Die Suche ergab 120 Treffer: Spielerwelten

Suchanfrage: +Spielerwelten

von HyruLean
26.01.2024 15:25
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra und Kor als eine Entität
Antworten: 24
Zugriffe: 2538

Rondra und Kor als eine Entität

Wenn man den Aussagen der Magierphilosophie und denen der Spielerwelten:Kosmos-Hypothese glauben schenken mag, dann haben alle Götter und göttlichen Enitäten ein Ziel: Das Nayrakis der Seelen ihrer Gläubigen abzbusahnen und damit möglichst wenig für alle ...
von WeZwanzig
20.05.2023 17:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10681
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

... Hat das etwas auf einer enzyklopädischen Seite zu suchen? Das ist ja keine kanonische Info, sondern Fanarbeit. Demnach doch näher an "Spielerwelten" denn den Verweisen auf die richtigen Quellen. Gerade bei sehr kurzen Seiten ist das doch recht dominierend und nicht gerade als ...
von mhd
17.05.2023 18:22
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10681

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

... Hat das etwas auf einer enzyklopädischen Seite zu suchen? Das ist ja keine kanonische Info, sondern Fanarbeit. Demnach doch näher an "Spielerwelten" denn den Verweisen auf die richtigen Quellen. Gerade bei sehr kurzen Seiten ist das doch recht dominierend und nicht gerade als ...
von CAA
29.11.2022 12:45
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Reise ins Güldenland
Antworten: 9
Zugriffe: 1505
Geschlecht:

Reise ins Güldenland

... ist zwar leider nie auf Fahrt gegangen, aber vielleicht helfen meine Notizen von dato ja bei der Vorbereitung: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:CAAs_Lamea_Kampagne Auch habe ich dato (mehr schlecht als Recht) nen Trailer für die Gruppe gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=Rq8-y0EkWDo
von zaczarac
11.07.2022 22:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sternenfall "Kampagne"
Antworten: 10
Zugriffe: 3499

Sternenfall "Kampagne"

... ins Feld. Zweite konkrete Frage wäre, ob Federfall/gekreuzte Klingen sinnvoll sind. Da hab ich weniger zu gefunden. Federfall war glaub ich unter Spielerwelten im Wiki angegeben und gekreuzte Klingen hatte ich anderswo gelesen. Ebenfalls über die Spielerwelten wurden mir Lebenslichter/Die Molluske ...
von Xuhung
03.07.2022 17:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Eine FanFiction: Heskatet, Arkan'Zin, der Namenlose
Antworten: 0
Zugriffe: 2175
Geschlecht:

Eine FanFiction: Heskatet, Arkan'Zin, der Namenlose

... https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Arkan%27Zin https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Heskatet https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:Kosmos-Hypothese https://test.wiki-aventurica.de/wiki/Nayrakis https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sikaryan https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Seele ...
von CAA
18.06.2022 20:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Worte der Orima (Sternenträger 6)
Antworten: 14
Zugriffe: 4001
Geschlecht:

Die Worte der Orima (Sternenträger 6)

Ich bin besagter angesprochener. Um genau zu sein, habe ich geschrieben: Ulisses bei Ankündigung der Kampagne (ratcon??): Die Hochelfen werden nicht wieder in einer Globule verschwinden, sondern Teil von Aventurien. Ulisses am Ende der Kampagne: die Bahalyr verschwindet in den Inseln in den Nebeln.....
von StipenTreublatt
03.05.2022 13:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ilaris Wiki im Wiki Aventurica: Bulk Import
Antworten: 5
Zugriffe: 3866

Ilaris Wiki im Wiki Aventurica: Bulk Import

... Fertigkeitsbeispiele von Gatsu (der auch viel zur Entwicklung am offiziellen Heldengenerator beigetragen hat). Wir würden diese gerne über die Spielerwelten hinzufügen. Das ist vermutlich kein großes Problem, aber es wäre praktisch zu wissen, ob das prinzipiell genauso wie das restliche Wiki ...
von Kapaneus
02.05.2022 11:16
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Ilaris Wiki im Wiki Aventurica: Bulk Import
Antworten: 5
Zugriffe: 3866

Ilaris Wiki im Wiki Aventurica: Bulk Import

... Fertigkeitsbeispiele von Gatsu (der auch viel zur Entwicklung am offiziellen Heldengenerator beigetragen hat). Wir würden diese gerne über die Spielerwelten hinzufügen. Das ist vermutlich kein großes Problem, aber es wäre praktisch zu wissen, ob das prinzipiell genauso wie das restliche Wiki ...
von StipenTreublatt
01.03.2022 15:44
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wie funktionieren die "Spielerwelten"
Antworten: 2
Zugriffe: 4287

Wie funktionieren die "Spielerwelten"

