Die Suche ergab 487 Treffer: Wolfskind

Suchanfrage: +Wolfskind

von Maed
15.03.2024 14:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nivesischer Namensbogen
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Nivesischer Namensbogen

... weil die Fjarninger Blutmagie einsetzen) erleichtert ist. Da der Hersteller nicht beeinflussen kann welche Art von Beseelung eintritt, sollte das Wolfskind mit einem Schamanen zusammenarbeiten, der den Schutz der Jurte über die Schwitzhütte oder die Höhle legt, in der der Bogen hergestellt wird, ...
von Klevi Löwenhaupt
26.01.2024 10:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 3275
Geschlecht:

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

... Die sind mir zu frauenfeindlich. Wird witzig, wir haben nämlich nen Novadi Bodenschützen. Ich hab eine Nivesin eine Nuanaä-Lie aber die ist a) Wolfskind und der SL meinte halt es soll was besonderes sein so Vorteile und er kennt schon viele Wolfskindnivesen und b) ist die nicht mehr im AP Rahmen ...
von Haubentaucher
26.01.2024 09:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?
Antworten: 97
Zugriffe: 3275

Sternenträger á la DSA 4, was packen ma ein?

... Schamanin, die in ihrer Sippe die Nummer zwei war und die darum ruhigen Gewissens einer Vision folgend nach Gerasim kommt, wäre denkbar. Oder ein Wolfskind, dass man als Magiedilettant relativ beliebig "würzen" kann. Auch Norbarden sind in der Ecke typischerweise unterwegs. Vielleicht ...
von Jora21
11.01.2024 23:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wolf als Begleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1188

Wolf als Begleiter

... über das Tierreich verpassen, sodass er den Wolf besänftigen kann, sollte er angriffslustig Menschen gegenüber werden. Das mit dem nivesischen Wolfskind ist interessant, aber mein Chrakter soll schon eher in der Zivilisation aufgewachsen sein. Charktere die Weltfremd oder fernab von Zivilisation ...
von Maed
10.01.2024 11:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wolf als Begleiter
Antworten: 14
Zugriffe: 1188

Wolf als Begleiter

... nochmal überlegen, der tierische Begleiter würde schon sehr gut in das Konzept passen. (Ein Halbelf nivesischer Herkunft könnte sogar zusätzlich Wolfskind wählen und jederzeit mit dem Wolf sprechen.) Back to topic: Frage 2 wird im ZBA beantwortet (kann sich bei DSA5 geändert haben): Mögliche ...
von chizuranjida
12.10.2023 23:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Klischee-Professionen der Kulturen
Antworten: 33
Zugriffe: 2407
Geschlecht:

Klischee-Professionen der Kulturen

Kämpferisch: Stammeskämpfer Profan: Jäger/Sammler Magisch: / (gerne Ideen) Da gibt's, glaube ich, nur Schamane. Wolfskind müsste ein Vorteil sein, soweit ich mich erinnere. Wo wir dabei sind, ich hätte gesagt: Nivesen: Stammeskrieger Hirte Schamane Stammeskrieger+Schamane kommt ...
von Baal Zephon
15.09.2023 07:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie "häufig" dürften eigentlich Halborks und Halbelfen so sein?
Antworten: 75
Zugriffe: 3591

Wie "häufig" dürften eigentlich Halborks und Halbelfen so sein?

... geben muss. (Interessantes Gedankenexperiment, ein Elf mit Seelentier Wolf läuft als solcher durch die Tundra und paart sich mit einem Nivesischen Wolfskind in dessen Wolfsform, wenn ein Kind entsteht - ist das dann Halbelf oder ganz Wolf? :grübeln: )
von Desiderius Findeisen
23.08.2023 14:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13797
Geschlecht:

Profane Charaktere langweilig?

Naja mit Irti ist es halt das spezielle das ihr Kind ein Wolfskind ist wie sie und sie halt keine normale Nivesin ist sondern eher halt wie ein Wolf. Bei Irti sieht es so aus, dass man ja die Hintergrundgeschichte (zumindest in großen Teilen) als Profane ...
von Firnblut
22.08.2023 22:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13797

Profane Charaktere langweilig?

... alten Familienfluch handelt, egal - beides kann ins Abenteuer treiben. Klar kann man auch seine Tochter suchen. Dafür ist doch auch egal, ob jetzt Wolfskind oder nicht. Der Grund bleibt der gleiche, nicht besonderer oder weniger besonders. Abseits des Grunds für's Abenteuer verstehe ich aber auch ...
von Klevi Löwenhaupt
22.08.2023 21:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profane Charaktere langweilig?
Antworten: 288
Zugriffe: 13797
Geschlecht:

Profane Charaktere langweilig?

