Die Suche ergab 193 Treffer
Benutzte Suchanfrage: Zeitrechnung Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Drachenblutgeborenen als Spielerrasse

 Betreff des Beitrags: Drachenblutgeborenen als Spielerrasse
Verfasst: 28.02.2017 23:36 

Antworten: 38
Zugriffe: 1571


... Sprachen: Drachisch Rssahh Isdira Nujuka (Kultur: Yssr-Hort) Tulamidya(unüblich) Garethi (unüblich) Die dazu gehörigen Schriften falls vorhanden. Zeitrechnung An die 16 alten Drachen angelehnt gibt es 16 Monate die 22 – 23 Tage haben. Ihr Götterlauf hat 365 Tage, wobei die letzten 5 des Jahres ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Werdegang Magister Polberra

 Betreff des Beitrags: Werdegang Magister Polberra
Verfasst: 21.01.2017 12:55 

Antworten: 2
Zugriffe: 521


... aktuellen Gruppe möchte ein Spieler gerne Polberra in seinen Hintergrund seines Brabakers mit einfließen lassen. Da wir aber in der aventurischen Zeitrechnung sehr früh (998 BF) unterwegs sind, wird das mit seinen Lebensstationen etwas eng. Gibt es denn irgendwo grobe Hinweise, wann sich Polberra ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Myranischen Namenlosen Tage

 Betreff des Beitrags: Re: Myranischen Namenlosen Tage
Verfasst: 19.10.2016 12:41 

Antworten: 22
Zugriffe: 818


... hervor WANN diese fünf Tage eingefügt werden und ob die an einem Stück begangen werden. Der erste Tag des Imperialen Jahres ist nach aventurischer Zeitrechnung der 4. Firun. Sollten die Tage also auch zwischen den Jahren eingefügt sein, sind sie keines falls deckungsgleich mit den Namenlosen Tagen. ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Myranischen Namenlosen Tage

 Betreff des Beitrags: Myranischen Namenlosen Tage
Verfasst: 19.10.2016 11:26 

Antworten: 22
Zugriffe: 818


​Hallo Freunde, ich habe eine Frage zu den Namenlosen Tagen in Myranor : Die Zeitrechnung ist ja eine andere mit nur 8 Monaten und mehr Tagen meine ich mich zu erinnern, die Götter werden eh nicht sehr verehrt sondern nur die optimatische Magie regiert das Weltgeschehen. ...

 Forum: Novizen & Eleven   Thema: Maße, Gewichte, Währungen

 Betreff des Beitrags: Re: Maße, Gewichte, Währungen
Verfasst: 19.08.2016 19:41 

Antworten: 11
Zugriffe: 1254


Zeitrechnung wurde in 5 auf jeden Fall geändert, jetzt hat jeder Kalender ein Jahr 0. Bei ein Maß wurde, wenn ich mich recht entsinne im Almanach mit 1 Liter angegeben, statt wie bisher 0,8 Liter, aber da ich meinen Almanach ...

 Forum: Novizen & Eleven   Thema: Maße, Gewichte, Währungen

 Betreff des Beitrags: Re: Maße, Gewichte, Währungen
Verfasst: 19.08.2016 13:56 

Antworten: 11
Zugriffe: 1254


http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Aven ... _Ma%C3%9Fe

edit:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Zeitrechnung

http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Aven ... %A4hrungen

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Flüchtiger Scholar der linken Hand - Urteil?

Verfasst: 08.05.2016 12:30 

Antworten: 37
Zugriffe: 1739


... ist und ein Zwerg-Krieger. Das Abenteuer ist erfunden und daher frei in jede Richtung weiter zu gehen. Derzeit spielt es in Nadoret nach aktueller Zeitrechnung und die Helden helfen der Stadt bei einem alchemistisch-erzeugten Werwolfproblem, in dessen Handlung eine Hellsichtige Hexe und ein noch ...

 Forum: Spielhilfen   Thema: Aventurischer Almanach

 Betreff des Beitrags: Re: Aventurischer Almanach
Verfasst: 03.04.2016 18:55 

Antworten: 36
Zugriffe: 6621


... kommt endlich ein Kapitel, das nicht das vorherige großteils wiederholt. Das Kapitel ist sehr ausführlich, von verschiedenen Sprachen, über Zeitrechnung bis hin zu Kartenspielen wird alles behandelt. Die Texte sind super geschrieben und auch als nicht-Neukunde habe ich hier und da was neues ...

