effektiv ist...tendiere zu einem Zweihandschwert (Gr. Sklaventod...passend zur Vorgeschichte ev.) oder Zweihandhiebwaffe Die Waldmenschen haben in der Regel keine Metallwaffen. Allerdings gibt es ein paar Stämme, die von ihresgleichen als die "Verlorenen Stämme" ...
von chizuranjida
16.03.2019 17:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuling braucht Rat: Moha-Stammeskrieger
Antworten: 11
Zugriffe: 1840
Geschlecht:

Neuling braucht Rat: Moha-Stammeskrieger

... er auch schwere Rüstung tragen, falls du das willst. Wenn es beim Stammeskrieger bleibt: Es gibt ja etliche sehr unterschiedliche Stämme. Manche ... Gift gegen Menschen einzusetzen, oder zumindest gegen andere Waldmenschen. Die Seefahrer verwenden eher keine Blasrohre, dafür sicherlich ...
von Timonidas
16.03.2019 14:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuling braucht Rat: Moha-Stammeskrieger
Antworten: 11
Zugriffe: 1840

Neuling braucht Rat: Moha-Stammeskrieger

... vertreten ist müsst ich raus suchen. + Axxeleratus Übrigens genau bei Waldmenschen vertreten... Stammeskrieger sind aber keine Zauberer. Was den Hruruzat angeht bewirkt der in DSA 5 das man ...
von Witchblade
16.03.2019 06:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuling braucht Rat: Moha-Stammeskrieger
Antworten: 11
Zugriffe: 1840
Geschlecht:

Neuling braucht Rat: Moha-Stammeskrieger

... nicht :wink: Es geht um den waffenlosen Kampfstil HruRuZat wie der in DSA5 vertreten ist müsst ich raus suchen. + Axxeleratus Übrigens genau bei Waldmenschen vertreten...
von Dark-Chummer
15.11.2018 17:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 63080

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

... fehlte. Shilascha erzählte, dass vor einem halben Jahr eine Gruppe Wudu-Stammeskrieger in die Stadt und den Boroun -Tempel eingedrungen waren, alle ... zurückgeraubt hatten, war die Küstenstadt den blutgierigen Horden der Waldmenschen fast wehrlos ausgeliefert. In den letzten Monaten konnten etliche ...
von X76
01.07.2018 19:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neuerstellung: Kämpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 2368

Neuerstellung: Kämpfer

... und nehmt einfach die gefällt. Zu guter Letzt gibt es noch diverse Stammeskrieger die ebenfalls zum Spieler und seinem Stil passen könnten. So sind beispielsweise die verlorenen Yakosh-Dey (Waldmenschen, WDH S. 63) gefürchtete Plünderer, die für Metall und Wertsachen ...
von Andwari
09.06.2018 14:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)
Antworten: 29
Zugriffe: 3384

Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)

... so. Tätowierungen sind eigentlich eine Spezialität für Thorwaler. Die Waldmenschen des Dschungels benutzen Luola = das ist quasi ein Temptoo, hält ... man rein nach dem "Fluff" geht, wäre Utulu-Verlorene Stämme-Stammeskrieger und fertig. Damit zahlt man sehr viele GP (9+12+11) und kriegt ...
von Andwari
08.06.2018 22:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)
Antworten: 29
Zugriffe: 3384

Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)

... usw. darstellen. Die Pakete "Verlorene Stämme" (K) und "Stammeskrieger (P) würden deutlich mehr kosten und unterstützen auch eher den Dschungel-Waldmenschen (klein, flink, auf Ausweichen gebaut) statt die 2 Schritt große Stammeskriegerin ...
von Moqtah
17.07.2017 14:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldmenschen erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1075

Waldmenschen erstellen

... etwas in den Hintergrund gerückt. Da ich mich nun in alle Stämme der Waldmenschen eingelesen habe, muss ich persönlich sagen mir gefallen die ... verbunden? Muss man um in der Kriegerischen Trophäe drinnen zu sein den Stammeskrieger wählen? (Siehe Anhang) Wie sieht es bei den Haipus als Dschungelstamm ...