Die Suche ergab 5056 Treffer: Wiki_Aventurica

Suchanfrage: +Wiki +Aventurica

von StipenTreublatt
19.02.2018 18:12
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 480
Zugriffe: 81847

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Nein, da hat niemand von uns nachgefragt. Würde mich auch stark wundern, wenn sie das zulassen würden - wäre ja praktisch kostenlose Konkurrenz zu DSA5 (Erinnerung: Myranor-Produkte durften ab einem gewissen Datum nicht mehr DSA4-Regeln enthalten).
von Gorbalad
16.02.2018 23:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Größe von Hunden
Antworten: 14
Zugriffe: 247
Geschlecht:

Größe von Hunden

Aranischer Löwe: In Die Tage des Namenlosen steht lediglich "Die etwa 7 Spann hohen, bulligen Tiere..." Es ist also unklar, ob das die Schulter- oder Gesamthöhe ist. So oder so ausgesprochen große Hunde. Ich habe die Angabe im Wiki entsprechend angepasst. Steppenhund: Laut Zoo-Botanica Aventurica be...
von aeq
16.02.2018 21:39
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 480
Zugriffe: 81847

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

color=#4000FF Es wurde bestimmt schon gefragt (und ist zweifelsohne aus rechtlichen und wirtschaftlichen Gründen für den Verlag nicht zielführend), aber gab es jemals irgendwelche Gespräche mit Ulisses, inwieweit man die DSA 4.1-Regeln für eine Integration in die Wiki freigeben könnte, jetzt, wo si...
von GreedyGroot
16.02.2018 17:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 358
Geschlecht:

Messerwerfer

Ich möchte mir gerne einen Messerwerfer als Helden erstellen. Dank der Hausregelsammlung im Wiki Aventuria gibt es nun auch noch eine Profession die abbildet was ich spielen möchte. http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Hausregelsammlung/Professionen/Messerwerfer Aber der dort beschriebene Wasserwerte h...
von Gorbalad
16.02.2018 13:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 961
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Theoretisch sollte sich das machen lassen, Stichwort Cloud Computing. Dazu ist nur wahrscheinlich meist die Verweildauer auf einzelnen Seiten zu kurz (wobei das von den gewünschten Rechenleistungen abhängt), aber ich könnte mir eine Art Credit-System vorstellen: A mietet so und so viel Rechenleistun...
von Cifer
16.02.2018 13:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 961

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Ressourcen für Kryptowährungen aufzuwenden ist mMn das Sinnloseste, was in den letzten Jahren erfunden wurde. Das Zeug wird derzeit noch von einem winzigen Bruchteil der Bevölkerung genutzt und hat bereits einen riesigen Energieverbrauch. Hochgerechnet auf die gesamte Bevölkerung ist das der reine ...
von Zornbold
16.02.2018 13:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 961
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Weil es ein einfacher Weg für Anbieter ist, das Geld zu verdienen, was ihnen durch Adblocker & Co entgeht. Es muss halt irgendwann mal seriös angegangen werden. Wenn das passiert ist das eine gute Sache. Werbung ist halt eigentlich auch eine gute Sache, leider hat es diese Industrie ja total verbock...
von Mindergeist
16.02.2018 13:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 961

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Zornbold hat geschrieben:
16.02.2018 12:55
Letztlich ist es wie ich sagte meiner Meinung nach die Zukunft
sowas lese ich oft, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Wieso soll das "die Zukunft" sein?
von DaliavonHarben
16.02.2018 13:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: 13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen
Antworten: 22
Zugriffe: 1391

13, Unglück, Aberglaube und deren Auswirkungen

Ein aventurischer Versuch, Namenloses Wirken einzugrenzen muss scheitern - denn der Namenlose musste über Jahrtausende für alles herhalten, was schief läuft. Ich will es gar nicht eingrenzen, mir ging es lediglich darum es darzustellen und Beispiele dafür zu finden die ich ingame einbauen kann. Es ...
von StipenTreublatt
16.02.2018 12:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 961

