Die Suche ergab 153 Treffer: Tutorial

Suchanfrage: +Tutorial

von Ardor
20.09.2023 15:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Wie schreibt man ein Soloabenteuer selbst?
Antworten: 12
Zugriffe: 2363
Geschlecht:

Wie schreibt man ein Soloabenteuer selbst?

... oder verkürzt werden kann (wir sind noch ein paar Jahre jünger - aber nicht so viel, wie wir gerne wären...) und ein paar Zusatzfelder (5 Tutorial-Felder, in dem die jeweiligen Kategorien demonstriert werden, 5 Abschlussfelder, und nach jedem Jahrzehnt - da kommt dann meistens ein Minigame ...
von Denderan Marajain
30.08.2023 07:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 51894

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

... von neu laden? Das geht First try :) Und man kann dann auch mit Invisibility fliehen ;) Aber ehrlich gesagt reicht Command schon wenn man es im Tutorial macht um eine Top Waffe für Act 1 zu bekommen
von Denderan Marajain
23.08.2023 07:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 51894

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

... There are multiple cutscenes that were present for Act 1 that are missing from the final game. 25) The Nautolid - A large portion of the Nautolid tutorial zone was cut in the final release, including cutscenes, dialogue, areas, and an optional fight with 2 injured Imps. This was likely cut for ...
von natas666
07.08.2023 19:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 51894
Geschlecht:

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

... wobei eine deutsche Sprachausgabe sicher das Sahnehäubchen gewesen wäre. Einige Zauber haben jetzt andere Namen und manchmal wünscht man sich ein Tutorial, wo das Regelwerk erklärt wird, da es sich von BG und BG2 doch deutlich unterscheidet.
von Denderan Marajain
04.08.2023 11:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 51894

Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)

Home Office sei Dank konnte ich meinen 3 Charakteren das Tutorial antun und bin zumindest mal im Spiel

Mir gefällt es sehr gut, dass sie das Schiff überarbeitet haben und auch das Loot ist jedesmal anders. So jetzt ist die Pause beendet und weiter geht die Arbeit :)
von Denderan Marajain
25.07.2023 16:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 51894

Baldurs Gate 3 Early Access - Erste Erfahrungen

... nehme ich auf 4 ein Feat und auf 8 bzw. 12 hebe ich auf STR 20 an? Aber auf alle Fälle wird das der erste Charakter und ich hoffe man kann sich im Tutorial Gebiet immer noch die eine Waffe organisieren. Wäre für den Paladin einfach nur zu schön. Charakter 3: Halfling bekommt es nicht wegen seiner ...
von Kapaneus
29.06.2023 08:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris Brauerei - Online Dokumente im Ilaris-Layout erstellen - Die Ankündigung einer Ankündigung
Antworten: 9
Zugriffe: 1917

Ilaris Brauerei - Online Dokumente im Ilaris-Layout erstellen - Die Ankündigung einer Ankündigung

... ich die ilaris latex Klasse tatsächlich nicht zum laufen gebracht, wegen Schriftarten-Nerv. Ich kann in den Semesterferien mal schauen, ob ich ein Tutorial erstellen kann.
von Gruwe
20.03.2023 11:09
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welche DSA4-Bände sind für DSA5 brauchbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 2219
Geschlecht:

Welche DSA4-Bände sind für DSA5 brauchbar?

... Geheimnis des Drachenritters" ans Herz legen. Die ist natürlich für komplette Anfänger geschrieben, aber sie ist ein sehr gut gemachtes "Tutorial" für DSA5. Ob das für euch passt, weißt du natürlich selbst besser. Den Hinweis bzgl. "Das Geheimnis des Drachenritters" habe ...
von RvB
20.03.2023 10:49
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welche DSA4-Bände sind für DSA5 brauchbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 2219
Geschlecht:

Welche DSA4-Bände sind für DSA5 brauchbar?

... Geheimnis des Drachenritters" ans Herz legen. Die ist natürlich für komplette Anfänger geschrieben, aber sie ist ein sehr gut gemachtes "Tutorial" für DSA5. Ob das für euch passt, weißt du natürlich selbst besser. In jedem Fall viel Spaß beim Wiedereinstieg! 😊
von natas666
17.03.2023 23:23
Forum: Smalltalk
Thema: Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist
Antworten: 154
Zugriffe: 31618
Geschlecht:

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

... gilt hier: Das Rad wurde nicht neu erfunden, aber ich weiß, wie man es dreht. Wenn das Spiel (grafisch) besser strukturiert wäre und man sich beim Tutorial nicht gleich erschlagen fühlt (hier sollte wirklich auf ein Handbuch zurückgegriffen werden können), könnte es als Weg-Bereiter der Progressive-Games ...
von Frostgeneral
14.10.2022 21:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Initiative im Kampf
Antworten: 78
Zugriffe: 10876
Geschlecht:

Initiative im Kampf

... Ini in dieser Gruppe das Zeitproblem wäre. Cooler Youtube Channel übrigens :) Schau mal in die Erklärung des Inisystems, Dazu habe ich auch ein Tutorial. Die Gruppe hat mehr als 22.000 AP, da ist alles etwas fortgeschrittener mit den sonderfertigkeiten. Schau mal bei 5000 AP rein. Ich zähle ...
von Farmelon
15.09.2022 21:18
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 223
Zugriffe: 48643

Neuer Spiele-PC

... vor CP 2077 ein geniales Setting. Auch wenn ich so was wie Shadowrun bevorzuge wo es zusätzlich noch Magie gibt. Gerade fang ich mit dem Kampf-Tutorial an, ich lass mir Zeit. Irgendwann hab ich es durch. Dann versuch ich noch die beiden anderen Startgeschichten wenn das Spiel mich weiter überzeugt. ...
von RvB
25.08.2022 22:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was braucht DSA?
Antworten: 49
Zugriffe: 6860
Geschlecht:

Was braucht DSA?

... perfekte Vorlage für eine Kampagne bzw. tolle hexische Umwälzungen bzgl. der Göttin. Das würde ich gerne in voller Spielwelttiefe (und nicht als Tutorial für Neueinsteiger) erkunden mit allen temperamentvollen Reaktionen, die das in den verschiedenen Schwesternschaften (und z.B. auch der Praios- ...
von KleinerIrrer
16.06.2022 10:25
Forum: Ilaris
Thema: Kreaturen bewerten
Antworten: 29
Zugriffe: 3073

Kreaturen bewerten

... nett aus, falls dich die Theorie interessiert. https://nordstromjf.github.io/IntroGameTheory/chapter-1.html Für die Praxis sieht mir dieses Python Tutorial gut aus https://nashpy.readthedocs.io/en/stable/tutorial/index.html Vielleicht kannst du ja eine Masterarbeit draus machen :wink:
von schlotzdarpat
27.04.2022 19:11
Forum: Phileasson
Thema: Brokscal als Planspiel?
Antworten: 17
Zugriffe: 6228

Brokscal als Planspiel?

... Land / Sturmgeboren mit den Regeln zum Hausbau aus Ritterburgen und Spelunken kombiniert. Ich werde dazu hier gleich ein kleines bebildertes Tutorial anschließen. Relevant ist, dass die Spreadsheet *nicht* einen Geldpreis ausspuckt, obwohl sie dies könnte, wenn man nur einige wenige Dinge ...
von Edowino
08.04.2022 19:12
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Schicksalsklinge HD
Antworten: 3
Zugriffe: 5807

Schicksalsklinge HD

Meiner Meinung nach ist es absolut großartig. Die Grafik ist wunderschön, das Spiel spielt sich extrem sanft und es hat ein wundervolles Tutorial, dass es den Leuten gut erklärt was Sache ist und wie etwas funktioniert. Man findet sich dort dank ordentlicher Beschreibungen auch wunderbar zurecht ...
von Der Dan
27.11.2021 15:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Midgard 5 - Für Einsteiger [Videoserie]
Antworten: 10
Zugriffe: 4789
Geschlecht:

Midgard 5 - Für Einsteiger [Videoserie]

Der Kodex Tutorial #7: Der Kontrollbereich im Tabletop & Bonus\Malus

von Ortak der Graue
29.03.2021 23:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: DSA-P1 Aufbruch in die neue Welt
Antworten: 8
Zugriffe: 9307

DSA-P1 Aufbruch in die neue Welt

... Setzungen der zweiten Box nicht widerspricht. Seltsames Konzept! Fazit: Hier zahlt man für ein neues Kampfsystem und Magiesystem plus ein kurzes Tutorial zur Erprobung. Eine Bewertung nehme ich nicht vor, weil ich es nicht gespielt habe.
von crioder
22.03.2021 15:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweikampfstatistik - Durchschnittliche SP pro KR errechen inkl. Manöver, Mehrfachattacken & -paraden, Patzern und Crits.
Antworten: 17
Zugriffe: 3144

Zweikampfstatistik - Durchschnittliche SP pro KR errechen inkl. Manöver, Mehrfachattacken & -paraden, Patzern und Crits.

... oder "Unhide" auswählst, dann kannst du auswählen welche Versteckten Reiter eingeblendet werden sollen. Alternativ gucke dir ein YT-Tutorial an wie man in deiner Software, versteckte "Reiter"/"Kacheln"/"Tabs" einblendet. 5) Du meinst eine Tabelle mit ...
von Bluthandel
11.03.2021 14:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Helden bögen bei roll20 erstellen / importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1858

Helden bögen bei roll20 erstellen / importieren

... Einstellungsmenü kannst du roll20 auch so konfigurieren, dass der Bogen in einem separaten Browserfenster angezeigt wird. EDIT: Hier ist auch ein Tutorial vom Entwickler zu den Features des Heldenbogens im Kampf: https://www.youtube.com/watch?v=rqgyaCXuMUM
von crioder
05.02.2021 22:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie hoch sollten EW gesteigert werden bevor FW/TaW gesteigert werden - Eine Analyse
Antworten: 12
Zugriffe: 2811