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...

 Betreff des Beitrags: Roter Drachenschlund
Verfasst: 10.02.2016 13:24 

Antworten: 481
Zugriffe: 51102


... umschreiben lässt. Idealerweise spielt es in der Gegend um Winhall oder lässt sich dahin verschieben und hat keinen großen Bezug zur aventurischen Zeitrechnung. Also zusammengefasst: Infektion mit Lykantropie (Zeidruck, Auswirkungen) und Suche nach "Roten Drachenschlund" als Kernthemen

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Aus dem Limbus: Almanach, Purpurturm Ep. 4, Boron-Vademecum-

Verfasst: 03.02.2016 22:41 

Antworten: 7
Zugriffe: 671


... als amüsante Anlehnung abtun kann, ist das zweite einfach ein unnötiger retcon, der echt nicht seien musste.. Weil eine schwieriger umzurechnende Zeitrechnung sich viel besser im Spiel macht? Ja^^ Ne, ich kann die Intention sogar nachvollziehen, aber dann hätte man es von Anfang an so machen müssen. ...

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Aus dem Limbus: Almanach, Purpurturm Ep. 4, Boron-Vademecum-

Verfasst: 03.02.2016 19:52 

Antworten: 7
Zugriffe: 671


@WeZwanzig
Zitat:
Während man das erste noch als amüsante Anlehnung abtun kann, ist das zweite einfach ein unnötiger retcon, der echt nicht seien musste..
Weil eine schwieriger umzurechnende Zeitrechnung sich viel besser im Spiel macht?

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Aus dem Limbus: Almanach, Purpurturm Ep. 4, Boron-Vademecum-

Verfasst: 02.02.2016 16:36 

Antworten: 7
Zugriffe: 671


Ich fasse zusammen: Ali Baba hat 7 seiner Räuber verloren. Dafür hat die horasische, al'anfanische und aranische Zeitrechnung ein Jahr 0 dazu bekommen...

Während man das erste noch als amüsante Anlehnung abtun kann, ist das zweite einfach ein unnötiger retcon, der echt nicht seien musste..

 Forum: Aktuelles & Blogwatch   Thema: Aus dem Limbus: Almanach, Purpurturm Ep. 4, Boron-Vademecum-

Verfasst: 02.02.2016 16:19 

Antworten: 7
Zugriffe: 671


... rückt immer näher und auf Facebook sind wieder ein paar weitere Seiten aufgetaucht. Diesmal teilt der F-Shop ein paar Infos zu Feiertagen und Zeitrechnung. Außerdem gigbt es den „stärksten Mann der Welt“ Arn Askrason sowie den „Wind der … <a href="http://nandurion.de/blog/2016/02/02/aus-dem-limbus-almanach-purpurturm-ep-4-boron-vademecum-review-geld-podcast/">Weiterlesen ...

 Forum: Projekte & Entwürfe   Thema: Große Chronik von Aventurien

 Betreff des Beitrags: Re: Große Chronik von Aventurien
Verfasst: 11.08.2015 21:06 

Antworten: 27
Zugriffe: 4340


... fertig. Dem folgt ein Anhang mit Erklärungen mit dem Wieso-Warum. Eigentlich ist es einfach: 1. Erste Erwähnung eines Ereignisses (meist in Hal-Zeitrechnung) 2. Wiedergabe bei DSA4 - hoffentlich richtig und/oder nicht widersprüchlich. 3. Mehrheitsabstimmung, wenn ein Datum öfters verschiedene ...

 Forum: Huldigung & Häme   Thema: Falsche Angabe zu Orkensturm in "Herz des Reiches"

Verfasst: 31.07.2015 12:00 

Antworten: 31
Zugriffe: 5015


... darauf an welchen Orkkrieg man zum Orkensturm erklären will. Je nach Historie kann es dann der Zweite oder Dritte (oder gar Vierte) sein. Nach der Zeitrechnung ab 0 BF müßte es aber der Zweite Orkensturm sein. Hat mich auch verwirrt, aber die DSA4-RSHs enthalten so manchen Datumsfehler, dieser ...