Naja mit Irti ist es halt das spezielle das ihr Kind ein Wolfskind ist wie sie und sie halt keine normale Nivesin ist sondern eher halt wie ein Wolf. Und ich hab das mit dem Magie rausstreichen versucht aber aus Fiana welche halt als Nordmärkerin trotzdem ...
von Maed
06.07.2023 16:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Adlerschwinge Wolfsgestalt

... erstellen willst geht es, aber da würde ich mich am ehesten an den Elfenprofessionen orientieren, um kostentechnisch irgendwie klarzukommen. Das Wolfskind finde ich eine interessante Alternative, Viertelzauberer und Gedankensprache passen, aber die bewusste Variante kostet schon 15 GP für den ...
von Klevi Löwenhaupt
06.07.2023 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge Wolfsgestalt
Antworten: 10
Zugriffe: 1101
Geschlecht:

Adlerschwinge Wolfsgestalt

Mich hatte es tatsächlich verwirrt im LCD.
Aber wie würdet ihr das in der Verbindung mit einem Drachling machen?
Ich dachte entweder über den Adlerschwinge oder quasi anstatt Wolfskind Drachenkind (aber halt teurer)?
von Marry
13.12.2022 00:40
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA 5 Online Runde - Almada
Antworten: 5
Zugriffe: 1055
Geschlecht:

DSA 5 Online Runde - Almada

... alles Metaplot konform. Zur Gruppe: Aktuell haben wir einen thorwaler Ifirn-Geweiten; einen tulamidischen Kavalier Rahjas; ein nivesisches Wolfskind und eine tulamidische etwas langfingerige Gauklerin Dazu würde natürlich gut etwas magisches passen. Es gibt da aber keine Einschränkungen, ...
von Vadirio Baroco
06.11.2022 00:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Frage zu Heldenkonzept: "wandernder Richter"
Antworten: 29
Zugriffe: 1608

Frage zu Heldenkonzept: "wandernder Richter"

... In meiner Anfangszeit habe ich zu viele Munchkin-Chars erstellt und noch mehr gesehen, das ist auf Dauer echt nicht schön. Extremfall: Nivese, Wolfskind, Feuermagier vom Konzil der Elemente. Regeltechnisch absolut machbar, aber gröbster Unfug. Das war der Moment, in dem ich lieber nen Gardisten ...
von chizuranjida
19.10.2022 01:38
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Die Zwölfe und der Lykantrop
Antworten: 54
Zugriffe: 4275
Geschlecht:

Die Zwölfe und der Lykantrop

... es vielleicht Hoffnung, dass es zumindest reicht, das Fortschreiten der Krankheit hinauszuzögern, bis die Helden die Expertise der nivesischen Wolfskind-Schamanin eingeholt haben oder der kranke/verfluchte Geweihte entsprechend bewacht nach Anchopal pilgern konnte. Das ist doch der springende ...
von Klevi Löwenhaupt
09.09.2022 14:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 11644
Zugriffe: 590085
Geschlecht:

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Magischer Tisch Ich bin die Naoke meines Stammes. Und wie du sagst: Ich bin ein Wolfskind. Und Menschen können auch so knurren... Sie lächelt Mordred an als würde sie sein Wissen abnicken. Du würdest gut zu uns passen kleiner Krieger. Du bist bestimmt so mutig ...
von Tharex
20.07.2022 18:38
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Unser Hausregelsatz zum Wolfskind [DSA 4.1]
Antworten: 3
Zugriffe: 1566
Geschlecht:

Unser Hausregelsatz zum Wolfskind [DSA 4.1]

Die Werte stammen aus "SUMUS BLUT" also DSA 3
Wobei ich nur die Differenzen bei den Eigenschaften übernommen habe, LE und MR durch andere Vergleiche.
Die genannten Differenzen können natürlich Charakterentwicklung sein, aber vielleicht ist's auch die wölfische Seite... :wink:
von Thornleif
20.07.2022 03:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Unser Hausregelsatz zum Wolfskind [DSA 4.1]
Antworten: 3
Zugriffe: 1566

Unser Hausregelsatz zum Wolfskind [DSA 4.1]

Jau, besten Dank, ich hab nämlich auch eine Wolfskind Schamanin in der Gruppe und werde mir Eure Regelungen gerne genauer anschauen. Bisher galt bei mir als Modifikationen MU +0 KL -4 IN +0 CH -4 FF -3 GE +2 KO-1 KK+2 LE -6 MR -1 Diese Modifkationen ...
von Tharex
15.07.2022 18:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Unser Hausregelsatz zum Wolfskind [DSA 4.1]
Antworten: 3
Zugriffe: 1566
Geschlecht:

Unser Hausregelsatz zum Wolfskind [DSA 4.1]

Jau, besten Dank, ich hab nämlich auch eine Wolfskind Schamanin in der Gruppe und werde mir Eure Regelungen gerne genauer anschauen. Bisher galt bei mir als Modifikationen MU +0 KL -4 IN +0 CH -4 FF -3 GE +2 KO-1 KK+2 LE -6 MR -1 Diese Modifkationen ...
von Thornleif
13.07.2022 23:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Unser Hausregelsatz zum Wolfskind [DSA 4.1]
Antworten: 3
Zugriffe: 1566

Unser Hausregelsatz zum Wolfskind [DSA 4.1]

Wir haben uns jetzt in unserer Poolrunde für einige Wochen zusammengesetzt um den Vorteil Wolfskind mal genauer auszudefinieren. "Was sind denn jetzt eigentlich die genauen Werte als Wolf?", "Ich hab nur noch 5 von 31 LeP, der Wolf hat nur 23 LeP, was ...
von Benutzer 18606 gelöscht
01.06.2022 16:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Viertelzauberer mit <5 Zauber rentabel?
Antworten: 27
Zugriffe: 2613

Viertelzauberer mit <5 Zauber rentabel?