Wie hoch sollten EW gesteigert werden bevor FW/TaW gesteigert werden - Eine Analyse

... kann man in diesem Zusammenhang als die Kosten der nächstbesten Alternative verstehen (für eine genaue Erklärung empfehle ich ein Youtube Tutorial). Es wird also versucht folgende Frage zu beantworten: Wenn ich den EW nicht gesteigert hätte, was hätte ich dann tun müssen um das selbe Ergebnis ...
von Denderan Marajain
03.12.2020 07:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Baldurs Gate 3- Eure Erfahrungen und Meinungen (vorher als Early Access bekannt)
Antworten: 678
Zugriffe: 51894

Baldurs Gate 3 Early Access - Erste Erfahrungen

... widget. Improved look of toggle-able Passives that can be added to the hotbar. Improved some skill tooltips in Character Creation. Added a tutorial for Inspiration points. Cinematics: Adjusted emotions and lookats in certain areas. Cinematics: Camera tweaks and lighting improvements in ...
von Der Dan
26.09.2020 11:54
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Midgard 5 - Für Einsteiger [Videoserie]
Antworten: 10
Zugriffe: 4789
Geschlecht:

Midgard 5 - Für Einsteiger [Videoserie]

#MIDGARD #Rollenspiel #Penandpaper
Der Kodex Tutorial #5: Regeneration der Lebensenergie, Krankheiten & Gift |M5 für Einsteiger

von ledaeth
24.09.2020 14:01
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Drakensang 1
Antworten: 26
Zugriffe: 12136
Geschlecht:

Drakensang 1

... und sich auf die Geschwindigkeit des Spiels einzustellen. (Eine der größten Unarten bei Computerspielen ist für mich das Notfall-/Action-Tutorial, in dem alles explodiert, alle auf mich schießen, alles wahnsinnig schnell gehen muss und man dabei noch lernen soll, wie das Spiel funktioniert.)
von Eadee
06.08.2020 15:38
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Die Nordland-Trilogie
Antworten: 22
Zugriffe: 11040

Die Nordland-Trilogie

... nach das perfekte Beispiel für ein Spiel welches eigentlich zwar gut wäre aber eine viel zu hohe Einstiegshürde hat da das absolut notwendige Tutorial fehlte. Zu der Zeit war es vollkommen üblich das Benutzerhandbuch eines Spiels zu lesen. Damit kommt man auch ohne Tutorial klar. Wimre brauchte ...
von Der Dan
26.07.2020 11:17
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Midgard 5 - Für Einsteiger [Videoserie]
Antworten: 10
Zugriffe: 4789
Geschlecht:

Midgard 5 - Für Einsteiger [Videoserie]

#MIDGARD #Rollenspiel #Penandpaper
Der Kodex Tutorial #2: Besonderheiten der Völker Midgards & die Würfe und Würfel |M5 für Einsteiger

von Der Dan
20.07.2020 13:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Midgard 5 - Für Einsteiger [Videoserie]
Antworten: 10
Zugriffe: 4789
Geschlecht:

Midgard 5 - Für Einsteiger [Videoserie]

#MIDGARD #Rollenspiel #Penandpaper
Der Kodex Tutorial #1: Die Unterteilung in Bücher & spielbare Klassen |M5 für Einsteiger

von Alecto
08.07.2020 16:05
Forum: Smalltalk
Thema: Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist
Antworten: 154
Zugriffe: 31618

Durchgezockt - Empfehlung oder absoluter Mist

... sehr beliebten Fighter-Klasse genießen abhängig vom Teil der Spielwelt, in der man sich gerade befindet, ein stark wechselhaftes Ansehen. Das Tutorial, welches nicht übersprungen werden kann, ist mit knapp 18 Jahren sehr ausführlich geraten. Anschließend hat man teils ziemliche Schwierigkeiten ...
von Glumbosch
22.06.2020 14:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: X Card online nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 2558

X Card online nutzen

Ich möchte das Sicherheitstool X-Karte in meiner online runde verwenden. Kennt ihr Werkzeuge die das einfacher machen? Ich brauche etwas das sound macht, da ich als GM zu abgelenkt bin zu sehen ob jemand etwas auf einem Virtuellen Tabeltop anklickt oder etwas in einer Chatbox steht. Das hier ist exp...
von Koronus
18.06.2020 19:18
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Schicksalsklinge HD
Antworten: 3
Zugriffe: 5807
Geschlecht:

Schicksalsklinge HD

Meiner Meinung nach ist es absolut großartig. Die Grafik ist wunderschön, das Spiel spielt sich extrem sanft und es hat ein wundervolles Tutorial, dass es den Leuten gut erklärt was Sache ist und wie etwas funktioniert. Man findet sich dort dank ordentlicher Beschreibungen auch wunderbar zurecht ...