 Forum: Abenteuerwerkstatt   Thema: Eigenes Abenteuer/Kampagne rund um Globule

Verfasst: 24.07.2015 10:35 

Antworten: 6
Zugriffe: 1789


... Besichtigung, einmal Aufhalten des Bösen). Zum Dämon: Ich dachte dabei schon an irgendwas, das nahezu einem Erzdämon gleicht. Da dieser nach Dere Zeitrechnung schon Jahrtausende in diesem Baum gefangen ist, weiß im Prinzip niemand dass es ihn gibt, was er kann oder dass es die Globule gibt. Innerhalb ...

 Forum: Abenteuer & Reisen   Thema: Im Schatten des Schwertes

 Betreff des Beitrags: Re: Im Schatten des Schwertes
Verfasst: 25.05.2015 12:08 

Antworten: 462
Zugriffe: 11971


... des Tulamiden als er Sandros Reaktion auf seinen ersten Beinamen sieht. Ja immerhin haben wir mit Feqzens Hilfe die Echsen seit Anbeginn der Zeitrechnung bekämpft, auch wenn das unsere Khunchomer Brüder immer wieder vergessen, stimmt er dem Thorwaler zu. Eine gute Geschichte und gerade mit ...

 Forum: Out Of Character   Thema: [OOC] Von Eigenen Gnaden

 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Von Eigenen Gnaden
Verfasst: 04.05.2015 10:30 

Antworten: 1736
Zugriffe: 46165


... sicher, dass es 12 AsP/h sind? Ich bin von 6 ausgegangen und bin mir da eigentlich recht sicher. Ich kann aber heute Abend mal nachschlagen. Meine Zeitrechnung hat darauf gefußt, dass Answin einen halben Tag für die Bestattung veranschlagt hat und nicht zu spät wieder beim Zug eintreffen will - ...

 Forum: Smalltalk   Thema: Wie geht's Euch grad 2?

 Betreff des Beitrags: Re: Wie geht's Euch grad 2?
Verfasst: 06.03.2015 14:46 

Antworten: 75018
Zugriffe: 2343948


Also er wird Okko heissen, entschuldigt den Vertipper. Wir schreiben das Jahr 1108 nach der offiziellen Zeitrechnung des Kaiserreichs Pajan. In dieser unruhigen Epoche, der Asagiri-Ära, Ringen die großen Clans in blutigen Kämpfen um die Macht. Fern von den Kriegsschauplätzen ...

 Forum: Spielberichte   Thema: [MI] Spielbericht: Flüstern der Wälder

Verfasst: 29.01.2015 11:33 

Antworten: 0
Zugriffe: 1910


... Er trägt die Jahreszahlen 1745 – 1824. Das Köhlerweib, kann den Helden auf Nachfragen sagen, dass man aktuell das Jahr 1881 nach andergastscher Zeitrechnung schreibe. Die Gruppe schlägt sich weiter durch den Wald, bis man auf eine erhöhte Lichtung trifft. Auf dem Hügel steht ein befestigter ...

 Forum: Drachenchronik   Thema: Drachendämmerung: Sammelsurium diverser Ausarbeitungen

Verfasst: 05.01.2015 14:19 

Antworten: 5
Zugriffe: 2798


... Zeitmesser (Sanduhr), mit dem sie ihren geregelten Tagesablauf nach militärischen Standards durchführen dadurch haben sie auch eine (ungenaue) Zeitrechnung -> Umrechnung von Zze'Tha-Zeit in Aventurien-Zeit 7) Helden ziehen weiter Richtung Drakopole Treffen auf Kohorte III (nahe der Drakopole) ...

 Forum: Out Of Character   Thema: [OOC] Was nun... ?

 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Was nun... ?
Verfasst: 12.11.2014 18:53 

Antworten: 615
Zugriffe: 10567


... du dich auf ein Jahr fest, oder kannst zumindest ungefähr ansagen wie viele Jahre es ungefähr in der Zukunft spielt, wenn man von der offiziellen Zeitrechnung ausgeht? :) Ich würde es eher als alternative Zeitlinie sehen. Hast du eine Idee, aus welchem Kleinkrieg zwischen Andergast/Nostria es ...

 Forum: Out Of Character   Thema: [OOC] Was nun... ?