... du ein paar GP sparen wenn du die Kultir der Darna odee gleich einen Tierkrieger nimmst. auch bei den Nuenaälie ist der Viertelzauberer oder das Wolfskind teil der Kultur. Oder du nimmst Gleich ein der jagtaffinen Hexenvarianten. Eine Verschwiegene Schwester ist ein Top Jäger. Ugo Baersgarjew ...
von Knorpelkalle
01.06.2022 09:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Viertelzauberer mit <5 Zauber rentabel?
Antworten: 27
Zugriffe: 2613

Viertelzauberer mit <5 Zauber rentabel?

... du ein paar GP sparen wenn du die Kultir der Darna odee gleich einen Tierkrieger nimmst. auch bei den Nuenaälie ist der Viertelzauberer oder das Wolfskind teil der Kultur. Oder du nimmst Gleich ein der jagtaffinen Hexenvarianten. Eine Verschwiegene Schwester ist ein Top Jäger. Ugo Baersgarjew ...
von Benutzer 18606 gelöscht
25.05.2022 07:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Viertelzauberer mit <5 Zauber rentabel?
Antworten: 27
Zugriffe: 2613

Viertelzauberer mit <5 Zauber rentabel?

... du ein paar GP sparen wenn du die Kultir der Darna odee gleich einen Tierkrieger nimmst. auch bei den Nuenaälie ist der Viertelzauberer oder das Wolfskind teil der Kultur. Oder du nimmst Gleich ein der jagtaffinen Hexenvarianten. Eine Verschwiegene Schwester ist ein Top Jäger.
von Tharex
18.02.2022 10:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1324957
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

... die Wirkungsdauer per SF Zauberkontrolle vorzeitig beenden? Mit dieser läßt sich ja raw jeder gesprochene Zauber beenden. Andererseits steht beim Wolfskind auch nichts von einem Spruchzauber, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das die Formulierung bei der Zauberkontrolle das "gesprochen" ...
von Zelemas
17.02.2022 21:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1324957
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

... die Wirkungsdauer per SF Zauberkontrolle vorzeitig beenden? Mit dieser läßt sich ja raw jeder gesprochene Zauber beenden. Andererseits steht beim Wolfskind auch nichts von einem Spruchzauber, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das die Formulierung bei der Zauberkontrolle das "gesprochen" ...
von Ylara Windmut
19.01.2022 13:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 92570
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

... immer noch Branwen. "Auch wenn du das gerade nicht wolltest, Kira, aber da vorne steht eine weiter Halbelfe" - Phydonia deutete auf das Wolfskind und die aranische Dienerin. "Korbad hat sie gerade eben als 'Strandgut' bezeichnet und seine Liebste scheint das Kind in ihr Herz geschlossen ...
von Assaltaro
17.01.2022 14:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 92570
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

... Daria nickt zögerlich bei Branwens Frage, sie weiß schon gar nicht mehr wie oft sie das heute erklärt hat. "Ja... Sie sagt ich bin ein Wolfskind... nein. Das hat der Magier gesagt" Etwas komisch fühlt es sich jetzt schon an so herumgereicht zu werden. An Tsalexia gewandt schüttelt ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
15.01.2022 12:42
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 92570
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

... Säumen kunstvoll mit albernischen Bandmustern in Weiß bestickt war. "Hallo Daria" , wandte sich die so plötzlich erschienene Frau an das Wolfskind, "ich bin Baroness Branwen ni Ceardraigh von Albentrutz. Aber unter uns Schwestern reicht einfach Branwen." Sie prostete Tsalexia ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
30.12.2021 21:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 92570
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

... Sie überlegte einen Moment. Es war ein schwieriges Thema, sie wollte die Kleine auch nicht gleich zur Schlägerin erziehen, aber wenn sie Halbelfe, Wolfskind und demnächst vielleicht noch Hexe war, musste sie wissen, wie man sich verhielt, wenn irgendwo ein abergläubischer Mob unterwegs war. "Aber ...
von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
29.12.2021 20:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [LLanka] - Der Tanz der Perldrachen
Antworten: 1241
Zugriffe: 92570
Geschlecht:

[LLanka] - Der Tanz der Perldrachen

... Hardirsdottir, von Hardirs Werft. Hand und Schnaps gibt es, wenn das Wölfi fertig ist. Hab ja gehört, dass hier die Daria was ganz feines ist. Ein Wolfskind. Klingt super. Hat aber so traurig geschaut. Da hab ich gedacht, sie kann bestimmt was brauchen, was sie gut versteckt festhalten kann. Und ...