Die Suche ergab 13 Treffer: Significant_Fantasy

Suchanfrage: +Significant +Fantasy

von DSA5kartoffel
29.03.2021 22:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Let's Play auf Youtube
Antworten: 11
Zugriffe: 2069
Geschlecht:

DSA Let's Play auf Youtube

Vorweg: Eine Rechtsberatung erbringe ich hier nicht, sondern gebe lediglich mein Verständnis der Lizenzen/Fanrichtlinien wieder. Das ist also ein rein sozialer Gefallen. Ich gehe jetzt davon aus, du beziehst dich auf DSA5. 1. Ja, "Lets plays" sind grundsätzlich erlaubt. Schwieriger wirds w...
von B.C.D
29.03.2021 00:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Let's Play auf Youtube
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

DSA Let's Play auf Youtube

Danke erst einmal für den Hinweis :) Nur damit ich das jetzt auch richtig alles verstehe: - Ich darf originale Abenteuer von DSA auf Video spielen, darf aber nicht 1 zu 1 den Text vorlesen, sondern muss ihn in eigene Worte packen. - Landkarten aus dem Kartenpaket darf ich verwenden, wenn ich die Kar...
von Melcher von Ibenburg
07.06.2016 00:32
Forum: Smalltalk
Thema: Frage zu Publikationen über DSA
Antworten: 20
Zugriffe: 3598

Re: Frage zu Publikationen über DSA

Hallo zusammen, ihr müsstet euch mal ein paar Wochen dem UrhG-Geplänkel im Briefspiel der "Lieben-Buben" hingeben, da wird man zwangsläufig Fit in allen möglichen Rechtsthemen, ob man will oder nicht ;-) Zum Thema: Die Significant Fantasy Medienrechte GbR hat wohl immernoch Markenrechte un...
von Weggelagerer
09.08.2015 18:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [CIV5/MOD] Aventurien - Das alte Reich [STEAM & OSP]
Antworten: 40
Zugriffe: 4527

[CIV5/MOD] Aventurien - Das alte Reich [STEAM & OSP]

AKTUELLE BILDER AUF STEAM! *KLICK MICH* Besonderer Dank/Special THX: Ulisses Spiele für DSA und Chromatrix für die Duldung der MOD, Andre P. & Belzoragh für Nerven aus Stahl! THX to some real, cool guys which gave me the permission to work with & after their MOD's! kingchris20 [Elder Scroll...
von Feyamius
19.01.2014 20:48
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Neues DSA Blog - nostergast.blogspot.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1836

Re: Neues DSA Blog > Fragen zu Lizenzen für Grafiken (Fanpak

Ein Impressum und der Disclaimer (siehe unten) fehlt. DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR. Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendu...
von Grinder
01.08.2011 18:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 38403

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Da nicht jeder hier auch im Ulisses-Forum einen Account hat: Uns haben am Wochenende über die neue E-Mailadresse Feedback@ullisses-spiele.de und unser Forum zahlreiche Fragen zu den Fanrichtlinien erreicht. Vielen Dank für dieses aktive Feedback. Auch unsere Entscheidung, die Richtlinien vor der Fee...
von Paradigm
31.07.2011 13:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 38403

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Ich bin auch kein Rechtsexperte, aber älteres Fanmaterial ist doch von den neuen Ulisses-Richtlinien gar nicht betroffen, richtig? Da bis vor kurzem die Marken- und Lizenzrechte noch größtenteils bei der Significant Fantasy GbR lagen, und diese unter den althergebrachten Richtlinien arbeitete (bspw...
von Theaitetos
31.07.2011 12:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 38403

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Ich bin auch kein Rechtsexperte, aber älteres Fanmaterial ist doch von den neuen Ulisses-Richtlinien gar nicht betroffen, richtig? Da bis vor kurzem die Marken- und Lizenzrechte noch größtenteils bei der Significant Fantasy GbR lagen, und diese unter den althergebrachten Richtlinien arbeitete (bspw....
von ikar71
08.07.2011 19:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [FANPROJEKT] DSA-Roman: Hinterland und Schattenpfade
Antworten: 142
Zugriffe: 21532

Re: [FANPROJEKT] DSA-Roman: Hinterland und Schattenpfade

Hm, ich verstehe da was nicht: [Zitat] "es tut mir Leid, aber ich muss Ihnen hier einen ablehnenden Bescheid geben. Ich kann Ihnen keine Genehmigung zur Veröffentlichung eines Romans mit Schwarze-Auge- und Aventurien-HIntergrund geben. DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetragene Ma...
von MatzeHH
17.06.2011 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 7192
Zugriffe: 824633

Re: Lustige Links -Revival-

Nö, ich denke nicht. Auf Ulisses ist nur die Bildmarke (das Logo) des F-Shops registriert. Auf die Significant Fantasy Medienrechte GbR sind die Bildmarken (die Logos) von DSA und The Dark Eye registriert und außerdem die Wortmarken "AVENTURIEN", "DERE", " RHIANA ", &qu...
von MatzeHH
07.05.2011 13:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Bahnbrechende DSA Neuheit auf der RPC
Antworten: 166
Zugriffe: 15639

Re: Bahnbrechende DSA Neuheit auf der RPC

Spekulation:
könnte der Lizenzverkauf durch die Significant Fantasy GbR etwas mit dem Tod von Hans Joachim Alpers im Februar zu tun haben? Der Personenkreis hinter Significant ist ja recht überschaubar.

Matze
von StipenTreublatt
11.07.2007 21:04
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Copyright - FanPro - Ulisses - Significant GbR - Alpers, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2988

Ich meine die Aussage © of the Products: Fanpro bzw. © an den Produkten: FanPro Bei den Infoboxen. Hmmm.... Ich würde einfach auf unseren Ulisses-Artikel stattdessen verweisen... oder wir machen einen eigenen Artikel der die etwas komplizierte Rechtesituation bei DSA näher erläutert.... Bei den Rom...
von Mustafa ben Ali
11.07.2007 18:26
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Copyright - FanPro - Ulisses - Significant GbR - Alpers, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2988
Geschlecht:

Ich meine die Aussage © of the Products: Fanpro bzw. © an den Produkten: FanPro Bei den Infoboxen. Bei den Romanen behaupte ich mal: Verwendung der Marke und Inhalten von DAS SCHWARZE AUGE mit freundlicher Genehmigung der Fantasy Productions Verlags und Medienvertriebs GmbH. Copyright © 2007 by Sign...