... schreibst, bleiben sie dort auch (möglicherweise werden sie allerdings aus administrativen Gründen auf einen anderen Namen verschoben). Haben die Spielerwelten Einfluss auf das Briefspiel? Wie kommt man da an Informationen? Nein, das WA hat (soweit ich weiß) keinen Einfluss auf das Briefspiel. ...
von Erithel
01.03.2022 09:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wie funktionieren die "Spielerwelten"
Antworten: 2
Zugriffe: 4287

Wie funktionieren die "Spielerwelten"

Hallo LordDamage, ich selber nutze die Spielerwelten nicht, aber ich hatte sie mir schon mal angeschaut. Ich denke es ist einfach eine Option die Wiki Aventurica anbietet, sein eigenes Aventurien im Wiki festzuhalten. Dementsprechend spricht ...
von LordDamage
01.03.2022 08:20
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wie funktionieren die "Spielerwelten"
Antworten: 2
Zugriffe: 4287

Wie funktionieren die "Spielerwelten"

Hallo zusammen, ich gehe grade recht unbedarft an das Thema ran und wollte für einen von mir gespielten Ritter ein wenig in den Spielerwelten sein "Lehen" ausarbeiten, einfach was schönes zu schreiben. Also quasi hier: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten Jetzt mache ...
von Durzo
21.02.2022 12:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: E04 - Der Inquistor und ein paar Fragen -- SPOILER
Antworten: 3
Zugriffe: 1022

E04 - Der Inquistor und ein paar Fragen -- SPOILER

... man sich die Burganlage und die Raumaufteilung vorstellen könnte, ist in dieser Ausarbeitung ganz gut zu sehen: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:Der_Inquisitor - Die Drachin: Ich bin (wie viele) kein großer Fan des Endes der Kampagne, habe es aber damals mit der Gruppe, die das ...
von Verdemis
16.07.2021 18:24
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Großkampagne mit G7 als Finale
Antworten: 55
Zugriffe: 8148
Geschlecht:

Großkampagne mit G7 als Finale

... möglichst mitzunehmen und 7G als Ziel hat, wird hier als Möglichkeit, wie man es machen kann, zusammengestellt: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:Eichendorffs_Großkampagne_zu_den_Abenteuern_B1_bis_A85 Das ist dann noch umfangreicher als das, was Du Dir bislang zusammengestellt hast. ...
von Nightcrawler
16.07.2021 18:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Großkampagne mit G7 als Finale
Antworten: 55
Zugriffe: 8148

Großkampagne mit G7 als Finale

... möglichst mitzunehmen und 7G als Ziel hat, wird hier als Möglichkeit, wie man es machen kann, zusammengestellt: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:Eichendorffs_Großkampagne_zu_den_Abenteuern_B1_bis_A85 Das ist dann noch umfangreicher als das, was Du Dir bislang zusammengestellt hast. ...
von Draco Graustein
13.04.2021 15:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Namenlose... das Opfer?
Antworten: 146
Zugriffe: 21598

Der Namenlose... das Opfer?

Ich finde einen NL Geweihter, der von der Welt misachtet wurde und im NL Glauben neue Kraft gefunden hat ist um einiges interessanter als ein "MUAHAHAHA MACHT!!! GIVE ME MONEY UND ICH GEB N KÖRPERTEIL LOL!!!" Geweihter. Die sind auch mal ganz schön, aber wenn man NUR solche NL Geweihte ha...
von Madara Thiralion
29.03.2021 19:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Borbarads Bannschwert
Antworten: 13
Zugriffe: 3087

Borbarads Bannschwert

... blutrote Legierung ergeben, aber vielleicht lässt sich das ja mittels der genannten Paraphrenalia lösen. Ich habe in der Wiki Aventurica in den Spielerwelten eine nette Liste von inoffiziellen Bannschwert-Ritualzaubern gefunden, an denen könnte man sich vielleicht auch orientieren.
von Eloquent Erlenfold
16.02.2021 17:25
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Phex-Kirche google suche
Antworten: 17
Zugriffe: 3648
Geschlecht:

Phex-Kirche google suche

... auf der ersten Seite nicht die Wiki aventurica Seite. dafür kommt viele andere DSA Phex bezogene Ergebnisse und an Position 3 auch die Seite "Spielerwelten: Phex-Kirche" Am Provider liegts bei mir schonmal nicht
von Zaidou
15.02.2021 23:01
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Phex-Kirche google suche
Antworten: 17
Zugriffe: 3648

Phex-Kirche google suche

Hmm, bei mir ist die Wiki Aventurica-Seite der erste Treffer, den Google ausspuckt. Ja es ist schon ein Wiki Aventurica-Seite, aber eben eine Spielerwelten beschreibung und nicht die eingentliche Seite, wie gesagt, es betrifft nur den Eintrag zur Phex-Kirche. Ich hatte das gestern auch schon ...
von Zaidou
15.02.2021 22:24
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Phex-Kirche google suche
Antworten: 17
Zugriffe: 3648

Phex-Kirche google suche

... man über die Suchfunktion irgendwie nicht mehr auf den Wiki Eintrag, sondern nur noch über Umwege, heißt über den Eintrag Nachtschatten oder den Spielerwelten Eintrag von StipenTreublatt . Könnt ihr da irgendwas machen? Wisst ihr evtl. warum der Eintrag zur Kirche nicht mehr angezeigt wird? Klar ...
von Hina
24.01.2021 18:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gibt es ein Abenteuer zur Rommilyser Blutnacht ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1462
Geschlecht:

gibt es ein Abenteuer zur rommilyser Blutnacht ?