 Betreff des Beitrags: Re: [OOC] Was nun... ?
Verfasst: 12.11.2014 18:42 

Antworten: 615
Zugriffe: 10567


Xexixo hat geschrieben:
Mit den Gesichtspunkten wird es spannend...


Genau deswegen frage ich. :)

@ Ben_mit_B
Legst du dich auf ein Jahr fest, oder kannst zumindest ungefähr ansagen wie viele Jahre es ungefähr in der Zukunft spielt, wenn man von der offiziellen Zeitrechnung ausgeht? :)

 Forum: Out Of Character   Thema: [OOC] Was nun... ?

 Betreff des Beitrags: [OOC] Was nun... ?
Verfasst: 12.11.2014 15:32 

Antworten: 615
Zugriffe: 10567


... du dich auf ein Jahr fest, oder kannst zumindest ungefähr ansagen wie viele Jahre es ungefähr in der Zukunft spielt, wenn man von der offiziellen Zeitrechnung ausgeht? :) In Arbeit. ____ Ich hab noch nix mit GP oder AP gesehen, die es max sein dürfen. Gibt es keine Grenze oder welche gibt es? ...

 Forum: Spielwelten & Hintergrund   Thema: Kalender und Jahreszählungen von "Nischenkulturen"

Verfasst: 27.08.2014 22:27 

Antworten: 8
Zugriffe: 654


... Beispiele NICHT in der Wiki erfasst, da es anscheinend in keinen offiziellen Quellen Informationen dazu gibt. EDIT: Bin jetzt mal bezüglich Zeitrechnung in den Dunklen Zeiten fündig geworden (siehe "Im Banne des Diamanten" S. 13 - hat ja noch keinen Einzug ins Wiki gefunden). Im ...

 Forum: Out Of Character   Thema: [OOC][Bosparanische Nordprovinzen] Im Glanze Bosparans

Verfasst: 20.03.2014 16:59 

Antworten: 122
Zugriffe: 3471


... dort oben, sind auf jeden Fall völlig in Ordnung. _____ @Urbevölkerung, Götterwelten und Sprachen: Das Jahr ist in der uns geläufigsten Zeitrechnung 863 v. BF, die Siedlungen Andergast und Nostria existieren beide, das Reich ist im Osten noch in die Trollkriege verwickelt und ansonsten ...

 Forum: Projekte & Entwürfe   Thema: Das unsere Fantasywelt Projekt

 Betreff des Beitrags: Das unsere Fantasywelt Projekt
Verfasst: 17.02.2014 19:14 

Antworten: 2
Zugriffe: 822


... Ernährung übernatürliche Wesen Geschichten: hintergrundgeschichten stadtgeschichten Städte mit Aufbau weltgeschichte kriege Zeitrechnung wichtige zeitliche Ereignisse Verträge und Beziehungen der Städte, Personen etc. Gebete Gebetstexte Trinksprüche, Beleidigungen Eigene ...

 Forum: Zauberkunst & Magie   Thema: Metaphorische Transition - Stein Wandle (Zauberwerkstatt)

Verfasst: 04.02.2014 18:32 

Antworten: 14
Zugriffe: 959


... Golemiden anderer Elemente zu schaffen (Stein wandle ist ja auch nicht auf ein Element oder eine erzdämonische Domäne beschränkt). Meine Zeitrechnung war in der Tat so ziemlich der Optimalfall, und würde wohl ZfW und TaW deutlich jenseits der 20 erfordern.

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Verfasst: 03.02.2014 15:39 

Antworten: 608
Zugriffe: 59375


#FF8000
Wann beginnt nach aventurischer Zeitrechnung das erste Abenteuer der Quanionsquesten-Kampagne bzw. der Anthologie?
(möchte mich sowenig es geht spoilern, deshalb vermeide ich, woanders zu suchen :rolleyes: )

 Forum: Abenteuer & Kampagnen   Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread

Verfasst: 27.01.2014 11:33 

Antworten: 157
Zugriffe: 17516


... schauen, was die jeweilige Gruppe schon in den Bereichen erlebt hat. So kann man vielleicht ein oder zwei kurz Abenteuer einbauen. Die Komplette Zeitrechnung würde ich gekonnt ignorieren, das passt vorne und hinten nicht. Dementsprechend ist die Bezahlung auch irgendwie dumm geregelt. Wie im ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 7 [ Die Suche ergab 193 Treffer ]



Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de