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Ressourcen für Kryptowährungen aufzuwenden ist mMn das Sinnloseste, was in den letzten Jahren erfunden wurde. Das Zeug wird derzeit noch von einem winzigen Bruchteil der Bevölkerung genutzt und hat bereits einen riesigen Energieverbrauch. Hochgerechnet auf die gesamte Bevölkerung ist das der reine W...
von Zornbold
16.02.2018 12:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 961
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Das ohne Einverständnis zu tun, wäre illegal, käme also auch für uns nicht in Frage. Letztlich ist es wie ich sagte meiner Meinung nach die Zukunft - allerdings glaube ich auch, dass es noch zu früh ist. derzeit dürften noch viele Virenscanner darauf anspringen, da der Missbrauch deutlich höher ist,...
von Amaryllion
16.02.2018 12:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 961

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Wenn ich jederzeit Einfluss darauf hätte, wann das crunchen beginnt und endet, wäre das für mich auf jeden Fall eine mögliche Option. Die Frage ist, ob das mit der zunehmend benötigten Rechenleistung pro virtueller Währungseinheit und mit den starken Kursschwankungen der Währungen eine verlässliche ...
von Gorbalad
16.02.2018 11:59
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 961
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Oder anders: Bei Werbung hat der Webseitenbetreiber Kunden (entweder direkt oder eine Agentur, wie etwa Google), die dafür bezahlen, dass User die Werbung gezeigt bekommen. Bei dieser Variante gibt es weder Google noch Werbekunden. Das Forum führt im Hintergrund auf Deinem Endgerät (PC, Handy, ...) ...
von Zornbold
16.02.2018 11:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 961
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Letztlich ist es das Prinzip, wie es Seti@Home & co schon seit vielen Jahren machen, nur dass man hier innerhalb des Browsers Rechenzeit an den Anbieter (In diesem Beispiel die WA) vergibt. Beispiel: Du bist in der WA. Dort gäbe es ein Feld, wo du anklicken kannst, dass du die WA auf diesem Wege unt...
von Amaryllion
16.02.2018 11:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 961

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Ich muss zugeben, dass ich nicht genau verstehe, was du meinst, Zorni. Und ich vermute, dass es anderen genauso geht... :???:
Was verbirgt sich hinter "crunchen"?
von Zornbold
16.02.2018 11:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?
Antworten: 35
Zugriffe: 961
Geschlecht:

Wiki Aventurica/DSA-Forum Patreon?

Eine Idee hätte ich noch, die mir im Kopf herumschwirrt. Ich vermute aber fast, es wäre zu neu für das Zielpublikum - und ob es überhaupt einen Sinn macht, müsste man erst einmal recherchieren. Es gibt Möglichkeiten User FREIWILLIG und nach EINDEUTIGEM OPT-IN Coins auf der Webseite crunshen zu lasse...
von Thallion
15.02.2018 10:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 599
Zugriffe: 24271
Geschlecht:

Ilaris - Fragen & Antworten

Liebes Ilaris-Team, könnt ihr mich vielleicht noch etwas mehr durch die Wahrscheinlichkeiten führen? Ich nehme an es gilt diese Verteilung, so dass mittlere Werte häufiger vorkommen, richtig? http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Datei:3W20Median.png Im PDF gibt es zwar eine Differenz-Liste, bei wie vie...
von Vetrecs
13.02.2018 17:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 23
Zugriffe: 743

Handwerk Alchemie

In sofern der Held lesen kann und über etwas Geld verfügt kann er sich die Alchimie bequem über Bücher beibringen. Die Buchreihe http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Grosze_Paramanthus_-_Lexikon_der_Alchimie würde sich dafür idealerweise anbieten. Dieses dreibändigen Lexikon ist ein Standardwerk de...
von Gorbalad
13.02.2018 13:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 480
Zugriffe: 81847
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Auf Akademie der Geistigen Kraft und Akademie des Magischen Wissens wird (jeweils als Abgänger) ein Sumudan erwähnt, der bei beiden als 'Corolan von Rommilys' studiert haben soll, und in Methumis 989 BF hinausgeworfen wurde. Dem Namen nach könnte das ein spionierender Druide gewesen sein... Möglich...
von Gorbalad
12.02.2018 21:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Handwerk Alchemie
Antworten: 23
Zugriffe: 743
Geschlecht:

Handwerk Alchemie

Magier dürfen definitiv Alchimie lernen, gerade in Khunchom betreibt die Drachenei-Akademie auch selbst eine Alchimieschule, die Chamib al'Chimie . Peraine ist die Göttin der Heilkunst. Alchimistische Heiltränke oder andere Heilmittel der Spagyrik sind ihr sicher wohlgefällig. Eidechsen könnte ich m...
von Mythornius
11.02.2018 12:33
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11370

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Ja, ihr habt recht. Ich bin für für etwas längere Zeit in China.

Ich hab jetzt meine IP nachgeschaut und eine PN geschickt.
von StipenTreublatt
11.02.2018 10:51
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11370

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Zornbold hat geschrieben:
11.02.2018 09:56
Er sitzt wohl in China, ich denke da greifen automatismen :)
Guter Hinweis. Richtig, China-IPs hatte ich vor einer Weile mal massenhaft range-geblockt, weil von da nur Spam kam. Wenn er mir seine genaue IP mitteilt, kann ich für seine range eine Ausnahme eintragen.
von Vetrecs
11.02.2018 10:44
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11370

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Ich vermute das der Fehler auftritt wenn Mythornius per https auf die Webseite geht.
Da das Zertifikat dieser Webseite ungültig ist, könnte der Virenscanner oder ähnliches
den Zugriff auf die Webseite sperren.
von Zornbold
11.02.2018 10:41
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11370
Geschlecht:

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Vetrecs hat geschrieben:
11.02.2018 10:36
Mythornius hat geschrieben:
11.02.2018 08:53
ist "403 Forbidden".
Fehler mit einer 400er Nummer sind Fehler welche vom Client verursacht werden.
Die ja auch durch Automatismen forciert werden können um sich vor vermeintlichen Spamern zu schützen.
von Vetrecs
11.02.2018 10:36
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11370

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Mythornius hat geschrieben:
11.02.2018 08:53
ist "403 Forbidden".
Fehler mit einer 400er Nummer sind Fehler welche vom Client verursacht werden.
von zaknitsch
11.02.2018 10:24
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 25
Zugriffe: 1226

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Zu der Thematik seien noch die Wiki-Artikel zu nehmen (wahrscheinlich eh schon konsultiert, aber der Vollständigkeit wegen):

Dexter Nemrod: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Dexter_Nemrod

Der Mond: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Mond_(Phexkirche)
von Zornbold
11.02.2018 09:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11370
Geschlecht:

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Er sitzt wohl in China, ich denke da greifen automatismen :)
von StipenTreublatt
11.02.2018 09:45
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11370

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Sobald es wieder auftritt -> eigene IP herausfinden, PN an mich. Ich schaue dann mal nach, wo und warum deine IP geblockt wird.
von Mythornius
11.02.2018 08:53
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 11370

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Hallo, ich habe seit Mitte des letzten Jahres immer wieder Probleme auf Wiki Aventurica zuzugreifen. Erst passierte das nur manchmal, dann schien es die Regel zu sein, aber über alte Links in der Browserhistory lies sich die Homepage weiterhin laden und mit neuen Stichworten durchsuchen. Schließlich...
von Horasischer Vagant
08.02.2018 12:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schiffsbau / Schiffszimmermann
Antworten: 17
Zugriffe: 275
Geschlecht:

Schiffsbau / Schiffszimmermann

An der Universität in Al Anfa (Seefahrts-Fakultät) werden zB Schiffbauer ausgebildet - inwieweit dies nur in der Theorie erfolgt entzieht sich, nach meinem derzeitigen Wissensstand, meiner Kenntnis. In Olport wird anscheinend Schiffbauer und Schiffszimmermann getrennt angeboten. (Ich habe das jetzt ...