Ich habe das einmal ausgestaltet. In der Gruppe, die als Zweitrunde der G7 begann und die Arvepass-Schlacht ausfocht, waren sowohl ein Firunslicht (rabenmundtreue Ritter) und ein Bregelsaum, der selbst die Rolle des Braeutigams uebernahm, was es natuerlich interessanter machte. Zur Inspiration unbed...
von Eadee
08.01.2021 18:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der Löwe und der Rabe - Allgemeines
Antworten: 12
Zugriffe: 2831

Der Löwe und der Rabe - Allgemeines

... https://web.archive.org/web/20050514113740/http://www.stud.uni-hamburg.de/~jvv/kyndoch/kontor/tipp41.html https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:Stips_Kh%C3%B4mkrieg
von CAA
12.09.2020 20:51
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3070
Geschlecht:

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Horn-Bad Meinberg.... Google maps sagt dass wäre von der Fahrzeit her noch vertretbar. Andererseits brauch ich wenn ich nach Ampelborn zur Arbeit fahre wegen den Ampeln auch 10 Minuten länger als Google sagt. Wobei zumindest Ampelborn auf der Strecke keine Probleme bereiten sollte :lol: Joar, ein we...
von CAA
12.09.2020 14:17
Forum: Spielrundensuche
Thema: [Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 3070
Geschlecht:

[Paderborn][Kassel][OWL]Gruppe gesucht

Hallo Leute. Ich (34 Jahre alt, männlich) bin z.Z. auf der Suche nach einer Tisch-Runde im Südlichem OWL. Paderborn, Kassel, Korbach, Bad Arolsen, Warburg, Büren, Paderborn, Bad Driburg, Brakel, Beverungen, Hofgeismer. Da so die Ecke ;D Das wunderschöne Hobby Rollenspiel betreibe ich seit Anfang 200...
von StipenTreublatt
22.05.2020 15:40
Forum: Forenaktionen
Thema: Wiki-Love 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 25504

Wiki-Love 2020

Aber sicher. Einfach die Seite Spielerwelten aufrufen. Wenn du die dortige Eingabebox nutzt, um einen neuen Artikel zu erstellen, erhält dieser gleich das richtige Präfix.
von Sarafin
11.05.2020 14:14
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 4364
Zugriffe: 241513

[OOC] Sternenlose Nacht

Spielerwelten wäre eine Möglichkeit, aber ich finde im Wiki sollte das Ganze schon der Ordnung des Wiki folgen. Und wenn man für jeden NSC einen Kasten ausfüllt, artet das schnell in Arbeit aus. :grübeln: Ich liebe das Wiki, ...
von Loirana
11.05.2020 14:05
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 4364
Zugriffe: 241513
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

... den Plot zusammenfassen soll was bisher passiert ist, um zu testen ob wichtige Sachverhalte untergegangen sind. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spielerwelten:SternenloseNacht Ein Spielerwelten-Artikel gibt es seit 2018 :lol: Mega gefüllt... Trello halte ich für ne gute Option, da kann man dann ...
von Gorbalad
11.05.2020 13:51
Forum: Out Of Character
Thema: [Abgebrochen][OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 4364
Zugriffe: 241513
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Spielerwelten im Wiki wäre auch eine Option. :cookie:
von Hina
04.04.2020 15:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Unterlagen als SL strukturieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1970
Geschlecht:

Unterlagen als SL strukturieren

Schaue Dir doch im Wiki Aventurica mal die Moeglichkeiten des Namensraumes Spielerwelten an. Da gibt es alles von einfachen Gruppenchroniken bis zu ganzen Meisterecken . Ich weiss, das Wikiformat ist auf den ersten Blick abschreckend, aber man liest sich wirklich ...
von Wolfio
26.02.2020 21:57
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 241533
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ich denke, dass ich eventuell einen Diskrepanz zwischen Wiki-Aventurica und offizieller Quellen entdeckt habe. Es geht um das Königsturnier in Andergast. Wiki-Aventurica schreibt hier davon, dass bei diesem Turnier nur Wettkämpfe im Tjost, Ringstechen und Handwaffen stattfinden. In der offiziellen ...